Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. T5Pien

    GSF Support
    4
    Punkte
    12.905
    Gesamte Inhalte
  3. kuchenfreund

    Members
    3
    Punkte
    7.193
    Gesamte Inhalte
  4. matzmann

    Members
    3
    Punkte
    5.989
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab einen Vergleich zwischen den p&p Touring Setup von der letzte Serie auf die neue gemacht. Ich habe dazu meinen Zylinder und Motor den ich genau so letztes Jahr 7000-8000 km gefahren bin das Zylinderupgrade gegönnt, sprich nur gefräst. Ich fahre weiterhin den gebrauchten Kolben der noch 1a war, und sogar das ganze Graphit war noch vorhanden, was ich dem Laufspiel von 0,075 zu verdanken hab. Lediglich der Kopf blieb der alte da ich den Testkopf vom Sommer auf den anderen Motor hab. NM und PS gleibt identisch nur macht der motor ab Spitzenleistung 2ps mehr und 200 mehr Band. Die Verdichtung blieb identisch bei anderer Brennraumgestaltung. Im Foto abgebildet ist ein höher Verdichteter zu sehen, der aber die selbe Kontur hat wie der neue 2019 Bei neu aufgebauten Motoren kann man mit 4ps Unterschied rechnen von 2018 auf 2019
  2. nix wegschmeissen: aufbohren, quatrini kolben und welle mit 126 mm pleul kaufen und ohne fussaufnahme fahren - ist zwar unverschämt teuer, aber hat wohl bisher noch keiner gemacht und es gäbe mal wieder ein interessantes experimental-topic falls keine lust, dann wie die vorredner
  3. Farbe ist auf jeden Fall eine gute Idee Ohne sieht der Roller zwar super aus, ist aber recht rostempfindlich. Da wird der potentielle Käufer möglicherweise nervig. Wenn du "maximal verkaufen" willst, ist das eher kontraproduktiv. Bei dem Roller geht es um eine PX? Das heißt, er wurde zwischen 1977 und 2016 gebaut. Ich sag mal, da kriegt man jetzt vielleicht nicht alles eingetragen, aber unter Umständen schon 'ne ganze Menge. Ein flottes Rücklicht ist z.B. bei keinem Baujahr ein Problem. Aber ob der Käufer das honoriert? Schreib einfach was von "Kult", "rar" und "kaum noch zu bekommen" ins Inserat. Wenn der Motor scheiße läuft, erklär dem Interessenten, dass der Vergaser eingestellt werden muss und dass das "für Bastler kein Problem" wäre. So machen es jedenfalls alle, die "maximal verkaufen" und "minimal € einsetzen" wollen.
  4. Und dann noch eine ganz seltene PX mit Motor links
  5. nein, einfach so verbauen wie yamaha sie geschaffen hat.
  6. Wie sagtest Du selber so schön; man benötigt eigentlich nur drei Roller: Einen zum Fahren, einen zum Zeigen und einen zum Schrauben
  7. Dann rate ich mal laut: Das topic heist freiwillige Zulassung, willst du das? Dann hat der TÜV nix damit zu tun wenn du deutsche Papiere hast. Du willst deutsche Papiere für eine Ciao aus dem Ausland evtl. sogar mit mehr als 25km/h, dann musst du zum TÜV, das hat aber mit freiwilliger Zulassung nichts zu tun. Du willst sogar mehr als 50km/h eingetragen haben, dann musst du zum TÜV, hat aber dann auch nichts mit freiwilliger Zulassung zu tun, denn dann musst du hinterher zulassen.
  8. Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!
  9. Es muss jetzt nicht zwingend die Hauptwelle einen Schlag haben. Die Trommelverzahnung kann zur Hauptwellenverzahnung zu viel Spiel haben. Beim Montieren hängt die Trommel dann zu tief und nach dem Festziehen rotiert sie exzentrisch und streift an den Belägen.
  10. Was weiß denn ich .... Ich kenne die Details aus zweimaliger Erfahrung mit meinem Jüngsten. Ansonsten bin ich Ingenieur und habe keine Ahnung von Medizin.
  11. Nee, so hat er's vorgeschlagen. Messen tut er nicht, weil nicht die passende Werkstattausrüstung. Würde er messen, täte er es wohl nach Lektüre deiner Ausführungen auf deine Art. Gibt's da was von Ratiopharm in günstig?
  12. Moin Moin. Stand nach ziemlich exakt 14 Tagen. Bin bei 85% Keimrate, mit Tendenz nach oben. Saatgut das Gleiche von letzten Jahr, plus noch einmal Francos Aji Chili für die Mädchen. Hab die zweite Lampe wohl etwas spät dazu geschaltet, daher auch die paar längeren Stengel dabei. Dieses Jahr gibts dann auch ein Gewächshaus, die Einzelteile stehen noch hübsch verpackt in der Garage. Im Frühjahr wird dann das Fundament vorbereitet. Gruß Sven
  13. Wenn Schrauben besser wären,hätte Piaggio das schon ab Werk so gemacht! Bei Deinen,vermutlich auch noch Vollgewindeschrauben,werden sich diese,durch die ständigen Lastwechsel durchs kuppeln und gasgeben,garantiert lockern,weil sich das dünne Gewinde wegreibt/plattdrückt. Vollgewindeschrauben sind für die Löcher sowieso schon zu klein,und haben bereits von Anfang an zu großes Spiel, welches sich mit der Zeit noch erhöht! Nieten schmiegen sich durch das stauchen,stramm und spielfrei,an die Bohrung an! Sie haben auch eine andere Festigkeit! Dann sind es vielleicht auch noch nur 4.8er,oder noch weichere,chinesische Baumarkt Schrauben. Die Muttern werden sich trotz Schraubensicherung lösen,wenn sie nicht vernietet werden! Aber das ändert nichts daran,das die dünnen,weichen Dinger irgendwann abreissen werden! Vielleicht nicht gleich beim Probelauf.Aber vielleicht gerade bei Topspeed,oder in der Kurve auf der Landstraße, bei dem Dich so ein Motorschaden auch mal schnell durch eine mögliche,anschließende Getriebeblockade, in den Gegenverkehr,oder vor den nächsten Baum wehen kann!!! Das sieht dann hinterher immer alles sehr lustig im Gehäuse aus,wenn die losen Teile 'ne Party gefeiert haben. Geschweige denn der Rest von der Karre... Und die Knochen sehen nachher oft auch nicht besser aus. Aber six feet under isses dann auch eh' wurscht... Die übertragene Kraft liegt aber letztendlich am Primär an! Also auch,und gerade dort,auf Deinen Schrauben! Jeh nachdem,wie schnell/hart man kuppelt,treten dort auch sehr hohe Spitzen auf. Ich kann dir einen freundschaftlichen langsamen "Stüber" auf den Kiefer geben,oder dir mit Wucht denselben brechen, wenn Du verstehst,was ich meine... Die Stärke der Federn haben auch noch was damit zu tun,bzw.,die fahrweise ansich. Und natürlich sind Nieten besser! Ich tüftel auch gerne,und mache manche Sachen etwas unkonventionell,aber manches muß man nicht extra ausprobieren, um zu wissen,daß das nix taugt. Das spart Geld,Zeit,und Nerven.Und verlängert manchmal sogar das Leben! Also laß den Scheiß lieber...
  14. Ich habe im Sip Topic mal eine Tauschaktion angeregt. Ich habe mir die Zündung geholt, weil mir meine ori Piaggio weit von zu Hause abgeraucht ist. Ich dreh durch wenn jetzt noch die Grundplatte der Sip Zündung die Grätsche macht. Am besten wieder far away from Home
  15. Muddern hat das mit Physio für Jahre weggebracht jetzt wärs wieder nötig. kann aber nicht jeder wegkneten
  16. das kostet Euch beim nächsten treffen eine Bratwurst oder ein Glasl Rotwein Rita
  17. Egal - Die 1K Beiträge wollen festgehalten werden
  18. Du bist doch immer für eine Überraschung gut erst der 200er Zylinder auf dem 125er Block und nun das Ich weiß nicht, ob die Muttern da irgendwas im Weg stehen, oder ob sie halten. LG ikearoller
  19. Als Reaktion auf eine Entzündung im/am Körper werden Abwehrmechanismen gestartet, u. a. eine Erweiterung der Blutbahnen. Das ergibt eine rote Färbung. Hier entzündet sich eine Lymphbahn, die nunmal von der Wunde den Arm hoch verläuft. Glaube ich ... Und jetzt frag nicht nochmal "Warum?" Du bist keine 5 mehr!
  20. Die T4 hat zwei Typenschilder. Gruß BABA'S
  21. theoretisch richtig, aber da ich nie den zentren vertraue, lege ich die welle auf 2 v-stöcke ( prismen), mit jeweils den lagersitz auf, und messe dann den bereich, wo die gangräder laufen.
  22. Sie lächelt sehr hübsch und man kann sich nun vorstellen, wie der Mund zu dem krausgelockten, schwarzen Haar passt. Bitte grüße Naomi Campell-PK-HD ganz herzlich von mir.
  23. Wer mich kennt, weiss ja, dass ich voll dürr bin. Dann geht das schon. Spass beiseite...lis 125. Das klappt glaube ich ganz gut, durch die angenehme Abstufung.
  24. was is mit dir? zweitaccount von "enix"?
  25. Ich nehme normalen Benzinstift und klebe anschliesend den Strich mit Powertape ab. Wenn ich nen Auslass mit Steg mache wo eine gerade Oberkante wichtig ist , positioniere ich einen alten Kolbenring genau dort und fixiere ihn mit ein paar Tropfen Attack, dann kannst schön den Kolbenring entlang fräsen.
  26. Die Frage ist der bei den Koffern mitbieten.. Onkel Tante Bruder ... Die luftfilter sind angeblich zu dem Preis schon 3 verkauft worden Muss ich mal schauen... vielleicht kann ich mir vom erlös der Luftfilter einen Koffersatz zulegen
  27. Ich hab mal irgendwo einen Golf2 mit Testarossa-Optik Bodykit gesehen. Tut mir jemand den Gefallen und baut das an nen Country?
  28. 1 Punkt
    Ich hab das größere (auch eine ältere Version) seit einem halben Jahr im Einsatz und bin als Schweißanfänger sehr zufrieden damit. Sowohl einiges an Stahl als auch Alu schon geschweißt damit. Kollege der sich mit Schweißen auskennt und mir einen Einführungskurs gegeben hat war auch zufrieden mit dem Gerät, vor allem die Puls-Funktion ist für Alu halt super. Ob man da jetzt die große oder kleine Version braucht kann ich allerdings nicht beurteilen Fußpedal hab ich keins, wüßte auch nicht warum das für Alu zwingend von Vorteil wäre.
  29. 1 Punkt
    Ich würde eher das etwas teurere AC/DC WIG 200 Puls S nehmen. An dem IGBT kann man sehr wenig einstellen. Den Vorgänger (zumindest optisch) habe ich jetzt 7 Jahre und bin super zufrieden. Hab bisher etwa 25 20Liter Flaschen Gas verschweißt.
  30. 1 Punkt
    Und hättest dein Bett ausgebaut, hättest sogar alles auf einmal geschafft. Wie oft haste fahren müssen?
  31. Gesagt, getan. Der Px Lüfter der Sip Zündung passt nun auf das C2 Gehäuse mit Quattrini Welle. Insgesamt wurden von hinten ca. 10,5 mm abgedreht, ganz aussen eine kleine Aussparung für die unterste kleine Kühlrippe. Ergiebt ne krasse Sägeblatt Optik. Gewicht mit Rotor gesamt 1388g. Durchmesser unverändert bei ca. 19,5cm. Die Lüfter-Abdeckung passt ohne Spacer. Am Zylinder, bei der linken Zylinder-Verschraubung musste beim Übergang zum Block auch etwas Material Weg, aber seht selbst: Sven
  32. ... ich glaube, das war bisher meine schlechteste km-Leistung zwischen zwei TÜV-Terminen ...
  33. 1 Punkt
    annette hue http://www.ioz.de/
  34. So, alles verbaut was da ist. Jetzt heißt es warten...
  35. Meine Smallframe von 1968, aufgebaut auf einen nagelneuem V50 Frame, er wurde originalverpackt in einem Lager gefunden. Verbaut ist ein 125er ETS Motor mit 9 PS. Gruß Jako
  36. Zur Faro Basso habe ich noch eine Alltagsvespa, es ist eine 150 Sprint von 1965. Technisch auch Top mit 12,5 PS. Gruß Jako
  37. Je nach Modell bis zu 2A, definitiv genug für deine kleine. Jedoch denke ich, dass die nicht für den standalone Betrieb gemacht ist (vgl. hier). Mit einer RME FireFace 400/800 et al geht das, die lassen sich auch weitgehend über die Frontbedienelemente bedienen. Faustregel: Wenn das Interface ein eigenes Netzteil hat, geht meistens auch ein standalone Modus. Konklusion: Kauf' dir was g'scheites. RME oder UAD.
  38. Und dann biste irgendwann super ausspähsicher. Ziehst aber auf nem Run vor hundert Smartphones blank....
  39. Oha. Ist da jemand mit tierisch Wut im Bauch gefahren? Welche Beläge sind das? Ich hab sowas lange mit 18Ps und ori.Hp4 gefahren und bin auch nicht grad zimperlich mit den Händen. Aber SO sah das bei mir nie aus. Ich tippe auf schlechtes Material bei den Belägen.
  40. Der Zylinder passt nur auf Motoren mit 3 Zylinderstehbolzen.. GS3 hat 4 Bolzen.. Passt also. Nicht..
  41. ...und eine 140er HLKD. d.
  42. Den Kopf gibt es mit zentraler oder schräger Kerzenposition Wie schön die Köpfe funkeln.... die würden sich gut am Tannenbaum von der Schwiegermutti machen.
  43. Hab den Zylinder auf 43 und 47 Hub getestet mit 30er VA und den passenden Auspuff von mir in Stealth Style , dabe wurde nur den Auslass bearbeitet. Dellorto phbl 24 Zündunh HPI mit cnc Lüra Drt VWW 47 Hub Im Diagramm zu sehen immer mit 47 Hub und kleinen änderungen am Auspuff Mit 43 Hub waren es etwa 1,5ps weniger spitze
  44. Das hab ich auch noch solo... Kann jemand was zu dem Händler sagen??? Seit wann gibts oder gabs den???
  45. Mit an der richtigen Stelle angreifen meine ich das ich das für einen Winterloch Füller halte. Wärmeabfuhr bei 50ccm und 4 PS? ich muß ja lachen. ETS Banane verbessern? So doof sind die Piaggio Ingenieure auch nicht. Das optimale rausholen? Mit 16/16er und verfrickelter ETS Banane? Dann lies erstmal die Bücher die du liegen hast. Hinterher lesen bringt nix. Sorry, da musste mal raus.
  46. wie? die haben sich verdoppelt? wie auch immer ist aufjeden fall geil. dann kannst du ja einen fahren und einen verkaufen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.