Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gedruckt aus PETG, Airbox für PWK35 im PK-Rahmen, so als Hirnsturm. Macht zumindest die Quattrinimembran im M1L erträglich...
  2. Das war nun mein letzter Wurf mit gefrästen Zylinder , der Rest ist wie nach zuvor. Überströmer die höchsten 130 Hauptauslass 197 Nebenauslässe 189 Verdichtung 13,1:1 mit QK 1,1 Auspuff gerader Proto Vergaser Keihin umbau auf 2takt vmc Zündung Hab noch 2 Dinge die ich ändern mochte und dann lasse ich das mal so und vergnüge mich mit den kommenden Nachwuchs. Hatte auch ne 70,2ps Kurve, war aber nicht so doll da ich die Bedüsung späher angepasst hab und dann erst richtig sauber lief.
  3. 3 Punkte
    Test heute: Mit geöffneter Heckklappe in die Tiefgarage fahren. Test verlief höchst erfolgreich! Es gelang mir ohne jegliche Anstrengung die Heckscheibe sowie den Heckscheibenwischer völlig zu zerstören! Prost Heckscheibe!
  4. Nein, es ist nicht egal! Du hast das Secsys Topic aufgemacht und alle Fragen wurden beantwortet. Danach eröffnet du dieses Topic und stellst die Fragen erneut. Warum? Und warum liest du nicht einfach mal was zum Thema? Wenn du weißt, warum du etwas machst, dann wird auch meistens schnell klar, wie man es am besten umsetzt. Beispiel Flöte aufbohren. Warum: Wenn du dir jetzt mal die Flöte in die Hand nimmst, was denkst du selber? Recherche: Erster Link bei Google nach der Sucheingabe der Wörter "ETS Banane Flöte aufbohren. Kleiner Tipp. Wenn du aufbohrst, dann nicht direkt die Flöte zum Lochblech gestalten. Fang mit sechs Löchern an und fahr dann ne Runde.Danach nochmal zwei Löcher rein. Wenn es sich verbessert dann solange neue Löcher rein, bis sich nichts mehr verbessert. Bedüsung dabei ggf. anpassen.
  5. Hallo Zusammen, so habe mal bessere Bilder gemacht und wollte meine Gespann jetzt mal richtig vorstellen. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen Kali RS1, dieser ist wohl baugleich mit dem Steib RS1 allerdings ist das Boot etwas kürzer damit es von den Proportionen besser zur Vespa passt. Der Beiwagen hat eine Scheibenbremse die mit der Vorderradbremse der Vespa gekoppelt ist. Die Bremskraft des Beiwagens ist über ein Breskraftregelventil einstellbar. Hier mal eine Auflistung was ich so gemacht habe: Beiwagen Beiwagen Kali RS1 Scheibenbremse Eigenbau Kotflügel 130er Reifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe Eigenbau Gepäckträger Motorradscheinwerfer (normal nur Standlicht / Abl. Licht zuschaltbar) Öldosenhalter von vespaoldies Vespa Gabel gekürzt PK Pro SC/F16 Stoßdämpfer vorne (kurzer Adapter) Pro SC/F12 Stoßdämpfer hinten Bremssattel BGM 4 Kolben radial Bremszangenaufnahme AF PARTS CNC Touring Magura 195 Bremspumpe (16mm) Stahlflexbremsleitung Spiegler 130er Hinterreifen auf 4 Zoll breiter Felge Eigenbau Radkappe hinten VA Trittleisten Streamline Sitzbank (mit Scharnier) Reserverad hinter Beinschild original Blinker entfernt SIP Tacho Scheinwerfergitter Tastersteuerung Eigenbau Taster Gehäuse Tunnelrücklichter Motor LML Membran Gehäuse Parmakit TSV09 177ccm (SZ 120/170) Grandsportkolben Langhubwelle 60mm 110mm Pleul MRP Membranansaugstutzen Mikuni TMX30 Elestart Lüfterrad (ohne Kranz) 200er Getriebe (kurzer 4. Gang / 22/65 Primär) BGM Superstrong Kupplung Polini Box-Auspuff Dumbo Ansaugung Ich weiß der Gepäckhaken ist falschrum montiert. Wird noch gedreht, wenn ich den Chokezug verlege. Fertig ist das Gespann noch nicht habe noch paar Sachen auf meiner Liste die ich noch machen werde…aber denke ganz fertig wird sie eh nie sein. Gruß Daniel
  6. Naja gut, vielleicht hat er unter "Flöte bearbeiten" den Aufruf sexueller Eigenbehandlung verstanden. Jedenfalls sehr bunt hier, ich bin gespannt, was da noch so kommt.
  7. Chuck Norris hat als Kind Priester missbraucht!
  8. Ja Ich habe seit Mitte-Ende 20 (also noch nicht lange) "lichtes Haar", Bartwuchs wie nichts Gutes, so dass ich mich 2x am Tag rasieren könnte und drei Söhne. Das ist ja wohl Beweis genug!
  9. Das stimmt. Bei denen käme es saulustig, würden sie mit ihren geschätzt 60 - 80 freien Tagen nicht klarkommen.
  10. 2 Punkte
    Cool 48iger Pontiac Silver Streak habe ich auch
  11. Bollag-Overrev-Q60 Kurbelwelle Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben Bollag Motos und Overrev (also ich) beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen. Eckdaten: Hub: 60.0mm Wangendurchmesser: Ø 92.0mm Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 95.9 mm Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm Gewinde: M12x1.25 Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm (Ideal für SKF BC 1-1442b Kartlager sowie Standart Lager (NJ 205 C3 oder 6205 C4) ) Pleuel: - Sonderanfertigung von Primatist - Länge: 120.0mm - Pleuelauge oben: Ø 20.0mm (für 15 und 16mm Bolzen, Kolbenbolzenlager 16x20x19.5 im Lieferumfang) - Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer - Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben Besonderheiten: - Wuchtfaktor: 72% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g) - Gewicht: 2.4kg (!!!) - Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen) - Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision - Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen - Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus (Vermeidung von Kerbwirkung) Technische Fragen beantworte ich gern hier oder via PN, Spindelanleitung zum Runterladen: 2018-09-26_Overrev_Q60Spindelanleitung.pdf Bestellbar ab sofort via Mail an: [email protected] Einführungspreis: 560€ incl Versand in Deutschland und Schweiz Vielen Dank an: Ralph Bollag, Powerracer und das Overrev-Nullserienkonsortium
  12. Normalerweise sogar noch eher, als die Düsennadel.
  13. Welchen Drucker und welches Filament benutzt Du? PETG war mir bis jetzt unbekannt, hat aber gute Eigenschaften wie z.B. Kraftstoffbeständigkeit.
  14. Sofern keine ernsthafte dissoziative Störung vorliegt, solltest Du Dich mal auf einen Account festlegen und den anderen dafür von einem Mod löschen lassen.
  15. Hier bei uns in Aachen fahren nur wenige Leute ihre Ciao überhaupt auf der Straße, auch wenn man immer wieder Fotos und Berichte über Ciaofahrer findet
  16. Einfach mal ohne Federn zusammen bauen und schauen. Kann man pauschal nicht sagen.
  17. Der fällt bei mir ausm 3D Drucker. Ob der bei dir mit fast doppeltsoviel Hubraum noch adäquat funktioniert weiß ich nicht - ist schließlich ne Volumensache...
  18. Das sind die falschen GS Ringe, die gehören zu dem Race Kolben. Bei deinem Setup benötigst du sicherlich auch keine GS Ringe...
  19. .... bietet ihm einen Teil seiner Östrogene an
  20. Da! Da ist es schon wieder. Nur schlimme Onkels im Gsf. Er wird warscheinlich denken: "Oh, welch stattlich' Teil!" Ja, das mache ich auch immer so...obwohl ich gar keinen Bananenauspuff besitze. Es reicht aber meistens, wenn ein bisschen Stroh rumliegt. Eure Aufklärungsversuche in allen Ehren, aber die Nummer hier war schon vor nicht ganz so wenigen Beiträgen gegessen. Es wurde dazu geraten, sich im Gsf gut einzulesen, da hier so ziemlich alles geschrieben steht, was man wissen muss/kann/will, wenn man denn will. Offensichtlich ist das aber nicht geschehen, Google scheint dumm zu sein und es wird offensichtlich das Silbertablett präferiert.
  21. Servus. Ich hab schon viel mit solchen Matten gemacht um meine Gerätschaften leiser zu bekommen. Ein klarer nachtteil dabei ist natürlich die Hitze aber wenn man das Lüfterrad schön frei lässt gibt's meist keine Probleme. Blöd ist nur wenn man ne Matte erwischt die keine Hitze aushält dann wird das ne klebrige Masse. Ich hab selber mehr das Problem das dass Zeugs im Regen sich mit Wasser voll säuft und man es nicht so schnell mehr trocken bekommt. Ich such dir den Link raus welche Matten ich schon verwendet habe.
  22. Here just an overview for your Question, I don`t have more knowledge http://www.adlerpelzer.com/we-today/tech-and-product/materials/
  23. Dank dir. Der Kotflügel ist ein umgebauter Honda Dax Kotflügel. Original war da einer bei der am Boot verschraubt wird, dieser ist jetzt mitschwingend.
  24. Boah geil so ne Kreidler, die is super wertvoll, die darfst Du nicht verkaufen! Vielleicht musst Du das Ding einfach als „...total selten, Scheunenfund, Rekordmotorrad...“ für 1.000€ mehr anbieten, dann kauft die bestimmt irgendein Hipster oder so.
  25. https://www.scooter-center.com/de/zuendspule-piaggio-vespa-v50-pv125-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-9151001?number=9151001
  26. Die Löcher für die Radbolzen haben ja eigentlich reichlich Spiel und die Senkkopfschrauben dienen zur Zentrierung. Von daher glaube ich nicht, dass das ein allzu glorreiche Idee ist, diese komplett weg zu lassen. Ich schraube die beiden Zentrierschrauben zunächst nur locker rein, so dass die Trommel noch etwas Spiel hat. Dann spanne ich den Bremsarm mit einem Kabelbinder, so dass die Bremsbeläge an der Trommel anliegen (bei ausgebauter Gabel, wechselt man nur die Trommel in eingebautem Zustand kann man natürlich einfach die Bremse betätigen, bzw. den Bremshebel fixieren). Dann ziehe ich die beiden Zentrierschrauben an. Diese vorgehensweise funktioniert eigentlich einwandfrei, auch bei der BGM-Bremstrommel.
  27. Trift... Anlass war, daß bald im Schwarzwald die Rindviecher von den Sommerweiden zu Tal getrieben werden. Trift vor dem 14. Jahrhundert bedeutet Weide und ist im Spätmittelhochdeutschen ein Verbalabstraktum zu treiben. Da steht noch mehr dazu, müsste ich nochmals nachschlagen.
  28. Die Bremstommel IST in dem Fall das Gegenstück, indem es auf der Innenseite einen geschliffenen Absatz gibt, der die Lauffläche für den RWDR darstellt. Es gibt auch die Variante, bei dem der Dichtring auf der anderen Seite des Lagers (innen, getriebeseitig) auf der Hauptwelle läuft und abdichtet. In dem Fall ebenso auf einem entsprechen bearbeiteten Absatz. So war es gemeint, denke ich.
  29. Im Ruhrpottslang: "Wenn du anpacks, dat is wie wenn drei andere loslassen." (den find ich aber eher wirklich geil.)
  30. ich hoff mein Blech in der Schulter hält bis dahin..
  31. Wer Timey kennt weiß er macht keine halben Sachen und macht seine arbeiten ordentlich. Das verwendete Material und Pleul hat sich schon seit Jahren bewehrt und wer ne möglichst vibbrationsarmen Motor haben will hat nun einen sehr guten Lieferand in D. Daumen hoch
  32. Warum läuft bei euch eigentlich jedwede Art von technischen Bedenken gleich unter "Provokation und Stänkerei"? Möglicherweise kommt das ja von Leuten, die auf solchen Gebieten über einiges an Know-How verfügen, wer weiß. Dass ihr am Bodensee abgefahrene PS-Monster baut und in der DBM abräumt, spricht euch doch niemand ab
  33. Bastel da gerade auch nen Rotax zusammen, allerdings kann ich mir das CNC Gehäuse nicht leisten. Aufgebaut auf einem 200er Gehäuse. TÜV wäre kein Problem, allerdings werden nur max. 20 PS bei uns eingetragen.
  34. 8 Monate keine Daten sichern und auf Vater Staat schimpfen, weil der auch nicht besser arbeitet als die eigene IT-Abteilung... genau mein Humor.
  35. Von euren Standpunkten her habt ihr beide genau 100% recht behalten. Der entscheidende Punkt liegt in der Klassifikation des klassischen Schaltrollers, und dieser ist der erwünschte Fokus des GSF. Es ist doch so, und ich glaube das Distinktionsbedürfnis der AltschülerInnen dadurch herzuleiten, dass es gewisser Nehmerqualitäten und Hingabe bedarf, klassisches/historisches Automobilgut im (alltäglichen) Straßenverkehr zu bewegen, und von beidem noch einiges mehr plus angewandter Fachkenntnis, das Fahrzeug den heutigen sportlichen und alltäglichen Anforderungen entsprechend aufzurüsten. Dedikation. Masochismus mag eine untergeordnete Rolle spielen Hier liegt die Trennschärfe, denn eine GayTS300 iegitt oder eine Scumafi 450 Titti hat dermaßen andere Voraussetzungen in den o.a. Ausgangspunkten, dass Nehmerqualitäten, Hingabe, Fachkenntnis qualitativ und quantitativ eine komplett andere Welt darstellen. Und jeder Händler wird dir diese Kackfässer gerne billigst kreditieren. Diese Welten sind weder durch Markenideologie (Erlebniswelt my ass), noch durch familiäre (steht doch Vespa drauf), noch durch formalästhetische (sieht aus wie ne GayPeh) Anleihen, Abstammungen oder Konstruktionen zusammenzubringen. Da wird was altes kommod und easy zugänglich gemacht, es bleibt aber nur ein Derivat, und das ist weder im kleinen noch im Ganzen für die erstbezeichnete Gruppe ansprechend. Warum muss es immer krampfhaft mit lahmen Argumentationsketten und auf‘s neue krachend scheiternd versucht werden, sich an das alte Gelöt von anno tobak anzuschmiegen? Willste was altes, kauf dir was altes. Willste neues, kaufste neues.
  36. Übrigens, auch wenn das jetzt ein wenig klugscheißerisch klingt : Der rote Motor hat mehr PS als der blaue. Aber welcher wir auf der Straße schneller sein?
  37. Für was anderes hab ich gar kein Geld. Und das was ich habe, verbrenne ich regelmäßig in einschlägigen Shops für Ersatzteile, die den Roller nicht besser, mich aber reicher an Erfahrungen machen. Weitermachen?
  38. 2. Hand Originallack, conservata 208ccm
  39. Dann hast Du sicher gelesen, daß die KMT-Hauptdüsen (auf die es beim Musterknaben derzeit ankommt) über jeden Zweifel erhaben sind. Die KMT Düsen sind um Eckhäuser besser, als mir alle bislang untergekommenen originalen Düsen - vom Nachbau-Müll ganz zu schweigen.
  40. Die KIHL Fraktion ist dabei!
  41. Auch bei "Daumenbruch-Gefahr" ist die Passung noch falsch. Der Bolzen muß bei Raumtemperatur im leicht geöltem Zustand mit minimalem Druck saugend-schmatzend in den Kolben flutschen. Ein Werkzeug zur Montage ist dazu absolut unnötig um nicht zusagen unsinnig, weil damit nicht zu spüren ist, ob die (Spiel-)Passung ausreichend ist. B.t.w.: Wenn die KoBo-Passung zu eng ist, sind sog. 45°-Fresser am Kolben vorprogrammiert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.