Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Wird das ne Pantoffel competition?;)
  2. 4 Punkte
  3. 4 Punkte
    Fuffi-Moppeten taugen mir auch, daher habe ich mal wieder ein älteres Projekt aus dem Keller gezogen und fahrtüchtig gemacht. Lustig, wie filigran und einfach das alles gehalten ist
  4. 3 Punkte
    Danke dafür! Mit derselben Logik könnte man auch sämtliche Verkehrstoten aus der Statistik räumen. Niemand stirbt an einem Verkehrunfall. Todesursachen sind dabei gebrochene Genicke, innere Verletzungen, Herzstillstand wg. Blutverlust, ... Auch die Vorerkrankungen und das Alter könnten bei Verkehrsunfällen so rausgerechnet werden: "Ja ne - der Oppa aufm Rücksitz war ja eh aufm Weg zum Hospiz". Oder: "Komm: Der Verkehrsunfall ist doch nicht schuld. Der Radfahrer hatte eh prostatakrebs. Was solls. Ein Jahr früher oder später..."
  5. reuse nach links auf die wiese schmeissen und schon kannst mehr einfüllen.
  6. Heute mal noch den Tacho fertig eingebaut und ein paar Kleinigkeiten erledigt. sollte wenn die Dämmung fürs vergaserfach kommt auch über den TÜV kommen die Tage...
  7. 2 Punkte
    ..eigentlich liege ich saugern unter dem Auto. Finde ihn von unten schöner wie von oben, denn oben ist er teilweise nachlackiert. g t
  8. na durch weniger fressen halt [emoji23]
  9. Also wenn du schon 5000 Euro für eine Primavera ausgeben möchtest, dann solltest du echt eine nehmen, die die Jahre unrestauriert im guten Zustand überdauert hat. So etwas findet man nicht "auf die Schnelle", aber da sehe ich eher einen realistischen Gegenwert. Und die bekommt man notfalls auch wieder verkauft, ohne dass man größere Verluste macht. Mit restaurierten Kisten habe ich persönlich jetzt nicht so den Klemmer. Aber da muss man schon ziemlich genau hinschauen, es gibt einfach zu viele, die sich mit einer billigen Verkaufsresto ein paar Euro verdienen wollen. Optimal wäre es, wenn die Arbeiten fotografisch dokumentiert wurden, und wenn du jemanden dabei hast, der echt Ahnung hat, und das Ding gaaanz genau unter die Lupe nimmt. Bei so etwas wird gerne mal am falschen Ende gespart. Beispiel Tacho: Man kann das Originalteil aufarbeiten (lassen), sich einen neuen/nie verbauten Originaltacho suchen, oder einfach ein 30-Euro-Repro bei Ebay kaufen. Letzteres ist natürlich nicht die Lösung, die man bei einer 5000-Euro-Kiste erwarten sollte. Ein Tacho ist im Zweifel zwar schnell getauscht, aber was, wenn die Karosserie-Arbeiten ähnlich Budget-orientiert gemacht wurden?
  10. Schon mal ausprobiert? Costa fast gar nix ...
  11. 2 Punkte
    Maschendrahtzaun
  12. Ich hab mir das heute einmal bei meiner VNA angesehen. Sieht leider etwas anders aus als bei Dir. Dennoch denke ich, dass man das Rohr austauschen könnte. Würde in meinem Fall vermutlich so aussehen und mit dem Bund hinten am Rahmen anstehen, quasi wie ein überlanges Widerlager für einen Seilzug. Im Querschnitt quasi so Dann stützt sich der Bremszug gegen das Lager und hält das Rohr an Ort und Stelle. Ausgemessen habe ich nicht, weil meine Werte vermutlich anders sind als an Deiner VNB aber ich denke es wird klar was ich sagen will.
  13. ... oder hier eine Schraube setzen
  14. Mein M200 Touren - Bomber
  15. und nun - nach einem guten Monat Pause - durfte sie an die Frischluft und sollte mal Benzin schnüffeln. Allerdings war da dann noch "bissi was" im Weg... Während der Ultraschaller läuft wurden die Backen montiert und dann ging eigentlich alles recht schnell vorher / nachher PS: mittlere Trittleisten kommen natürlich noch
  16. Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen.
  17. 2 Punkte
    Gestern Heute
  18. Ich frage mich übrigens jetzt schon warum ich mir das innerhalb eines Jahres zwei Mal antue... also benehmt euch! Für die Neuen... und die Profis: 1.) Bitte gebt die Versand- und Erhaltmeldungen am Anfang per PN nur an mich. Nix in den Thread. Sonst könnte zu früh herauskommen wer wen bewichtelt hat. Ich gebe Bescheid wann ihr euch dann auch hier austoben könnt. 2.) Bitte überlegt euch gut was ihr einpackt. Letztes Jahr wurde unter anderem Bier verschickt das 2015 abgelaufen war. Geht gar nicht! Die Aktion lebt von guten Einfällen und nicht davon, das man seinen Müll entsorgt. Das führt zu einer Abwärtsspirale und am Ende kriegt jeder nur ein Fläschchen Getriebeöl und zwei Dichtungen für die Einfüll- und Ablassschrauben. Das ist dann auch der Zeitpunkt wo ich den Stinkefinger zücke und sich jemand anders die Arbeit machen kann. Ein toller Tip von mir: Schaut euch die Forumseinträge eures Wichtelpartners an, dann merkt ihr schnell was den triggert. @tittndidi würde ich beispielsweise eine mit Schnaps gefüllte Travelmuschi schenken. Da geht dann garantiert einiges. Das ganze dann noch so verpackt, dass der Postbote, die Ehefrau respektive der Ehemann, die Kinder, die Schwiegereltern und der Rest des Dorfes ein völlig neues Bild vom Wichtelpartner bekommen der plötzlich Post von Beate, Amorelie, Fist for Fun oder Parship bekommt und fertig ist ein Tag an den sich jeder noch lange erinnern wird.... 3.) Da jetzt nach der Lektüre von Punkt 2. die Einfälle nur so sprudeln und jedes Wichtelgeschenk der absolute Kracher wird kommen wir zum großen Finale! Wenn ihr ein Päckchen bekommt das der absolute Burner ist und blöderweise nach verwesendem Welpen stinkt, da es eine Woche im Postamt gelegen hat, dann postet es hier. Der durchschnittliche GSFler ist, wenn es um Geschenke geht, im Kopf 12 Jahre alt und freut sich wie Bolle wenn er jemand anderes überraschen kann. Nichts ist also schöner für den Versender als wenn er schon frühzeitig ein Feedback auf seinen genialen Geistesblitz bekommt, immerhin hat er ja tagelang an der Idee und der Umsetzung gefeilt, hat Einfälle verworfen, Unsummen an Zeit, Geld und Gehirnschmalz investiert, sich mit dem Boss und der Frau zerstritten da er an nichts anderes denken kann als an das perfekte Wichtelgeschenk und die Kinder kennen ihn/sie auch schon nicht mehr. An Essen ist nicht zu denken, der Kaffeekonsum geht steil nach oben und nachts ist er/sie nur noch wach gelegen... einzig beseelt von dem Gedanken das coolste aller Geschenke gemacht zu haben. Das gleiche gilt natürlich dann auch für den Inhalt sobald Pandoras Box geöffnet wurde. 4.) Bitte kennzeichnet euer Päckchen in irgendeiner Weise eindeutig als Wichtelpost. Es ist in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen, daß Pakete vor dem Tag der Freude geöffnet wurden und damit war dann all die Mühe die man sich gegeben hat voll für den A.... Um den Gedanken aus Punkt 2 wieder aufzunehmen... wenn ich unverhofft ein Päckchen von Artur Hodenkobold oder Golden Shower Import/Export bekomme und ich auch noch einer der tapferen Spartiaten bin die hier teilnehmen, dann kann ich davon ausgehen, dass es wohl von einem GSF-Wichtel ist . Um den Absender zusätzlich zu verschleiern und als Schutz davor, dass Päckchen oder Pakete unwiederbringlich im Limbus verschwinden kann ich gerne meine Adresse zur Verfügung stellen. Gebt das bitte an wenn ihr mir eure Kontaktdaten schickt. So weit alles klar???
  19. Ich habe das Fach nun etwas umgeändert und aus flexiblem TPU gedruckt. Das Teil passt saugend und schmatzend in die V50 und alles kann recht ordentlich verstaut werden. Seitlich habe ich noch zwei Aufickungen angebaut damit sich das Fach "einklemmt". Der Pluspol wird von innen mit einer Kappe verschlossen und außen ist eine Ummantelung des Bolzens vorhanden. Einen Kurzen kann es somit eigentlich nicht geben. Die Tage werde ich noch ein paar Sachen umkonstruieren um die Druckbarkeit mit TPU zu verbessern und als .STL hochladen. Wenn man von Anfang an die Kabel so ablängt, dass es für das Fach optimal ist kann man die Verkabelung sicherlich noch sauberer machen. Mir langt es jetzt aber so.
  20. 1 Punkt
    @Steuermann Du bist ja nun kein 5% Klopfer, Deine Kritik, auch wenn sie scharf ist, kommt doch absolut konstruktiv und reflektiert rüber. Ja, stark ausgeprägte Hedonisten leiden wohl besonders, ihr Typ ist gerade nicht gefragt, das muss wehtun. Vielleicht ist es auch der klare Bescheid: Nein, das steht Euch gerade mal alles nicht zu. Nein, ihr habt im Moment kein gottgegebenes Anrecht auf "einmal mit alles und sofort". Aber sieh doch mal, wie das massenpsychologisch abgegangen ist. Den Leuten den abgeblasenen Karneval von einer Minute auf die nächste vor den Latz zu knallen hätte grosse Teile der Bevölkerung dauerhaft in Unruhe versetzt, schlechte Voraussetzung für geregelte Massnahmen. Das musste erstmal reifen, bis der Grossteil der Bevölkerung am Ende sogar meinte, der Rummenigge-Kalle kann jetzt mal die Klappe halten. Erst da durfte die heilige Bundesliga ihre Pforten schliessen. Mit Zwang wäre da gar nichts gelaufen. Will auf gar keinen Fall den Spahn über den grünen Klee loben. Und da kommt jetzt auch kein aber. Insgesamt hat die Führungsriege (als Ganzes) doch einiges an Fingerspitzengefühl bewiesen, diesen "Haufen", wie er hier schon einige Male beschrieben wurde, überhaupt so massiv und so lange auf irgendeine Form von Linie zu bringen. Chapeau! (In Frankreich brennen die Vororte)
  21. Also wenn du deine Zündung "massefrei" legen willst um auf fully DC umzurüsten muss schon alles über die Batterie laufen nicht nur die USB-Dose....
  22. Bemerke nochmal an: zu Spekulationsblasen kommt es nicht, wenn zuwenig Kapital zur Verfügung steht, sondern zuviel. Wenn also Real-Investitionen (z.B. um vielversprechende Unternehmen gezielt im Aufbau zu unterstützen) sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr lohnen, geht's ab ins Casino damit, immer auf dem aktuellen Trend reiten, möglichst rechtzeitig abspringen, nächster Trend kommt schon. Denke, in dem Punkt brauchen wir uns auf Sicht erstmal weniger Sorgen machen. Es wird (spätestens) hinterher genug rentable (Real-)Investitionsofferten für viele geben, und nicht genug Kapital für solche Dödeleien. Die Ölzocker haben ja jetzt schon keinen Bock mehr. Mal sehen, welche Zockergruppe als nächstes dran glauben muss. Ein paar magere Jahre könnten der Wirtschaft in dem Punkt vielleicht tatsächlich ganz gut tun. Rückkehr zur Realwirtschaft, wäre doch schön.
  23. Yepp LZ13i entweder mit einigen Windungen um das Zündkabel (ist zuweilen nicht ganz safe) oder mit dem KOSO-Signaladapter BG 004000 (zu 100% safe).
  24. Da ich ja im Moment in Kurzarbeit bin und so keinen Input bekomme... muss man sich eben selbst motivieren: ....und den Schwung musst du mitnehmen!!
  25. ich habe den original zughalter etwas bearbeitet und einfach unter die verschraubung geklemmt. hält sehr gut.
  26. ... aber coole Moppedschuhe ;-)
  27. Das ist ein ProPorting - gibt's bei LTH. Das kann am TS1 gut Platz zur Haube eisparen, ist in dem Fall (mit genügend Platz nach vorn) aber eigentlich nicht nötig.
  28. die 23 lässt auf garage23 schließen welche als die auskopplung/austritt des chapters D. damals bei uns danach neu gegründet wurde soweit ich weiß. könnte also sein. da besagter vermeintlicher verkäufer auch beim zenta angestellt ist. zur sitzbank.... ich warte auf den prototypen, halte das hier aber für einen späten relativ aufwändig gezeichneten aprillscherz. falls es ernst gemeint ist bitte mal auf ron oder scomadi zugehen. eventuell sponsoren die dich ja für ihr nächstes projekt. wenn die dich bitte die kleinserie erstmal selbst zu finanzieren und denen das material im voaus zur verfügung zu stellen, keine angst, machen die immer so, am ende hat noch jeder sein geld bekommen! ich wittere da ein gutes geschäft.
  29. Bin mal gespannt wenn ich damit meine Bankgeschäfte erledigen will....
  30. 1 Punkt
    Naja sooo abwegig... irgendwie müssen die ja auf den Namen gekommen sein... https://de.langenscheidt.com/schwedisch-deutsch/ficklampa
  31. das mit der Oma glaubt dem Rainer keiner.
  32. Hamburg war ebenfalls mit Simone unterwegs... Edit fragt: Warum liegt da überall Stroh??
  33. Schön dass du es sportlich nimmst. Will mich hier nicht profilieren aber du regst einfach meine Fantasie an. Brauchst nicht mehr an mich denken hab schon fertig umgestyled. Noch ist ja F&S
  34. Da versteckt sich doch ein Astra, das seh ich doch
  35. 1 Punkt
    Das finde ich lustig.. War mit meinem unrestaurierten 356 auf dem Weg nach Hause vom Schrauben. Ich in schmutziger Latzhose und T-Shirt. Beim Reifendruck nachschauen. Kommt so ein Typ, Zahnwalt ca.65 und versucht mich davon zu überzeugen das man das Auto ja wohl SO nicht lassen kann und es schon neu lackiert oder komplett restauriert gehört. Er meinte dann, das ich wohl das Glück gehabt hätte das Auto zu finden, ich aber anscheinend nun nicht die finanziellen Mittel hätte mich darum anständig zu kümmern..
  36. Eine PV aus 75 von der beim Kauf in 2012 nicht mehr viel übrig war.. Erst recht kein O-Lack... Die 125 ccm machen Spaß
  37. 78er ET3 Bis auf den Auspuff und Verschleißteile original
  38. Danke, pfleg' ich die Tage ein. Neue Seite: https://www.getriebesalat.de/neues Ed: Eingepflegt, vor und nach 24/61 (https://www.getriebesalat.de/primaer/SF/23)
  39. Für alle die einen 3D Drucker haben... Die Teile gibt es nun hier zum Download. https://www.thingiverse.com/thing:4297588 Edit: Falls Bedarf besteht kann ich das Teil auch nochmal ohne Löcher hochladen. Dann kann es auch von den Leuten verwendet werden die Ihre Elektronik unter den Sitzbankschrauben haben und keinen Platz für das originale Werkzeugfach.
  40. Originals Nightmare Lambretta Chopper LI
  41. Hab letztens nochmal die Box aufgemacht.... und tatsächlich habe ich quasi den Auslass "zugeschweißt" Nachdem ich jetzt den Auslass frei gemacht habe, hat er jetzt sogar ein bischen mehr Leistung wie die orginal BBS. Läuft wunderbar und hat auch den typischen SITO Klang.
  42. Huhu nach Augschburg

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.