Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. t4.

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    29.299
    Gesamte Inhalte
  2. kuchenfreund

    Members
    8
    Punkte
    7.194
    Gesamte Inhalte
  3. Labelsucker

    Members
    6
    Punkte
    1.697
    Gesamte Inhalte
  4. Jogi67

    Members
    5
    Punkte
    2.692
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. "Schmücken" is ja immer relativ. 10 Roller (davon 2 auf 07er), 1 Motorrad, 4 Autos, 3 Anhänger. Die beiden Fuffis melde ich nicht mehr an, weil Madame irgendwie doch nicht fährt. Dann noch drei oder vier unangemeldete Baustellen für die Tagesfreizeit in der Rente . Garagenproblem war wie bei Sidewalksurfer - die Fahrzeuglogistik ist manchmal echt zeitaufwändig. Und man läuft Gefahr, Fahrzeuge zu verbaseln. Ich hab mal 4 Wochen nach einer ET3 gesucht, von der ich sicher war, dass ich sie hatte. Stand dann im Caddy, der sich im Winterlager befand ...
  2. Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. SC2 36 Rod AQ09 75 von Mager 60Hub 190/178/128 FalkR Touring 36,7PS / 32,7Nm In der grünen weiterhin der unberührte VHSB34. 56,5hub 188/129 soweit ich im Kopf habe FalkR Touring 36,0PS / 30,8Nm
  3. 4 Punkte
    @PK-HD Anstatt hier episch auszubreiten, warum du deiner Ansicht nach voll im Recht bist, könntest du dir den Schuh natürlich auch einfach mal anziehen. Du bist ja selber jemand, der in Diskussionen ganz gerne mal die Gemeinwohl-Karte ausspielt. Warum fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass es nicht jeder cool findet, wenn du hier irgendwelche listigen Taktiken vorstellst, mit denen man trotz Ausgangssperre mal ordentlich mit seinem Kumpel einen bechern kann? Wenn du meinst, du müsstest irgendwelche Regeln, weil sie dir persönlich nicht in den Kram passen, nicht befolgen, dann ja, mach halt. Aber erwarte nicht, dass du noch Applaus bekommst, wenn du das ganze im Forum breit trittst.
  4. Angemeldet habe ich 9 Roller, ein Motorrad, 2 Autos und dann noch mehrere Mofas, die aber auf einem roten Wechselversicherungskennzeichen laufen. Problem ist also bekannt, Lösung war, immer wenn eine Garage voll war, eine weitere anzumieten.
  5. 1.Versuch gefüllter Drehspießbraten erfolgreich gelungen. 2 kg Schopf mit Bacon, Zwiebel, Knoblauch und Bergkäse gefüllt. Gerubt und 14 h im Vakuumbeutel marinieren lassen. Anschließend knapp 3 Std bei ~150 Grad auf eine Kerntemperatur von ~75 Grad am Drehspieß gegrillt. Ein Traum
  6. Auch 64 mm Hub und vergleichbaren Steuerzeiten und QK 1,35 mm. Auspuff ist ein Elron.
  7. 3 Punkte
    Nur der Beatnik trollt sich als Sensationsfotograf wieder da rum, wo er nicht sein sollte
  8. Hallo zusammen, stelle mich mal kurz vor. Ich bin Roland 38 Jahre Saarländer und schraube für mein Leben gern. Vor ein paar Jahren schlug mir mein Vater vor seinen Roller doch zu restaurieren das habe ich nicht vergessen. So hab ich die letzten 2 Wochen mal angefangen. Mal kurz Kurz zu dem Roller : Motobecane Mobyscooter Type M Bj 1958 Nach der ersten genaueren Inspektion des Gefährts war für mich klar das hier die unglaubliche Patina größtenteils erhalten bleiben muss. Ein paar Bauteile waren echt zu grottig aber hier bin ich im Moment dabei die Teile neu zu lackieren und auch wieder zu altern damit sie zum Rest passen. Der Motor liegt im Moment zerlegt auf der Werkbank und schaut gar nicht soo schlecht aus. Ein Forum lebt ja bekanntlich von Bildern: Weitere Bilder meiner Arbeiten lade ich die Tage mal hoch sollte wirklich Interesse bestehen. Bis dann Roland
  9. Man schimpft gerne mal über Dichtmasse an Gehäusen (oder dünnen Spacern), wenn es Rückstände davon zu entfernen gibt. Nicht die dicken Würste, sondern die hauchdünnen, flächigen Rückstände, die schwer abrubbelbar sind. Eine günstige, schnelle, schonende Methode für silikonbasierte Dichtmassen (wie z. B. Dirko) ist: Essigessenz, Stück Stoff damit tränken, wisch & weg …
  10. Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. SC2 36 Rod AQ09 75 von Mager 36,7PS / 32,7Nm In der grünen weiterhin der unberührte VHSB34. 36,0PS / 30,8Nm
  11. Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Euch auch recht schnell zwischen den vielen Bäumen durchging
  12. Wem sei es gedankt? @Jörg 561 mein Beileid Abschließend ich fahre bei vielen Motoren 12.9 Schrauben+ Nord Lock, egal ob in Falco sein alter RD350 Motor oder Lambretta Simonini Motor oder BFA 306 Noch nie ein Problem gehabt. Wir haben schon 6-Zylinder Zylinderkopflinien gebaut für einen großen OEM welcher am Auslassflansch kurze 12.9 Stehbolzen drinnen hatte. (da war vielleicht 5mm Dehnbereich zwischen den Gewinden) Ist halt nur ein praktisches Feedback und kein theoretisches. Wie immer, ich mach das halt einfach.
  13. (Ergänzend zu @sähkö weiter oben) Sorry, aber das ist ein riesiges Missverständnis! spondy ist ausdrücklich nicht wegen "Nerven" rausgeflogen! Das wäre eine subjektive Entscheidung, die letztlich auf persönlichem Ermessen beruht. Hier wird aber, wenn, dann nicht regiert, sondern moderiert. Will heißen: Wir haben einen klar definierten Verstosskatalog an den wir uns peinlich genau halten, damit Entscheidungen immer objektiv ausfallen. Bei harten Sanktionen gegen etablierte Mitglieder werden i.d.R. außerdem andere Moderatoren nach ihrer Meinung in der Sache befragt, solche Entscheidungen werden selten allein getroffen. Der Verstosskatalog umfasst u.a. die Punkte "inappropriate language", "abusive behavior", "spamming" usw. Der in spondys Fall aktuelle Punkt ist "signature violation", also das Auftreten im Forum unter falscher Identität. Das ist in erster Linie ein schwerer Vertrauensbruch gegen die Community, weil das GSF auch davon lebt, dass Member für ihren Avatar einstehen.... warum genau das für die Qualität des Forums wichtig ist, sollte jedem hier klar sein. Deshalb achten wir peinlich genau auch auf diesen Punkt, führen bei Bedarf u.a. unsere "Doppelte Deppen"-Kartei weiter. spondy hat zum wiederholten Mal seine jeweilige Urlaubssperre mit Zweitaccounts umgangen (z.B. @ciao) und hat uns mutmaßlich bewusst bei der Aufklärung durch falsche Auskünfte noch weitere Steine in den Weg gelegt. Wir meinen daher objektiv, dass unser notwendiges Grundvertrauen in jeden Member der Community von spondy missbraucht wurde. Darum ist der Ofen aus. Und zwar soweit, dass wir die Sache auf lange Sicht für uns absolut abgeschlossen haben. Wenn "Nerven" wirklich ein Kriterium wäre, wäre er schon im Dezember weggewesen. .
  14. 2 Punkte
    Mit ein kleinwenig Glück sind meine Eltern morgen ein stückweit geimpft. Das bessert meine Laune erheblich.
  15. Meine EX Motovespa, wenn ich sie so sehe bin ich doch sehr Nachdenklich ob das Geld es Wert war sie weiter ziehen zu lassen.
  16. Kann man nich rausfinden, wie lange seine Reha noch dauert und ihn danach wieder reinlassen? Ich mein: wenn er sich nich mehr langweilt wie ein Eisbär im Zoo sollte es nach Adam Riese ja wieder besser werden...
  17. 12.9 sehe ich auch kritisch, lieber 10.9 und irgendwie die Klemmlänge vergrößern mit Hülsen wenn möglich? Keine Ahnung, kenne den Zylinder ja nicht. 12.9 bringt halt nur was wenn man die Anzugsmomente nach VDI auch erhöht, aber irgendwann reißt es doch das Ding aus dem Block oder?
  18. Vermissen Sie Mr. Speck?
  19. Ich finde die Resonanz schon immens Irgendwie sowas könnte man machen, aber mir fällt keine einfache Konstruktion ein. Vermutlich ist es für die meisten von uns wirklich am einfachsten... Leider habe ich vor einiger Zeit den Keller aufgeräumt und vieles entsorgt. Aber ich denke nun aufgrund von @Tim Eys und @Yamawudris Erfahrungen, dass man ruhig quasistatisch Messen kann. Eine echtes Ansaugen zu simuliertes verkompliziert den Aufbau und es soll ja nach Möglichkeit einfach bleiben. Der Arduino-Code, der oben angehangen ist, gibt die gemessenen Werte über die serielle Schnittstelle raus. Ich benutze des Seriellen-Monitor, der mit der Arduino-Software mitkommt um die Werte zu empfangen. Nach der Messuch drücke ich Strg-A und Strg-C um alle Daten zu kopieren. Die packe ich dann in eine Text-Datei (z.B .csv), die ich in Matlab einlese. Excel geht natürlich auch.
  20. 2 Punkte
    Für mich denkt neben ganz vielen anderen unsere Regierung zu kurz. Bei allen Regelungen bisher wischiwaschi, selten dämliche Ausnahmen, die sowas da oben begünstigen (Wahlkampf hat nun mal in der Pandemie für den normal gebildeten Menschen so überhaupt gar keine Relevanz, um beim Beispiel oben zu bleiben), man schraubt permanent die eigene Glaubwürdigkeit runter. Wieso darf ich denn nen Kumpel besuchen und Ihm beim Umzug helfen, ab 22:00 Uhr aber nicht mit dem Auto heimfahren, dafür aber die Turnschuhe einpacken und noch 2h zurück joggen? Das ist übrigens ein realer Anwendungsfall bei uns und wenn es nötig ist werd ich es auch genau so handhaben. Der Bundesnotbremse geb ich keine 2 Wochen. Jetzt fängt mal an die Karte mit Lockerung für Geimpfte zu spielen. Hab ich was verpasst oder gab es neue Erkenntnisse über die Verbreitung/Nichtverbreitung über Geimpfte? Ich bin durch für dieses Jahr. Ich will auch gar nicht mehr raus und Menschen sehen, mal abgesehen von den 2 hier im Haus und maximal 5 anderen. Ab jetzt brauche ich nur noch für Lebensmittel vor die Tür, und im Zweifel liefert die auch jemand. Garten fertig, Urlaub daheim auf 780qm muss halt auch noch gehen bis wir mal an der Reihe sind in Sachen Impfung. Warteliste beim Hausarzt Check. Wenn jetzt was fehlt, bestelle ich eben 100% online, bei Klamotten gerne in 17 Größen und 16 gehen zurück. Klimafootprint? Save the locals? Aktuell ist mir das Hupe. Für n T Shirt vor die Tür? Mit Termin beim Laden und davor noch einen für nen Test? Wie bekloppt muss ich sein? Die locals baden die ganze Scheiße aus und zahlen werden wir alle mit der Steuer dafür. Bleibt zu hoffen, dass es die Hausärzte retten werden, die Zahlen sprechen aktuell zum Glück leicht dafür. Jetzt nen guten Wein vom Berg nebenan, Sonnenuntergang gucken, ins Bett und wer auf der Straße gleich noch rum tobt ist mir auch Latte. Muss ja morgen dann wieder Homeschooling und Homeoffice unter einen Hut bringen, bei 0 Fällen im Ort war das ja zwingend notwendig, Die Grundschule mit 70 Kindern nur aus unserem Kaff und 4 Lehrpersonen zu schließen...aber ja, Gesetz ist Gesetz und es ist halt so.
  21. 2 Punkte
    Inspiriert durch @wasserbuschis tollen Bildern reiche ich auch noch ein paar nach. Irgendwann hatte ich sie schon einmal gepostet, passt hier aber wunderschön rein. Mein Vater im Mai 1958 mit seiner GS3. Der originale Kaufvertrag ist noch vorhanden. Seine damalige Freundin kurz bevor er meine Mutter kennenlernte...Sie hat ihn damals verlassen weil er "nur" Vepa fuhr...blöde Kuh ein paar Monate später...pimpen im Stil der damaligen Zeit Papa 1958 Papa 2012 1987 ein Jahr zuvor, man beachte die farblich passenden Schlappen Jogi67 im Jahre 1994, der Roller kam wegen Rost nicht mehr durch den TÜV. Eine Woche später bekam er nach einer kleinen Auffrischung endlich die begehrte Plakette. Papa kurz vor seinem Tod. Obwohl er mir den Roller schon lange Zeit vorher vermacht hat und er selber nicht mehr gefahren ist liebte er es daran herumzuschrauben. Meine Tochter 2007 aktuell 2021 P150X Bj.05/79 bis auf den Rahmen alles O-Lack. Mein absoluter Lieblingsroller den ich für kein Geld der Welt hergeben würde.
  22. Falls, als nur für den Fall das die Zwei Jungs hier mitlesen, möchte ich mich ganz offiziell bei den zwei Vespafahrern (Gelbe Sprint, Rote PK, 2 x Schwarze Westen, 2 x Schwarze Helme, 1 x Bart) entschuldigen. Es war nicht meine Absicht Euch zu erschrecken, ganz bestimmt nicht und an Euch vorbei bin ich auch nur, weil sich das im Kreisverkehr so anbot. Sollte der Schreck tief sitzen, lässt sich das bestimmt mit einen Bier oder Kaffee verschmerzen, den gebe ich gerne auf den Schreck hin aus. Also, falls Ihr das hier lest, meldet Euch dann fahren wir mal ein paar Meter gemeinsam und trinken was (wenn´s wieder geht).
  23. Sieht verdammt lecker aus. Sowas werde ich demnächst auch mal machen. Danke für die inspiration.
  24. moin und danke an die gratulanten!!
  25. Auf M10 Stehbolzen umrüsten und mutter mit innensechskant verbauen. https://hmb-guzzi.de/Mutter-Motorstehbolzen-innen https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=401
  26. Ja ist normal. Kenne ich auch so. Also.... weitermachen
  27. Ach, komm schon, das ist doch jetzt echt Quark. Wenn jemand wirklich Schindluder mit einem Zweitaccount treibt, andere User hintergeht oder gar bei Geschäften abzieht, dann habe ich vollstes Verständnis für eine lebenslange Sperre. Aber hier, in diesem Fall??? Man, macht mal nicht nur die Augen auf, sondern auch das Herz! Das hatte doch - wie von vielen Usern bemerkt - eine sehr tragikomische Note, mit Betonung auf dem ersten Wortteil. Was konnte man da anderes rauslesen, als das große Bedürfnis, weiter mitspielen zu dürfen??? Dafür lebenslänglich wegsperren.
  28. Ich verkleinere aktuell auch meinen Bestand - lieber fahren statt schrauben Was garantiert bleibt: VNA (mit PX200) T5 (mit 172er Malossi) Vjatka MG150 (Motorsetup noch offen) LXS125 (Roller meiner Frau) LML PX, LML T5, Bajaj & Crosser kommen sicher noch weg! Sprint Bausatz frisch vom Spengler weiss ich noch nicht. Man hat ja gern ein Projekt in der Hinterhand
  29. und was kommt nach der ultimativ gelben Karte? Die superduper ultimative gelbe Karte? So wie ich das gelesen habe, wurde er mehr als einmal verwarnt, angezählt, mit deutlichen Worten belehrt. Wer dann weiter kaspert, fliegt eben. Wir sind doch nicht im Waldorf-GSF. Er hat es von allen Seiten gesagt bekommen, er soll die Füsse still halten, weil er nervt. Hat er nicht, im Gegenteil, er hat noch einen drauf gelegt. Als es noch das reale Leben gab, hätte es an der Theke für so ein verhalten zuerst was aufs Maul gegeben und dann wäre man durch die Tür geflogen. Seitdem es das aber nicht mehr gibt, drehen die Leute eben durch..... Und wenn er nicht ganz doof ist, schreibt er von selbst in, was weiß ich, 3-6 Monaten ne nette Mail an den Chef hier oder an einen der anderen Admins und sagt "Hallo, da bin ich wieder, war echt Scheisse damals aber die Medikamente wirken jetzt"..... und dann kann man immer noch gucken.
  30. 1x PX 1x Rally 1x VB1 1x Motorrad Da ich mit den Fahrzeugen schon jetzt überfordert bin (zeitlich), werden es wohl nicht mehr. Max. noch eines, aber nur wenn es ein absolutes Wunschfahrzeug ist (VBA oder GS4). Wenn die mal alle TÜV haben, wär ich glücklich. Was viel wichtiger ist, Mein Schrauberplatz wächst im Mai von 10 auf knapp 50m². 36m² Werkstatt und nochmal 12m² Lagerplatz. Das ist mein Jahreshighlight, passt aber dann aber ehr in Schrauberwelten.
  31. 3/100 sind aussen gemessen schon grenzwertig, kann ja sein, wenn zwischen Spitzen geprüft wird, schon mal 5-6/100 draus werden. Ich würde mal die Kuwe im ausgebauten Zustand auf Rundlauf und Höhenschlag checken pr
  32. Weil alle Roller endlich laufen und ich heute das erste mal in diesem Jahr mit der T5 zur Arbeit fahren kann. Scheisskalt ist es, aber egal.
  33. @Jörg 561, warum willst Ü- Mass machen? So wie die Bohrung auf dem Bild aussieht, braucht der Schichter nicht mal schweißen, ausser die andere, unsichtbare Seite der Bohrung wäre schlechter. Wäre immer noch günstiger wie auf Ü-Mass zu gehen. Denke das solche Kleinserien Kolben richtig Kohle kosten. Zu den Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant, ich würde "nie" auf 12.9 gehen, diese sind viel zu spröde, max. auf 10.9 gehen. "Unbedingt auch mit Nord Lock montieren" und ein Tröpfchen "mittefest" drauf! Hab das schon mal erwähnt, wenn das Hand und Fuß haben soll, würde ich auf "M10" umrüsten und Zylinderinnensechskantschrauben verbauen. Hast Du Nord Lock drunter gehabt? Bei den M8 SW 10er Muttern mit Ø 14 Bund hab ich mittlerweile etwas Bauchweh! Da diese Muttern vom Kern Ø zur 10er SW sehr wenig Fleisch haben, ich hab da das dumme Gefühl, das sich die Mutter streckt und dehnt und dadurch sogar mit Nord Lock Sicherung an Spannung verliert und sich lockert. Selbst wenn das Innengewinde mittels "drücken" hergestellt wird, (Effekt wie beim Aussengewinde das rollieren) besteht im Bereich des Gewindeganges eine enorme Kerbwirkung, sind ja nur 1mm Wandstärke, fast auf die ganze Mutternlänge! Wenn ich mit Muttern arbeiten würde, Auflagefläche der Mutter, sowie Platz für die Nuss grösser anspiegeln, dann M8er Bundmutter mit SW 12 verbauen. Diese SW 10er Muttern erinnern mich schon an Spielzeug, die kann man überall verbauen, aber nicht an nem ü 300ccm Zyli! Hab diese erst jetzt für nen Umbau mit 10.9er Stehbolzen für nen Kingwelle BFA 244 in der Hand gehabt und getestet. Wenn ich da ne Probeverschraubung, Aluplatte auf Aluplatte mit 18-20 Nm getätigt habe, war ohne Einwirkungen wie wechselnde Wärmeeinwirkung, Vibrationen usw., die Verschraubung nach 10min. halb so leicht zu lösen. Wenn man die mit 30-35 Nm anknallt mag das halten, muss es aber nicht. Ich werde das so ganz nebenbei beobachten, pr
  34. Mir hat vorhin ein Kollege erzählt, als sie (wohnhaft südlich von Wien) in den 80ern unterwegs waren (mit den Rollern) haben sie die Wiener Mods immer Henkel-Mods genannt. Die Erklärung, von den Wienern hatte kaum wer einen Roller und mussten immer mit der Bim (Strassenbahn) fahren, eine Hand an der Schlaufe hängend, dem Henkel. Ergo - > Henkelmods.
  35. Die Buchsen sind einfach nur verschlissen. Neue Buchse rein und feddich. Hatte ich letztlich auch und dann mit neuer Buchse behoben. Geht sehr einfach.
  36. 1 Punkt
    Ganz großartig. Genau das ist es doch letztendlich, warum diese Pandemie nicht in den Griff zu bekommen ist. Natürlich ist es leicht über unsere unfähigen Politiker zu schimpfen. Aber im Endeffekt ist es doch völlig egal, was sie beschließen oder welche Regeln aufgestellt werden. Jeder Depp hält sich für super clever, wenn er irgendwelche Spitzfindigkeiten findet, um Regeln zu umgehen. Das ist aber nicht clever, sondern saudumm, weil diese Regeln nicht dafür da sind um Menschen zu ärgern, sondern um Menschenleben zu retten. Scheinbar fehlt es aber sehr vielen an der intellektuellen Grundausstattung, dieses zu begreifen. Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit einzelner Regeln diskutieren. Ich halte auch viele Maßnahmen für nicht zielgerichtet. Solange aber für große Teile der Gesellschaft das persönliche Besäufnis einen höheren Stellenwert hat als Leid anderer, wird das nichts. Es ist immer einfach die Schuld anderen zu geben, den Politikern, den Virologen, denen "da Oben", den Chinesen oder sonstwem. In diesem Fall ist aber jeder mit schuldig an dem Tod und dem Leid vieler Menschen, der nicht seinen Beitrag leistet, im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
  37. Es gibt spezielles "Nahtdicht" (heißt auch so) für z.B. Zelte...
  38. Hatte mal angefragt für einen PHBL was der Spaß kosten soll. liegt bei 21€ inkl. Versand nach Deutschland
  39. Noch nie war der Jaufenpass so Menschenleer Irgend wie Unheimlich... Ich war erstaunt wie sauber die Bedüsung auf über 2000 Meereshöhe noch lief da diese ja sonst passend für 300-400 Meter ist. Kein verschlucken oder Ganganschlussproblem, trotz dünnerer Luft. Der Leistungsverlust war spürbar, aber war noch ausreichend um ohne Gangschluss Probleme und Schaltvorgänge vor 9000rpm aus enge Kehren raus zu beschleunigen. Selbst der letzte Anstieg ganz oben ging sogar im 4. Gang. Kein Vergleich zu meiner sonstigen Alltagskarre den egig250 mit Vhsb39... Der PHBH30 kann also insgeheim auch, das was ein Smartcarb kann, nur in günstiger (sorry der musste sein) Bedüsung war HD152 (polini) ND50 X2 AS266
  40. 1 Punkt
    Mit großer Begeisterung habe ich vorherigen Beitrag gelesen und viele Parallelen zu meiner Jugend feststellen müssen. Selbige Mathematiknote, die gelbe Hercules muss in meinem Lebenslauf lediglich durch eine blaue Ciao ersetzt werden. Abweichend der posttraumatischen Belastungsstörung und der Findung zur Vespa als Eigentherapie war meine Begeisterung zur Vespa eine völlig andere. Seit ich denken kann stand in der elterlichen Garage immer eine Vespa. Mir ist die Liebe zu diesen eigenartigen Gefährten quasi in die Wiege gelegt worden und in real vorgelebt worden. Somit war es eine Selbstverständlichkeit, dass ich ab dem 16. Lebensjahr 1983 eine V50 spezial besessen habe. Jeden Samstag haben Papa und ich unsere Vespas liebevoll mit dem Schwamm einschamponiert, mit dem Wasserschlauch abgespritzt und sorfältigst mit dem Echtleder trocken gewischt. Als Sahnehäubchen wurde eine hauchdünne Schicht ordentlich stinkendes Flüssigwachs aufgetragen und bei einer kalten Flasche Schultheiß mit einem Wattebällchen aus Mutters Schminkkoffer auspoliert. Dieses samstägliche Ritual haben Papa und ich über viele Jahre beibehalten. Mittlerweile besitze ich ein paar mehr dieser komischen Vespas. Eines ist aber schon jetzt sicher. Die Liebe zu den Teilen nehme ich genau wie Papa mit ins Grab. Ich hatte eine tolle Jugend. Herzlichen Glückwunsch zum 75.
  41. 1 Punkt
    Das heißt, @Dieta ist hier raus?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.