Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    9
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  2. Friseur

    Members
    6
    Punkte
    3.467
    Gesamte Inhalte
  3. AAAB507

    Members
    5
    Punkte
    4.746
    Gesamte Inhalte
  4. Tupamaro

    Members
    5
    Punkte
    4.643
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ganz im Gegentum! Überall, wo die Beiträge gezählt werden, wird ein großer Teil dieser Beiträge ausschließlich geschrieben, um seine Beitragszahl nach oben zu bringen, was für viele dieser Internetzgebraucher ein vermeintlich hohes Ansehen bedeutet. Hier, wo die Beiträge nicht gezählt werden, schreibt ausschließlich, wer auch wirklich etwas Fundamentales mitzuteilen hat.
  2. 5 Punkte
    Nüchtern betrachtet sind beides Scheißhaufen! Kaum Teile und trotzdem ist immer was im Sack. Spaß machen tut es trotzdem.
  3. Bin ca. 2000 an einem schönen Sommertag mit meiner 90er Racer-style PX (Drop, Spoiler, Breitreifen, Rennsitzbank, gecuttete Backe, Scheibe vorne, dicker Auspuff etc.) gemütlich durch die Heimatstadt gefahren und habe mich immer mal wieder daran erfreut wie schön doch so ein dumpfes Zweitaktwummern klingt wenn der Hahn mal kurz aufgemacht wird. Dann allegmeine Zweiradverkehrskontrolle. Da wurde alles rausgezogen was motorisiert unterwegs war. Am Straßenrand standen dann dementsprechend auch schon einige optikfrisierte Automaten und daneben die Besitzer, manche eher geknickt, manche ehr ratlos, manche gelassen. Am schönsten waren dann noch die fünf Parkbänke voller Rentner die immer hämisch gekuckt haben sobald wieder einer dieser "höllisch lauten und bestimmt getunten Benzinstinker" aus dem fließenden Verkehr gezogen wurde. Gehört ja auch verboten so was und mit 5 Jahren Jugendknast bestraft.... Auf jeden Fall sehe ich schon wie ein junger Polizist auf die Fahrbahn tritt, mir entgegenschaut und dann winkt. Ich bin an ihn rangefahren und meinte nur "Lassen Sie mich raten... Führerschein und Fahrzeugpapiere?" Antwort nach langen Sekunden des Betrachtens meiner Kiste "Wenn an der alles das eingetragen ist was bei meiner auch drin steht dann brauchen wir das nicht.....". War ein Rollerfahrer aus Regensburg, abgeordnet nach Bamberg. Konnte dann nach einem kurzen Schwätzchen unbehelligt weiterfahren und die Rentnergang war extrem beleidigt, dass man mich Verbrecher nicht gleich eingeknastet hat.
  4. 3 Punkte
    bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...
  5. Gewissermassen ja. Man weiß bei diesem Video nur nicht ob man vor Lachen oder Scham einnässt!
  6. Naja, was Du da bis jetzt gemacht das ist tatsächlich nicht schwer. Der schwere Teil kommt ja erst noch.
  7. Das Bundesland Tirol hatte 2018 gute 50mio. Übernachtungen, davon 50% aus Deutschland, das macht knapp 20% der Gesamtbruttowertschöpfung aus und gibt 60.000 Tirolern Lohn & Brot (Vollzeit, keine Saisonkräfte). Die stärksten Zahlen hatte das Ötztal, das Zillerral und die Region um Innsbruck. Macht es Sinn diesen riesen Wirtschaftsmarkt zu vergraulen in dem man eine über die Jahre verpennte Verkehrsplanung jetzt den Touristen anlastet?? Wenn man so massiv mit Hotels, Gastronomie, Skiliften und Wanderhütten aufrüstet, aber dabei vergisst die entsprechende Infrastruktur in gleichem Maße zu entwickeln, ja dann muss man sich nicht wundern wenn man als Anwohner am Wochenende im Stau steht. Meine Meinung. Was wäre wenn die Touristen nicht mehr kommen? Oder auf der Autobahn an Tirol vorbei fahren??
  8. "modern" ist ein Verb!
  9. Manch einer würde das ggf. so bewerten und ist aber am Ende Ansichtssache. Manche bauen an Vespas/Lambrettas moderne Scheibenbremsen dran, manche stecken modernere/größere Vergaser an die Kiste die es seinerzeit nicht gab, manche lassen alles neu verchromen, manche betreiben Zylindertuning mit Zylindern die es seinerzeit nicht gab, manche schrauben Auspuffanlagen an die Kiste, die es seinerzeit nicht gab etc. pp. Die Änderungen sind vielfältiger Natur und was für den einen noch o.k. und legitim ist, bewertet der andere als Zerstörung von Kulturgut o.ä. Ich sage es so: Ich bin - hier in Sachen Vespa/Lambretta - nicht mit allem einverstanden und würde manches nicht machen. Dafür mache ich manches, womit andere ggf. nicht einverstanden sind. Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden dürfen.
  10. habs mittlerweile gefunden
  11. Wenn du hier mit deiner Einschätzung richtig liegst, könnte man unter Betrachtung der Umstände zu dem Schluss kommen, dass er die Kontrolle über sein Geschäftsleben total verloren hat. Das wäre für alle eine denkbar schlechte Perspektive.
  12. 2 Punkte
    Sorry, aber ein Kickstartmechanismus aus 237 Einzelteilen und eine Kupplungsbetätigung, die mit 3 Sicherungsringen gehalten werden muss, sind doch kein Kompromiss. Die sind der Beweis dafür, dass den Konstrukteuren nie einer auf die Finger gehauen hat. So meine ich das ja nicht. Siehe oben. Vom Band, über die Logistik, bis in die Buchhaltung haben die bei Piaggio sich wahrscheinlich kaputtgelacht. Das wahre Genie zeigt sich eben doch im Weglassen. Aber wenn ich hier in der Produktentwicklung mal wieder über 0,2 cent mehr für nen X-Ring statt nen O-Ring diskutieren muss, wünschte ich mir schon so freie Hand zu haben.
  13. @karren77hallo, Leistungsteile sehen ja wie geschleckt aus. Tragbild vom Kolben, Laufspuren im Zyli, einfach fein. Um ordentliche Buchsen für die HL zu machen, soll die Wanddicke der Buchsen nicht zu dünn werden. In der Regel zwischen 1,5-2mm (eher 2mm) Da man aber in dem Fall dann das Piaggio Gehäuse zu sehr schwächt, (gilt auch für Quattrinigehäuse, Durchbruch) bin ich bei meinem DBM Gehäuse anders vorgegangen. Erstens als Buchsenmaterial Lagerbronze, (besitzt fast die gleiche Wärmeausdehnung) dann bin ich auf 6004er Lager gegangen. Der alte Lagersitz wird so wenig wie nötig sauber (rund) gespindelt, ganz egal, ob ein Lagersitz ein anderes Mass bekommt. (Buchsen sind ja Sonderteile) Da die Oberfläche in den HL Sitzen durch die Drücke des alten Lagers wie "rolliert" ist, (das Lager taumelt ja regelrecht) hat das Alu an der Oberfläche eine sehr hohe Festigkeit erreicht! Dann die passend im Aussen Ø Bronzebuchse (n) gedreht. (mit 3/100 + 1/100 Aufmaß) Innen Ø der Buchse fertigst Du auf null. (42,00) Nach dem einziehen der Buchse, passt deine Vorspannung fürs Lager. Hochfest einkleben der Buchse würde ich empfehlen. Die 2mm die das 6004er Lager schmäler ist, bleiben bis auf den Durchgang des Wellenstumpfes als Innenbund bestehen. D.h., Eindrehung der Buchse für's Lager ist 12mm, Breite der Buchse 14mm. Diese L-förmige Konstruktion gibt der Buchse eine wesentlich bessere Stabilität. Ich such mal Bilder raus, gutes gelingen Gruß Edit: Bild nachgereicht
  14. 1 Punkt
    Deckt sich mit meiner Erfahrung -> Piaggio Messung würde 23/100 mm Spiel bedeuten -> Japanisch 11/100 mm Zylinder ist neu und "out-of-the-box"
  15. 1 Punkt
    Genau! Was Du angerichtet hast. Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby...
  16. John Winston Ono Diggler und Martin Luther Diggler?
  17. Mich würde zusätzlich zum Preis auch das zahllose Reprogelump abschrecken..... Da gibt man angeblich ein Vermögen für den Umbau aus und verbaut Sowas?
  18. .... bei deinem Setup brauchst du am orig. Zylinder nix fräsen, wenn du mit 32-34PS leben kannst
  19. Also ich sehe das so... Eine App ist HEUTE das was ein Internetauftritt (neudeutsch: homopage) in den ninetees mal war... jeder wollte so was haben und so wurde der Beruf "Internetzdesigner" erfunden. Jeder den nen PC hatte konnte somit die Welt beglücken. Ob mit Flash oder supa-dupa-animierten GIFs... Heut ist jeder "developer" und ne App so richtig schick. Am besten noch für 999.- Euro verkaufen - damit etwas exklusivität aufkommt.... Also app damit...
  20. Hatte ich auch mal, etwas weiter hinten vom Seitenständer. Schonhammer 2-3 mal mit gefühl draufklopfen und schon ist das wieder gerade.
  21. Hab bei mir mehrmals gemessen und bin bei 64mm hub auf 122/178 mit 1mm Fuß 3mm Kopf gekommen fahre das 23/62 übersetzt mit PD silentbox und ich sage dir ich bin noch nie vorher so etwas harmonisches und kraftvolles auf einer Vespa gefahren. du kannst den Hobel untertourig fahren 50kmh im 4. und das Teil bei Schieber AUF geht einfach nach vorne, als wäre nix los. Bisher vermisse ich kein resoanlage oder Hohe steuerzeiten. Der Zylinder ist wirklich sehr sehr fein zu fahren und bringt viel Spaß
  22. Oh, Gulf Design Sehr schön, das gab's noch nie
  23. Vielleicht wäre es mit Bildern ein wenig einfacher. Um was für ein Model handelt es sich?
  24. 1 Punkt
    Kann sein. Aber jetzt zu spät. Schau mal, was du angerichtest hast. Keine Ahnung, wie du das nun wieder hinbekommen willst
  25. Danke für die Ausführung in Sachen Schweißen. Ich verstehe vom Schweißen kaum etwas bzw. nichts und deshalb war das für mich durchaus interessant Unabhängig davon - und ist nur meine persönliche Meinung und ist überhaupt nicht böse oder provozierend gemeint - gehst Du aus meiner Sicht sehr penibel und ggf. über die Maßen detailverliebt an die ganze Sache heran, aber darfst und sollst Du natürlich tun, wie Du möchtest. Ich gebe jedoch nur zu bedenken, dass die ganze Angelegenheit der Restauration einer Vespa keiner "Doktorarbeit" bedarf. Kein Vespa-Roller ist ab Werk verzinkt und ja, manche rosten mehr oder weniger nach vielen Jahren ein wenig. Das möglichst lange zu vermeiden oder den ggf. dann nach Jahren beginnenden Rost zu stoppen und ggf. zu konservieren, ist absolut machbar und kein Hexenwerk. Schweiß doch deine Vespa, wo sie geschweißt werden muss. Grundiere die Kiste vernünftig und lackiere diese ebenfalls vernünftig oder lass es machen, wenn Du es nicht selber kannst oder nicht die Möglichkeiten dafür hast. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht und reicht, um den Roller nach deinem noch hoffentlich lange währenden Leben an deine Nachkommen in vernünftigen Zustand vererben zu können.
  26. In F&S werden keine Posts gezählt.
  27. Soll ja auch ne Vespa-App werden und nicht für Kettenfahrer
  28. Na wenn des mit dir abgesprochen war, dann auch ein herzliches Dankeschön an dich Bazi! Hatte Gänsehaut und hätte fast geweint!
  29. Wenn man sich dessen bewusst ist, wäre es aber eventuell auch eine Lösung, nicht gleich jeden der hier ankommt und eben nicht weiß wie es hier läuft, immer sofort zu teeren und zu federn. Ob man sich schon jahrelang persönlich kennt oder nicht, sollte eigentlich in einem Forum und speziell im Technikbereich, keinen Unterschied machen. Oder man verhängt eine 3 -monatige Schreibsperre für neue Mitglieder, in denen sie sich mit den Gepflogenheiten der Community vetraut machen müssen, um einen kuschelweichen Einstieg zu garantieren, der die Komfortzone der Ureinwohner unangestastet lässt.
  30. Gast
    Hunde die ficken bellen nicht. Sagt man doch.
  31. ...oder haben eine Anbindung an einen Pool o.Ä. über den Rabattierungen möglich sind. Vorteil auch: Ein Makler kann z.B. die Kfz-Versicherungen auch streuen. Den Oldtimer zum Spezialversicherer, die frisierte PK zu dem, der sie annimmt usw. Wichtig zu wissen: Kfz ist mehr Service und oft ein Draufzahlgeschäft, wenn man den Aufwand sieht. Da haben viele auch einfach keinen Bock (oder sehen das wirtschaftlich). Daher ist es sinnvoll, mehr hinzubringen - quasi Win-Win herzustellen. Das "groß" sehe ich nicht als Kriterium an. Oft sind kleinere Büros (5-15 Leute) persönlicher und engagierter. Ein Einzelkämpfer ist eher kritisch, da der ausfallen kann.
  32. Klassischer Fall... Klick
  33. Immer wenn man glaubt man hat schon alles gelesen, kommt der nächste Schelm um die Ecke...
  34. Meiner Meinung nach ist das ganze Belehrungsgeseiere völlig für die Katz, weil er einfach sein Ding machen will, so wie er es für richtig hält, unabhängig von der GSF-DIN. Ein bisschen mehr Toleranz würde dem ganzen GSF gut stehen.
  35. Mir scheint, als würden Cure zur Zeit auf einer Erfolgswelle wie nie zuvor schwimmen...Ich habe sie zuletzt im letzten Jahr im Hyde Park gesehen, was ja nun auch wohl in die Kinos kommt. Bin gespannt. Dazu von mir kein Video, aber mein "passendes" Tattoo dazu... Sorry für Offtopic, macht mal nun weiter mit YouP...Tube Videos
  36. 1 Punkt
    VM 1, 1953. Conservata, Letzte Anmeldung 1961, 2.Hand, 12tkm
  37. hört auf hier rum zu nörgeln , lasst ihn machen , abgerechnet wird am ende . ich bin guter hoffnung das noch was gutes zustande kommt...
  38. sehe ih auch so. Zwar bissl braun an den Falzen aber noch nix dramatisches. Fluid Film in den Tunnel pumpen....dann suppt dir das Zeug zwischen die Falze und gut is. Und wenn das Ding nicht unter der Laterne parkt, geht da auch nix weiter mit dem Rost. Preis ebenfalls auf rund 2500 drücken, dann sollte das passen.Für 2200 wirst ne 200er meiner Meinung nach nicht kriegen. Zumal das eine mit Backenaußenverschluss ist.....schönes Teil.
  39. 1 Punkt
    bitte in deinem Profil auf der ESC Seite bei Transponder ein NEIN rein schrieben dann tun wir uns beim Nennliste machen leichter und wissen gleich wer einen Leihtransponder braucht. danke schön. Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
  40. 1 Punkt
    Kannst Du in Liedolsheim über Marco leihen
  41. Hier kann zu. Danke GSF, tolles Forum, Gruß (Die erste Seite ist das gruseligste was ich seit langem im GSF gelesen habe)
  42. Mhr in deinem Fall. Da kannst den Rest belassen wie er ist. Theoretisch auch den Bullet wenn du das willst. Einfach Plug and Play stecken ohne weitere Bearbeitung............. einfachste Lösung. Den Bullet könntest du auch bisschen umbraten. Ich hatte das damals an den Pipedesign Anlagen auch immer das die zu zweit anschlugen. Kann man alles ändern ohne den Charakter der Anlage zu stark zu verändern !
  43. 1 Punkt
    "Da leckt man ein Mal das Messer ab, und alle drehen gleich hohl." Tim (34), Chirurg
  44. Ich kenne das mit Ent-Spannung nur vom Scheissen und nicht vom Sch(w)eissen ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.