Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    6
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. kobaltblau

    Members
    5
    Punkte
    4.057
    Gesamte Inhalte
  3. Schniedel

    Members
    5
    Punkte
    4.117
    Gesamte Inhalte
  4. BaziLuder

    GSF Support
    3
    Punkte
    7.461
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Herrlich. Endlich mal wieder ein Topic, wo ordentlich aufgesprochen wird. Das Pimmelfechten der Leistungskasper ist ja nicht mehr auszuhalten...
  2. 2 Punkte
    Hier gibt dafür ein höchst zuverlässiges Warnsystem. Wenn er in Lambretta-Technik (mal wieder mit nem neuen Account) auftaucht, hat ihn Harald mit drei Posts in Höchstform an Ausfälligkeit!
  3. Nee, das wird explodieren...oder implodieren, weiß nicht mehr genau
  4. 2 Punkte
    Festbier / Bockbier geht auch. Im November bei Sonne auf der Terasse sitzen hat auch was.
  5. naja... einfach mal eine Box bauen... da bin ich mal gespannt. Wie schaut den der Plan aus? Hab jetzt schon drei Boxen gebaut für den BFA. eine hab ich eine ging nach Kiel die andre nach Regensburg. Hab mir dazu extra Vitonflunsch machen lassen und passende Rohre besorgt für den Krümmer usw. Der Umbau ist jetzt auch nicht sooo easy... ist z.B. auch 3cm höher damit man mehr Vollumen bekommt. Dann kommt es natürlich noch sehr drauf an wie man den Diffusor macht bzw. welche Charakteristik der haben soll... usw..... als Basis dient eine Orginal Piaggio PX Box.
  6. In puncto Auspuff werf ich mal den Ares in den Raum. Fährt sich auf einem unbearbeiten Polini Evo Direkt auch ziemlich geil und ist dank der dickeren Bauweise aus 1,5mm Blech auch im Klang und der Lautstärke deutlich angenehmer.
  7. 2 Punkte
    Welches Fenster? Und warum liegt hier Stroh?
  8. Ja schon..... anscheinend tritt man unwissentlich mit dem Erwerb eines Lahmbretts in eine sektöse Vereinigung ein. Daher meine erste Frage: Gibt es ein bestimmtes Erkennungsmerkmal oder eine geheimen Gruß so das man andere Lahmbrettfahrer in der Öffentlichkeit erkennt? Ich meine so etwas wie ein buntes Tuch rechts oder links in die hinteren Hosentasche stecke oder ein rosa Netz-Tshirt oder beim halten der Bierflasche den kleinen Finger abspreizen?
  9. Freilegen ist geil, oder
  10. Stell das Bier nicht vor den Bildschirm.
  11. 2 Punkte
    Ich stehe mit dem Roller in der Stadt nie hinter irgendeinem Fahrzeug
  12. HAHAHA, wie geil, möchte mich zum gedisst werden anschließen... Und nun etwas Munition für Euch... 2009 gekauft (voll motiviert) Mitgliedschaft im LCD seit 2014 (voll motiviert) 2011 zwei SIL-200er-Blöcke gekauft (voll motiviert) 2018 Sprinter an O.O.C. für EL verliehen (voll motiviert) 10/2018 bei Simones erstem Schrei dabei gewesen und folge nun dem Topic (voll motiviert) 29.10.2018 von Champ gekauft (voll motiviert) 9 Jahre nach Grundsteinlegung schauen wir mal was der Winter so bringt (voll motiviert) Also, Feuer frei....
  13. Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind. Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen). Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt. Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. Fußdichtungen braucht etwas anpassarbeit, halbgeil: M200.zip Parmakit Sp09.dxf.txt polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip simonini 230.zip Kopfdichtungen Kodi_SKR_65mm.dxf.txt Kodi_SF_57.dxf.txt Ansauger Basisplatten: quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser) Spacer: ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil) Auslassflansch: simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum. Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins. Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.
  14. Ausgehend von diversen Anfragen die ich erhalten habe zum KR CNC Ansauger dachte ich mir ich mache mal ein Topic zu dem Thema auf und starte gleich mal mit ein paar Bildern. MB Ansauger (bearbeitet) links, KR CNC Ansauger rechts KR CNC Ansauger in PK Rahmen mit 30er TMX: KR Ansauger mit 30er TMX in PK Rahmen mit Loch (Vergaser steht ifr rechts an): MB Ansauger mit 30er KOSO: Eigenbau Rüssel auf 136er Malossi: Gedrehter HHP? Ansauger auf Fabrizi Motor (nicht meiner, vielleicht kennt jemand den Erbauer): ET3 mit MB Ansauger (ex von @Lenki ) Das Topic ist sicher auch für @pedalo bzw. @fakeaccount interessant. Und für @Rietzebuh
  15. Das Smaradgrün war nicht von Misa... war Augsburg
  16. Maxh es jetzt wie du es sagst... warum ist ein relai besser? Kann man da 0815 kaufen ? Und wieso bleibt der Regler? Bei piS vape ist doch alles dabei ?!?
  17. Vielleicht hilft es ja weiter: https://www.youtube.com/watch?v=8PbMadfKHvI&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=rG5OInX08RA
  18. Ja. 1,1 ist schon besser. Ich selbst fahre 1,2mm und bin zufrieden.
  19. 1 Punkt
    War die Hose dabei oben oder unten?
  20. Habt ihr den dann da einfach so liegen lassen? Ist der noch da? Wenn geschlachtet wird wird, nehm ich das Objektiv Ok, war fies…
  21. Mach mal Fotos, der Unterschied sollte eindeutig erkennbar sein. Ansonsten: Der Road hat bis zur Steckverbindung einen Krümmer, der sich im Querschnitt nicht ändert, der Midrange ist kurz nach dem Auslass schon konisch.
  22. 1 Punkt
    Oh, es ist Pinot Grigi'o Clock!
  23. Das sind ja eher die Rücklichter für v54 oder so...
  24. 1 Punkt
    Geht freilich weiter... Fake News...
  25. Du mußt das schwarze und das blaue Kabel von der VAPE-ZGP im "weißen Rundstecker" so anschließen, wie auch der Ducati-Generator (ebenfalls schwarz und blau) angeschlossen war. Am GG+BCM-Regler mußt Du alles genau so lassen, wie es auch schon mit der Ducati-Zündung verkabelt war.
  26. Bitteschön Optional wäre selber suchen oder Topic lesen auch eine Möglichkeit
  27. 1 Punkt
    Lasse doch schreiben, soviel sie wollen. Wenn Du das Fenster aufmachst, gehts los. Alles andere ist doch blabla.
  28. Finde ich auch. Das beste daran ist, daß dieses Topic ewiglich fortgeführt werden kann, weil die Kippler-Labertaschen nix davon je zum Laufen bringen werden.
  29. Vielleicht muss man einen Zauberspruch sagen. Vor den Spiegel stellen und dreimal Candyman sagen. Oder Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice. Bei Ihm, dessen Name nicht gennannt werden darf wahrscheinlich Olé, Olé, Olé...
  30. der soll demnächst wieder rauskommen.
  31. Jein Ich fahre jährlich lange Touren (2-3tkm) mit Freunden auf GTs & 160ern: die haben alle diesen Gepäckträger und laden da Gepäck mit 30-40kg drauf Und nach den Touren ist da jedesmal nichts! Aber man man sieht die Beulen an den Stellen bei Olack Kisten immer wieder: wer weiß was die Spanier in Francoland damit gemacht haben (Gepäckträger nicht richtig festgeschraubt, Zweitfrau mitgenommen oä) Also das ist wirklich ein super Gepäckträger und das Gepäck liegt gewichtsmäßig schön eng am Rahmen Für 30-40kg Gepäck ist das in meinen Augen sogar DER Träger!
  32. Ich hoffe mal, Du hast zumindest die Kette abgenommen, wenn Du das angerissene Dingen direkt nach dem Türaufreissen aufheulen lässt.
  33. Ich glaube in scharfen Linkskurven läuft das sogar mit... goil.
  34. Ich habe den Test damals mit einem 136er Malle gemacht. Da ging es auch u.A. im Detail darum wie man so etwas denn überhaupt reproduzierbar messen kann. Ja, irgendwie sind mir da Pferdchen abhanden gekommen mit dem neuen Gehäuse, is jetzt halt so. Dafür bin ich endlich das ETS Limalager los, das is ja vielleicht mal ein Scheiss das Ding, kann gar nix. Mit einem höher drehenden Motor, so wie deinem, würden die Unterschiede wohl noch deutlicher zu sehen sein, man sieht ja bei mir dass sich da zwischen Vespatronic und Parmakit eine Art Schere zu öffnen beginnt. Na dann mal bis Samstag anner Bar Berechtigte Frage. Der Prüfstand steht seit ner Weile in ner richtigen Prüfkabine, so mit Zuluft, Abluft, Wetterstation, schallgedämmten Wänden, (Internet, Pay-TV, Gogo Girls etc.). Die Kurven zeigen jeweils den 4. von 5 Läufen im vierten Gang, wobei der Motor ab dem 3. Lauf warm ist und sich ab da nichts mehr großartig ändert. Mittelt man jeweils die Läufe 3-5, kommt das selbe Ergebnis raus. Wurde alles am selben Tag und direkt hintereinander im selben Rhythmus gemessen, wobei die minimal ansteigende Raumtemperatur sowie der Luftdruck ebenfalls berücksichtigt wurden. Um sicherzugehen dass sich der Motor während der Messreihe nicht verändert hat, gabs am Ende noch eine Rückmessung mit der allerersten Messung, welche die Gültigkeit der Messungen bestätigte (identische Kurve). Wenn man all das beachtet kann man schön reproduzierbar messen (wenn der Motor dicht ist, sauber abgestimmt etc...). Hätte ich jeden Tag einen Lüfterkranz draufgeschnallt wäre aber vermutlich kein so plausibles Ergebnis herausgekommen. Für reproduzierbare Messungen ist, neben einer Klimakorrektur, vor allem auch ein betriebswarmer Motor und ein möglichst nah beieinander liegender Messzeitraum wichtig. Je kleiner die Unterschiede sind die man auflösen möchte, umso wichtiger wird das alles.
  35. Ich habe alles aus diesem Schrottplatz gerettet....das war tatsächlich bei bei Énrichârd Borlettieu kurz hinter der Grenze.
  36. Ich find das ja soooo geil! Christoph hat scheinbar was dazugelernt, wird sich zeigen. Matze überhaupt nicht und warum klinkt sich Michael hier immer so unwirsch ein? Ohne Spaß, Neid zu unterstellen ist wirklich sowas von albern, das hat mittlerweile jeder sechsjährige im Repertoire. Es weckt den Eindruck der Hilflosigkeit. Das, was ihr immernoch nicht gerafft habt, ist: Niemand findet euer Gebastel scheiße! Und wenn euch dann einer Aufgrund von euren wirklichen Defiziten kritisiert, projeziert ihr das auf euer Gebastel, schießt wild um euch und die Helferlein eilen herbei. Ich empfinde Einwände bzw. Nachfragen bzgl. Haltbarkeit von Adapterplatten durchaus als gerechtfertigt, oder zumindest legitim. Es ist eben allseits bekannt, dass Adapterplatten wohl allgemein DIE Schwachstelle bei zylinderadaptierten Motoren sind. Da ist dann logischerweise auch der Gedanke mit den evtl. zahlenden Betatestern nicht so richtig fern. Ebenso finde ich jene Fragen legitim, die die Sicherheit betreffen. Wenn ihr eure Monstermotoren an jeden verkauft/schenkt/irgendwas, der sowas haben will, dann kann das was Käthe beschreibt, durchaus passieren. Dafür sind mittlerweile genug Leute mit zuviel Geld und zu wenig Glied und Hirn in der Szene unterwegs. Die kommen dann möglicherweise auf die Idee, sowas mit v50Gabel, RMS-Dämpfern und Weißwand-Chinareifen unter nem Braincap zu fahren, um den Dallmayr-Originallook zu wahren. Als wir uns letztens in Boslar unterhalten haben, hieß es wiederholt, dass die Konkurrenz dies oder jenes tut und/oder erzählt und das scheinbar die gesamte DBM-und GSF Welt gegen euch ist. Mein Eindruck ist, dass ihr eure Konkurrenz (DBM, Kurbelwellen, Kupplungen etc.) in jeder sich bietenden, virtuellen Situation versucht niederzumachen und zu diskreditieren. Auf dem Dragstrip sieht das dann für den Zuschauer ganz anders aus. Da seid ihr augenscheinlich alle dicke Kumpels. Das mag vielleicht in die heutige, ultrakommerziell geprägte Welt ganz gut reinpassen, ist jedoch nicht jedermanns Sache und es geht hier zum Glück noch sehr vielen Leuten hauptsächlich um die Gemeinschaft. Das alles ist mein persönlicher Eindruck und den darf ich genau so wiedergeben, auch wenn er mich möglicherweise voll täuscht. So, jetzt hab ich fertig und kann wieder normal klein schreiben, davon wird er nämlich auch nicht dicker, länger, oder schwerer.
  37. 1 Punkt
    Dieses Jahr auf der Scooter Custom Show in Köln gab es den Muschiblitz zum anfassen...
  38. Wie das so ist, Wochenende und keine Schaltzüge mehr in der Schublade. Aber, Meterware Stahlseil, Fittingslot und alte, große Schrauben in Grabbelkiste für den Schrotti. Also nach alter Väter Sitte die Nippel für den Schaltzüge selbst an das Drahtseil gegossen. Zwei dicke Schrauben über- und abgedreht und eine gebohrt, dass eine Längendifferenz vom sechs Millimeter, bei sechs Millimeter Bohrung entsteht. An der Seite mit der Feile eine Kerbe von ca. 3,5 Millimeter gemacht, die das Zeil ungefähr in der Mitte von sechs Millimetern hält. Enden vom Seil aufstauchen und einhängen. Mit weicher Flamme erhitzen und Lot einlaufen lassen. Kurz warten und dann den Nippel herausklopfen und leicht mit der Feile bearbeiten. Fertig ist der Schaltzug. Geht recht fix und macht Laune.
  39. Diese Fotzen auf eBay Kleinanzeigen... Wenn man was verkauft löchern sie dich mit Fragen, wollen tausende Bilder und krass handeln und melden sich dann einfach nicht mehr. Auf meine Suche Anzeige bieten sie einem was an, fragen ohne Infos und Bilder was man zahlt und stellen es dann nach dem Gespräch online..warum gehen die einem dann auf den Nerv, und stellen es nicht einfach gleich online?!
  40. normalerweise wird für die Halbhydraulik eine andere Bremspumpe verwendet. Dafür gibt's dann auch die passende Halterung die an die Hupenbefestigung unter der Kaskade passt. Damit lässt sich dann das Seil/Bowdenzug auch vernünftig, quasi original, verlegen und es bedarf nur noch einer kurzen hydraulischen Leitung
  41. ...in der klassischen PB-Racing Lackierung ! Der Motor dieser Rennmaschine ist original belassen, satte Power aus 49ccm ( 3 Gang Übersetzung ), lediglich zur akustischen Aufwertung ist eine Rennbanane montiert. ..habe fertig !
  42. SF V50 Elestart mit 154 Rotax Polini Wassergekühlt.Kompletter Umbau mit Straßenzulassung !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.