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T-charged

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  1. Natürlich wäre es Interessanter aber nochmal neue Bohren, anpassen ect nee, hab ja jetzt den 200er Block hier liegen..... Jetzt extra nochmal en 80er Block kaufen um es nochnal zu machen da kann ich das Geld im Moment besser gebrauchen, will ja auch diese Daison mal fahren :( Das wär was für kalte Wintertage :) @tbs guck mal auf Seite 2 hier im Thread, dort hab ich schonmal paar zahlen gepostet. Schablone kann ich mal einscannen.
  2. Hi, hab in den letzten paar Wochen viel um die Ohren, kann erst demnächst an der Vespa weitermachen..... Fakt ist das ich 2 Probleme hatte. 1. Mir hat es 1 Gewinde vom Stehbolzen ausm Block gezogen. 2. Ich hatte ja fälschlicherweise ganz am Anfang den Zylinder parallel zur Achse montiert ( wie beim 80er original) und auch so die Überströmer angepasst, dann ja von euch drauf aufmerksam gemacht das der 200er leicht gedreht ist, somit wieder die Überströmer neu angepasst, dadurch wurde das "Fleisch" als weniger, durch das ausgezogen Gewinde und den Versuch aufzubohren und mit den Einsätzen zu reparieren is alles nix geworden und würde auf Dauer niemals halten. Somit müsste ich den Block komplett aufschweissen und ausspindeln lassen. Da Kobold terminlich sehr verplant ist und die Kosten zu nem gebrauchten 200er Block nicht in Relation stehen hab ich mir en 200er Block geholt und bin ihn grad wieder am zusammen bauen. Ist zwar schade aber macht mehr Sinn, Fakt ist wenn man den 80er Block direkt richtig an den Zylinder anpasst dann läuft das, bei mir wars halt bissl Unwissenheit. Ich hoffe das ich in den nächsten 2 Wochen den Motor fertig kriege, werde definitiv hier berichten.
  3. @alfonso Dazu schreib ich nächste Woche etwas ;) @MasterD Danke fürs Angebot, hatte am 9. März schon geschrieben das ich fündig geworden bin und hier zu kann. @ Mods Bitte Thread schließen, danke.
  4. Danke für den Tipp, hatte Kobold schon zwecks was anderem angeschrieben, er ist im Moment sehr gefragt und zeitnah ist schwierig. Find ich nicht schlimm da jmd der ausgebucht ist, gute Arbeit macht ;) Hab hier im Nachbarort ne Schlosserei, der wirds machen.
  5. Hi Leute, kann mir jemand den Bohrungsdurchmesser der Nebenwellenbohrung in einem Px200 alt Gehäuse nennen? Das wäre sehr nett! Danke
  6. Hi, danke bin fündig geworden. Vielen Dank, cooles Forum :) Hier kann zu.
  7. Hi suche ein px200 Gehäuse, am liebsten leer. Kann defekten Drehschiebereinlass haben oder gefräst sein. Einfach mal alles anbieten. Gruß Sascha
  8. So hab ich meine verlängert, nachm trocknen verklebt und genietet.
  9. Im Moment steht die Vespa da mir die Woche ein Gewinde vom Stehbolzen im Block flöten gegangen ist :( Werd es versuchen via Adapter zu reparieren.
  10. Evtl kleben deine Beläge an den Zwischenscheiben oder so. Würd mal ne Runde vorsichtig gahren damit sich das Öl verteilt, ansonsten mal Kupplung raus und anschauen.
  11. Ja geht natürlich auch, also das wird gefahren und hält dicht ja? Gut danke für die Antwort :)
  12. Kurze Frage, hat schonmal jmd. den O-Ring im Kopf weggelassen und eine 0,2mm Kupferdichtung gefahren? (von anderer QK mal abgesehen. Wie machen das die Leute die en Kodi Spacer fahren, es entstehen ja dann quasi 2 Auflagefläche, wie dichtet die untere ab?
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