Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. t4.

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  2. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte
  3. fakeaccount

    Members
    5
    Punkte
    85
    Gesamte Inhalte
  4. schoeni230

    Members
    4
    Punkte
    6.048
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Am WE beim AltSprit-Verbrennen (zum Glück jetzt nur noch ca. nen halben Tank; meine Güte, das stinkt ...).
  2. 33ps auf kurzem Drehschieber / m1x war mein meistes. Aber mit Bullet,kein Topf. 25 hatte ich am selben Motor mit Megadella V5 /phbh 30. Mit polini GG und mit Parma. Ich hab mal auf einem Alu polini ,Und Polossi auf 62,5 Hub an einem Tag einen Drehschieber/ Membrane Vergleich gemacht. Ist auch irgendwo gepostet. Müsste so 2011 gewesen sein. An einem Tag(oder 2...weiß nimma) zuerst auf Drehschieber dann auf Mmw mit v force gefräst . Die Membrane Version hatte 1 Ps mehr ! Motor hatte damals 25Ps mit einem umgebauten Sito Plus. Membrane bringt bis knapp unter 30Ps keinerlei Vorteile ! Das ist quasi eine Tatsache .
  3. Wenn's hier nicht passt, bitte ich einen Moderator um's Verschieben
  4. 4 Punkte
    Wer ölsch trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
  5. In meinem winzigen Hirn findet gerade ne Vorstellung von Biff und Shiri statt, wie sie im XXL Wohnzimmer- beide in Jogger und Birkenstock -sämtliche Messerkampf Techniken der 13 nachstellen (Bevor der Schüttelhippe wieder mit seinen perversen Vorstellungen auf den Plan tritt: Ich meine wirklich nur Selbstverteidigungstechniken!)
  6. der Kollege steht bei unter 20 PS und hat gefragt ob er durch zerfräsen seines Gehäuses mehr Drehmoment und Leistung bekommt. Kann sein, aber steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu den Folgewirkungen und so bzw. geht da noch einiges mit DS! @schoeni230 hatte da schon 25PS Diagramme mit DS auf Smallblock online da gab es die sbox3 noch gar nicht. Und an Ben seine ü30 DS-Versuche darf ich auch erinnern. Aber klar ist: mit DS muss man die Füllung in einem Drehzahlbereich hinbringen bevor der DS systembedingt zumacht. Genau dafür sind aber die meisten Boxen gemacht, so war das gemeint
  7. ein Vakuum ist ein Unterdruck, aber ein Unterdruck ist kein Vakuum
  8. https://www.germanscooterforum.de/search/?q=gangspringen&type=forums_topic&nodes=1&search_in=titles
  9. Hmmm, glaub mir, ich hab selten Probleme mit Sachverständigen Trotzdem find ich die Idee nicht schlecht, da mittels Beil die eine oder andere Kaltverformung herbeizuführen... Is mal was Neues... Flexen kann ja jeder! Ich hatte aufgrund des Erscheinungsbildes der Gestalt, welche - in grobes Sackleinen und Zimmermannshose gehüllt - , mit Einkaufswagen voll dreckiger Pfandflaschen, über den Parkplatz schluffte und mir quer übern Platz irgendwelche Sachen zurief... irgendwie Angst, dass ich im "Hambach-Style" mit Fäkalien beworfen oder in ein längeres Gespräch verwickelt werde, weil ich Fotos von der Karre gemacht hab. Daher bin ich dann lieber zügig weggefahren...
  10. 2 Punkte
  11. Moooooooooooorsche, Wind und kaltes Wetter auch bei uns aber Schluss ist noch nicht, die Dörrgeräte bekommen heute Futter. begonnen habe ich mit den Wildsorten Aji Charapita Aji Charapita Iquitos Yellow Fire die schärferen Sorten Vagöts God Jogl
  12. Ich glaube, für solche Messerstechereien fehlt mir die charakterliche Stärke… Das bedeutet, entweder zieh ich bei sowas den kürzeren (was sehr wahrscheinlich ist…), Oder ich bekomme aus irgendeinem Grund das Messer in die Hand, und mach mich wegen Adrenalinüberschuss und mangelnder Sozialkompetenz schwer strafbar. Und dabei rede ich nicht von Notwehr, sondern von überhasteten unnötigen Stichverletzungen an allen Körperteilen, und evtl. Amputationen im Kofbereich... Also besser NEIN. Nix für mich... Habe gerade aufm Edeka-Parkplatz gemerkt, dass es doch noch Leute mit Geschmack gibt, und musste da einfach mal Fotos machen:
  13. was ich mich gefragt habe, sieht Richard mehr Marktpotential für die Rotax Wasserspiele oder war das mehr so mach ich weil gefällt mir? ich mein Wasserspiele setzen ja schon ein gewisses KnowHow und Bereitschaft zur Frickelei (Kühlermontage Leitungen Pumpe Elektrik etc) bei der Kundschaft vorraus....
  14. ES? Da muss ich bei euch spontan an die EuroSprinter denken...
  15. alles klar. nichts für ungut
  16. 1 Punkt
    Das hat jetzt aber besser geklappt als vorher. Ich mache mal weiter.
  17. selber bauen oder beim sc
  18. was du meinst nennt sich ES (euroscomadi). da will ich haber nicht hin
  19. Wie viel Liter braucht man denn, um so eine Anlage zu befüllen?
  20. Ich hab schon von deinen schmutzigen Geheimnissen gehört ...
  21. Das Vögelchen "Der Zaunkönig" heißt auch "Schneekönig". Und weil dieser possierliche kleine Kerl gerne auf Zäunen, Mauern und in kleinen Büschen die den Wegrand säumen, sein zuhause hat und dort gar drollich einen klangvollen und fröhlichen Singsang anstimmt, könnte ich mir vorstellen, dass es so zu dieser Redewendung kam. Der Klimawandel in diesem Zusammenhang könnte dazu führen, dass unser kleiner Freund mit den im Durchschnitt wärmer werdenden Wintern in Mitteleuropa in nördlichere Gefilde auswandert, bei uns in Mitteleuropa womöglich längerfristig in Vergessenheit geraten könnte, nicht mehr auf Super8-Filmen in den Klassenzimmern der 5., 6. und 7. Klassen Gegenstand des so wertvollen Biologie-Unterrichts mehr sein wird und zukünftig nicht mehr uns, sondern vielmehr Samen, Inuit und die sibirischen Völker der Tundra mit seinem Gesang erfreut und dann ein Lächeln in die schlitzäugigen und von der Sonne und Kälte zerfurchten Gesichter dieser Völker zaubert. Vielleicht ist das schon heute der Fall und der kleine Schneekönig/Zaunkönig ist bereits jetzt schon Gegenstand der Mythen und der Gesänge dieser Völker an ihren prasselnden Lagerfeuern.
  22. 1 Punkt
    Richtig. Deshalb kann man im Vorfeld anhand von Fotos nie sagen was wie bei welchem Ülack funzt...... Vortests sind deshalb unumgänglich.......
  23. Kommt drauf an, wie viel Fräsarbeit jetzt schon im Zylinder steckt.
  24. Bestimmt mit der Flex......
  25. Ja, sehe ich auch so. Grau schraffierter Bereich kann mit einem einzelnen Scheibenwischer nicht gereinigt werden.
  26. Blechgewitter Neu-Ulm? Jockey's Boxenstop Falkenberg?
  27. Ganz normales hydraulik Öl?
  28. Schönes Filmchen mit den diversen Produktionsschritten im Werk Pontedera in der ersten Hälfte:
  29. Selbst wenn der vierte Gang keine Probleme bereitet, sorgt ein besser abgestuftes Getriebe für mehr Fahrspaß. Also wenn was vorhanden ist, oder den Kohl auch nicht mehr fett macht, dann würde ich sagen kann man das auch ruhig einbauen.
  30. PM mal Schumi81 an, der wollte seine los werden.
  31. Warum ausbauen oder Stilllegen? Oft ist es nur eine Dichtung, die den Geist aufgegeben hat, seltener der Tank selbst. Wenn Du mit der Getrenntschmierung zufrieden bist, warum nicht nachsehen woher das Öl kommt und dann eben das defekte Teil austauschen?
  32. Das war jetzt aber böse! Du kannst doch von den Leuten nicht erwarten, dass diese sich ernsthaft mit der Marterie auseinandersetzen, geschweige denn Lesen. Nee nee, alles schön angerichtet aufm Goldtablett servieren. Los! Zack zack! #ironieoff
  33. 1 Punkt
    Mit Musik macht es noch mehr Spaß. Arbeiten und so...
  34. 1 Punkt
    Habe heute erfahren müssen, dass ich offensichtlich alten nordischen Göttern nachhänge. Bei mir ist es der Gott der Ungeduld. HAMMERSBALD?!?
  35. Ich vermute das hier: Anti-Fog
  36. es wird wärmer... Gruss
  37. Der Wellendichtring sollte bündig mit der Innenkannte dieser 45° Anfasung sein...
  38. Melo, gerne... Bild kommt
  39. Ich habe alles aus diesem Schrottplatz gerettet....das war tatsächlich bei bei Énrichârd Borlettieu kurz hinter der Grenze.
  40. Das ist die fehlende Kurve von anfang der Woche. Kleine abäbderung der Krümmerlänge vom Auspuff. Schwarz vorher und Rot nachher
  41. Sommer 2018 Frankreich / Italien 3100 km
  42. Hätte man besser nicht legen können. Mögen die GTS Fahrer sonnengeblendet werden und in eine andere Richtung fahren
  43. Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....
  44. Hier noch das Beweisfoto von Roy Black - Freising ´92 (obwohl ja eigentlich nicht mehr nötig ) Ausserdem noch der lange Rollerzentrale-Zirri und Ralfs SIP-Racer in braun-gelb, die Landshuter-Truppe mit Spiderman und Utas blaue 139er PX. Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.