Jump to content

kaefermoerder

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

About kaefermoerder

  • Birthday 10/12/1982

Contact Methods

  • Yahoo
    postfachklees@gmx.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Tholey
  • Interests
    Alte Autos und alte Zweiräder
  • Scooter Club
    Ohne

Recent Profile Visitors

248 profile views

kaefermoerder's Achievements

talent

talent (2/12)

23

Reputation

  1. Hallo zusammen. Leider läuft nicht immer alles wie geplant. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.... https://www.instagram.com/p/CTZFQ4bKhKq/?utm_source=ig_web_button_share_sheet Sollte so ein Link nicht erlaubt sein entferne ich ihn sofort.
  2. Ich danke euch für die netten Kommentare. Zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin. Mein von mir erstellter Zeitplan hat leider nicht so funktioniert. Heute hat mir mein weltbester Nachbar mein Polrad gebracht. Und es passt einfach nur sowas von saugend auf den Konus. Ein Gedicht. Ich liebe ihn dafür. Es fehlt jetzt nur noch die Grundplatte dann geht's weiter. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen mal das Polrad inkl. dem Lüfter zu montieren. Wichtig war das die Lüfterhaube passt. Aber urteilt selbst: Ja ich weiß die Inbus sind nicht dem Baujahr entsprechend. Ich mach Noch Schlitzschrauben rein beim finalen Zusammenbau. Bis dann machts gut.
  3. Fokkernadeln. Hab ich bis heute noch nicht gewusst. Aber man lernt ja nie aus. Glücklicherweise geht es nun auch mal mit der Zündung weiter. Ich habe meinen Nachbarn jetzt lange genug genervt und er dreht mir nun einen passenden konus in das polrad. Also sollte mein Zeitplan wohl aufgehen.
  4. Moin. Kenn ihr das auch? Man will endlich fahren und fertig werden und es sind einfach noch so viele Kleinigkeiten und neue Probleme die die Fertigstellung immer wieder verhindern... Aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Ein nicht so einfaches Thema konnte ich heute abhaken. U unten ist das originale Gummi. Oben ein Gummipaket von einer Anhängerachse. Das neue Gummi war viel zu breit aber ich konnte mir hier so zwei Sätze daraus fertigen. Die Passschrauben und die passenden Buchsen wurden ebenfalls neu angefertigt. Endlich konnte ich mal wieder die Gabel einbauen. Während ich euch diese Zeile schreibe bin ich gerade auch noch an einem neuen Kabelbaum. Wenn jetzt mal ausnahmsweise alles nach Plan läuft schätze ich mal das ich in 2 Wochen die ersten Meter fahren kann. Drückt mir die Daumen. Euch noch nen schönen Sonntag. Bis dann
  5. Hallo, Hab mich mal wieder in meinen Keller verkrochen und was geschafft. Der Motor hat wieder zusammen gefunden. Alles wurde gereinigt und kontrolliert. Die Kolbenringe waren etwas verklebt. Simmerringe wurden getauscht und neue Dichtungen geschnitten. Schön gemacht ist hier der Exzenter für die Kettenspannung mit den tollen Sicherungen für die Kronenmuttern. So. Feierabend.
  6. Moin, Da ich bis jetzt noch keinen gefunden habe der mir nen passenden Konus in mein polrad dreht stockt das Projekt leider etwas. Auch die Bestellung aus Frankreich lässt auf sich warten. Hab dann mal etwas gespielt wie ich mir den Hänger vorstelle...
  7. Guten Abend Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mittlerweile sind nun alle Teile lackiert und sind auch schon leicht gealtert. Dann hatte ich noch eine Idee mit ner 10 Zoll ktm sx 50 Felge. Vielleicht könnt ihr aus meiner höchst genauen Zeichnung erraten was das werden soll.
  8. Geiler Tread. Danke dir Geile Ideen zum patinieren. Werd dort noch viel lesen. Ich arbeite nicht nur mit Farbe sondern auch mit Echtrostpartikeln weclche ich selbst züchte und ernte.
  9. Schön so ein Feiertag. Da kann man mal in Ruhe seine Felgen lackieren und altern... Hier die Felge frisch lackiert und daneben eine über die Jahre gealtert. Etwas rot gelb und schwarz und ne braune Pampe angeführt. Einen Pinsel etwas Zeit und schon ist die frisch lackierte felge um Jahre älter. Wenn jch so die Bilder betrachte muss ich im Bereich der Radmuttern noch mal bei. Mehr gibt's heute leider nicht zu berichten. Vielleicht hab ich morgen noch etwas Zeit. Wie sagen wir im Saarland so schön: mo gugge
  10. Ich hatte Urlaub. Mein Tempo wird jetzt wieder nachlassen. Ich darf wieder arbeiten Leider. Aber ich werde mich bemühen das es für euch auch mal zwischendurch was zu lesen gibt.
  11. Guten Abend es freut mich das euch mein kleiner Roller gefällt. Heute habe ich mich mit ein paar Teilen beschäftigt welches nicht mehr gibt also muss ich mir Alternativen suchen.. Angefangen mit der Zierleiste auf dem Kotflügel. Das Originalteil war leider nur noch in Fragmenten vorhanden. Leider muss ich bervor ich lackiere die Leisten aber haben damit ich weiß wie ich die Farben abklebe. Ich habe mir mal auf Verdacht eine 2m Leiste für nen 2CV bestellt und habe diese angepasst. So über das Knie gebogen ging echt klasse. Orignal waren die Leisten mit Klammern befestigt aber ich bin eher ein Freund von Schrauben Damit dies nach etwas aussieht wurden aus einem Stück Alu Endstücke gefeilt dann poliert und montiert. Somit kann ich nun Maß nehmen für die Lackierung. Von den 4 Flügelmuttern der Seitenverkleidung waren nur noch 2 vorhanden also hab ich welche gegossen. Affenkitt, 2K Kleber, Geduld und etwas Farbe und schon hab ich wieder 4 Fügelmuttern. Genug gemacht für heute. Bis dann
  12. Moin, ich möchte mir einen kleinen Nachläufer bauen und ich suche dafür noch ein paar Teile. Vielleich hat ja noch jemand so etwas rumliegen und braucht es nicht mehr. Von diese Situation können wir alle profitieren. 1. Ich kann meinen Hänger bauen 2. Derjenige der mir seine Teile verkauft hat mehr Platz und Spritgeld 3. Nicht zu vergessen das Forum weil ich selbstverständlich einen Baubericht schreibe. Also fangt an in euren Kellern und Werkstätten zu suchen und vielleicht habt ihr ja was um mir zu helfen damit ich meinen Hänger bauen kann. Ich benötige von gezeigter Gabel die Schwinge mit Nabe und Trommel. vielen dank für eure Unterstützung Gruß Roland
  13. Moin Simon, wenn man einen neuen Auspuff verbaut dann muss man auch mal die Vergaserbabstimmung anpassen. Ich rate dir mal die Bedüsung etwas fetter zu machen und dann sollte dein Schätzchen auch besser laufen. MfG Roland
  14. kaefermoerder

    kaefermoerder

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.