Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    8
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. AIC-PX

    Members
    7
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  3. light

    Members
    6
    Punkte
    1.604
    Gesamte Inhalte
  4. gattinator

    Members
    5
    Punkte
    7.108
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. So endlich mal ein Foto vom Set in schön
  2. Schade das der AIC-PX keinen der Zylinder aufbaut. Sonst hätten wir jetzt schon mindestens zwei Diagramme und drei bis vier angepasste Auspuffanlagen.
  3. 5 Punkte
    Ich glaub man kann es nicht an einem Grund ausmachen. Kann auch grad einfach Zufall sein, genauso wie es Monate gibt, wo keine einzige angeboten wird und alle lechzen. Zum Einen mag der Markt etwas gesättigt sein, wobei es das alleine nicht sein kann, denn ich bekomme immer wieder Anfragen von Bekannten und externen Leuten, Sammler aus dem Ausland usw mit Kaufanfragen zu einer Hoffmann. Kenne auch noch zig Sammler, die (wie ich selbst) immer noch suchen (egal ob Olack oder Restobude), obwohl schon ansich genug Kisten in besagten Garagen stehen. Nur steigen die Ansprüche, und letztendlich sind es natürlich die Preise....die ja in den letzten 3-4 Jahren erst einen extremen Höhenflug hinlegten. Teuer und gesucht waren sie immer...aber vor 3-4 Jahren kamen 1-2 Neusammler auf den Markt, welche viel aufkauften....zu teils viel zu hohen Preisen (aus Unkenntnis) und im schlechten Zustand. Diese Preise bekamen andere Anbieter auch mit, womit dann leider wie so oft-jeder von jedem abguckt und denselben Preis dranschreibt-egal wie gut oder schlecht die Karre ist. Wenn es klappt-warum auch nicht.....man wäre ja blöd es nicht so zu versuchen. Irgendwann hat sich so ein Preis dann etabliert (vorerst) und die Preise wuchsen immer mehr....bzw das, was viele bei kleinanzeigen usw dranschrieben. Ist ein komplett hausgemachtes "Problem". Nur am (teils übertriebenen ) Olackhype würd ich das nicht festmachen wollen.....nur sind viele der Neulackkisten einfach oft "schlecht" gemacht...und werden preislich einer perfekt gemachten oder einer Olackkiste gefühlt gleichgesetzt. Olack hat einen höheren Preis, heißt aber nicht, dass Neulack keiner haben will. Nur ist es oft Falscher Farbton, Kirmeslackierung, falsche Anbauteile, fehlende teure Teile, Asienreproschrott dran usw. Für sowas dann an die 10k dranschreiben ist einfach zu viel. Wideframes, Lampe Unten, Rohrlenker sind weiter stark gesucht, nur greifen dann viele zu den billigeren Alternativen zu...siehe ACMA, die man (bis auf einige Ausnahmen) seit Jahren für kleineres Geld auf leboncoin etc findet. Genug Angebote - ca 10 fach höhere Stückzahl als Hoffmann ( ca 300000 zu 35000) plus geringere Verschrottung in all den Jahrzehnten sorgen für eine großes Angebot. Das macht es einfach mit 1/3 des Preises zufrieden zu sein um für Wideframes Neulinge Fuß zu fassen in dem Gebiet. Ich persönlich fände ein Gesundschrumpfen der Preise sehr angenehm,....auch wenn der eigene Bestand dadurch weniger wert wäre....aber dadurch sieht man vielleicht wieder mehr Newbies mit den Kisten auf der Straße/bei Treffen/ Rennen anstelle als Garagengoldrendite. Wenn ich mir die ca 10 aktuellen Kisten ansehe, finde ich auch alle zu teuer...manche mehr....manche weniger...., würde keine für den Preis guten Gewissens einem Freund empfehlen. Manche sind ansich ganz ok....andere sind teure Restaurationsobjekte....reguliert sich selbst sag ich mal. Und das eine Hoffmann (LU allgemein) mehr wert ist wie eine 0815 Fuffi muss auch nicht hinterfragt werden. Ne Rally, Sprint etc ist auch mehr wert wie ne Spezial....ne 200er PX mehr als ne 80er PX....ist einfach so. Schrottpreis ist bei allen der Gleiche. 3500 für ne Fuffi ist dabei genauso übertrieben wie 15 Scheine für ne Resto-Hoffi, in welcher man nochmal 5 reinsteckt.Viele der 3500 Euro Fuffis stehen doch auch ewig drin.....zahlt auch keiner.
  4. so ungefähr ja... Gestern Nacht von 10:00 bis 12:00 Uhr den Motor von der Vjataka in die Silberne PX rein gebaut. Werde den BFA Motor mit der Box wohl in der Vjatka-PX-Zombi fahren. Bis um 1:00 nochmal den BFA Motor zerlegt und sauber gemacht. und heute zum Harald vermessen. das war an der Buchse gemessen die ich gefühlt um 2/10 versetzt habe. Danke nochmal an @gravedigger für die Unterstützungen... Mille Grazie
  5. Moin! Die Grüne ist angemeldet! Aber: ich fahre nie wieder morgens halb acht quer durch Hannover! Eine Stunde für ~18km, wohlgemerkt auf dem "Schnell"weg. Und weil Regen angesagt war (der aber nicht kam), bin ich nicht mit dem Roller gefahren. Nächstes Mal ziehe ich die Regenbux an und fahr Roller, scheiß auf Wetter. Egal, Probefahrt fällt heute aus, aber morgen geht dem los!
  6. 3 Punkte
    Oh je Leute, wie die Zeit rennt... also kurz vor Knapp anbei mal die aktuellen ungeschönten Infos zum Wochenende: Anreise am Freitag ab 17:00 möglich. Wer eher kommen mag, wird nicht verscheucht, aber wir wurschteln dann eben eventuell noch etwas rum. Abends starten wir dann mit dem ersten Nighter. An den Tellern für Euch Martin Ollmann, Jens Lücking und Tom Schuster. Etwas digitaler unterwegs unsere Max-Zwillinge mit der IPhone-DJ-App Am Samstag morgen bereiten uns die Damen aus Brackel das bekannte Super Frühstück. Für die zittrigen unter uns: alles schon geschmiert! Für diesen Service sind dann 5€ fällig, aber es lohnt sich! Ab 09:00 Uhr findet an der Strecke die Technische Abnahme und die Nennung für das DBM-RennenE statt. Im Anschluss daran (etwa ab 12:00) Cein freies Training. die eigentlich Läufe starten um 13:00 und werden sich den Nachmittg über hinziehen. Für Verpflegung sorgen die Vereine aus Brackel. Sowohl an der Strecke, als auch auf dem Festplatz werden die kühlen Getränke nicht ausgehen. Versprochen. Hungergelüste könnt ihr am Festplatz bekämpfen. Wir haben uns in diesem Jahr dagegen entschieden, Fungames oder ne offizielle Customshow zu organisieren. Die Mitmachquote ging leider immer weiter zurück und da doch einige von uns mit dem Rennen und den damit verbundenen Abläufen beschäftigt sind, fiel die Entscheidung so. lieber gar nicht als halbherzig. Wir hoffen hier einfach auf Euer Verständnis. Das Rennen an sich ist hoffentlich Spektakel genug. Zumal wir auf der großen Kreisstraße starten und es ab sofort in Brackel dann auch 1on1-Duelle geben wird. Neben den bekannten Klassen aus der DBM wird es noch die Spielzimmer-Sonderklasse geben. Bedingungen hierfür: 2 Räder, 2 Takte. Und wenn es geht n büschen geil gemacht. Ihr wolltet schon immer mal mit Eurer Ciao, Schwalbe oder Suzuki GT an den start und zeigen wo der Frosch die Locken hat? You’re welcome! Mitmachen kommt von Machen. Und es Macht mächtig Spaß! Gibt auch Sektchen, Pokal und ne Runde Fame zu gewinnen. Anmelden entweder direkt vor Ort oder online unter www.deutscheblechrollermeisterschaft.de Beachtet bitte auch hier die Sicherheitsbestimmungen. keine Scharfkantigen Teile, Keine sabbernden Motoren, Schutzkleidung inkl knöchelhohen LederSchuhen. Keine Turmschuhe, keine Halbschale und Immer Handschuhe. Nach dem Rennen werden wir nach und nach die Regler wieder etwas lauter stellen. Unser DJ-Team ist so krass, die hauen Euch gleich noch n zweiten Nighter im die Ohren. Danke an die Jungs auch an dieser Stelle Wir als Club und/oder Schraubercrew haben das Glück, dass die Vereine die gesamte Verprflegung und Logistik dazu übernehmen. Das bedeutet aber auch, dass wir für das Camping und die Party Eintritt nehmen werden. Oder eben müssen. Denn das Rennen verschlingt neben Technik auch Unmengen an Geld für Genehmigungen, Absprerrungen und zB die Bereitschaft eines Rettungswagens. Und uns fehlen eben die Einnahmen aus den Getränken. Camping für Rollerfahrer und Rennfahrer inkl. Patch 20€ Camping für Car Sucker inkl. Patch 25€ Camping nur eine Nacht 15€ für alle. Nur für das Rennen werden wir keinen Eintritt verlangen. Wohl aber freundlich um einen freiwilligen Eintritt bitten. ZB in Form eines bomben Aufklebers den Ihr dann „erwerbt“. ihr merkt, es wird nix verschwiegen und niemand will sich ne goldene Nase verdienen. Wir wollen einfach nur sauber rauskommen und auch die kommenden Jahre Euch was cooles bieten können. Mit der Szene für die Szene! So hilft zB auch der Erwerb eines Tshirts. hiervon gibt eine limitierte Auflage in den Farben Gelb, grau und grün. Eine ganz persönliche Bitte noch: wer das jetzt blöd findet ohne Customshow oder sonst irgendwas zu bemängeln hat - spricht uns Bitte an. Im Vorfeld, auf dem Run oder gern auch danach hier oder über Facebook zB Wir stehen gern Rede und Antwort und wer das wetterbedingte Chaos im letzten Jahr mitbekommen hat, versteht uns sicher eh. So zumindest die meisten Aussagen von Gästen und Freunden. Wir freuen uns auf Euch alle, gute Anreise und bidde schön aufessen. Wetterbericht sieht ja gut aus
  7. Echt russische Lösung für unterwegs, falls die Verzahnung hops: Geht vorzugsweise besser mit Lusso, wo es keinen WeDi gibt. Feinen Sand suchen (Strassenrand, Düne etc.), Sand auf den etwas fettigen Wellenstummel streuen, Nabe aufstecken, etwas Sand in den Spalt zwischen Welle und Trommel, da ja die Verzahnung Fratze ist, passt da gut Sand rein, U scheibe Drauf, anknallen mit 150+ Nm... Kollege kam so von Barcelona zurück ohne Verzahnung... Der Mechanismus, dass sich die Mutter löst ist folgender, durch das Fehlen der Verzahnung, hat die Trommel lateral (also auf und ab) Spiel und kann zudem Taumeln, obwohl man die Geschichte anzieht wie verrückt, kann aufgrund der unterschiedlichen Steifigkeiten eine minimale/mikro Relativbewegung (einige 1/1000 bis 1/100 mm) stattfinden aufgrund der umlaufenden Querkraft, welche dann meist die stirnseitige Auflagefläche der Nabe aufs HW-Lager regelrecht zermürbt, als Folge geht die Vorspannung runter, die relativ Bewegung wird grösser, es lockert sich noch mehr, und so weiter... Durch den Sand oder eben auch durch Uhu Endfest oder Locktitte kann das Taumeln stark reduziert werden. Schaut euch einmal eine Trommel an, deren Verzahnung hops ging und mit der einige Km gefahren wurde, die haben alle einen Abdruck vom Innenring auf der Nabe...
  8. Wenn du sauber arbeitest ist der Verschleiß wohl nicht höher (wenn nicht sogar geringer) als zB bei einem M1L-60 Motor. Natürlich vorausgesetzt du fängst nicht bei der Kupplung o.ä. zum Sparen an.
  9. Ich hab eine Arbeitskollegen, der mir das in BAS programmieren will. Ich hätte nur gerne die aktuell gefahrene Geschwindigkeit angezeigt und in einer Ecke vom Display die max. gefahrene Geschwindigkeit. Was ich in der nächsten Woche mal machen kann, ist das Drucken von drei, vier Gehäusen (melde mich dann noch mal). Die Daten dazu gibt es ja auf Thingiverse. Wenn mir das passt, mache ich mir ein eigenen Design für das Gehäuse. Fürs Testen genügt das bisherige.
  10. Kurze Rückmeldung zu meinen Tests mit Rizinus pur, hier meine persönliche Duftpräferenz: 15ml Rizinus zusätzlich auf 7-8 Liter (voller Tank) - dezenter Geruch 20ml Rizinus zusätzlich auf 7-8 Liter (voller Tank) - angenehmer Rizinusgeruch 30ml Rizinus zusätzlich auf 7-8 Liter (voller Tank) - intensiver Geruch wie TTS Somit reicht die 1 Liter Pulle Rizinus (8,- EUR) für 33 - 66 Tankfüllungen je nach Duftnote und ich kann variieren/dosieren wie es mir grad passt
  11. breaking news.....breaking news.....breaking news..... achsabstand von jürgens bfa gehäuse passt. wir haben zur kontrolle noch ein original piaggio gehäuse vermessen.
  12. nein, das war es nicht. mein kumpel aus motorradzeiten hatte ein altes haus dort gekauft und wir waren zur einweihung eingeladen. bestimmt 80 motorräder und entsprechend viele rocker. und das mitten im ort. kannst dir bestimmt vorstellen, was das in dem nest bedeutet. geil war´s schon, wobei man rückwirkend betrachtet auch feststellen muss, dass man früher schon noch extremer drauf war.
  13. Hier. 73663 Berglen. Schlage vor, zukünftige Lüftungsspielereien mit einem Grauguss-Klumpen zu absolvieren. Das ist schneller wieder flott und weniger kostenintensiv. Wenn dann mal 500km lang alles tut kannst Du dich immer noch deinem Fetisch widmen. (... und wenn es nicht eilt kann ich im Spätherbst auch mal drüberschauen. Eventuell im Rahmen einer kleinen Werkstattgrillerei, zusammen mit trainiertem Fachpersonal.) Grüße, Arne
  14. Ganz ehrlich: Ist es auch. Aber tausch' nicht unbedingt die Lager. Mit dieser Sorgfalt wird i.A. gern total übertrieben. Ansonsten ist das Komplizierteste der korrekte Einbau des großen Simmerings. Der Rest ist Plug'n'Play. Mit nem Bier oder vier ist das ganz gemütlich an nem Abend erledigt.
  15. Piaggio hat bei den Lusso Modellen nicht ohne Grund den Durchmesser von 27mm auf 30mm erhöht. Damit soll ein aufspreizen der Nabe bei zu hohem Anzugsdrehmoment vermieden werden. Ist bei den späteren Modellen ja sogar auf 31,5mm vergrößert worden. Ich fahre auch auf meinen alten Karren, auf die original eine 27mm Trommel draufgehört, nur die dickeren Lusso Trommeln. ist die Nabe der Trommel einmal aufgespreizt ist sie hin. Da hilft auch kein Drehmoment über 150Nm mehr.
  16. Für den Spalt gibt es ne schöne Lösung im Baumarkt, so hab ich das an meinem Motorrad gelöst: Ein Gummiring für ein 125'er KG-Rohr passt perfekt über den Einsatz . Den Ring gibt es für ca. 4€ im Baumarkt.
  17. So, war ja heute nochmal auf dem Prüfstand bei MMW. hab nochmal was an der Bedüsung gemacht, aber nur ein Kleinigkeit magerer nochmal. Hab jetzt nochmal meine Resi-Box getestet den ich für den BFA gebaut habe. Dann nochmal eine Racing-Resi die ich nochmal für den BFA angepasst habe mit größerem Krümmer. Und halt nochmal den BFA Auspuff. Das war dann mit der Resi-Box: ---- geiler Scheiß --- so muss dass sein.... Hier dann noch mit der Racing-Resi: das hat hingegen nicht so funktioniert.... naja, egal... und hier nochmal mit dem BFA: endlich ü60 wenn auch nur knapp dann nochmal alle drei im Vergleich: Und hier noch ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=XNnn36f-zlc&feature=youtu.be
  18. Zusammenfassung: 1. BFA 306ccm Zylinder + Kolben 2. BFA Kurbelwelle 3. BFA Auspuff 4. BFA Ansaugstutzen und Membran + EigenbauAnsaugstutzen 5. BFA Gehäuse 6. BFA Kupplung 1. BFA 306 ccm Zylinder Aluminium Zylinder mit NiKasilbeschichtung Zylinderbohrung 78mm Durchmesser Portmap: Steurzeiten: Auslass ca. 180° Überströme ca. 125° Vorauslass ca. 27,5° (Mit der BFA Welle 64mm Hub, 135mm Pleuel ohne Dichtungen gemessen) Sehnenmaß Hauptauslass: 55% Quetschkante: 1,5 mm Vollumen Zylinderkopf bei 1,5 QK = ca. 24,85 ccm Quetschfläche: 50,3% Verdichtung: 13 : 1 Einströmwinkel: Boostport ca. 37° (reltiv Steil) Obere Übersröhme ca. 12° Untere Überströhme ca. 20° Der Kolben ist ein Wössner Kolben mit einem Ring und Flachen Kopf Der Kolben wiegt mit Kolbenbolzen und Lager ca. 360 g. und ist wohl standartmäßig in der KTM SX360 verbaut. Allgemein sind die Kühlrippen doch recht klein wie ich finde… Dafür passt aber die orginal PX Lufthutze drüber. Der Guss der Kanäle von Auslass und Überströhme ist auch etwas rauer wie gewohnt und ist dem Sandguss geschuldet. es sind zwei Dichtungen mit dabei mit 0,25mm und 0,10mm  2. BFA Kurbelwelle Die Kurbelwelle hat 64mm Hub und das Pleuel ist 135mm lang. Die Welle wiegt 3,66 kg und ist somit fast doppelt so schwer wie eine normale PX Welle. Wangenbreite beträgt 23mm und die gesamte Breite der Wangen ist 55mm. Der Wangendurchmesser ist 102mm. Der Wuchtfaktur in Verbindung mit dem BFA Kolben usw. beträgt ganze 75%. 12 Uhrstellung ist ja kein Thema… Nur mal als Vergleich bezüglich Wuchtfaktor: Bei den Drehschieberwelle bin ich meistens grade mal auf 40-45% gekommen und eine gute Membranwelle auf 50-55%. Der Optimalwert laut meinen Infos liegt bei 50-75%. 3. BFA Auspuff Der Krümmer hat einen Durchmesser von 43mm am Zylinderanschluß und geht sofort, relativ steil, mit über 2°, in den Diffusor über (kein Parallelkrümerstück) Dadurch sollte die Vorresoleistung relativ gering ausfallen… was aber bei den 300ccm nicht wirklich auffallen sollte… Der Diffusor geht dann in konstanten schritten vom Winkel weiter auf 2,4° / 3,2° / 4,8° / 5,7° / 7,2° und ist im Verhältnis also gar nicht mal so Steil. Die Leistungsstarken Anlagen auf MHR haben z.B. einen Diffusorwinkel von bis zu 9°. Der Belly hat einen Druchemesser von 150mm und ist nur 80mm lang. Das ist schon ein ganz schöner Oschi. Normale sind eher um die 110-120mm Der Gegenkonus ist 240mm lang und verjungt sich mit 14° auf 28mm Auslassdurchmesser. Das ist wiederum reltiv kurz und Steil. Nach meinen Erfahrungen ist aber dadurch ein Sanfter Resoanstig zu erwarten, was ja durchaus sinn machen würde. Die Gesamtlänge vom Kolbenhemd bis Gegenkonusende beträgt ca. 980mm. Durch die Steurzeiten von 180/125 vom Zylinder und der länge des Auspuffs, erschließt sich einen Nendrehzahl bzw. die Pikeleistung bei ca. 8500 U/min, was dann doch wieder ziehmlich hoch ist. Das Vollumen liegt bei 6,7 Liter was schon echt viel ist. Die normalen PX Anlagen haben meist um die 4,5 - 5,0 Liter. Wenn man das aber wieder auf die Zylinder ccm umrechnet passt das wieder. Also alles im Allem ist das doch ganz gut durchdacht, aber schon sehr sportlich ausgelegt bei doch sehr hoher Drehzahl wie ich finde. Ich bin gespannt. Der Dämpfer ist eigentlich ein absoluter Witz. Durchmesser 65mm, länge Absorber 200mm, Inndurchmesser Speibrohr 27mm Würd mich mal interessieren was der BFA Auspuff auf meinem MHR mach mit 196 Auslasszeit. Da sollte mit dem Auspuff die Pikeleistung bei 9200 U/min anstehen. Den werde ich wohl früher oder später mal da draufbasteln…. PS: ein Box Auspuff sowie ein Auspuff der mehr auf Vorreso (tourentauglicher) ausgelegt ist, ist in Arbeit.... 4. BFA Ansaugstutzen und Membran Der Ansaugstutzen ist aus Aluguss mit integrierten Stuffer. Der Innendurchmesser beträgt 39mm und die Anschlußweite ist 45mm. Bei dem Stuffer fällt auf das er sich eher erweitert als verjüngt. Nach meinen Wissen wäre es besser den „Todraum“ besser auszufüllen und sogar vom Querschnitt ein wenig runter zu gehen (Stichwort Venturi). Zudem ist die Oberfläche wieder sehr rau. Was mich aber am meisten Stört, ist, dass der Vergaser mit dem Ansaugstutzen ca. 30-35° Schräg steht. Bei meiner Vespa, die hinten etwas Tiefergelegt ist, sind es sogar 40° Ein Dollorto kann das vielleicht grad noch ab. Ein Mikuni wird z.B. aber die maximale Neigung nach vorne/hinten mit 20° angegeben, Seitlich sind es 15°. Da muss ich mir wohl doch selber nochmal was Basteln. Die Membran an sich ist eigentlich „baugleich“ zur CR250 Membran, nur ist die BFA Membran Außen abgefräst wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich hab noch eine V-Force zuhause für die CR250 die also auch da rein passt wenn ich die Außenkanten abfräse. Zudem hat die V-Force schon einen Stuffer integriert. So wie es also ausschaut werde ich wohl dann die V-Force drauf machen und den Ansaugstutzen selber bauen um da auf einen Besseren Winkel (Vergaserstellung) zu kommen. Verbaut wird ein 38er Mikuni TMX. Eigenbauansaugstutzen mit selbst geschnitzeten Stuffer für optimale Ströhmung mit V-Force3 Membran: 5. BFA Gehäuse Das Gehäuse ist wirklich sehr massiv. Durch die breitere Kurbelwelle und den großen Zylinder sowie der Membran die Quer direkt vor den Zylinderfuß sitzt ist das alles sehr groß dimensioniert… da passt schon ordentlich was durch. Vor allem an den Lagern, Nebenwelle Aufnahme, Kupplung,- und Kurbelwellengehäuse… eigentlich ist Alles einfach um einiges stärke ausgeführt. Die Kickstarteraufnahme macht da keine Ausnahme, die dazu noch mit einem Nadellager versehen ist. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das viel größere Limalager. Endlich mal ein vernünftiges Motoradlager. Das Motorgehäuse wird durch M8 Schrauben verschraubt und ist schon mit allen Lager und Dichtringen bestückt. Einzige Ausnahme ist dar Wellendichring zur Bremstrommel bzw. Hauptwelle, der ist nicht dabei. Wohl wegen den unterschiedlichen Bremstrommel (Durchmesser Wellendichtring) Aber, sogar die Silentgummis sind schon mit dabei. Für die Unterdruck-Benzinpumpe ist auch schon ein Anschluss vorhanden. Die Halterungen für die Bowdenzug-Verschraubungen sind auch ganz nett gemacht. Bis auf den ein oder andren Gußgrat ist Verarbeitung top…„tutto bene“ wie man so schön sagt. PS: ich hab da natürlich den Fräser ansetzten müssen.... dabei hab ich aber eigentlich nur alle Kanten und Stolperfallen weg gemacht. 6. BFA Kupplung Die BFA Kupplung besteht aus einen Alukorb mit 5 Kupplungsbeläge und 6 Federn. Es können wohl noch 6 kleine zusätzliche Federn verbaut werden. Durchmesser ist 116,5. Die Kupplung hat 23 Zähne (Primät 64) Die Kupplungsbeläge lassen sich auch im eingebauten Zustand wechseln. Die Kupplung wird über eine Verzahnung mit Kurbelwelle verschraubt. Die Andruckplatte ist Kugelgelagert und lässt sich mittels zwei Kuppferscheiben nochmal in der Höhe zum Kupplungsdeckel anpassen. Das Gewicht beträgt ca. 1,050 kg und ist dadurch um ca. 200 g. leichter als z.B. die Superstrongkupplung mit Honda Belägen.
  19. Wer lust hat kann kommen. Prüfstand, Hüpfburg, Ausfahrt, Rollerprämierung, Live Musik, Bar :) Diesen Samstag 18.8.18 in 6842 Koblach, Strassenhäuser, Beschilderung vorhanden. Näheres auf unserer HP
  20. 1 Punkt
    Und ohne Andreas fehlt mir immer die Luft zum Atmen!
  21. 1 Punkt
    Seit ich MotoGP mit dem Dorna Originalkommentar schaue (leider nur Englisch verfügbar?) rollen sich bei mir keine Fußnägel mehr ein.
  22. Wieviele Erbsen habt Ihr nun zusammen?
  23. Lass mal 42 maximal 45 aber im Normalfall passt das
  24. HD 78 würde ich starten, ist aber nur so aus dem Bauch raus. Einfach mal fahren und schauen, ob sich was am Verhalten geändert hat. Das kann schon so passen, kann aber auch sein, dass du eine Nummer kleiner musst.
  25. So kurzes Update, nach 400 Meilen runter, was gibts zum Berichten... 1. Meilentacho is geil....Geblitzt bei gut über 70 Meilen waren laut Blitzerbescheid 124 km/h ohne Abzüge, Danke für die Bestätigung vom Amt Tacho stimmt 2. Drehzahlmesser macht find ich die Spielerei mit dem Vergaser recht einfach, natürlich nicht notwendig macht aber Spaß. Was Anfangs wirklich ein Problem war, wenn der Motor zu Fett läuft vibriert er ziemlich was den Sprit im Vergaser aufschäumen lässt und die Drehzahl erstmal durch die Decke geht, hätte deswegen das Topic auch fast auf die Überl zugerichtet Seite verlegt. Hab den Zündschlüssel ausgemacht Motor lief weiter, denk mal an Glühzündung, hab Ihn dann über den Ansaug direkt abgewürgt. Mit magerer Bedüsung dann immer besser, das Aufschäumen bekam ich weg, aber was noch immer war, dass nach längerem Vollgasfahrten der Motor nochmal 1000 rpm höher drehte. Beim Amal stellte ich die Schwimmerkammer nach, damit mir bei Langen Fahrten mit hoher Drehzahl das Gemisch nicht abmagert und der Hobel immer weiter dreht, hat auch geholfen. Man kann den Winkel des Schwimmergestänges zur Nadel verändern, leicht durch biegen anpassen und so den Schwimmerkammerstand maximieren, gerade so, dass Vergaser nicht überläuft. Jetzt ist das auch gelöst. Bedüsung jetzt noch etwas abmagern und dann ist gut. freu mich schon auf die Erste Tour zum nächsten Treffen.
  26. 60mm Hub, 127mm Pleuel, 16mm Kolbenbolzen. Die "günstige" Variante für die großen Quattrinis https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021700
  27. Hauptsache Bier, Korn und gute Laune sind vorhanden, der Rest findet sich
  28. lärmempfindlichkeit ist direkt proportional zum familienstand. verheiratet und mit 2 kindern findest das ganz normal....
  29. Lübecker Bädertour - Promenaden Lunch Dahme WANN: 09.09.2018 Treffen ab 11, Abfahrt um 12 WO: Famila Stockelsdorf Am Ravensbusch 6, 23617 Stockelsdorf Ausfahrten für klassische Vespa und Lambretta Blech- Schaltroller in und um Lübeck! Bäderbande Lübeck präsentiert Euch den "Promenaden Lunch Dahme". Am Ziel werden die Knatterbüxen (und wir) direkt auf dem Vorplatz an der Seebrücke in prominente Stellung gebracht, also Blech putzen nicht vergessen ! Lunch-Special in Planung! Fakten: - Kaffeempfang am Treffpunkt Famila Stockelsdorf - Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt Famila. - Hintour (ca 80 km) Tankstop in Neustadt - Ankunft in Dahme ca. 14.00h - Rücktour (ca. 60 km) Tankstop in Neustadt - Eisdielen Stop in Neustadt sponsored by Bäderbande & "Dolomiti" - Abschluss-Pils an der MuK. auch ohne %. Wir freuen uns auf Euch!
  30. KLICK für kleine Ströme
  31. 1 Punkt
    Die Leute scheinen satt zu sein. Die Sammler, die viel Geld ausgeben, haben in den letzten Jahr eingekauft. Die stellen sich nichts Hochpreisiges im „Nicht-Olack“ mehr dazu....
  32. 1 Punkt
    hab mir angewöhnt, nur dann genau hinzuhören, wenn der motorsound kam. gelaber ausgeblendet funkt sehr gut.
  33. Nicht genügend gespannt, bzw seil zu lange .Darauf würde ich noch am ehesten tippen !
  34. Tre Giorni gibt es glaube ich keinen mehr. War 3 mal und zum letzten mal 2017. Hast was verpasst
  35. geile idee mit dem ring, ich hab das etwas anders gelöst, da da meine sw eine platte hinten drauf hatte, die ich etwas umgeändert habe:
  36. jeder Auspuff geht irgendwie mit RT.. das ändert aber nichts daran das der Zylinder grundlegend nix kann.. aber das ist eine andere Geschichte..
  37. Hallo Michael, hab gleich mal die Fotos gemacht, sonst vergess ichs.
  38. 1 Punkt
    Echt? Ich find' das Gelaber von dem zuweilen furchtbar anstrengend. "Mut zur Lücke", "ein *Name des Fahrers*" und diverse andere, zwar relativ simple, sprachliche Unzulänglichkeiten gehen mir aufn Piss. Vor Allem wegen dieser stäääändigen Wiederholungen. Man kann an manchen Wochenenden in FP1 schon sagen/abschätzen, welches Lieblingswort er diesmal fürs Wochenende 'gewählt' hat. Und das kann ganz schön hart werden, wenn man sich alle Sessions ansieht. Klar, Plan von der Materie hatter, keine Frage. Aber...alles ist besser als der Herr Mielke damals auf Sport1.....das war wirklich sauübel und wenn ich heute am Ring beim 24h-Rennen bin und er durch die Lautsprecher tönt, zucke ich oft noch kurz, aber heftig zusammen.
  39. Leude, das war heute eine gelungene Premiere der neuen Tour nach Lauenburg! Erstmal besonderen Dank an Chefkoch Willi für das sagenhafte Gulasch, heute hast Du dich in den Gault Millau gekocht, perfect! Vielen Dank auch an Axel von den Wassersportfreunden Hohnstorf e.V. für die tolle Unterstützung. Danke an alle Helfer vor Ort und auf der Piste, und Dank an alle Mitknatterer aus Nah und Fern. Ca 45 Roller am Start in Lübeck und unterwegs noch den ein oder anderen eingesammelt, am Ziel waren es dann ca 60 Fahrzeuge. Gerne wieder!
  40. So nach 1636km wieder daheim es waren jetzt 460km mit kaputter Trommel. Ich trink jetzt erstmal ein Bier und morgen schauen wir weiter;) vielen Dank an alle die ihre Hilfe angeboten haben das GSF kann wirklich alles so sollte es eigentlich um 21.30 gestern sein;) aber ich hab das abschicken vergessen;)
  41. Das Mittelstück der Stange ist ein U-Profil, damit platz für die Gasstange bleibt. Die Gasstange ist auf Durchmesser 6mm reduziert, das schafft mehr Platz und reicht völlig zum Gas geben.
  42. Irgend wann mal wenn wir groß sind
  43. Suche gebrauchten BFA Motor. Bis 1.000 Euro oder Tausch gegen 91er Cosa in Weinrot.
  44. Das klingt plausibel,schade halt dass die so überhaupt rausgehen. In meinem Dunstkreis waren das leider einige bei denen das so war. Bye Jochen
  45. @Lude muss dir schon ein wenig recht geben. Jeder Mensch strebt nach Lob und Anerkennung. Und klar bin ich da keine Ausnahme. Das ist aber auch gut so. sonst würden wir noch mit Seine auf Mamuts werfen und die technische und auch kulturelle Weiterentwicklung wäre wohl stehn geblieben... anscheinend hast du auch meine Thrade hier nicht ganz durchgelesen... nach deinem Kommentar. aber ich zitiere dich mal aus einen meiner andren Projekte.... und lass das mal so stehen. weil genau das trift es am besten...
  46. Dann ohne Zylinderfuß? Haltbarkeit sehe ich wie weellee eher ungünstig. Könnte man mit einer Nikasilbeschichtung beheben, aber dann könnte man auch gleich nen Aluzylinder verwenden. Ich hoffe dass dieser Motor hier nicht so empfindlich auf Änderungen reagiert wie mein DEA. Die Vorzeichen stehen aber glaube ich ganz gut, beim DEA standen nach 4x HD wechseln damals eher so 39PS an. Über den Winter gabs nen neuen kürzeren 3d gedruckten Ansaugstutzen - leider scheint er ihn bisher nicht besonders zu mögen (blau zu rot). Mit etwas Glück könnte es aber nur die Bedüsung sein. In Aachen letztes Jahr war die Steckverbindung eingerissen und der Auspuff hat gut rausgeblasen. Zudem hatte sich das Blech eingearbeitet und stand ca. 10-cent Stück groß der Strömung im Weg. Das kostet dann gleich mal 7 PS. ----------------------- Vielen Dank für die Glückwünsche zur Kurve. Der Motor macht sehr viel Spaß (sobald es halbwegs trocken ist) und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen. Nachdem der Zylinder die guten Gene seines Vorgängers (60x60) abbekommen zu haben scheint (der nicht wirklich viel weniger Leistung hatte), bin ich schon gespannt was am Prüfstand noch alles kommt. Die (noch) abfallende Drehmomentkurve verheißt Potenzial für mehr Da hast du recht. Die Einlaßsteuerzeiten und Vergaserbedüsung (bis auf HD) wurden 1:1 vom Vorgängerzylinder übernommen. Das passt noch gar nicht. und ich dachte schon du schreibst jetzt das e-Wort (erwachsen) Die GTM Zylinder sind in Europa nicht so verbreitet, das stimmt. Es gibt aber auch hier deutlich mehr als 4 Stück. Das Layout ist eher klassisch mit 5 Überströmkanälen und 3 Auslasskanälen. Der Auslasskanal ist komplett gekühlt und auch im weiteren Kühlmittelverlauf gibt es diverse Leiteinrichtungen für eine optimale Umströmung. Und die Laufbahn ist voller großer Löcher mit kleinen Stegen dazwischen, so wie es sein soll
  47. tourenmotor largeframe? hat für mich 35ps, geht bei spätestens 6000 in reso und hat vorreso mindestens 15ps anstehn - alles andere ist für QM (oder tonne).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.