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Yukka Palme

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Über Yukka Palme

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 18.01.1979

Profile Information

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    Male
  • Aus
    Aachen
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

1.071 Profilaufrufe
  1. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Absolut Das wäre nun der nächste Schritt. Im Fremdmodell fahre ich das genauso, wie du das oben beschreibst - allerdings noch mit offenem Loch unterm Schwingsattel. Ist mit JL Performance (alte version) richtig schön leise und die 30 Ponnies haben mich 2017 bereits haltbar und ohne Ausfall über und durch die Alpen kutschiert. Hier ist der Korpus (unterm Tank) natürlich auch wesentlich größer. Ich glaube auch, dass das Geheimnis bei den Berten in der Kombi aus Box-Dimension und konischen Kartröhrchen liegt. Meine Selfmade Intakes haben ja bspw. gar keinen Konus und sind recht kurz - weshalb das wahrscheinlich schalltechnisch null Effekt bringt. Zudem ist mein Kagge-Abflussrohr-Korpus auch nicht gedämmt... ich schaue mal weiter. :)
  2. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Gut zu wissen . Ich habe einen Bootsbauer ein paar meter weiter in der Straße - werde da mal reinscheien. Bericht erste Probefahrt: Ich hatte das Gefühl zunächst recht sonor brummend unterwegs zu sein. Da ich die Kiste immer so 15 min untertourig warmfahre, habe ich das Anfängliche Rotzen des Gasers mal ignoriert. Warm fährt sich das Ganze "gut" würde ich sagen. Gefühlt habe ich unternum etwas weniger Druck - auf Drehzahl zieht alles gut durch. Auch bergauf mit 120er Tacho auf Anschlag. Allerdings war das Ansauggeräusch subjektiv so laut wie mit Filter/ohne alles... (habe noch dämmmatten - ggf werde ich die Box in der V2.0 damit ausstatten). Mein Vergleich ist immer Gaser Offen - da fährt die Kiste in allen Bereichen am besten, kommt schon mit ordentlich Druck aus dem Keller und fällt schön auf Standgas zurück an der Ampel. (SetUp: TS1 gesteckt, 60 Hub, 110er Pleuel, 2.5 Fudi, 2 Kodi, QK bei 1.2, Linke Nummer, 30er TMX, 270 HD, 25ND, Clip mittig, KRP3 Road) FAZIT: Ein Blick unter die linke Seitenhaube verrät: Insgesamt nicht vso leise wie erhofft. Die LTH Gummies werden sowohl unten und besonders oben von der Haube eingedrückt Hier scheine ich mir etwas Potential zu klauen. Demnach werde ich die AirBox etwas mehr "zusammenschieben" und weiter Richtung recht Seitenhaube verschieben... Dafür muss die Halterung versetzt werden. Werde dann nochmal berichten... Falls alle Stricke reißen, montiere ich zwei neue Verschlusskappen ohne intakes und so - dann dient die Airbox halt als Toolbox ... passt.
  3. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Danke! Guter Tipp - Dann würde ich bei mir jedoch wieder einen der 3 Intakes an der Seite verschließen. Bin auch mal gespannt, wie das vibrationsmäßig aussieht... die Halterung, die ich mir da aus Resten gebogen habe, ist sicher leicht anzuregen. Was ist das für ein Balg da bei dir zwischen Knie und RS Box? Scheint einen recht großen Querschnitt zu haben.
  4. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    danke für die Tips, Männer. Habe eben den prototypen montiert und kurz probelaufen lassen. Ansaug geräusch ist zunächst weg... Allerdings saugt der Eimer jetzt recht warme Luft im Betrieb... Zudem werden die LTH gummies von der Backe eingedrückt - Tino -Knie scheint eine bessere Lösung zu sein... Probefahrt morgen - wir werden sehen Bilders von heute
  5. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Freut mich, dass es Anklang findet! Das Bassreflexrohr hatte ich noch im Regal und es passt wunderbar in den LTH Gummi. Zudem wurde die Suche im Internetz nach weiteren Bassreflexrohren (dann als Intake) entweder jäh durch den Preis, oder fehlende Maße ausgebremst (und durch etwas ungeduld). Es soll eine Low Budget Box werden - so ne Art Demonstrator... Während ich also mit Frau und Kind im Baumarkt herumfermentierte, nutzte ich an den Begonien die Chance in die Sani/Elektro Abteilung abzubiegen und habe dort unter etwas Zeitdruck die oben gelisteten Artikel zusammengestellt. Der 32er Durchmesser der Intakerohre und die Anzahl 3 orientiert sich an der hier gängigen Anzahl der Vor-Poster. (3 Kart Intakes - d=30mm). Auch hier bin ich mit 32 etwas ungenau unterwegs. Das ist alles offen zur Diskussion und ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag Wenn ich dazu komme, poste ich heute Abend mal den Status Quo in Farbe uund Buunt. Die Intakes sind aktuell provisorisch montiert und sitzen spack in der Verschlusskappe. Der nächste Schritt ist die Halterung für das Teil (übrigens auch Lou Badschet aus Blechresten unserer Institutswerkstatt) und dann gibts eine Probefahrt... Ich hoffe, ich habe deine Frage nach "wenn ja warum und nicht gleich" richtig verstanden und einigermaßen beantwortet - falls nicht bitte noch einmal konkretisieren. Gruß Edith: ... "um im Vorwege Dimensionen ausprobieren zu können." --> Absolut! Schiebemuffe und Winkelstück (Korrekte Bezeichnung mir nicht geläufig) sind auf der X Achse dimensional verstellbar oder ausziehbar ... da kann man etwas herumexperimentieren.
  6. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Jetzt mit Bilders
  7. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    jo - das tut not..
  8. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Soa - Angefixt durch deses Topic, will ich nun auch meine Hauben nicht dämmen. Das Teilekonvolut hierzu kommt (fast komplett) aus dem #Gaswasserkaggebereich (Bilders der ungeordneten Gemengelage folgen alsbald). Wahrscheinlich hat das schonmal einer gemacht - ich denke aber, dass ein paar Finessen dabei sind, die so innovativ sind, dass man schon in Kürze nicht mehr über diesen Beitrag spricht. Trotzdem versuche ich es mal. Ekwippment: Schiebemuffe, und Winkelstück (Maße to follow). Beides sexuell verbunden - verschließbar auf beiden Seiten mit schmatzend und spack sitzender Verschlusskappe. Montagerichtigung wie bei den Kart-Box Jus-Herrn; bei mir zwischen Batterie und Tank (Servate Lince, da ist ordentlich Raum). Vergaserseitig wird angesaugt durch ein Bassreflexrohr (d=50 mm) --> Einsetzen in Verschlusskappe. Gesaugt wird dann durch (von oben beginnend) durch LTH Gummi, PX Balg, LTH Gummi. Kontralaterale Verschlusskappe wird dann mit Nachbau-Einlassrestriktoren realisiert; 3 an der Zahl, jeweils d=30mm. Nachbau-Einlassrestriktoren werden gebaut aus: Venturimäßig geformten Gummidichtungen und kleineren Schiebemuffen aus dem Elektrobereicht - Alles Pfennigsartikel. Soweit so gut - wenn ich heute Abend zehaus bin, folgen Bilders. Grüße vom Innovationscluster der Erwetehaar Aachen
  9. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Das LTH Gummi scheint etwas schmaler zu bauen... Und.. ich mag es überlesen haben, aber welche (Kart?) Box hast du verbaut?
  10. Yukka Palme

    hauben dämmen?

    Und? wie läufts?
  11. Interesse am R1 Dämpfer - PM
  12. Hätte Interesse am MR Parts ESD falls du ihn separat verschacherst. PM
  13. Yukka Palme

    Kann zu, Danke!

    Offtopic: Es muss heißen, ich gebe mein Lammi-Projekt auf und habe mir eine GTS gekauft *duckweg*
  14. Yukka Palme

    nichts mehr

  15. Yukka Palme

    Projekt PX > V98 / Faro Basso Custom Design

    Ich dachte eher an Bilder vom Topic-Eröffner und seinem anvisierten Umbau.
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