Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2019 in Beiträge anzeigen

  1. So, fertig für heute stossdämpferaufnahme gerissen, repariert, versetzt 15mm und verstärkt dann die flex wieder bemüht und glücklicherweise das Mittelteil des Baja kotis nicht entsorgt... das Ding ist jetzt mein neues Heck Jetzt noch die Ecken füllen, und die seitliche sicke geschwungener zinnen, sowie das Heck zinnen und fertig ist das px wolpertinger Sprint Heck...
  2. 4 Punkte
    Der Frosch ist da. Macht ne Wandlung durch... Aber seht selbst...
  3. Danke! Endlich mal ein Beitrag mit einer Antwort auf meine eigentliche Frage! Ich verstehe ja völlig, dass nicht jedem eine e-Vespa gefällt oder jemand das jämmerlich finden mag, aber das war ja hier überhaupt nicht die Frage! Ich will das hier gar nicht bewerten oder bewertet bekommen und es geht mir hier auch nicht um den Umweltgedanken. Ich finde es einfach interessant mich zwischendurch mal mit etwas neuem zu beschäftigen, wenn das dann schwul ist - bitteschön. Ich habe 5 Vespas mit Verbrennungsmotoren, warum also nicht eine 6. mit e-motor? ...Und wenn ich dann feststelle, dass die keinen Spaß macht, baue ich einfach wieder den Ori-Motor ein. Genau deswegen gefällt mir dieser Aufbau - Man muss keine Originalteile zersägen sondern kann den gesamten Antrieb aus ein paar Stahlteilen zusammenschweissen.
  4. Wenn Roller mit Zweitaktmotor in D/EU wirklich irgendwann verboten werden, dann werde ich meine Kisten an einer Kette langsam in den flüssigen Stahl hinablassen. Fuck you, you and fuck you too! Eddie: Kann man den Scheiß hier mal ins VO verschieben? Ich dachte immer, 'schwul' wäre da und nicht hier.
  5. Du tackerst einen 50PS plus Motor in eine Vespa die mal 10 PS hatte und möchtest dazu eine bebilderte Anleitung, die alle Eventualiätten abdeckt? Das gibts bestimmt, Google doch mal.
  6. Ich habe verbreitert und warte noch auf meinen Motor Die Kupplung fehlt noch.
  7. Ich bin immer noch für halbgas fahren. Das reduziert die Nummer schon mal deutlich... Da gibt es ja noch so'n Helden-Topic mit "Geschwindigkeit verringern", auch da würde der Tipp die Gashand nicht bis über die Hälfte zu bemühen vermutlich sofort zu einem Ergebnis führen. Also alles vermutet jetzt.. weil echte Wahrheit ist das was man glaubt..
  8. Bei Loctite ist wichtig vorher mit z.B. Bremsenreiniger die Mutter und das Wellengewinde ordentlich zu entfetten. Dann passt das.
  9. 2 Punkte
    Hier die Bilder
  10. Mit Loctite ,wenn richtig sauber ist löst sich nix mehr. Die Mutter kannst dann ewig verwenden.
  11. boah ey, dat hört sich ja an als müsst ich auch noch ma ran
  12. Der Markt wird größer werden wenn das mal einer zumindest semi professionell aufzieht! Im letzten Jahr waren im Forum eine Handvoll PX200 Motoren angeboten: davon über die Hälfte mit kaputtem Drehschieber oder gleich Membran Und auf der anderen Seite kann man super Cosa 200er Blöcke mit bestem Drehschieber für 70euro kaufen! Die Alternativen heißen Pinasco für 700 oder Malossi für 1400 oder BFA für 2000 Es ist natürlich klar das keiner der Dreibuchstabenshops ein Interesse daran hat die Gebrauchtpreise von Cosablöcken auf 300 hochzujubeln Weiterer Vorteil von Cosablöcken neben dem Geld: es passt alles auf Anhieb
  13. 2 Punkte
    Wow 7 Jahre her! Schockierend wie die Zeit vergeht. Zusammenfassung von 7 Jahren Ja die Kiste hat polarisiert. Entweder Begeisterung oder man findet sie scheiße. So hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so! Im Italienischem FB hat man nach einem Strick für den Erbauer gerufen zum Glück nicht alle. Spongy hat sich als echte Diva herausgestellt. Noch nie so viele Probleme gehabt. Die ersten 500km waren in 50kmk Etappen unterteilt. Immer wieder Falschluft Probleme. Erste mal war die Dichtfläche vom ASS nicht 100% plan Dann eine Haarriss in der Schweißnaht vom ASS Später 1 Schraubloch ausgerissen vom ASS usw... alle 50km Falschluft. 3 ASS, 2 Gaser, 2 Helicoil später wurde es besser... zwischenzeitlich aus Verzweiflung auch den Motor mal komplett gespalten. Als ich das endlich in den Griff bekommen habe sind die Intervalle auf 500km gestiegen. Jetzt war es der LiMa SiRi der immer wieder undicht war. Ursache war/ist (noch immer) ein Kratzer auf der Kurbelwelle Lauffläche. Wenn man das weis kann man (weil man einfach keine Zeit finden den Motor zu spalten) leben. Ist ja fix getauscht. Abgesehen davon ist das echt immer eine Zuverlässige Kiste gewesen die auch einige ü 200km touren mitgemacht hat. Auch 2 Winter vergessen den Benzinhahn Zu zu machen war kein Problem. Seit ende letzter Saison Probleme mit der XL2 KuLu. Trennt nicht mehr richtig. Warum sie das einige tausend km gemacht hat und jetzt an den typischen stellen schleift kann ich mir nicht erklären. Jetzt hat sie noch angefangen an der Schaltraste zu siffen, also wird es doch mal Zeit den Motor zu spalten und zu buchsen. Zum Pulvern vom Gehäuse kann ich nur sagen das ich es nicht mehr machen würde. Sieht einfach nicht mehr schön aus. Hat flächig Risse (wie zersplittertes Verbundglas) in der Beschichtung wo sich der typische 2 takt siff kaum raus waschen lässt. Der eigens angefertigte Tacho musste auch einem original weichen. Basis war ein (dachte) besserer Repro Tacho. Gut 2000km alles gut, dann hat die Nadel das Tanzen angefangen. Hat dann doch arg genervt. Die SS Repli Banane (Einfach nur laut geworden das Ding) musste später mal einer ETS Banane weichen. Dann lange ET3 original Banane drauf gewesen. Bin durch Zufall vor langem mal an einen 75er HP Polini gekommen, der läuft jetzt auch schon wieder gut 3/4 Jahre in Spongy. Deshalb auch mal den Phyton dran geklemmt... Man (n) ist ja neugierig wie der so ist und sollte gut mit dem HP funzen. Auf jeden Fall ist er leiser als der Polini left. Im Stand Motorseitig kaum lauter als nen Sito, Auspuffseitig schön dumpf, erinnert leicht an PX original. Lautstärke beim fahren ähnlich wie Poli left. Hat vielleicht einen Hauch weiter gedreht, kann aber durchaus am Wetter gelegen haben da es an dem Tag arg windig war. Was mich am meisten überrascht hat, ein deutlicher reso, hätte ich beim 75er HP nie erwartet. Passgenauigkeit war perfekt. Selten so unspektakulär einen Auspuff montiert. Bin gespannt was er mit dem VMC macht. 2016 rum auch mal das Crimaz "antiDive" verbaut, mit YSS nicht fahrbar, paar km später in Verbindung mit Zubehör Stoßdämpfer. Bin begeistert! Blessuren hat die Karosse einige im lauf der Jahre ab bekommen. Am ärgerlichsten ist ein Riss im Beinschild. Entstanden auf einer CS weil sich viele Leute schwer tun mit den Augen anstatt mit den Händen zu schauen... Da wurde kontrolliert ob es fest ist oder nicht. Unnötig. Im Bodenblech ist auch ein Riss am Hauptständer, 4 Kinder (ja sie dürfen IMMER drauf auch wenn ich mit ihnen nicht kann!) für ein Foto gleichzeitig drauf gewesen. Den großen Bruder mit gut 100kg hätte es nicht mehr gebraucht. Die großen Kinder haben sich beim fahren auch gefreut. Meine Frau fährt auch noch immer sehr gerne. Ich bin auch viel damit unterwegs. Jetzt wird seit 2016 die Eifel damit unsicher gemacht. Letztendlich für uns alles perfekt, Schönes Projekt gewesen was meistens viel Spaß gemacht hat und wie es sich für unsere Kisten gehört... auch gerne mal Nerven gekostet hat. Danke!
  14. So langsam habe ich das Gefühl, die Topics hier werden immer jämmerlicher. Der eine macht sich Sorgen um den CO2-Ausstoß seiner PK50 (!), der nächste will seine Fuffie zum Tesla für Arme umbauen. Gibt's hier eigentlich noch Rollerfahrer oder wurde das GSF kürzlich von einer Horde Müslifresser übernommen?
  15. Guck mal bei Louis. Die Hausmarke hat eine angenehme Schalenform (nicht wie Lord Helmchen), sind aus GFK, also lackierbar, haben ECE und wenn es kein Metalflake sein muss, ist der einfache in Schwarz sogar für kleines Geld zu haben. Chris hat den schwarzen in dem Gold von seinem Goldpregel lackieren lassen. Klappte gut und gefällt. Ich fahre u. A. diesen hier in Gold und Orange und bin zufrieden. Für Jet auch gar nicht mal so laut. https://www.louis.de/artikel/mtr-jet-fiber-glitter-jethelm/215745?filter_article_number=21574505&list=8e43076206b50f54e1323973a492dfb7
  16. Heute den Stand vom Luk umgerüstet. Rolle mit D300 ca.260kilo. Drehgeber 100p/n Ringsizerole 33 Glättung 25/8 Wir hatten den Vorteil dass seine bewährte GSF Software auf seinem Alten Laptop noch lief, an der Rolle rechts Drehgeber lings Schrittmotor für Gsf-dyno so konnten wir den ein und selben Lauf mit beiden Programmen aufnehmen ein Abgleich war schnell gefunden, zum Schluss sind wir dann bei 3,6 geblieben. Ganz zum schluss haben wir dann noch meine Rote draugestellt. Beide Messungen im dritten Gang, erstaunlich wie deckungsgleich , trotz des sehr unterschiedlichen Trägheitsmoment beider Rollen (8,4 bei uns, 3,6 bei luks Rolle)
  17. Anfangs normale M6 Muttern mit U-Scheibe und Sprengring. Vor einer Weile bin ich über Langmuttern mit Innensechskant "gestolpert", die sind dafür ziemlich ideal, da man bei normalen Sechskantmuttern eher mies rankommt zum Schrauben. Die Langmuttern sind recht teuer und findet man in M6 beim Degenfachhändler, die nehmen die Muttern wohl für Pistolengriffe und dergleichen. Sind jedenfalls keine DIN Schrauben.
  18. 1 Punkt
    Das krasse ist. Die kleine ist gerade mal 10 Jahre gefahren worden. Baujahr 1977 und 1987 das letzte mal angemeldet. Schild von damals hing noch dran.
  19. mit den längs durchgeflexten Vespen kannst dann ja die Bajaj verkleiden
  20. n bisschen behämmert isses ja schon. Aber der Herr hat halt ausgerechnet, wieviel mehr wir schaffen, wo ich doch nimmer rauche... Das ist dieses Ding mit der ständigen Produktivitätssteigerung. Kann man machen nichts ! Dann sieht der Plan wohl auch vor gewissen "technischen Urlaub " auszulassen. Sonst müssen wir das nämlich in 12 Tagen abrollern. Plus: ich musste extra ne PX erwerben. Damit auch ja nix kapott gehen kann.
  21. Du bist so herrlich verrückt! Mehr will ich derzeitig nicht sagen... LG ikearoller
  22. Ich bin kein Freund von Q Mutter weil immer Späne am Gewinde entstehen beim festziehen
  23. S.O.O.C: Heißt das jetzt eigentlich Simonini Oansa Owners Club?
  24. Sie läuft wieder! Danke für eure Hilfe. Hab den Vergaser nochmal ausgebaut und nochmal gereinigt. Jetzt dreht sie wieder vollständig aus. :)
  25. Ja, der Umbau ist leicht umzusetzen.Evtl alle Kunststoff-Teile austauschen (gibt es als Rep.Kit) Greif zu !!!
  26. Hallo, ich habe gestern auch mal meine Bremse zusammen gesteckt.
  27. Der tonnenförmige Gummi gehört an das andere Ende mit der Öse. Das gekröpfte Ende soweit durch das Führungsröhrchen im Rahmen schieben, dass sich der Chokehebel im Durchstieg einfädeln lässt. Dann den Hebel in die Führung schieben. Das Ende der Außenhülle sollte an der Verjüngung des Röhrchens anliegen.
  28. "Herausforderung angenommen!" oder auch "Halt mal meinen Cuba-Libre!" Geil, das bringt genug Zündstoff für literweise geweinte Lachtränen. Sehr schön, ich freu mich schon.
  29. Weil ich mich grad so freu das es doch ganz hübsch geworden ist. Da das GSF auf Bilder steht, hier mal meine Variante vom Fertigen kit;) jetzt muss es nurnoch abgebaut werden.
  30. ich mach meine vespa an der ampel aus. start stop
  31. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe passt der BGM Pro ohne Ausgleichsbehälter wunderbar...
  32. Das sagt dir, dass das kleine Zahnrad sich 2,96 mal drehen muß damit sich das große Zahnrad einmal dreht. Grüße und bitte unbedingt so weitermachen!
  33. Die Firma Smartemotion war das. Ich bin mir nicht sicher ob die Firma noch existiert.
  34. Ich würde die lieber dran lassen, es sei denn die Kupplung schleift irgendwo. Eine Funktion haben die sicher: Im Deckel bspw. als "Ölkanal" wie weiter unten zitiert; im Gehäuse verhindert der Steg, dass die kleine Kupplung zu weit aufgehen kann und auseinanderfliegt, wie ich vermute. Die kleinen Körbe sollten ohne Bearbeitung passen. Wenn nicht, kannst Du immer noch was wegdremeln.
  35. Und weiter geht‘s aus dem FA italia einen brembo klon gefeilt Dann die Rechte trittbrettseite noch gezinnt: und zu zu guter letzt noch die hinter Felge um die ventillöcher und einen ventilausschnitt beraubt und morgen gehts Ihr an den arsch:
  36. Ein Topic, das die Welt nicht braucht .
  37. Vorgestern auf Kleinanzeigen Konzertkarten gekauft und abgeholt. Hab brav die 150 Ocken hingelegt und bin abgezogen. Nach 50 Meter kam der Verkäufer hinter mir her und gab mir 10 Euro zurück. Verkaufspreis war 140,- Uups, hatt ich falsch im Blick. So kann´s auch gehen, wenn man einfach mal nicht handelt.
  38. Moin moin, habt Ihr eigentlich auch den Eindruck das heutzutage die Qualität von Produkten immer mehr zu wünschen übrig lässt? Ich habe neulich mit disem Kugelschreiber eine Unterschrift leisten wollen.....da schreibt der doch plöttzlich nicht mehr....dabei ist der erst 22 Jahr alt! So ein Schrott!!! Wenn mir diese Michael mal irgendwann über den Weg laufen sollte..... dann erwarte ich aber mindestens eine neue Mine oder einen Ersatzkuli! Wenn die Kulis schon nicht funktionieren, wer weiß was der dann erst für Roller verkauft hat!
  39. Zuverlässiger als das gsf? Du machst Scherze
  40. ihr müsst drehen beim trennen des röhrchens und natürlich wird 500m vorm stehnbleiben der hahn zugedreht und der schlauch leergefahren. dass der tank nicht festgeschraubt ist und auch sofort rausnehmbar ist erklärt sich von selbst. seid ihr anfänger?
  41. Minimal: Gute Gel-Batterie 20 Standardvollwellenregler 50 Relais 10 Vorwiderstand für Zündspule 5 Kleinteile 5 Macht zusammen 85€ Der Einbau besteht aus Relais im Lenkkopf einschleifen=4 Kabel umstecken, und noch Batterie, Leuchtmittel, Regler, Vorwiderstand anschließen/austauschen. Ist in 15-20min erledigt. Wer mag kauft sich noch ne 12V-Zündspule dazu. Optoelektronische Zündung Marke Eigenbau hat mich ca. 50 gekostet, ne Helotronik aus dem Regal kommt für 80 daher. Dafür muss zum Einbau noch nicht einmal das Polrad runter. Baut man definitv schneller ein als ne Flytech. Als zusätzliches Extra gegenüber der Flytech-Lösung brennen Rüli und Tachobeleuchtung auch im Leerlauf flackerfrei und mit voller Leuchtkraft, ausserdem höhere Scheinwerferleistung. Nebem Preis und Aufwand spricht die doch recht durchwachsene Qualität der heutzutage angebotenen Polräder/Pickups/CDIs m.E. auch eher gegen die Flytech-Lösung.
  42. Ich denke, die Zukunft wird so aussehen. Was habe ich diese Silkes, Björns, Sörens und dazu diese Gender-Wichser, Feministen (männliche Form!), verblendeten Umweltarschlöcher und sonstige Vollidioten dicke! Ich setze auf die gute alte Kalaschnikow und das sage und schreibe ich auch zwischenzeitlich überall. Die Kalaschnikow spricht eine klare, für jeden verständliche Sprache, bringt Diskussionen unmissverständlich auf den Punkt, wägt Pro und Contra kurz ab und trifft klare Entscheidungen. Verhaftet mich doch!
  43. Da musst du den @Tupamaro fragen, über ihn hab ich u.a. auch die Entlüftungsschraube bezogen
  44. Muss hier mal noch für Klarheit sorgen. Die Vespa steht nun bei mir - nur eine Sache entspricht nicht den Infos aus dem Thread: - Die Chassi-Nummer ist NICHT VNC2T sondern VNL2T - eine ganz normale GT Das wurde mir aber schon im Vorfeld, beim senden der Bilder, mitgeteilt. Preislich wurden wir uns auch einig, da ich nicht alle Teile benötigt habe - geliefert wurden mir die Sachen sogar auch. Meiner Meinung nach wurde hier von ein paar Leute etwas überreagiert (auch vom Verkäufer). Wahrscheinlich fühlte er sich angegriffen, weil sofort "ASIA" geschrien wurde obwohl noch keine den Roller gesehen hat. Mein Feedback zu @Germanvespaguy =
  45. Nimm einen Schnaps - oder zwei. B.t.w.: Hotel wird überbewertet. Nach der JHV auf den nighter und um 6 Uhr den Zug zurück geht auch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.