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Faro-Basso

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  1. Faro-Basso

    Moped-Betankungsgeräte / Zapfsäulen Fa. Horn

    Hallo Michael, hab gleich mal die Fotos gemacht, sonst vergess ichs.
  2. Faro-Basso

    Moped-Betankungsgeräte / Zapfsäulen Fa. Horn

    Hallo Michael, schau mal hier, da hat einer einen Behälter für das Öl angeboten, vielleicht hat er ihn noch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/plexiglasbehaelter-fuer-zapfsaeule-horn-d-5-2-2-tackt-saeule/793533978-223-8154 Wegen den verschiedenen Mischungsverhältnissen schick ich dir noch ein Foto von meiner Säule, da ist die Beschriftung noch drauf. Gruß Hans-Jürgen
  3. Danke für die Antworten, Ich denke Zündung kann ich ausschließen, Kondensator ist erst 2 Jahre alt, Zündspule ist von Beru, die alten Bakelitspulen - und auch die neuen Nachfertigungen taugen wirklich nix. Müsste sonst ggf . die Speisespule schwach auf der Brust sein. Überlauf Vergaser könnte sein, mache aber immer sofort den Benzinhahn zu, also auch eher nicht. Müsste bei allen so sein - ist auch bei meiner APE AC4 der gleiche Fall. Meine APE AE1 springt hingegen warm und kalt sofort an. Also für mich immer noch ein kleines Rätsel Hans-Jürgen
  4. Hallo, fahre seit langem eine VB1 in Originalausführung von Motor und Vergaser ( nur Auspuff ist von Bollag ) und mich ärgert immer wieder das schlechte Warmstartverhalten wenn der Roller mal kurz abgestellt war. Kalt springt die Liste wunderbar an, aber fährt man eine Strecke und stellt den Roller ab, kann man anschließend zur Belustigung des Volkes min. 10-12 mal kicken oder besser gleich anschieben. Kann mir jemand sagen woran es liegt? Ist das lange Vergasserrohr zum Zylinder die Ursache? verdampft das Benzin im Rohr, wenn der Roller warm abgestellt wird, oder bleibt zuviel Restsprit im Rohr und der Motor säuft beim Warmstartversuch ab? Gleiches Symptom zeigt sich bei meiner APE AC4, die ja den gleichen Motor und Vergaser hat, sowie einen ähnlich langen Ansaugweg. Bin für jede Anregung dankbar Hans-Jürgen
  5. Faro-Basso

    Das allumfassende APE 50 Topic

    Hi zusammen, bin eigentlich auf AC und AD Modelle spezialisiert, soll aber jetzt für einen Kumpel eine TL3T herrichten. Da ich mit den "Fuffis" keinerlei Erfahrung habe, eine Frage an euch: Wie baue ich ohne unnötige Arbeit am einfachsten den Motor, bzw. den Motor samt Diff. aus? z.B. wie gehen die Antriebswellen raus? Wäre sehr dankbar für ein paar Tips - Danke Hans-Jürgen
  6. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo peanut, also der Riemen ist ein SPZ 670, die Spannung musst du mit den Distanzscheiben der oberen Riemenscheibe einstellen. Batterie 12V-19Ah z.B: DELO BATTERIE SAE 190A 12C16A-3B 51814 12V/19AH hoffe das hilft dir weiter Grüße Hans-Jürgen
  7. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo Peanut, meinst du den Kickstarteranschlaggummi: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=57_175&products_id=1373 Gruß Hans-Jürgen
  8. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo Christian, da kann ich dir nur ercolino, den nördlichsten APE - Händler Italiens empfehlen, er ist auf die AC und AD Modelle spezialisiert. Grüße aus dem Inntal Hans-Jürgen
  9. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Ja Jürgen, das ging mir genauso - seltene deutsche Ausführung, kpl. Historie bekannt uuund mit Kühlaggregat unten hinter der Achse - von Anfang an vom TÜV eingetragen. Wie du sagst - scho schee.
  10. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo Jürgen, bei Ken hab ich schon geschaut, der hat aber leider nichts. Ja, hab die Eiskiste gekauft, aber nicht als sie in der Bucht stand. Gruß Hans-Jürgen
  11. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Servus zusammen, ich bräuchte für eine AD2 Betriebsanleitung und Ersatzteilliste - kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben wo ich die herkriegen kann. Hab bislang leider auf den einschlägigen Seiten nix gefunden. Gruß Hans-Jürgen
  12. Faro-Basso

    Ape Augsburg

    Nein, dort ist sie meines Wissens nie gelaufen.
  13. Faro-Basso

    Ape Augsburg

    Hallo, ein paar Fotos von einer deutschen AD2T, Bj. 1968 mit Eiswagen-Aufbau.
  14. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Glückwunsch zur TÜV Abnahme !! Da sieht man mal wieder die "kleinen" Unterschiede: TÜV-Segen ohne Sonnenblende, womöglich auch noch ohne Warnblinke und das ganze bei fehlenden Kotflügeln, Kabine und ohne seitlichen Sicherheitsbügel für den Fahrer. Du hast den TÜV'ler doch nicht bestochen - oder
  15. Danke für den super Tipp, habs mit dem HD-Laser gleich sauber rausgeschnitten und wenn das neue Schloß da ist, werde ich das Teil mit meinem Micro Plasma wieder sauber einschweissen. Gibt maximal ne Nahtbreite von 1,5mm.
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