Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Markus

    Members
    6
    Punkte
    402
    Gesamte Inhalte
  2. px211

    Members
    6
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte
  3. egig

    GSF Support
    4
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  4. T-charged

    Members
    4
    Punkte
    137
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
  2. so kleine schritte, aber immerhin was geschafft am WE Kotflügel fertig gezinnt, lenker fertig gebastelt- Anschlag und Rückholfeder auf der Gasseite, Schaltrolle eingekürzt und natürlich das scheiss blech für die seilzugführung gefühlte 300 nachgebogen, eingesägt und umgeschweisst (was ich ja irgendwie vermeiden wollte ..aber egal, die seile laufen sauber jetzt) & Gabel fertig ( Lenkschloss nut noch gefräst). so nächste halt Blechkaskade und die Blinkerlöcher
  3. Zur Beschichtung gibts viele Spekulationen bei allen Herstellern aber alleine die Beschichtung ist nicht ausschlaggebend für die haftung. Grundsetzlich wird gespaart wo es nur geht und das hat oft Auswirkungen auf die Qualität. Wer beim Guss oder beim Beschichter mehr Zahlt kann dadurch bessere Qualität erhalten.
  4. 3 Punkte
    Sooo geht bissl weiter..... Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) Jetzt kann ich gescheit abstimmen. Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. Das ganze niete ich dann wieder um :) Hier mal paar Bilder.
  5. Mir gehts super. Bei alten Belägen hatte ich bedenken gehabt. Bei neuen nicht. Wenn ich das nächste mal Bodenbeläge auf Asbest prüfen lasse gebe ich mal Bremsbeläge mit ab. Dann wissen wir es genau.
  6. Wieder etwas "angepasst"...
  7. Mal im erst, du schreibst in ein öffentlichens Forum die Adresse inkl. Zimmernummer rein. Vielleicht magst noch deine private posten, jetzt wissen ja alle, dass du ned zuhause bist.
  8. 2 Punkte
    ich laß Dich mal zum trainieren ne abgesoffene Harley antreten.... oder XT500.... Rita
  9. 2 Punkte
    Ich hätte einen Koffer mit ? Ich glaub 34 Transpondern, die sind unbefristet. Ich wollte den ganzen verkaufen aber ev. Könnte man die einzelnen Transponder zum Mietpreis von ... zu Verfügung stellen. Risiko ist halt auch wenn wer einen verliert oder verschlampt. Der Koffer hat was bei 10/11k€ gekostet. Ein paar flex Transponder habe ich auch noch. Und ich glaube Verlängerungskarten. Höchstwahrscheinlich kommt eh meine Zeitnahme bei der ESC zum Einsatz. Zumindest habe ich dem Mike und den LTHMarco schon zugesagt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. 2 Punkte
    Naja, klar dass das Ding Zeit frisst – aber hier wird nicht der Schwanz eingezogen. Mein Vorteil ist vielleicht auch, dass ich keine Freunde habe
  11. Bin da jetzt kein Experte aber wenn pj abgeklemmt wird bei gleicher HD läuft er logischerweise magerer..... Und war zuvor evtl. zu fett und das erklärt den Leistungsgewinn.
  12. 2x Schichtfleisch gab‘s auch schon, richtig geil. Beim 2. mal hatte ich leihweise noch nen Zweit-DO am Start, da gingen dann insgesamt 4,5 kg Nacken rein. Maisbrot aus dem DO. zwischendurch gab‘s auch noch Ribs, Steaks, Würstchen und so was und natürlich immer genügend Gerstenkaltschorle. Danke noch mal für Rat und Tat, besonders natürlich @Jogl
  13. Ich bin (wer?) so ein dummes Arschloch (was?), echt. Weder hatte ich (wer?) einige Jahre Latein (was?) mit seinen/dessen (wessen?) gängigen fünf Fällen (was?), noch hat meine verfickte scheiß huren Telefontastatur (wer?) ein x (was?) zu bieten. gesendet von meinem Samsung Galaxy S9
  14. Ich weiß ja, dass man über Gayschmack nicht streiten kann, aber dieses Koffergeraffel ist ja wohl an Häßlichkeit nicht zu toppen. Manchmal wundert's mich nurch noch......
  15. Es geht voran... bisschen was einstellen dann sollte das passen, da hat die ets vielleicht auch keinen übermotor mehr
  16. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, mit dem Menschen umzugehen. Entweder man regt sich darüber auf, oder man ignoriert alles. Genau diese Erkenntnis kommt bei vielen erst mit zunehmendem Alter
  17. Vor elf Jahren waren wir hier aber schon mal weiter, was das entspannte und selbstironische Umgehen mit unsinnigen Fragen oder Antworten angeht. Schade eigentlich. Ist wahrscheinlich das zunehmende Alter. Frage: Warum werden Menschen im Alter entweder gelassener oder gereizter? Beides ist auffällig häufig der Fall.
  18. @Polinski Nur im T-Shirt und mit kurzer Hose gefahren? Gute Besserung! @Blödmannsgehilfe Komm ma JHV, da gibts bestimmt Termine.
  19. Ich wills jetz mal für alle Begriffstützigen und Alterschwachen einfach halten. Gibts schon viel Sachliches zum 177 Malossi? Das gsnze Gelabere geht mir echt aufn Sack. Zweckdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle. Is ja schlimmer wie Aktenzeichen XY ungelöst. Gehts hier um den Aufstieg zum GSF Admin oder was? Viel zum neuen MHR liest man ja nicht, aber dafür viel Schrott den alle User mitbringen. Werr gegen wen? Leute lassts gt sein! Wer nichts zum neuen MHR mitteilen soll sich seine Meinung sparen! Alles Männer oder was!!!! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  20. EN AW 5754 H111 ist das was du suchst. Gruß Basti
  21. Nimm F 38 und mach es mit einer Flamme warm , bis du mit einem Holzstück drauf malen kannst. Du kannst es biegen wie du willst, es wird dir nicht brechen. Wenn es erkaltet ist, hast die hohe Festigkeit. Habe Wörter verdreht, macht so mehr Sinn
  22. Das sie nicht sonderlich gut hält ist mir beim bearbeiten schon aufgefallen. Aber nicht zwingend schlechter als zb bei Malle Sport oder Mhr. Hätte ich auf eine Stufe gestellt. Will ich auch nicht komplett in Frage stellen. Wird schon so sein das es da mehrere gibt. Mir ging es eher darum das Schadensfälle schnell als universelle Wahrheit betrachtet werden obwohl die die Gesamtproduktionszahlen prozentuell zu den Schadensfällen meistens sehr gering sind ! Bzw das man einen noch nicht vorhandenen Zylinder als berechtigt oder gar als besseren Ersatz ansieht aufgrund solcher Halbwahrheiten.
  23. Interessant im Text des Paukers ist die Angabe, dass es scheinbar weniger die Fragen, als vielmehr die Antworten auf Fragen waren, die ihm nie in den Sinn gekommen waren/wären. Das zeigt für mich neben GSFwa, googel, N24 und dem dicken Lexikon oben im Regal neben dem Schlafzimmer den Charme des Topics. Ich als lahmstes und dümmstes Ferd im Stall habe da eh in den seltensten Fällen jemals was nennenswertes beigesteuert, aber mich fasziniert das eigentlich Offensichtliche, das man täglich akzeptiert, hinnimmt und toleriert, anstatt ein wenig drüber nachzudenken. Ich Blödmann frage einfach weiter und hoffe weiter auf Erhellung, gern von Skizzen und anderen Vergleichen begleitet - egal von wem. Frage folgt.
  24. ja - ich starte immer gerne mit einer etwas fetteren ND. Der Motor magert bei Gaswegnahme dann nicht (weiter) ab. Außerdem versucht man dann nicht, die zu mageren ND durch die HD / Nadelstellung zu korrigieren. Guck' mal in das Mikuni-Topik im Technik-Bereich.
  25. Das ist schon ok. Auch schlechte Vorbilder haben einen pädagogischen Auftrag. Ich fänd's schade, wenn du aussteigst. Und auch wenn es dir schwerfällt zu glauben, ich habe immer mal wieder deinen Ordnungsruf aufgegriffen und befolgt, indem ich versucht habe, vielleicht nicht ganz ernstgemeinte, aber meist ernstzunehmende Antworten zu geben. Zum Beispiel, was das Henne-Ei Problem angeht, das eben vielmehr ein und länger ein philosophisches Problem, als ein biologisches Problem ist.
  26. 1 Punkt
    Sieh es mal so: Für die meisten Veranstalter ist das besorgen von Transponderkoffern mit einem erheblichen Zeit und Kostenaufwand verbunden (am LTH Race 2h holen und 2h wieder zurückbringen+emails...). Dazu muss man sie austeilen und wieder einsammeln (nochmal 4h, meistens sogar 2 Personen). Dann müssen wir die Ergebnisse aus den Streckenspezifischen Listen und Formaten wieder in die zentrale Liste eintragen (nochmal 2h je rennen) Dazu kommt noch, dass das ganze Fahrerlager damit beschäftigt ist die Dinger zu holen, am roller fest zu machen und wieder zurück zu bringen. Overall kosten Leihtransponder alle die regelmäßig fahren und die Rennen organisieren irrsinnig viel Zeit, damit die die wenig fahren und selten da sind pro jahr 25€-30€ sparen. Macht m.M.n. nicht wirklich Sinn. Edith schreit noch aus dem off: http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_11R721.html Ein Transponder verlängerungs key für 1 Jahr kostet beim kloft 51€, der Transponder inkl. 1 Jahr kostet 89€. Wenn du nicht mehr willst kannst du den Transponder auch unaktiviert wieder verkaufen, da ist ebay dein freund. Ein Stage6 VR Dämpfer kostet ~330.-, ein Lüra in der K5 kostet nen 100er, und n Satz Reifen liegt auch in der Grössenordnung.
  27. Heeyyy, seid lieb, stellt Fragen und beantwortet sie. Sonst schimpft der Lehrer wieder.
  28. Heidenau K80 baut recht schmal und ist sehr zu empfehlen
  29. "7 Leute" die eine Beschädigung der Original Beschichtung angaben in 2 Jahren . Entspricht 25% in einer Umfrage wo 27 Leute abstimmten. So entstehen Gerüchte ! Wenn das 'sehr viele' sind bin ich ja beruhigt das meiner hält !
  30. 1 Punkt
    gibt's ne einfache Lösung. einfach mehr fahren.
  31. Keine Zeit, ich inseriere gerade ein NewOldStock-Kickstartergummi für 120 Euro
  32. Wer sich über die Kosten aufregt, sollte mal überlegen, wer diese tragen würde, wenn nicht der jenige, der den Lappen umtauscht: der Steuerzahler, Glückwunsch, dann doch lieber nur die Leute mit Lappen.... Die gleiche Diskussion kann man hier in der Ecke mit ein paar Anwohnern führen, die sich freuen, dass die Stadt eine geplante komplette Sanierung einer Straße auf Eis gelegt hat, da sich in NRW grad was in Sachen Anwohnerbeitrag zum Straßenbau tut. Die Straße ist im Arsch, irgendwer zahlt sie, wenn nicht die Anwohner, dann alle, also werden irgendwelche Kosten seitens der Stadt angehoben. Glückwunsch. Unsere Straßensanierung ist im Herbst fertig geworden, die Kosten werde ich noch tragen dürften, den Anteil der anderen Pfeifen dann noch on Top. Bitte, danke.
  33. Es gibt zwar auch nix gegen eine Baconeinlage im Bier einzuwenden, aber so direkt aus´m Fass ist das erstmal vegetarisch, soweit ich weiß.
  34. Das sehe ich anders. Der M1X hat sehr schnell gezeigt, wieviel Potenzial er hat. Im Rahmen der zahlreichen Änderungen und Technikupdates sollte der MHR 177 auf Anhieb und das gesteckt, deutlich mehr Leistung haben, als ein Malossi 166 / Polini 177 mit gleichem Setup. Hat er aber in meinen Augen nicht ansatzweise gezeigt bisher. Natürlich kann man jetzt maximalinvasiven Testaufwand schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Kann aber nicht unser Anspruch sein. Der große Bruder MHR 220 hat auch auf Anhieb gezeigt, wie stark er ist. Kann aber natürlich gut sein, das man die Krücke in ein paar Monaten mal auf 30 PS bekommt. In Anbetracht der schon verfügbaren zahlreichen potenten Zylinder aus der 177er Klasse wäre das dann aber kein relevanter Fortschritt.
  35. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
  36. Auch eingetragen und dabei
  37. ... dann schauts so aus wie da oben...
  38. Du weisst aber schon, dass Steno aus Belgien ist ? Edit formuliert es aufs niveau: kauf disch tüte Anstand. kostet 5000!
  39. Ich fand die Lösung auch sehr dezent und hab das Teil daher auch verbaut. Vorne habe ich solche kleinen Shin-Yo Blinker ins Beinschildgummi eingesenkt. TÜV fand es gut
  40. 1 Punkt
    Hab ich mal mit meiner ADAC-Karte gemacht, hat auch nicht gehalten..."urban legend"
  41. NA gut. Wenn der Inder das sagt... Kann natürlich sein, dass die neue Range von dawegen nimmer so gut bremst... Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Ehrenwort!
  42. Is schon ein lustiges Topic. Und wieder zeigt sich, daß manchmal der subjektive Eindruck viel stärker zum Tragen kommt als die Fakten: Klar wenn ich einen Simmer verbaue der sich einmal durch mein Kurbelgehäuse dreht, dann werde ich den wohl kaum noch mal verbauen... Es gibt schon Fakten, aber ob die für die FAQ taugen, wage ich Aufgrund der vielen verschiedenen MEINUNGEN (nicht Fakten) zu bezweifeln... Is schon ein wichtiges, sehr wichtiges Thema aber welchen Rat anderen geben, wenn die Meinungen verschieden sind???? Ich halte es so wie ein GSF'ler am Anfang des Topics sagte: Ich hab bis jetzt alles verbaut was mir in die Finger kam. Ob Metall oder Gummi... egal Hauptsache neu! Und bis jetzt hab ich immer damit gut gelegen... kann man sich sein eigenes Bild zu machen. Wichtig ist denke ich vor allem das man die sauber einbaut ohne dem Dingen schon beim Einbau zu schaden. Viele Leute kleben die Dinger ja auch ein, aber das habe ich auch nie gemacht und es is nie was passiert. Dieses Jahr habe ich mich dann das erste mal richtig mit dem Thema beschäftigen müssen denn: Habe einen alten px Motor mit Membran gemacht und wollte einen Metall-Simmer verwenden. Den legte ich rein und sogleich viel der wieder aus seinem Sitz :plemplem: Da viel mir auch erst mal die Klappe auf!!! Da hatte sich wohl schon mal ein Simmer im Sitz gedreht und ein oder zwei Zehntel gingen verlohren... Dann hab ich mir die aus Gummi besorgt und gemessen... und siehe da die waren tatsächlich GRÖSSER!!!! Fragt mich jetzt nicht genau wie viel größer die sind, vielleicht hat das jemand auch schon geschrieben. Der hielt dann auch einigermaßen im Sitz. Um den dann zusätzlich noch zu sichern habe ich dann ca. einen Millimeter vor dem Sitz (Simmer schon im Sitz) im Kurbelwellenraum rundherum angekörnert. Es wirft sich dann ein bissel Material aus dem Sitz heraus und klemmt den Simmer zusätzlich noch ein! Uhhha schlecht erklärt kann sich sicher keiner was drunter vorstellen... aber das funzt ganz gut!!!! Ich halte das jetzt so: Ich verbaue überall die Dinger aus Gummi, weil die größer sind und somit auch straffer sitzten. Beim Einbau muß man dann aber schön vorsichtig sein, damit man die im Lagersitz nicht kaputt macht. Grobe Gewahlt hat da beim Einbau einfach nix verlohren... ABER sehr schöne Idee dieses Topic... so sollte es im Forum des öfteren sein...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.