Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Markus

    Members
    6
    Punkte
    402
    Gesamte Inhalte
  2. px211

    Members
    6
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte
  3. egig

    GSF Support
    4
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  4. T-charged

    Members
    4
    Punkte
    137
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
  2. so kleine schritte, aber immerhin was geschafft am WE Kotflügel fertig gezinnt, lenker fertig gebastelt- Anschlag und Rückholfeder auf der Gasseite, Schaltrolle eingekürzt und natürlich das scheiss blech für die seilzugführung gefühlte 300 nachgebogen, eingesägt und umgeschweisst (was ich ja irgendwie vermeiden wollte ..aber egal, die seile laufen sauber jetzt) & Gabel fertig ( Lenkschloss nut noch gefräst). so nächste halt Blechkaskade und die Blinkerlöcher
  3. Zur Beschichtung gibts viele Spekulationen bei allen Herstellern aber alleine die Beschichtung ist nicht ausschlaggebend für die haftung. Grundsetzlich wird gespaart wo es nur geht und das hat oft Auswirkungen auf die Qualität. Wer beim Guss oder beim Beschichter mehr Zahlt kann dadurch bessere Qualität erhalten.
  4. 3 Punkte
    Sooo geht bissl weiter..... Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) Jetzt kann ich gescheit abstimmen. Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. Das ganze niete ich dann wieder um :) Hier mal paar Bilder.
  5. Mir gehts super. Bei alten Belägen hatte ich bedenken gehabt. Bei neuen nicht. Wenn ich das nächste mal Bodenbeläge auf Asbest prüfen lasse gebe ich mal Bremsbeläge mit ab. Dann wissen wir es genau.
  6. Wieder etwas "angepasst"...
  7. Mal im erst, du schreibst in ein öffentlichens Forum die Adresse inkl. Zimmernummer rein. Vielleicht magst noch deine private posten, jetzt wissen ja alle, dass du ned zuhause bist.
  8. 2 Punkte
    ich laß Dich mal zum trainieren ne abgesoffene Harley antreten.... oder XT500.... Rita
  9. 2 Punkte
    Ich hätte einen Koffer mit ? Ich glaub 34 Transpondern, die sind unbefristet. Ich wollte den ganzen verkaufen aber ev. Könnte man die einzelnen Transponder zum Mietpreis von ... zu Verfügung stellen. Risiko ist halt auch wenn wer einen verliert oder verschlampt. Der Koffer hat was bei 10/11k€ gekostet. Ein paar flex Transponder habe ich auch noch. Und ich glaube Verlängerungskarten. Höchstwahrscheinlich kommt eh meine Zeitnahme bei der ESC zum Einsatz. Zumindest habe ich dem Mike und den LTHMarco schon zugesagt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. 2 Punkte
    Naja, klar dass das Ding Zeit frisst – aber hier wird nicht der Schwanz eingezogen. Mein Vorteil ist vielleicht auch, dass ich keine Freunde habe
  11. Bin da jetzt kein Experte aber wenn pj abgeklemmt wird bei gleicher HD läuft er logischerweise magerer..... Und war zuvor evtl. zu fett und das erklärt den Leistungsgewinn.
  12. 2x Schichtfleisch gab‘s auch schon, richtig geil. Beim 2. mal hatte ich leihweise noch nen Zweit-DO am Start, da gingen dann insgesamt 4,5 kg Nacken rein. Maisbrot aus dem DO. zwischendurch gab‘s auch noch Ribs, Steaks, Würstchen und so was und natürlich immer genügend Gerstenkaltschorle. Danke noch mal für Rat und Tat, besonders natürlich @Jogl
  13. Ich bin (wer?) so ein dummes Arschloch (was?), echt. Weder hatte ich (wer?) einige Jahre Latein (was?) mit seinen/dessen (wessen?) gängigen fünf Fällen (was?), noch hat meine verfickte scheiß huren Telefontastatur (wer?) ein x (was?) zu bieten. gesendet von meinem Samsung Galaxy S9
  14. Ich weiß ja, dass man über Gayschmack nicht streiten kann, aber dieses Koffergeraffel ist ja wohl an Häßlichkeit nicht zu toppen. Manchmal wundert's mich nurch noch......
  15. Es geht voran... bisschen was einstellen dann sollte das passen, da hat die ets vielleicht auch keinen übermotor mehr
  16. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, mit dem Menschen umzugehen. Entweder man regt sich darüber auf, oder man ignoriert alles. Genau diese Erkenntnis kommt bei vielen erst mit zunehmendem Alter
  17. Vor elf Jahren waren wir hier aber schon mal weiter, was das entspannte und selbstironische Umgehen mit unsinnigen Fragen oder Antworten angeht. Schade eigentlich. Ist wahrscheinlich das zunehmende Alter. Frage: Warum werden Menschen im Alter entweder gelassener oder gereizter? Beides ist auffällig häufig der Fall.
  18. was geben die ktm und rotax jungs denn für wechsel-intervalle an für die kolben? ich halte das mit der öffnung des rings über dem fenster für absoluten quatsch. ob es eine zeit gut geht ist doch egal... denn ohne dieses "spezial-tuning" hält es in jedem fall länger. stichwort materialermüdung. der ring drängt nach meinem verständnis stetig in den leeren raum. mit pin am fenster geht das doppelt so gut.
  19. Nimm F 38 und mach es mit einer Flamme warm , bis du mit einem Holzstück drauf malen kannst. Du kannst es biegen wie du willst, es wird dir nicht brechen. Wenn es erkaltet ist, hast die hohe Festigkeit. Habe Wörter verdreht, macht so mehr Sinn
  20. 1 Punkt
    Ich denke auch, das es das 847er ist. So, wie die ital. 1°serie 50er. Aber dein Koti brauch schon noch viel Liebe, der hat ja gar keine Form mehr vorne.....da mußt aber definitiv noch bei......
  21. 1 Punkt
    Haha zum Glück nicht, der hätt sich überschlagen :p Mein Tüver fährt aufm Parkplatz ne kurze Runde und macht Bremstest. Hat sich gewundert das die giftig am Gas hängt, konnte ihn beruhigen das ja ein 135er DR eingetragen ist :D Einzig der Auspuff ist echt laut, das stört mich ja selbst und werd noch en anderen ESD verbauen. AU brauchte ich ja zum Glück nicht weil Bj 1982 und ez 1987
  22. Das Ding kommt in die Messingscheibe.
  23. seit ich schlauchlos fahre hatte ich keinen platten mehr.
  24. ...stimmt eigentlich
  25. Der Grund für meine Entscheidung liegt ja bei mir selber. Ich empfinde das Topik nicht mehr als so interessant, wie zu vor. Und ich bin aus verschiedenen Gründen dünnhäutiger, als noch vor einem Jahr. Offtopik Geschwafel, hingerotzte Formulierungen, Fragen, die nach meiner Auffassung eher in andere Bereichen des Forums gehören usw. nerven mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach. "Früher" war es mir vielleicht wurst. Keine Ahnung. Ihr - die überwiegende Mehrheit - seht es anders, für euch gehört das scheinbar alles auch ein Stück weit zu diesem Topik. Für mich war dieses Topik zu seinen Hochzeiten ein Topik, das durch seine Vielzahl an Autoren und deren Wissen beinahe jede Frage klären konnte. Jeder von uns hat in seinem Fachgebiet ein Wissen, dass einzelne andere nicht haben. Ich habe alleine durch das Mitlesen von Antworten zu Fragen, über die ich 10 Jahren grübeln könnte, sehr viel gelernt. Die Fragen hätte ich mir selber niemals gestellt. Ich hatte zwischen durch das Gefühl, dieses Topik wurde regelmäßig von vielen Nutzern nahezu minütlich angeklickt, um nach neuen Fragen und Antworten zu schauen. Genau das, hat dieses Topik für mich so interessant gemacht, es war eben anders als die anderen Topiks, in den ohne "Kultur" dünnsch gelabert wird. Dann tauchten hier Fragen auf, die für mich eher in die Kategorie GSFwa gehören, aber keine richtige Frage zum Grübeln waren. Dazu kamen verbalisierte Krämpfe aus dem TESTikel Bereich usw. Damit hat das Topik einfach seinen romantischen Reiz für mich verloren. Worauf ich mehrfach hingewiesen habe, zugegebenermaßen oft nicht nett formuliert, allerdings kamen auch darauf Reaktionen wie z.B. (Sorry Pötpöt, du musst nun als Beispiel herhalten) Da frage ich mich, was die Intention dahinter ist? Solche Beiträge nerven mich aber nicht nur hier, auch im "Heizungstopik", in dem eigentlich nur Leute posten, die ich als gute Bekannte und Freunde bezeichne, kommt so ein Kram. Was schließe ich daraus? Ich bin zu empfindlich für diese Topiks und um euch euren Spaß an diesem Topik und eurer Auffassung dessen, was dieses Topik darstellen soll durch mein ständiges Lehrergenörgel nicht zu nehmen, klinke ich mich aus. Zumindest erstmal. ... Mal sehen. ... Immerhin bin ich beruflicher Klugscheißer.
  26. Es bleibt die Entscheidung von jedem selbst, zu gehen und ein Topic zu verlassen, wenn es ihn z.B. keinen Spaß mehr macht. Ich kann nachfolgend nur meine Auffassung von diesem Topic wiedergeben und mag sich ggf. von der ein oder anderen Auffassung unterscheiden. Das Topic heißt "Grübeln statt googlen" und heißt erst mal nichts weiter, als dass auf gestellte Fragen statt mit Googlen, mit Nachdenken (Grübeln) nach der Lösung/Beantwortung der Frage gesucht werden soll. Bisher war ich der Überzeugung und in dem Glauben, es gibt keine dummen Fragen, denn was der eine weiß, weiß der andere noch lange nicht. Und ich war bisher der Überzeugung und in dem Glauben, dass durchaus auch mal der ein oder andere Off-Topic-Beitrag toleriert wird, denn bisher ist es uns allen immer gelungen, nach wenigen Off-Topic-Beiträgen auch wieder zum Thema zurück zu finden. Das hat mir sehr gut gefallen und auch ich habe mal den ein oder anderen Off-Topic-Beitrag verfasst. Die Frage von pehaa nach der Henne und dem Ei und was von beiden zuerst war, ist eine schon oft gestellte Frage der Menschheit mit einem durchaus philosophischen Hintergrund. Ohne jetzt auf die Frage konkret eingehen zu wollen, ist das eine aus meiner Sicht ernstgemeinte Frage und aus meiner Sicht auch eine Frage, die man stellen darf und die auch nicht dumm ist. Aber selbst wenn eine Frage dumm oder nicht ernsthaft wäre, darf man diese deshalb dann hier nicht stellen? Natürlich wären ständige, dumme Scherzfragen nicht Sinn der Sache und würden dazu führen, wenn diese in geballter Häufigkeit gestellt werden würden, dass dann kein Platz mehr für die eigentlichen Fragen und deren Antworten bliebe. Aber so ist es doch hier in diesem Topic nicht und daher plädiere ich für etwas Toleranz und Gelassenheit im Zusammenhang mit subjektiv empfundenen dummen/unnötigen/nicht ernsthaft gemeinten Fragen/Antworten und Off-Topic-Beiträgen, solange diese in einem verträglichen Rahmen bleiben. Diesen verträglichen Rahmen darf natürlich auch jeder für sich selber definieren und selber entscheiden, wann für ihn die Grenze erreicht ist. @freibier Ich würde mich sehr freuen, wenn Du deine Entscheidung noch mal überdenken würdest. Wenige Dinge sind so bewundernswert, wie wenn jemand nach erneutem Überlegen und erneutem Abwägen von Für und Wider seine getroffene Entscheidung in dem ein oder anderen Fall - falls Argumente auftauchen sollten, die berücksichtigenswert wären - noch mal revidiert. Denn das bedeutet, dass man sich selbst kritisch hinterfragt und sich ggf. auch mehrfach selbst kritisch hinterfragt. P.S. Das war leider ein Off-Topic-Beitrag von mir.
  27. Reicht Dein Gedächtnis noch nicht einmal 2,5 Jahre zurück? Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen. Da gibt's doch bestimmt etwas von der Raziofarm.
  28. Vorgehensweise ist bekannt? Falls nicht: hier nachzulesen. Unterschied ist das Lösen der Befestigung des Lenkerkopfes an der Gabel. Mit einem Hakenschlüssel kommst du da nicht ran; dazu wäre eine Nutmuttern-Nuss empfehlenswert. Oder Hammer und Meissel, aber da gestaltet sich das gefühlvolle Anziehen meisst schwer ... Hakenschlüssel: Nutmutternschlüssel f. Ratsche
  29. Irgendwie hab ich bei dir immer den Eindruck, dass du schon länger keine größeren Touren mehr gefahren bist.
  30. K 61 ebenfalls schmal und mM nach gut zu fahren
  31. 1 Punkt
    falc hat 25er lagersitz und 22er sirisitz.
  32. Mal was ganz anderes!
  33. 1 Punkt
  34. Wer sich über die Kosten aufregt, sollte mal überlegen, wer diese tragen würde, wenn nicht der jenige, der den Lappen umtauscht: der Steuerzahler, Glückwunsch, dann doch lieber nur die Leute mit Lappen.... Die gleiche Diskussion kann man hier in der Ecke mit ein paar Anwohnern führen, die sich freuen, dass die Stadt eine geplante komplette Sanierung einer Straße auf Eis gelegt hat, da sich in NRW grad was in Sachen Anwohnerbeitrag zum Straßenbau tut. Die Straße ist im Arsch, irgendwer zahlt sie, wenn nicht die Anwohner, dann alle, also werden irgendwelche Kosten seitens der Stadt angehoben. Glückwunsch. Unsere Straßensanierung ist im Herbst fertig geworden, die Kosten werde ich noch tragen dürften, den Anteil der anderen Pfeifen dann noch on Top. Bitte, danke.
  35. So, endlich hat es geklappt! Roller seitlich legen und Pumpe halbwegs senkrecht brachte tatsächlich den Durchbruch! Jetzt kann ich ja tatsächlich nachher noch ne kleine Testfahrt machen bei dem tollen Wetter, bevor ich mich dann verstärkt dem Motor widmen kann.
  36. Leider ist das Blödsinn, aber hier der falsche Ort das auszudiskutieren.
  37. Wenn das Thema "Zentralstelle" greift, dürfte es mit der Unabhängigkeit und dem Ermessensspielraum der Sachverständigen vorbei sein. Die dürfen dann nur noch massivst dokumentieren + fotografieren und bei der Zentrastelle einreichen und ob "hop oder top" wird von der vorgesetzten Dienststelle entschieden, die das Begutachtungsobjekt nie gesehen hat. Na dann gute Nacht Marie.
  38. die aussage ist echt grenzwertig. kleiner auszug au der montageanleitung Hier noch komplett für alle die es interesiert wl_80100_3_de_de.pdfwl_80100_3_de_de.pdf
  39. Kinders, Lacktuning ist zwar auch ein ganz heisses Thema bei den Wideframes...aber hier im Topic gehts wohl hauptsächlich um das verfeinern der Motorkomponeten?
  40. Unglaublicher neuer Rekord der Spende!!!!! 3430 Euro können übergeben werden. Danke an alle Sponsoren,Teilnehmer und Besucher.
  41. wollte ich auch grad fragen
  42. kann das sein, dass du das mal wieder alles zu ernst nimmst? ich sehe hier auch keinen, der sich über die preise beschwert hat, sondern eher leute die den kopf darüber schütteln und sich spitze kommentare dazu erlauben. das du immer nur humorlos um die ecke kommst nimmt dir auch keiner böse und daher ist doch immer noch alles erlaubt was gefällt.
  43. 1 Punkt
    Wenn looking mal so 'ne Polini-Banane an, it's like a Konus with a Kackfass behind. Like the Road vielleicht. In the End the Leistung may well bei ziemlich gleich, and then gute Nacht with the price, guys!
  44. Is schon ein lustiges Topic. Und wieder zeigt sich, daß manchmal der subjektive Eindruck viel stärker zum Tragen kommt als die Fakten: Klar wenn ich einen Simmer verbaue der sich einmal durch mein Kurbelgehäuse dreht, dann werde ich den wohl kaum noch mal verbauen... Es gibt schon Fakten, aber ob die für die FAQ taugen, wage ich Aufgrund der vielen verschiedenen MEINUNGEN (nicht Fakten) zu bezweifeln... Is schon ein wichtiges, sehr wichtiges Thema aber welchen Rat anderen geben, wenn die Meinungen verschieden sind???? Ich halte es so wie ein GSF'ler am Anfang des Topics sagte: Ich hab bis jetzt alles verbaut was mir in die Finger kam. Ob Metall oder Gummi... egal Hauptsache neu! Und bis jetzt hab ich immer damit gut gelegen... kann man sich sein eigenes Bild zu machen. Wichtig ist denke ich vor allem das man die sauber einbaut ohne dem Dingen schon beim Einbau zu schaden. Viele Leute kleben die Dinger ja auch ein, aber das habe ich auch nie gemacht und es is nie was passiert. Dieses Jahr habe ich mich dann das erste mal richtig mit dem Thema beschäftigen müssen denn: Habe einen alten px Motor mit Membran gemacht und wollte einen Metall-Simmer verwenden. Den legte ich rein und sogleich viel der wieder aus seinem Sitz :plemplem: Da viel mir auch erst mal die Klappe auf!!! Da hatte sich wohl schon mal ein Simmer im Sitz gedreht und ein oder zwei Zehntel gingen verlohren... Dann hab ich mir die aus Gummi besorgt und gemessen... und siehe da die waren tatsächlich GRÖSSER!!!! Fragt mich jetzt nicht genau wie viel größer die sind, vielleicht hat das jemand auch schon geschrieben. Der hielt dann auch einigermaßen im Sitz. Um den dann zusätzlich noch zu sichern habe ich dann ca. einen Millimeter vor dem Sitz (Simmer schon im Sitz) im Kurbelwellenraum rundherum angekörnert. Es wirft sich dann ein bissel Material aus dem Sitz heraus und klemmt den Simmer zusätzlich noch ein! Uhhha schlecht erklärt kann sich sicher keiner was drunter vorstellen... aber das funzt ganz gut!!!! Ich halte das jetzt so: Ich verbaue überall die Dinger aus Gummi, weil die größer sind und somit auch straffer sitzten. Beim Einbau muß man dann aber schön vorsichtig sein, damit man die im Lagersitz nicht kaputt macht. Grobe Gewahlt hat da beim Einbau einfach nix verlohren... ABER sehr schöne Idee dieses Topic... so sollte es im Forum des öfteren sein...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.