Jump to content

gtw

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About gtw

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Oberösterreich
  • Scooter Club
    il familia

Recent Profile Visitors

240 profile views
  1. @Motorhead frag mal den Undi, der hat dünnere U-Scheiben liegen!
  2. Danke @Motorhead! Top Teil, rascher Versand, top eingepackt! Grüße Sven
  3. @MotorheadDie Gurtzange geht super zum Polrad halten!
  4. Ich glaube es wird Zeit für eine Junior Gsf Abteilung wo nur wir "Spezialisten" mit weniger als 500Likes ihre "Scheiß" Probleme und Meinungen untereinander kund tun und helfen können. Oder die "erfahrenen Spezialisten" die solch unprofessionelle Topics nur nerven, lassen ein öffentliches Forum einfach genau dieses sein ohne immer klug unkonstruktive Hilfestellung zu leisten. Ja, wir wissen, Eigeninitiative ist der Schlüssel zum Erfolg, man soll die Such Funktion nutzen (welche teils echt komisch funtioniert und ich in Google schneller das passende Topic finde), oder man fragt einfach nett? Ist doch nicht verboten. Man muss ja nicht alles beantworten. Und dann wundert sich noch wer das die Werbebuttons zu wenig genützt werden, wenn der Junior sich seine Fragen nicht mehr stellen traut und beschließt dem Gsf einfach fernzubleiben. Oft kommt mir vor, wir wärn hier im Wilden Westen wo Greenhorns und Rothäute noch gern geteert und gefedert werden. Lucky Luke Style. Ein Forum hat keine Zukunft wenn es für Neulinge und Doppellinkshänder unattraktiv ist. Jeder hat klein angefangen und wie ein Sprichwort sagt, gibt es keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Grüße Sven
  5. Klar, du kannst eine andere Kupplung einbauen, oder die bestehende wie @PK125XL_ATbearbeiten. Dann musst du auch nicht spalten. Aber behalt das mit dem Repkit im Hinterkopf, spätestens nächstes mal wenn du spaltest!
  6. ja so quasi, ich hab den mit B ja nicht aber das wär meine Vermutung. Mehr Fläche UND mehr Steuerzeit am Auslass geht meistens Richtung Drehzahl und oft weniger Vorreso Leistung. Natürlich ist die Auspuffwahl bezüglich kurzem 4en auch ein großes Thema. So, Glaskugel Vodoo Ende
  7. Hallo, organisier dir einfach mal einen anderen Vergaser. Ich hatte ein ähnliches Problem bei Freundins Pk 125 mit 130Dr und 24er Dellorto. Alles probiert und gecheckt, Bedüsung, Zündung, Zylinder, Membran, Ultraschall... Sprang nur mit Bremsenreiniger an, lief dann aber Top. Wenn sie dann warm war gings auch ohne Bremsenreiniger beim 1en mal kicken. Kalt keine Chance. Anderen 24er draufgesteckt und siehe da, beim ersten mal angesprungen und läuft seit dem wieder zuverlässig. Fehler ist behoben, aber die Ursache immer noch unklar, irgendwas hat der Drecks Vergaser! Viel Erfolg
  8. Für Drehmoment Motoren würd ich auch den Einteiler, also ohne B bevorzugen. Der neue dreiteilige, mit B, will bestimmt den kurzen 4en da er sicher drehzahllastiger ist. Das kann aber auch Freude bereiten
  9. Hallo Dirk erstmal. Dein Problem ist die XL2 Kupplung. Die ist auf der Unterseite anders, bzw. bauchiger als die Standart Kupplungen und streift dadurch gerne am Primärkorb. Ich hab am Wochenende auch ne Xl2 für Mammi gekauft, da war eine Primär ohne Rückdämpfung verbaut, wodurch das Primär, ohne die Blechscheibe welche die Federn unten hält, nicht so hoch aufbaut. Ich hab hier mal gelesen das die Xl2 Nebenwellen auch um 2mm länger sind als ältere. Das ist aber Halbwissen meinerseits. Also entweder so wie @PK125XL_AT die Kulu auf Diät schicken, oder viel besser, baust du ein passendes "Rep-Kit" fürs Primär ein welches die mickrigen Feder-Schutz-Bleche ersetzt. Ich hab das von Sip sehr gern, das Bgm ist glaube ich sehr ähnlich. Das hat eine extra dünne Stahl-Scheibe Welche die Federn kupplungsseitig bündig mit dem Primärrad drückt und es kommt der Nebenwelle nicht so nah aufgrund größerem Innendurchmesser. Dann sollte normal nichts mehr streifen. UND es verhindert auch das die Primärfedern im schlimmsten Fall, durch das dünne Blech und durch den Motorblock schießen, falls da mal das Blech reisst. Sven
  10. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit oder dem möglichen Output an Leistung dieses neuen Zylinders, find ich das schon sehr geil das es nun bald 3 verschiedene luftgekühlte Zylinder für den C2 Block gibt. Somit ist man wieder nicht mehr gebunden an einen Hersteller oder Setup. Somit wird der C2 Block immer un-exotischer und viel erotischer Das war der Grund, dass ich vor 4 Jahren noch zum C1 griff, weil mir das nicht so gefiel nur einen Zylinder verbauen zu können. (ok, dann hab ichs doch gecheckt, war die falsche Entscheidung, m200 ist die neue Macht, also jetzt m200) Wenn jetzt noch ein Egig250er-low-power mit nur ca 35-40ps, mit einem m200 ähnlichen Verlauf aus der Kiste käme.. Hmmm.. Gäbs von 28 bis 69ps ne super Auswahl
  11. Hallo! ich suche eine Quattrini M1L GTR oder M200 Membran, bitte alles anbieten! Grüße Sven
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.