Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Mh, weiß nicht wohin damit, darum nun hier:
  2. Freak, wenn eine Kupplung mit 221polini und nach 20 tkm so aussieht , hat für mich einen guten Job getan. Der Motor wird ja auch von.dir sein und ordentlich Schmalz haben. Eine originale Kupplung mit dem selben Setup hast halt dann 2-3 gewechselt.... Der Vergleich ist für'n Oarsch ..
  3. das gewinde ist so siffig, ich glaube nicht, dass er da falschluft in ausreichendem masse zieht. wenn ich einen ds fräse, kündige ich das sogar an, wenn es konisch werden soll. hast du den motor machen lassen oder wer hat das so schön hinbekommen ? wenn der vergaser dicht sitzt, spalten, aber wenn der erbauer den mit soviel sorgfall verbaut hat, wie er den einlass verhunzt hat, dann würde ich da erstmal anfangen, bevor ich spalte
  4. Das ist alles bla bla. Wo sind die Prüfstandsläufe die belegen das die BBT untenraus deutlich weniger als ein Road hat? Ich hab keine gefunden.Die wirst Du auch nicht finden können. "es ging darum verständlich zu vermitteln dass ein Auspuff wesentlich die Charakteristika eines Motors beeinflussen kann" Was eine geile Bauernweisheit. "Es ging aber auch gar nicht darum ob irgendeine Box irgendeine andere irgendwo um Nuancen unterlegen ist" Hat auch nie einer behauptet, oder? Du hingegen behauptest etwas, ohne es belegen zu können. Auf konkrete nachfrage wird dann schnell relativiert. Kommt mir irgendwie aus der Politik vertraut vor...
  5. Gast
    Könntest du mir einen Gefallen tun in die beiden einmal Nebeneinander fotografieren um die Größe vergleichen zu können? Ich meine der 28er ist gleich groß dem 25er und für die LF Oldie Leute ist das eine recht wertvolle Info
  6. Ich möchte was klar stellen. Mit diesem Post habe ich einen Freund zu tiefst beleidigt bzw. ist er jetzt stock sauer auf mich, was mir an die Nieren geht denn sowas beschäftigt mich ziemlich. Ich wollte den 250er absolut nicht schlecht reden. Umgekehrt. Ich freue mich auf den Zylinder und hoffe natürlich er übertrifft meine Erwartungen. Also Matze, ich hoffe das hilft und wir können bald wieder ein Bierchen trinken. Wäre schön wenn dich meldest. Übringens, wenn der nur halb so viel kann wie der 288er... Die Kurven stell ich hier aber nicht ein, ist ja ein anderer Zylinder.
  7. 2 Punkte
    ne hat er nicht. Er hat aber auch kein Lob verdient, er will nur deine hervorragende Arbeit unterstützen
  8. Originals Nightmare Lambretta Chopper LI
  9. Ich finds schwierig einem Hersteller gleich Piraterie seiner kompletten Produktpalette vorzuwerfen... Klar kann man für einen DS Motor gut Geld ausgeben und nen Falc draufschnallen. Wüsste aber nicht warum man mangels Grauguss Alternativen nicht auch einen VMC GS56 ins Auge fassen sollte.
  10. Das Nadelset ist ok. Ich würde jedoch die Nadeldurchmesser mit Bügelmessschraube alle noch mal gegenprüfen. In der Regel sind die Sets in sich immer ganz ok. Erst wenn du andere Sets oder Nadeln andrer Hersteller dazu mischst kann es problematisch werden
  11. So hier die Fotos von dem 25er Billet neben einem 28er Dellorto VHST Der VHST ist sogar baumäßig etwas breiter und tiefer dafür hat der Billet ein paar mm mehr höhe. Gruß Rosso
  12. https://www.fr.de/ratgeber/karriere/wieso-glatzen-erfolgreich-machen-11280244.html Weißte Bescheid
  13. 1 Punkt
    Klassischer Fall von German Angst. Mir wäre die ganze Plörre viel zu teuer. Da kommt Super bleifrei rein und gut ist. Ein halbes Jahr Standzeit hat das Zeug auch, mehr brauche ich nicht. Wer wegen Steuerschulden für eine Weile ins Ausland flüchten muss, soll den Tank leer machen und versiegeln. Wer seinen Fuhrpark nicht oft genug bewegen kann, hat ein Luxusproblem.
  14. Lies dir das M1B-60 ohne L Topic durch, ggf. auch das ohne B, da steht mehr drin. Da solltest du fündig werden. Der Nitro kann auch mit längeren Ein- und Auslasszeiten um. Wenn du das Gehäuse 1mm planst und eine 51/105er Welle nimmst (ggf. die ETS Welle mit 105er Pleuel versehen), kommst du mit den Zeiten bei entsprechender FuDi auch tiefer. Musst halt gucken, wie das mit der QS passt, diverse Kopfdichtungen gibt es ja zu erwerben. Kurzen 4. 48Z finde ich nie verkehrt. Das Setup sollte aber auch den normalen ziehen bei 3.00er Bereifung. Schöneren Ganganschluss grade bei hügeligem Terrain hast du aber mit 48Z.
  15. Ich würde da generell noch nacharbeiten. Sieht eher unsauber aus! Würde die Vulkankrater erstmal sauber wegmachen! Gruß Chris
  16. Jjk jjh haben sich beim 28er keihin größtenteils bewehrt
  17. Dann wirst du aber im Winter nach einen neuen Preis fragen. Die geht für ne mille weg. Für 1,5 steht die, und zwar lange bis ewig. Ist halt ne PK und dazu noch ne xl !
  18. 1 Punkt
    wenn Du von der alten Faustregel ausgehst, pro MM Schweissmaterial ca 30 AH, Rest ist kleine Mathematik. Allerdings würde ich immer ne Nummer größer kaufen wegen Einschaltzeiten und so. Aber wenns nur um Dünnblech und nicht stundenlang non stop gebrate geht, tut es auch nen kleineres Gerät Marcel
  19. TS1 ist ja o.k. Allerdings kommen dann eben i.d.R. weitere Notwendigkeiten, wenn man 25-30 Ferde auf der Koppel will, die anschließend vor der Kutsche laufen und das dauerhaft und ohne großen Probleme zuverlässig tun sollen. Der kleine Onkel vom TÜV will dann meist schon zusätzlich ne Scheibletten-Bremse sehen, die Kupplung verlangt dann auch nach mehr Haltbarkeit (ganz am Horizont lacht ggf. eine Liedolsheim-Kulu), die Kurbelwelle sollte kein 08/15-Schlegel sein etc. pp. Das alles kostet, außer - und dazu rate ich - du trittst einen dieser blasierten Lambretta-Bachelor-Typen in einer dunklen Gasse vom Roller, verscharrst den Frauenversteher an Ort und Stelle und schlachtest seine metallic-farbene TS1-Lambretta und nimmst dir was du brauchen kannst. Das wäre britisch und hätte style.
  20. ne noch nicht. Wir testen heute nochmals. Können das Ergebnis fast nicht glauben. Aber wenn heute das gleiche am Schirm steht dann Leck..... Außerdem ist das nicht meiner. Bei meinem fehlen leider noch 3 Teile...
  21. Gast
    1 Punkt
    https://ooe.orf.at/stories/3033827/ Ich daemme aussen mit Hanf! Bauernhaus aus dem Jahre 1884:-) Eine kleine aber feine Verkaufs und Infoplattform: https://www.haeuser-in-wolle.com/1_home.php
  22. ist ein heikles Thema, die ABE gilt als Fahrtrichtungsanzeige vorne..... das war der grund, warum ich hinten welche verbaut habe... bei meiner grauen px hatte der prüfer vor 20 jahren frendlicherweise nur eingetragen: mit Fahrtrichtungsanzeiger an den lenkerenden…... bei jeder HU komme ich aber hier nicht ohne Diskussion raus
  23. Das waren die beiden einzigen Teile, wo der Drybuild aufgrund örtlicher Diskrepanzen nicht ging. Murphys Law halt...... Suche auch schon und habe auch schon Leute angeschrieben...
  24. ich denke solange es keine kurven gibt kann man garnix sagen und nur vermuten. es ist auch klar, das quattrini mit seinen m244 und m200 offensichtlich grad im bereich vorresoleistung ein äusserst guter wurf gelungen ist. da kann man zweifeln, dass das andere auch so gut schaffen verstehen - trotzdem sind das nur vermutungen! also mal abwarten was rauskommt, ich bin ja selber gespannt
  25. Ich hatte mir jetzt mal SIP ROAD2 und Big Box Touring für Smallblock gekauft. Die teste ich dann mal auf Polini 177 und einem DR 177. Mal schauen, ob die Kurven in etwa adäquat derer vom SCK sind.
  26. nö, kann man umbauen. im übrigen sind die VHSA Gaser sau gayle teile. gibts in 28, 30 und 32. als schwimmerventil , für nen gesteckten polini 133 oder in dem leistungsbereich, reicht ein 250er, für nen M1L und derivate würd ich eher auf 300 oder 350 gehen. den Vorzerstäuber, meine meinung, kann man weg lassen. oder zur not grösser bohren , oder einen in 0,75 holen,. hat aber jeder so seine eigene einstellung ( CD1 ist glaub sogar einer mit 1mm,das passt dann) nebendüse würdd ich eher mal bei 50 anfangen, dann zur not runter.
  27. 1 Punkt
    Das hier ist doch "Test" - also ausprobieren und einfach mal die Hitze runterdrehen und genau hinschauen, ob die immer noch explodieren! Zur Butter: Das war ja ein Tipp für mich. Mir geht es nicht um vegan - nur darum, dass ich Spätzle essen kann (was mit Ei drin leider keine so tolle Idee mehr ist).
  28. 1 Punkt
    hat schon hand und fuss die arbeit , top !
  29. hab mich für Torbole entschieden Danke!
  30. -Alles sehe ähnlich der fb36&fb45 mit den selbe Federn wie Fb36 nur 10 Statt 16Stück - Innenkorb kann mir Original v50 Abzieher abgezogen werden - Kork Beläge von Newfren - Repkit / Korb Fabbri oder Falc Grundsätzlich eine abgespeckte fb36
  31. 1 Punkt
    Das galt Ihnen, Herr pötpöt!
  32. ist Wurscht.... sind 360°. drehen ja auch nur 1-4 und somit keine ganze Umdrehung
  33. Ich würde da nichts riskieren. Der gezeichnete Plan paßt, der Text (am schwarzen Kabel von der ZGP) paßt nicht.
  34. ganz meine Meinung!! Fratzenbuch nein Danke!! Rita
  35. Aus gegebenem Anlass: ich mag eigentlich nur sehr ungern in den Terminen auf der ersten Seite auf Facebook verlinken. Zum einen, weil nach wie vor nicht jeder dort einen Account hat/haben mag, zum anderen, weil das GSF einfach im Gegensatz zum Schweine-Verein Facebook das Rollerforum der Szene ist - umfassend, bedienungsfreundlich, archivarisch. FB lebt immer nur von einem Thread zum Nächsten und wenn ihr vorgestern dort irgendwas gelesen habt, findet ihr es teils nur schwer wieder. Bitte macht also für eure Veranstaltung auch hier in den Terminen ein eigenes Topic auf, das ich dann im Startbeitrag verlinken kann, das macht nicht viel Arbeit und erreicht dann auch Leute, die es nicht so mit Herrn Suckerbörg haben.
  36. traue nie einem Bild...ist in echt nicht ganz so tief. War mit den Werksfedern auch hoch wie ein Bus. Mit den Eibach ist es erträglich. Nein, ist kein R, ist ein 3.2 Benziner.
  37. sehr schön Ich hatte mir den Kalender angeschaut und Cheb und noch ein Termin im Harz (glaube ich) sind die einzigen die in Frage kommen, wegen Fahrzeit. Komme aus Chemnitz.
  38. Ich würde gern evtl. als Zuschauer mit meiner Family vorbeischauen, wenn ich meine Frau überredet bekomme Mein großer (7) und meine mittlere (3) schauen gern Motocross live, aber Papa fährt nun Mal Roller und keine Crosse, ich denke das würde den kleinen auch fetzen...und meine Frau könnte Mal sehen und feststellen, dass ich gar nicht verrückt bin... Also kurz und knapp, Zuschauer erlaubt? Gruß Markus
  39. 1 Punkt
    Ich: "Hallo, ich habe gestern diese Stichsäge bei Ihnen gekauft, nach 45 Minuten war dann aber schon Feierabend. Das Sägeblatt bewegt sich nicht mehr, die Maschine rattert und fing dann an zu qualmen..." Info-Tante: "Warum kaufen Sie auch so ein Billig-Teil?" Ich: "Es tut mir leid, dass ich bei Ihnen etwas gekauft habe, dass nur 32,95 Euro gekostet hat und ich so naiv war zu glauben, dass ich wenigstens ein paar Stunden mit der Säge hätte arbeiten können um sie dann mindestens für die nächsten 2 Jahre ungenutzt in den Schrank zu legen..." Info-Tante: "Oh, ein ganz ein Lustiger, was?" Ich: "Ein kleines Lächeln dann und wann stünde Ihnen auch gut zu Gesicht. Käme bestimmt auch bei vielen Kunden gut an..." Info-Tante: "Wann ich lache, müssen Sie schon mir überlassen. Was haben Sie mit der Säge denn gemacht?" Ich: "Gesägt?" Info-Tante: "Ach nein, wirklich? Ich meine, was haben Sie denn damit gesägt?" Ich: "Holz." Info-Tante: "Was für Holz?" Ich: "So ganz normale Leisten, die man so an die Wand oder an die Decke anbringt damit es schöner aussieht..." Info-Tante: "Und aus welchem Holz sind die Leisten?" Ich: "Ja so von Holz aus Bäumen?" Info-Tante: "Welche HOLZART?!" Ich: "Ich denke mal Kiefer oder Fichte, spielt das denn eine Rolle?" Info-Tante: "Na ja, hätte ja sein können, dass Sie mit der Säge versucht haben, extrem hartes Holz zu sägen!" Ich: "Selbst wenn: Stand nicht in der Beschreibung, dass ich mit Ihrer 700 Watt starken Stichsäge mit einer max. Schnitttiefe von bis zu 6cm keine 0,5cm dicken Leisten sägen darf, selbst wenn diese aus dem Holze des Eisenbaumes gefertigt worden wären! Info-Tante: "Eisenbaum? Was für ein Quatsch!" Ich: "Nein, gibt es wirklich, Googlen Sie mal danach wenn Sie Feierabend haben!" Info-Tante: "Was für ein Sägeblatt haben Sie denn benutzt?" Ich: "Eins für Holz?" Info-Tante: "Ja, aber war das denn bei der Maschine bei?" Ich: "Nein, da war nur eines für Eisen dabei. Aber das war bestimmt ein Versehen, weil wenn hartes Holz schon nicht klappt, kann Eisen nur ein Versehen sein...!" Info-Tante: "Also haben Sie mit einem Sägeblatt für Eisen versucht Holz zu sägen??" Ich: "Nein, sagte ich das? Ich sagte doch schon: Mit einem für Holz" Info-Tante: "Meine Güte, Sie sind aber auch anstrengend...!" Ich: "Ist eine alte Angewohnheit, ich neige dazu mich schnell meiner Umgebung und den Umständen anzupassen..." Info-Tante: "Also haben Sie ein Sägeblatt benutzt das nicht der Maschine beilag?" Ich: "Richtig, weil da war ja nur eines für Eisen dabei. Aber die Leisten, die ich versuchte mit der 700-Watt Qualitätssäge - so steht es wenigstens auf dem Karton - zu schneiden sind ja nicht aus Eisen. Vielleicht kann die Säge ja auch nur Eisen aber kein Holz?" Info-Tante: "Ja, aber wenn Sie falsche Sägeblätter benutzen, dann ist das natürlich nicht mein Problem!" Ich: "Aber bei einer Stichsäge kann man doch die Sägeblätter wechseln, für verschiedene Zwecke oder wenn mal eines stumpf ist. Und ich habe dann extra ein sehr hochwertiges Blatt genommen, da kosten 5 Stück so viel wie die Säge gekostet hat!" Info-Tante: "Warum kaufen Sie so eine Billigsäge nur um dann teure Sägeblätter zu benutzen?" Ich: "Weil es mehr Sinn macht, die Sägeblätter zu wechseln anstatt jedes Mal eine neue Maschine zu kaufen, wenn ich sie mal alle 2 Jahre brauche. Übrigens: Sie merken aber schon, dass Sie die ganze Zeit von einer Säge reden, die ich in Ihrem Markt gekauft habe?" Info-Tante: "Das ist nicht mein Markt, ich arbeite nur hier!" Ich: "Hey, der war fast gut. Fragt sich nur, wie lange noch!" Info-Tante: "Also wenn Sie da irgendwelche Blätter in die Säge schrauben, kann ich das Ding nicht zurück nehmen. Wo haben Sie denn die Blätter her?" Ich: "Von Ihrem Arbeitgeber." Info-Tante: "Und die Blätter sind auch für die Maschine geeignet?" Ich: "Wenn ich dem Hersteller und dem was er schreibt glauben schenken darf: Dann ja!" Info-Tante: "Also gut, dann nehme ich die Maschine zurück und Sie suchen sich eine andere aus!" Ich: "Nun ja, aber wenn die auch wieder nach 45 Minuten kaputt geht wenn ich ein paar Holzleisten mit 700 Watt sägen möchte? Wissen Sie, bis zu Ihnen sind es auch jedes Mal 15km hin und wieder zurück...!" Info-Tante: "Ja, dann nehmen Sie doch eine die richtig gut ist!" Ich: "Also ist die, die ich gekauft habe nicht gut? Warum legen Sie sich denn eine nicht gute Säge ins Sortiment?" Info-Tante: "Das müssen wir, eben als Lockangebot!" Ich: "Ach, für solche Idioten wie mich, die für 2 mal Sägen in 4 Jahren denken, dass eine Säge für 32,95 Euro reichen muss. Was sie aber nicht tut. Und dann kommen diese Idioten entnervt in den Markt in dem Sie arbeiten um mit vor Scham geneigtem Haupt eine Säge zu verlangen die das 5-fache kostet?" Info-Tante: "Das haben Sie gesagt!" Ich: "Stimmt. Also passen Sie auf, wir diskutieren hier schon seit fast 10 Minuten... und... (Tante Info unterbricht mich): "...sie hätten ja gleich eine teure Säge kaufen können, hätte ihnen das alles erspart!" Ich: "So, Feierabend, Ich hätte gerne den Geschäftsführer gesprochen!" Geschäftsführer kommt, ich kläre ihn sachlich auf, erwähne den etwas ungehobelten Umgang seiner Mitarbeiterin. Er zahlt mir den Kaufpreis aus, entschuldigt sich und sagt, dass die Mitarbeiterin seine Frau sei und momentan etwas unter Stress stehen würde wegen der Inventur: Ich: "Warum heiraten Sie auch so ein Billigteil!" Hab` jetzt Hausverbot und keine Säge.....
  40. Prima...somit haben wir das nach 16 Jahren auch endlich geklärt. Hat auch unterschwellig immer ein Unwohlsein bei mir ausgelöst. Herr PK-HD, sie alter Leichenfledderer
  41. also.....es kann schon sein das man auch mal dezent mim Gummihammer nachhelfen muß.....aber eben dezent.... so richtig flutschen tut das auch nicht immer tun....sobald zusammen schraub ich die Muttern auf die Stehbolzen unter der Zündung handwarm an um zu gucken ob der Kicker auch brav das tut, was er soll.....is nämlich ätzend alles fest zu schrauben um dann zu sehen das der Kicker nimmer hoch kommt vielleicht verkantet sich bei Dir auch einfach nur das Kickerritzel und das war es dann mit schieben.... versuch es einfach mal so, das du die große Hälfte hin legst, so das das Ritzel eher liegen bleibt...... und guck von der Seite rein das da keine Zähne des Getriebes übereinander stehen.....manchmal is der Teufel eben ein Eichhörnchen
  42. ich mach das immer so, weil ich die Welle mit der Kulu einziehe....dann bleibt die da auch direkt drauf..... mal davon abgesehen spalte ich auch den Motor, wenn er im Rahmen hängt.....und wenn die Welle dann nich raus muß, bleibt da eben auch die Kulu drauf.....
  43. autsch, das klingt als hättest du den gewaltsam zusammengepresst. Beim Zusammenfügen der Hälften ist es hilfreich an der Kickerwelle mit Hilfe des Kickers zu drehen. Somit fluchten die Zahnräder ineinander und alles bleibt freigängig. Bei dir hört es sich an als würde momentan alles Zahn auf Zahn stehen...
  44. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288- Egig220-Programm: BFA288 Setup: 12/2025: Update -Egig220 Zylinderkit Triple -Egig Motorgehäuse -Egig Kurbelwelle 60/117 -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -VMC 5-Gang Getriebe -Primär 67/29 Crimaz -BFA 6S-Kupplung -Dell´Orto VHSB34 QD Racing (B35/120 , HD186, K57 Clip 3, DQ266, Schieber 50, SNV 350) -Vape statisch mit Hyperflow-Lüfter -Scheibenbremse DexterRacing vollhydraulisch hinten mit 4-Loch-Felge -Stage6 RT-Fahrwerk gekürzt vorne -R&D X2 Stoßdämpfer upside-down hinten -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 MK2 Radial-Bremssattel -90/90-10er Mitas-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
  45. Liebe Vespisti, Ich habe meinem Sohn ( 13 Jahre ) eine alte V50 zur Verfügung gestellt, um eine Projektarbeit für die Schule zu machen. Mit ein bisschen Unterstützung hat er diesen Silver Surfer geschaffen. Haben fertig !
  46. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
  47. Ok. Also: Mal abgesehen davon dass 26mm mehr Leistung bringen wie 24mm Musst du selber wissen ob du einen 50euro gebrauchten und geraden (!) 24er komplett aufbohrst und neu aufbaust Oder ob du dir einen geraden und schon gepimpten 26er einfach für 100euro kaufst Selbstverständlich hat der R irgendwo seine Grenzen (20PS?)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.