@karren77hallo,
Leistungsteile sehen ja wie geschleckt aus.
Tragbild vom Kolben,
Laufspuren im Zyli, einfach fein.
Um ordentliche Buchsen für die HL zu machen,
soll die Wanddicke der Buchsen nicht zu dünn werden.
In der Regel zwischen 1,5-2mm (eher 2mm)
Da man aber in dem Fall dann das Piaggio Gehäuse zu sehr schwächt, (gilt auch für Quattrinigehäuse, Durchbruch)
bin ich bei meinem DBM Gehäuse anders vorgegangen.
Erstens als Buchsenmaterial Lagerbronze, (besitzt fast die gleiche Wärmeausdehnung)
dann bin ich auf 6004er Lager gegangen.
Der alte Lagersitz wird so wenig wie nötig sauber (rund) gespindelt,
ganz egal, ob ein Lagersitz ein anderes Mass bekommt. (Buchsen sind ja Sonderteile)
Da die Oberfläche in den HL Sitzen durch die Drücke des alten Lagers wie "rolliert" ist, (das Lager taumelt ja regelrecht)
hat das Alu an der Oberfläche eine sehr hohe Festigkeit erreicht!
Dann die passend im Aussen Ø Bronzebuchse (n) gedreht. (mit 3/100 + 1/100 Aufmaß)
Innen Ø der Buchse fertigst Du auf null. (42,00)
Nach dem einziehen der Buchse,
passt deine Vorspannung fürs Lager.
Hochfest einkleben der Buchse würde ich empfehlen.
Die 2mm die das 6004er Lager schmäler ist,
bleiben bis auf den Durchgang des Wellenstumpfes als Innenbund bestehen.
D.h., Eindrehung der Buchse für's Lager ist 12mm,
Breite der Buchse 14mm.
Diese L-förmige Konstruktion gibt der Buchse eine wesentlich bessere Stabilität.
Ich such mal Bilder raus,
gutes gelingen
Gruß
Edit: Bild nachgereicht