Rangliste
-
linksgewinde
Members8Punkte1.676Gesamte Inhalte -
T5Rainer
GSF Support7Punkte43.677Gesamte Inhalte -
PX-FL-HH
Members6Punkte304Gesamte Inhalte -
gatti500
Members4Punkte12.098Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal lächelnd vorbei gefahren. Leider hat Elba nicht geklappt, alle Fährverbindungen wurden wegen des Orkantiefs gestrichen. Das Gespann lief eh nur noch max 50 Kmh gegen den Wind in Richtung Piombino. Noch eine gute Nachricht, in Italien werden keine Vespa mehr geklaut. Die sind jetzt auf die Aufkleber an der Vespa spezialisiert. Auch für die Liebhaber von Muschis habe ich noch etwas @spiderdust. Die wäre auch bis Deutschland auf Sitzbank mitgefahren.8 Punkte
-
Corona und so
6 PunkteJetzt schreib ich auch noch mal was, wollte es eigentlich auch nicht mehr. Diese Art von Dir, hochverdiente, ausgezeichnete Mediziner mit einem Handstrich zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen, "gibt überall Klappspaten" ist höchst bemerkenswert. Du pickst Dir, so wie Du es anderen vorwirfst, irgendwelche möglicherweise angreifbaren Informationen raus, ohne auf den Inhalt wirklich einzugehen. Es wird nicht behauptet, dass der PCR-Test komplett für den Arsch sei, sondern dass genauere Tests folgen müssten. Welche Statistik erklären sie denn ohne Beweise einfach für falsch? Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie Du so pampig gegen Minderheitsmeinungen vorgehen kannst. Bricht da der alte Konflikt zwischen Pflegepersonal und Halbgöttern in Weiß in Dir durch? Weil sie lieber unter sich bleiben in der Kantine? Aber was haben Dir die Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes getan? Was sollte sie bewegen, aus Deiner Sicht absoluten Blödsinn zu erzählen? Welches Interesse hat Prof. Dr. Heudorf daran, sich gegen die große Mehrheit zu stellen? Vor ein paar Tagen gab es in der ARD ein Extra zu Corona in der unter anderem sie und auch Professor Dr. Streeck sich sehr moderat äußerten und erklärten, dass die eigentlich einzig interessante Zahl die Auslastung der Krankenhäuser sei und nicht die täglichen Infektionszahlen.6 Punkte
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Habe ja die Eintragungen machen lassen und dazu musste ich die Schallemission in den Griff bekommen. Dazu habe ich eine Airbox verbaut, die Motorbacke gedämmt und den Auspuff mit Hitzeschutzband umhüllt, dass ich mit Teroson-Unterbodenschutz getränkt habe. Die Auspufffedern habe ich mit Gummidämpfer montiert. Das ist jetzt tatsächlich von der Lautstärke erträglich. Der Klang ist auch okay, ich denke die Vespa ist immer noch als solche hörbar. Airbox: 3D Druck, Material PET, Wandstärke 3mm, Innenraum mit 5mm Melamin-Schaumstoff ausgekleidet, Volumen ca. 1l, 4 Rörchen a 20mm Durchmesser von 50mm bis 125mm Länge. Die Backe: "2mm Selbstklebende Alubutyl Anti Dröhn Dämmmatte" und 3cm Melamin-Schaumstoff (Basotect G+) beides soweit es geht vollflächig beklebt. Auspuff: 4 Bänder à 10m Länge und 50mm Breite mit 1l TEROSON-RB R2000 HS getränkt.4 Punkte
-
Corona und so
3 PunkteSorry, aber der Artikel im Ärzteblatt erscheint mir definitiv fundierter. Und beim Antikörpertest können dann normale Corona-Viren aus einer Erkältung (ca. 30% der Erkältungsviren) das Ergebnis nochmals pushen. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;-) Genau das ist mein Eindruck von Dir. Du hast keine Argumente, würdest aber auch mal gerne jemanden so richtig "auseinander" nehmen. Du bist ein richtig toller Hecht. http://www.gidf.de/ Zu Deiner Rechnung mit 17 von 808 Infizierten machst Du den gleichen Fehler wie viele. Die 17 Toten kann man ermitteln, aber die Zahl der Infizierten ist und bleibt eine Unbekannte.3 Punkte
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Ich hab auf eine ähnliche Frage (bezogen auf einen meiner Leute, indirekt an mich) mal beantwortet mit: "Nein, die Ursache des Problems liegt darin, das Arbeitspakete schlecht geplant sind und somit die angefragten und bereitgestellten Ressourcen nicht mit dem tatsächlichen Aufwand übereinstimmen, was eher ein Problem in Ihrer Zuständigkeit ist. Oder kann es sein, dass einfache Mathematik nicht ihre Kernkompetenz ist?" Danach war Polen offen (wobei ich der halbe Pole bin) und die Diskussion wurde flugs 2 Ebenen nach oben eskaliert. Dort hab ich die Zahlen nochmal dargelegt und beweisen können, dass ich/wir in Mathe aufgepasst haben. Das Verhältnis war dann etwas belastet, aber es kamen wenigstens keine unhaltbaren Anschuldigungen durch dämliche Kommentare. Damit konnte ich leben, bis der Kollege in ein anderes Team wechselte und dort andere Leute schikaniert hat. Manchmal hilft aussitzen, manchmal muss man sich dem aktiv entziehen.3 Punkte
-
Polini Box oder BBT auf BGM 177
2 PunkteBBT, weil meine Polini Box auf für den 177er zwar unten marginal mehr Dampf hatte, dafür oben aber gar nicht drehen wollte. Die machte deutlich früher zu als BBT oder Sip Road. Aber das ist halt wie immer auch Geschmacksache....2 Punkte
-
Corona und so
2 PunkteMit Logik? 1.) zwischen Infektion und notwendiger Behandlung oder möglichem Tod (sowie in die Statistik eingepflegtem Todesfall mit / durch Corona) vergeht in der Regel etwas Zeit (mehrere Wochen). 2.) das Gesundheitssystem hat dazugelernt und ist mittlerweile besser vorbereitet als zu Beginn der Pandemie 3.) 5000 Neuinfizierte pro Tag heute sind "weniger" als 5000 Neuinfizierte zu Beginn der Pandemie. Denn die Anzahl der Ungetesteten mit Symptomen ist heute wesentlich kleiner als noch im März und April. 4.) Es infizieren sich aktuell hauptsächlich jüngere Menschen (im Vergleich zum Beginn der Pandemie)2 Punkte
-
Corona und so
2 PunkteMit Logik? 1.) zwischen Infektion und notwendiger Behandlung oder möglichem Tod (sowie in die Statistik eingepflegtem Todesfall mit / durch Corona) vergeht in der Regel etwas Zeit (mehrere Wochen). 2.) das Gesundheitssystem hat dazugelernt und ist mittlerweile besser vorbereitet als zu Beginn der Pandemie 3.) 5000 Neuinfizierte pro Tag heute sind "weniger" als 5000 Neuinfizierte zu Beginn der Pandemie. Denn die Anzahl der Ungetesteten mit Symptomen ist heute wesentlich kleiner als noch im März und April. Hast du da Quellenangaben zu den genannten Schlagzeilen in welchen die hohen Infektionszahlen genannt werden? Soweit ich das verfolgt habe lag Heilbronn insbesondere zu Anfang der Pandemie immer am unteren Ende der Infektionsrangliste. Schlagzeilen wie von dir genannt sind mir keine untergekommen. Nur weil Heilbronn gut oder ganz okay durch die erste Welle gekommen ist, heißt das doch nicht dass das Coronavirus ungefährlich ist! Und es sind im Übrigen nicht 17 von 125.000 gestorben, sondern 17 von 808 Infizierten, was einer Mortalität von 2,1% entspricht. Und diese Mortalität steigt entsprechend wenn das Gesundheitssystem überlastet ist. Wären alle 125.000 Heilbronner infiziert gewesen, dann wären sicher mehr als 2,1% gestorben (2625 Menschen). In den USA sind es 2,8% und in Peru über 4%. PS: Wenn es dich interessiert wie das ohne oder nur mit geringen Gegenmaßnahmen so abläuft, dann schau doch mal nach Südamerika. nochmal zusammengefasst: ohne Gegenmaßnahmen in einem überlasteten Gesundheitssystem: eine 4%ige Chance zu sterben ohne Gegenmaßnahmen in einem intakten Gesundheitssystem: eine 2-3%ige Chance zu sterben mit Gegenmaßnahmen wie Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht: eine 0,01% ige Chance (an der ersten Welle) zu sterben weil nicht jeder infiziert wird2 Punkte
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
ob ein motor eine übersetzung zieht oder nicht hängt auch davon ab, wo er seine leistung hat. ein box setup wird da keine probs machen. beim resoauspuff ist das schon problematischer.... das sx getriebe ist schön gestuft, aber man kann halt nicht kürzer als 4.8, ausser mit 14er ritzel. bin am oanser, der die 4,8er gezogen hat, mit sx und indisch DL 200 gefahren. mir persönlich hat das indische besser gefallen, aber das kann man halt nicht länger übersetzen (evtl. mit 20er, aber das finde ich eher schaise), dafür aber kürzer gehen wenn die karre nicht schön zieht. nach meiner meinung sollte die karre mindestens 20ps bei 6000 umdrehungen haben um eine 4.8er übersetzung ziehen zu können. 20 bei 5800 bzw. 5600 sind natürlich noch besser.2 Punkte
-
Corona und so
2 Punkte,@Rote PV Also bzgl "Bise", "besos' oder besser "baci e abbracci', selten so einen selbstverliebten (so ein echter wackerer morsche Knochen erzittern lassender Teutone schüttelt natürlich nurrrrr mit zielgerichteten Blick in die Augen, die schwarze Lederbehandschuhte Hand, gell" ) Mist hab ich schon lange nimmer g'hört!!! Finde es immer wieder spannend wie Dilettanten die hierzulande zu der Zeit überhaupt gar net zugegen waren, wüste Verschwörungstheorien verbreiten. Bereits am Anfang des desasters änderte sich einiges in der vorsichtigkeit der Mitmenschen, das etliche tausend trotz allem noch so naiv waren auf ein Fussballmatch zu gehen, oder ein paar Superspreader an Massenveranstaltungen teilnahmen um so den Virus in die tlw vorhandenen groszfamilien einzuschleppen liegt eher an nicht genug eindringlichen Warnungen und daran das die Meisten nur mutmaßen konnten. Wie auch immer, Du solltest Dich mEa mit solch selten blöden, auf Bildniveau befindlichen Erklärungsmodellen schon alleine aus Respekt den Verstorbenen gegenüber zurückhalten bevor ich mir noch hier einen Forumsverweis einhandle!2 Punkte
-
Grab them by the Pussy
2 Punkte2 Punkte
- Zeigt her eure V50 N/L/R/S
2 Punkte2 Punkte- Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?
Ja klar, das hatte ich auch frühzeitig geschrieben.1 Punkt- Originalfelgen Datumsstempel
1 PunktIch hatte schonmal eine '78 in den Fingern,also beginnend mit den allerersten PX-en. Davor nur Logo ohne Datum.1 Punkt- VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
um die verschiedenen Köpfe mal hier zusammenzufassen fange ich an: Gold CNC aus 2019 : Brennraum 13.30 mit B9ES, Dm innerhalb QF 42mm Gold CNC 2020 15.37ml Brennraum bei qs 0mm , Dm innerhalb QF 44mm rötl. CNC ca 43mm innerhalb der QF ! Gusskopf irgendjemand ? der neuere Goldkopf wär für 62 Hub cool. der rötliche für 60 und der alte hätte bei 57 Hub und Box schön gearbeitet.... Kriegt irgendwer die VMCler zum Reden ? oder wie kommt man ohne Tauschbörse an was passendes ? Das sieht nach einem Konzept aus, welches im Handel undeklariert über den Haufen geworfen wird.1 Punkt- Corona und so
1 PunktSchön, dass Du's diesmal wenigstens gelesen hast. Was war denn an den zitierten Seiten nicht fundiert genug? Mal abgesehen von den ausführlich erklärenden 53 Seiten drumrum? (Sorry, verkehrte Reihenfolge:) Sag einfach Bescheid, wenn Du noch mehr Studien brauchst, um das weiter zu validieren. Oder zu widerlegen, bin da ganz offen. (Ja, ich bin mal wieder ein Arsch. Aber das ist reiner Selbstschutz. ). Ist auch nicht sinnvoll, das Thema auf diesem Level fortzuführen, hab die Studie nur erwähnt, um den springenden Punkt zu unterstreichen: Ja, die aktuelle Forschung widerlegt eine wesentliche Kernaussage des Artikels. Aber ist auch mein Feierabend, und interessanter wird's für die meisten auf dieser Ebene auch nicht. Der Punkt hier: Du hast den Link ganz offensichtlich nicht mal aufgemacht und einfach so ins Blaue geantwortet. Was soll denn dieses, vorsichtig ausgedrückt, so-tun-als-ob? Und was das ganze mit moderieren zu tun hat, musst Du mir hinterher mal bei 'nem Bierchen erklären.1 Punkt- Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?
Ich habe gerade mal nachgemessen. Tatsächlich hat's SNV ø 2,5mm. Der Gummikegel der Nadel hat ø 3,0mm. Wenn das SNV wirklich der "Flaschenhals" sein sollte , würde ich das SNV ohne Bedenken auf ø2,7mm aufreiben. Du könntest vorab mal den Durchfluß/Zeit testen. 1) ohne Schwimmernadel 2) mit Schwimmernadel Die Wanne hat ja eine Ablaßschraube. Das dürfte also ohne große Pritschelei machbar sein.1 Punkt- Polini Box oder BBT auf BGM 177
1 PunktPolini Box Hatte BBT drauf und bin dann auf PoliniBox gewechselt. Die Polinibox sorgt bei meinem BGM177 Motor für den perfekten Ganganschluss. Lustigerweise hatte ich damals die Polinibox vom @weissbierjojo gegen meine BBT getauscht. Ist manchmal auch einfach Geschmackssache.1 Punkt- Corona und so
1 Punkt- Hauskauf...
1 PunktIch persönlich würde da ganz einfach drüber verputzen. Geht schneller als da irgend etwas abzutragen, was eh nicht eben wird.1 Punkt- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Ich hatte das V50 Elestart im Kopf: https://www.germanscooterforum.de/topic/225061-px-mit-v50-elestart-rücklicht/ Edit: Wenn Du schöne Spiegel findest, gib Bescheid! [emoji6]1 Punkt- Corona und so
1 PunktJa, stimmt. Ich mache mir nicht die Mühe, die Zahlen, die ich zur Grundlage meiner Meinung mache, in die "Diskussion" mit dir einzubringen. Du glänzt leider nicht damit, auf Dinge einzugehen, die dich widerlegen, konkrete Nachfragen zu beantworten oder auch überhaupt nur einen konkreten Schluss aus deinen versatzstückhaften Behauptungen zu ziehen. Deine Zahlen nehmen auch schon Andere auseinander, die können das auch schneller und besser als ich. Ich versuche mich auf einen anderen Teil der Unzulänglichkeiten in deiner "Argumentation" zu beschränken. Im Übrigen vermute ich - kann es aber tatsächlich nur vermuten - , dass ich im realen Leben mehr "hinter die Kulissen" sehe, als du das tust, bin dir aber für deinen diesbezüglichen Anstoß, ebenso wie für die andernorts mitgeteilte "Wahrheit und Wahrhaftigkeit" dankbar. Damit überzeugst du mich restlos.1 Punkt- Corona und so
1 PunktAlles in allem könnte das wohl daran liegen, wie du diskutierst. Du unterscheidest nicht zwischen Leuten, die Corona ernst nehmen und weniger ernst nehmen, sondern zwischen den "Entspannten", und denen, die "Panik" schieben, bzw. "sich in die Hose scheißen". Du haust eine steile These nach der nächsten raus, und vermutest z.B. einen Zusammenhang zwischen dem eigenen BMI und der Frage, ob man die von der Regierung getroffenen Schutzmaßnahmen als angemessen empfindet (Jaja, schon klar, es krepieren nur die Fetten, und die sind selber schuld, hätten sie halt abnehmen sollen...). Und dann wunderst du dich, dass manch einer genervt auf dich reagiert? Im Ernst? Mir ist auch noch immer nicht so ganz klar, was du eigentlich erreichen willst, indem du hier mit der Unermüdlichkeit eines Duracell-Hasens deine sperrigen Ansichten kund tust. Die "Schlafschafe" wachrütteln? Verständnis für "Querdenker"? Einfach mal auf "die da oben" abrotzen? Mal ein bisschen Dampf ablassen?1 Punkt- Corona und so
1 PunktGibt eben überall Klappspaten. Im Heulsusen-Topic wurde mal eine Liste gepostet mit Dr. Profs., etc, die alle nicht sauber arbeiten. Kannst Du gerne nachrecherchieren. Zitat aus dem Artikel: "Bei niedriger Prävalenz sind die PCR-Tests häufig falsch positiv". Das widerspricht exakt dem aktuellen Forschungsstand, z.B. durch den Ringversuch des Instand e.V. für die Charitè, der sowohl für postive als auch für negative Tests eine "Trefferquote" zw. 97,6 und 99,8% ausweist (s. Seite 12/13) https://www.instand-ev.de/System/rv-files/340 DE SARS-CoV-2 Genom April 2020 20200502j.pdf#page=12 Habe nur eine Erklärung dafür. Richtig ist, dass bei niedriger Prävalenz (=dünne Datendecke) eventuelle Fehler bei Hochrechnungen "aufgeblasen" werden. Davon ist im Artikel aber nicht die Rede, das wirkt also vermischt, um einen bestimmten Punkt herauszuarbeiten. Hier liegt m.M.n.zumindest schlechtes Handwerk vor. Und ja, auch ich bin bei sowas mittlerweile hochsensibel. Testergebnisse sind eines der wichtigsten Instrumente im Kampf gegen das Coronavirus – und um Massnahmen der Politik zu begründen und in der Bevölkerung zu legitimieren. Wenn genau da jetzt also bestimmte Leute systematisch und ohne substantielle Fakten ansetzen, dann ist das äusserst perfide. Keine Ahnung, ob die beiden hier so ticken, aber wir können uns wohl einig sein, dass das bei Leuten wie Wodarg und Schiffmann unbedingt zutreffen könnte. Und die lieben solche Artikel. s.o., mit der Infragestellung einer Statistik stellen sie m.M.n. alle in Frage. Nein. Hier herrschen flache Hierarchien und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zw. den einzelnen Berufsständen wird gepflegt, es findet ein informativer Austausch in beide Richtungen statt, z.B. durch gegenseitigen Schulungen. Gegenseitiger Respekt und Augenhöhe, z.B. beim gemeinsamen Essen in der Kantine, ist ein Selbstgänger. Auch die fachliche Überprüfung der Arbeit des jeweils anderen in überschneidenden Bereichen (Interaktion verschiedener Medikamente, ++++) ist gesetzlich festgeschrieben. Habe mich bewusst wegen der Vielseitigkeit für meins entschieden und studiert. Sonst wär's eben das andere gewesen. Wenn geschultes Pflegepersonal für Dich aber nur Pisspottschwenker sind, empfiehlt sich zur Realitätsorientierung vielleicht allgemein mal ein Gespräch mit so jemandem. Kann man tatsächlich mal hinterfragen. Kenne sie nicht persönlich. Vielleicht will sie auch wirklich nur Gutes tun... Man weiss es nicht. Ja, der Streeck... Seh's mir aber gerne mal an, Danke. Gegen seriöse Debatten über Containment vs. Mitigation ist ja wirklich nichts einzuwenden. Vielleicht ist's ja eine? Aber einfach mal Fachartikel oder Vids in den Raum zu werfen, um die dann nur von anderen diskutieren zu lassen, ist immer noch ziemlich einfach, @t5undtets. Sag doch bitte wenigstens nächstes mal, worum es Dir genau geht. Dann braucht sich niemand "das Falsche" (?) rauszupicken. Danke!1 Punkt- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Meinst Du den hier? https://www.sip-scootershop.com/de/products/schutzhulle+gangseilzuge+fur_94192300 Oder den dort: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rahmengummi+gangzug+fur+vespa+_70287000 Oder hier schauen: https://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/6711 Punkt- Originalfelgen Datumsstempel
1 Punktich habe als älteste glaub 1982 hier .. ich mein, der @citydick hat sich damit mal beschäftigt..1 Punkt- Originalfelgen Datumsstempel
1 PunktAls Anhaltspunkt: Meine älteste aktuell verbaute Original-Felge mit Stempel ist von 1998 mit DOT Nr. 98-9, 10x2.10.1 Punkt- Zeigt her eure V50 N/L/R/S
1 PunktDie Felge ganz nach dem Motto „Eure Armut kotzt mich an“ aber geil1 Punkt- Zeigt her eure V50 N/L/R/S
1 PunktM200 mit fuffi Bremse, macht man sowas um bei Forscher fahrt den Adrenalinpegel auch beim Bremsvorgang aufrecht zu erhalten. Bestimmt der der Optik wegen, naja jedem das seine.1 Punkt- Alles über die Originale Scheibenbremse vom Campagnolo
Fahr die originale auf Reversepull und bin zufrieden damit. Gelochte Scheibe und frische Beläge und sie bremst wie sie soll. Mit dickerem Zug und härterer Bowdenzughülle bestimmt noch besser. Meine erste GP in 93 hatte ne vollhydraulische Conversion auf der original Scheibe und war auch gut. Nur die originale GP200 danach konnte nix, die war so schlecht wie ne Vespa Vordertrommelbremse.1 Punkt- VNL1T Restauration
1 PunktOriginal ist da nicht viel Platz....wenn die Gabel gerade ist, kannst mal schauen ob der Kotflügel noch bissl gezogen werden kann....aber total verkehrt schaut das nicht aus. kann dir morgen mal bei meiner nachsehen.1 Punkt- Vergaser Smartcarb (Jetless)
1 PunktFeineinstellung kommt noch... Hier mal meine Einstellung: https://www.icloud.com/numbers/0CfhFCPROBxe6wDIHhcEMqOkQ#Vespa_%26_Lambretta_Smartcarb_Datenbank Danke für die Liste an Basti1 Punkt- Das Große GARTEN Topic
1 PunktBezüglich Bewässerungsanlagen wollte ich Euch mal eine realisierte Brunnenvariante bei einem guten Bekannten in Wien vorstellen: Es war auf dem Grundstück ein sogenannter Schlagbrunnen vorhanden. Der sich allerdings in zentraler Lage der späteren Rasenfläche befand. Nachdem dieser bereits vorhanden war und wir nicht das Risiko eingehen wollten, dass wir ggf. bei einem Zweitversuch an anderer Stelle im Garten scheitern, mussten wir uns bezüglich der Pumpenperipherie etwas einfallen lassen, damit sich das Ganze optisch in die Gartenanlage integriert. Mein Bekannter hat sich dann gegen Schachtringe entschieden und eine Kunststoffzisterne ins Auge gefasst, in der wir dann die gesamte Pumpensteuerung, Elektrifizierung und Verteilung untergebracht haben. Der Vorteil der Kunststoffzisterne war, dass sie begehbar ist und genügend Platz zum Werken bietet. Wir haben dann auch gleih die Trinkwasserleitung in die Zisterne eingeleitet, somit wäre es im Fall der Fälle immer möglich auf Trinkwasser umzurüsten. Die Zisterne wurde auch noch mit Belüftungskegel die in der Kirschlorbeerhecke sitzen ausgestattet, somit ist die Brunnenstube absolut trocken. Der Kunststoffdeckel wurde dann später noch mit einem Kunststoffrasen abgeklebt und man sieht wirklich nur aus nächster Distanz den Unterschied. Auch da habe ich wieder die bewährten MP-Rotator Düsen von Hunter verbaut. Die Anlage besteht aus vier Kreisen. Drei für die Rasenfläche und einen Tropfschlauch für die komplette Bepflanzung. Gesteuert wird das Ganze wieder über den Hunter Hydrawise (Steuergerät ist in der Garage untergebracht). Gegraben wurde mit einer Grabenfräse, wobei dort ca. 50cm angeschüttet wurden. Das wäre eigentlich auch ohne Problem händisch gegangen. Wie gesagt das Ganze haben wir im Oktober 2018 verlegt und letztes Jahr im Frühjahr dann den Rest Stützmauer, Holzbelattung und komplette Auspflanzung). Der Vorteil ist, dass über die Wintermonate alles Setzungen erfolgt sind und man dann im Frühjahr keine Probleme zu erwarten hat. Montage der Verteilung Fertige Brunnenstube (rechts erkennt man das Belüftungsrohr) die Anschlüsse wurden mit flexiblen Edelstahlmantelschläuchen ausgeführt. An den Magnetventilabgängen befinden sich die Entleerungen. Zusätzlicher Feinfilter befindet sich im Bild links unten. links kann man die Belüftungsrohre der Brunnenstube erkennen. Mit dem Nivelliergerät wurden die Leitung eingemessen (Gefälle zur Brunnenstube). Damit einfällt das Setzen von Entleerungen bzw. das Druckfrei Blasen der Leitungen im Spätherbst. Die Verteilung mit den Entleerungen sitzt in der Brunnenstube auf ca. -1,20m, somit werden im Herbst einfach die Entleerungen geöffnet und die kompletten Leitungen entleeren sich und versickern über den Abfluss der Brunnenstube. Es dürfen dazu halt keine Regnergehäuse mit Auslaufsicherung verwendet werden bzw. muss halt diese Rückschlagdichtung entfernt werden, sonst bleibt ggf. im Regner das Wasser stehen und es kann das Gehäuse auffrieren! Im Winter hatte ich dann Zeit für die restliche Planung und mein Bekannter hat brav die Vorarbeiten umgesetzt. Vieles hat er aber auch selbstständig eingebracht und ich musste mich nur mit Beratung einbringen Im Mai 2019 war dann Finale und bin nur noch zum Pflanzen und Rollrasen legen auf einen Sprung nach Wien gefahren. Da ist im Vorfeld wichtig, dass alle eventuell in Frage kommenden Möglichkeiten gleich eingeplant werden. 1.) sämtliche Wegequerungen und Kabelverlegungen plus Zusätzliches welches eventuell einmal angedacht ist. Wir haben beim Rollrasen legen bereits die komplette Infrastruktur (Begrenzungskabel und Stromanschluss für Dockingstation) für einen Mähroboter verlegt. Der Aufwand ein Begrenzungskabel im Feinplanum unter dem Rollrasen zu verlegen beträgt gerade mal ca. € 100 und ca. 2 Std AZ und steht somit in keiner Relation zu den Kosten welche anfallen, wenn es nachträglich gewünscht und dann verlegt wird. Das Lustige an der Geschichte ist, dass die Tochter meines Bekannten gar nicht weiß von der Vorgehensweise, da sie ursprünglich der Auffassung war kein Mähroboter, sie mäht ihren Rasen händisch. Im heurigen Jahr ist ihr und ihrem Mann klar geworden, dass sie sich doch einiges an Zeit ersparen würden, wenn ein Roboter im Einsatz ist bzw. kann man nicht ständig den Vater damit quälen. Somit hat ihr Daddy bereits bei mir den Husqvarna Mähroboter geordert, der dann zu Weihnachten unterm Christbaum liegt. Man muss seine Kinder öfters indirekt zu etwas zwingen oder sich im voraus selber schützen Gleiches war auch bei der Bewässerung der Fall, da wollte man ursprünglich auch alles selbst gießen. Eine Sache die ich mir grundsätzlich nicht nehmen lasse Der erste Rasenschnitt! Das macht der Chefgärtner.....!!!!1 Punkt- Seilwinden Konstruktion für Vespa
Bei mir sieht's so aus. Benötige ihn für Brennholz Transport in den zweiten Stock . Zur Befestigung: 7 M12 Gewindestangen 25 cm mit Chemie Dübel in die 40er Hohlziegel Wand geklebt. Ziehe pro Hub ca. 200 kg. Kran ist so ei Baumarkt Ding, zugelassen für 400 kg.1 Punkt- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Erzähl mal was beim 16er Ritzel das Problem ist. Meins ist schon deutlich über 3000km verbaut - nicht das da noch was kaputt geht1 Punkt- Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers
1 Punkt- Zeigt her eure V50 N/L/R/S
1 Punkt- Kurbelwelle fest aber wackelt
1 PunktJa, Blechhalter für Schaltzüge fehlt noch, sonst schmort die Zughülse am Krümmer, wenn der Auspuff montiert ist. Zur Vergaserwannenhöhe, welche Länge hast Du denn beim Distanzstück für das Federbein verbaut? Ansonsten draufsetzen und springen/belasten um zu sehen ob das Einfedern ohne Kontakt mit dem Rahmen geht.. Edit: Zylinderhaube nicht vergessen, sonst kommt die Lüftung vom Lüfterrad nicht an!1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich weiss aus gutinformierten kreisen, dass für lammi kegelrollenlagerkits in der mache sind. bis dahin halt nur die kugeln oder jehova verbauen...1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Was die Düsen anbelangt, würde ich unbedingt und ausschließlich originale Dellorto-Düsen verwenden und kaufen. Z.B. Stein-Dinse vertreibt diese. Bei irgendwelchen No-name-Düsen hast du nicht selten nicht wirklich korrekte Düsengrößen bzw. -bohrungen. Der Si24 ist i.d.R. ab Werk wie folgt bestückt: HD: 118 ND: 55/160 Mischrohr: BE3 HLKD: 160 Hm......Leckel Huhn mit Leis und sehl schalf. Heute sehl günstig. Was ich jetzt schreibe, ist nicht schön, aber wirksam. Teste den Vergaser mit original Dellorto-Düsen und versuche den Vergaser auf dein Setup abzustimmen. Klappt das nicht mal im Ansatz, tue Folgendes: Bau die guten Dellorto-Düsen und das Dellorto-Mischrohr wieder aus. Nimm einen qualitativ guten Vorschlaghammer, pack den Vergaser in eine Plastiktüte, schlag anschließend den asozialen Dreckhaufenvergaser in 60.000 Einzelteile, nimm dann die Tüte und schütte diese über der geöffneten Restmülltonne aus. Die leere Tüte kannst du anschließend für Butterbrote oder zum Einkaufen verwenden. Irgendwelche Vergaser-Derivate aus welchen Quellen auch immer, funktionieren in manchen Fällen mal besser und mal schlechter. Die Gründe, warum sehr günstig produzierte Kopien von Original-Vergaser nicht immer optimal laufen, liegen auf der Hand. Wie oben beschrieben, würde ich nur Original-Düsen/Mischrohre von Dellorto verbauen. Aber deine geschilderten Probleme (keine Gasannahme, Fehlzündungen) können (zusätzlich) auch noch auch andere Ursachen wie z.B. eine defekte CDI (falls elektronische Zündung) oder defekte Zündspule (falls Unterbrecherzündung) etc. haben.1 Punkt- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
1 Punkt- Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers
1 Punkt- Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ja, du hast richtig verstanden. Den größten Teil hat mein Vater jedoch damit gefahren. Jeden Tag 50 Kilometer zur Arbeit und 50 Kilometer zurück. Seit 1997 fahre ich als Tourenroller damit in Italien und Österreich und auch bei trockenen Wetter 100 Kilometer täglich zum Dienst. Für die Ausfahrten mit den Kumpels habe ich andere Roller.1 Punkt- Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
So, hier mein letzter Beitrag in diesem Topic. Nach 34 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich heute den Zylinder in den endgültigen Ruhestand geschickt. Der Zylinder hat einen deutlich sichtbaren Verschleiß was man schön an der oberen Einlaufkante sehen und mit dem Fingernagel auch spüren kann. Die Kurbelwelle ist übelst verdreht und eiert wie sau. Mein Vater hatte 1986 zwei feine Klemmer mit dem DR. Ein Wunder das der Motor so lange zuverlässig gelaufen ist. Die Schaltraste ist auch völlig fertig und bereits zur Revision bei vnb1t. Der Kolben sieht für die Laufleistung scheinbar auf den ersten Blick relativ gut aus. Der untere Kolbenring saß aufgrund von Ölkohleablagerungen fest und war nicht mehr freigängig in der Ringnut Im Kopf und auf dem Kolben sind deutliche Krater zu erkennen als ob mal irgend etwas durch den Motor gewandert ist. Der Kopf war leicht undicht und auch mit Kratern Das Kolbendach ist deutlich oben eingefallen. Vermutlich zu mager/zu heiß nach der Umrüstung auf Sip-Road 2.0 in Verbindung mit dem festsitzenden Kolbenring und dem undichten Zylinderkopf. Das Kolbenringstoßspiel oben ist 0,35mm Unterhalb der Einlaufkante satte 0,55mm Kolbenbolzen und Lager sehen für die Laufleistung recht ordendlich aus. Das wars mit dem DR177, aber jetzt ist definitiv Schluss. Neue Herausforderungen und die Bastelwut haben mich voll im Griff. Ich werde an anderer Stelle weiter berichten wie es mit meiner mülltütenblauen weiter geht. Der BGM177 ist es geworden. (die auf dem Bild zu sehende 60er Welle wird nicht verbaut, ist verdreht und nur auf dem Bild weil es besser aussieht) LG Jörg1 Punkt- Ami-Karren,
1 Punkt- Quattrini M232/M244 für Largeframes
Die Tage mal den MMW Ansaugstutzen verbaut, Vergaser sitzt extrem nice zwischen Rahmen und Motor... @Fabi911 Punkt- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Hab jetzt nochmal die Touren-Resi anderst zu verlegen, (wie Cobra und Co.) ....damit der ESD nicht soweit nach hinten raus schaut.1 Punkt- Quattrini M232/M244 für Largeframes
1 Punkt- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
zu der Touren-Resi nochmal zurück.... Ich hab den jetzt auch nochmal so gemacht das der Auspuff mit einem "normalen" Schalldämpfer gefahren werden kann. Der Auspuff-Flusch für den Scahlldämpfer sitzt etwa auf der höhe der Radnabe vom Hinterreifen so das der Schalldämpfer mit 25cm nur knapp über das hinterrad rausschaut. Also so wie z.B. auch beim SIP-Performance. Ich hab jetzt schon drei Stück gemacht die in meinem Bekanntenkreis unterwegs sind. Die sind sehr zufrieden mit der Performance... bei Interesse kannst mir ja mal eine PM schreiben. Ich bin grad dabei für den 177er einen zu machen. bzw. @PXCop hat auch einen Blechsatzt von mir bekommen und will den dann auf seinem M1X testen. Du bekmmst ja diese Woche noch einen zum Testen für deinen 244er Quattrini.... bin schon gespannt, ob der da genauso gut funktioniert. Wenn ich den vom Basti85 zurück bekomme kannst du den gerne mal testetn....1 Punkt- ACMA 125 N Wiederbelebung
1 PunktHier ging es in den letzten Wochen auch weiter, zwar nicht in dem Tempo wie ich es mir gewünscht habe....aber es wird. Die Elektrik hat mich ein paar Nerven gekostet bis alles sauber verlegt war und auch einwandfrei funktionierte. Ein paar Fehler baue ich mir irgendwie immer ein An der ACMA tobe ich mich ein wenig aus, auch wenn es einigen Leuten nicht gefällt, ich verbaue im Grunde fast das ganze SIP-Koso Programm. Im einzelnen sind es: - SIP Drehzahlmesser/Tacho - SIP/Koso GPS „Signal“ als Geschwindigkeitsmesser - SIP USB Ladebuchse Motor ist ein 200er Pinasco Gehäuse auf Membran mit 60er SIP Welle mit 128er Pleuel. Zylinder ist ein gefräster Quattrini 232. Auspuff PD Voyager, 35 AS Keihin. Damit ich endlich deutlich mehr Öl fahren kann hab ich die Ölschlauchlauchgedönskonstruktion gewählt/gebastelt....mal sehen was es bringt!? Zusätzlich habe ich eine Mikuni Unterdruckkraftstoffpumpe hinter das Abdeckblech des Anlassers gebastelt. Zum Glück ist bei montierter Seitenhaube davon bis auf den unteren Getriebeölschlauch nichts zu sehen. Zwischendurch mal wieder Elektrik weiter gemacht am Lenker.... In der Zwischenzeit ist Streamline eingetroffen. Ein Traum in der Verarbeitung und der Passgenauigkeit. Die letzten Tage habe ich mich dann doch mal mit der Lenksäule und dem Kotflügel beschäftigt. Die Lenksäule wurde komplett entrostet und in schwarz matt in 2k lackiert. Trommeln vorn und hinten auch in schwarz mal 2k. Und nun sn alle Anstifter zum O-Lack freilegen des Kotfügels.....ich hasse euch .....wie kann man bloß einen ganzen Roller freilegen....meinen Respekt an alter die so was machen Gestern Abend dann die Komplette Montage... Natürlich hatte ich in der Zwischenzeit, so wie ich mal die Zeit hatte, an der ACMA weiter gemacht um alle kleinen Baustellen fertig zu bekommen. Bis auf den hinteren Bremszug sind alle Züge im Rahmen und auch angeschlossen....Heute Abend soll die Bremse entlüftet werden.1 Punkt - Zeigt her eure V50 N/L/R/S
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung