Jump to content

Faro-Basso

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Faro-Basso

  • Rang
    member

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberbayern

Letzte Besucher des Profils

1.671 Profilaufrufe
  1. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo peanut, also der Riemen ist ein SPZ 670, die Spannung musst du mit den Distanzscheiben der oberen Riemenscheibe einstellen. Batterie 12V-19Ah z.B: DELO BATTERIE SAE 190A 12C16A-3B 51814 12V/19AH hoffe das hilft dir weiter Grüße Hans-Jürgen
  2. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo Peanut, meinst du den Kickstarteranschlaggummi: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=57_175&products_id=1373 Gruß Hans-Jürgen
  3. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo Christian, da kann ich dir nur ercolino, den nördlichsten APE - Händler Italiens empfehlen, er ist auf die AC und AD Modelle spezialisiert. Grüße aus dem Inntal Hans-Jürgen
  4. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Ja Jürgen, das ging mir genauso - seltene deutsche Ausführung, kpl. Historie bekannt uuund mit Kühlaggregat unten hinter der Achse - von Anfang an vom TÜV eingetragen. Wie du sagst - scho schee.
  5. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Hallo Jürgen, bei Ken hab ich schon geschaut, der hat aber leider nichts. Ja, hab die Eiskiste gekauft, aber nicht als sie in der Bucht stand. Gruß Hans-Jürgen
  6. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Servus zusammen, ich bräuchte für eine AD2 Betriebsanleitung und Ersatzteilliste - kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben wo ich die herkriegen kann. Hab bislang leider auf den einschlägigen Seiten nix gefunden. Gruß Hans-Jürgen
  7. Faro-Basso

    Ape Augsburg

    Nein, dort ist sie meines Wissens nie gelaufen.
  8. Faro-Basso

    Ape Augsburg

    Hallo, ein paar Fotos von einer deutschen AD2T, Bj. 1968 mit Eiswagen-Aufbau.
  9. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    Glückwunsch zur TÜV Abnahme !! Da sieht man mal wieder die "kleinen" Unterschiede: TÜV-Segen ohne Sonnenblende, womöglich auch noch ohne Warnblinke und das ganze bei fehlenden Kotflügeln, Kabine und ohne seitlichen Sicherheitsbügel für den Fahrer. Du hast den TÜV'ler doch nicht bestochen - oder
  10. Danke für den super Tipp, habs mit dem HD-Laser gleich sauber rausgeschnitten und wenn das neue Schloß da ist, werde ich das Teil mit meinem Micro Plasma wieder sauber einschweissen. Gibt maximal ne Nahtbreite von 1,5mm.
  11. Bei meiner VB1 ist leider das Lenkschloss ( Replika seinerzeit bei Restauration verbaut ) gebrochen. Da der TÜV immer wieder mault, steht ein Tausch an. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Schloss ohne Ausbau des Lenkrohrs zu wechseln? Hat jemand Erfahrung hierzu? Gruß Hans-Jürgen
  12. Faro-Basso

    Ape AC1 Restaurierung

    Hallo Udo, viel Spaß bei der Restaurierung. Rosttechnisch hast du etwas zu tun, aber es sind alle wichtigen Teile vorhanden, das ist schon mal eine gute Grundlage. Wird bestimmt schönes Schätzchen. Natürlich sind wir interessiert an Bildern und einem Restaurationsbericht. Gruß Hans-Jürgen
  13. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    zur TÜV - Frage: das bist du leider an einen TÜV'ler geraten, der keine Ahnung hat. die AC4 hat nur die Fahrgestellnummer unter dem Lenker, hat dem TÜV bei mir auch völlig ausgereicht, obwohl er in Deutschland meines Wissens zusätzlich ein Typenschild am Rahmen verlangen kann. Bei meiner Vespa hats der eine oder andere auch schon mal verlangt, habs aber nie gemacht. Alle anderen Forderungen sind Quatsch, es gilt die Homologation vom Herstelljahr. Der TÜV hat in der Regel eine umfangreiche Datenbank, in der auch Oldtimer wie die APE abgespeichert sind, darauf müsste er nur zugreifen. Hab schon 2 alte APE zugelassen, hatte keine Papiere dafür, nur die Homologationsdaten, die du bei Mondoape downloaden kanns, und nie war es ein Problem. Im Gegenteil die TÜV'ler hatten ihren Spaß dabei. Viel Glück Hans-Jürgen
  14. Faro-Basso

    Pentaro Freunde

    Hallo Pentaro Fans, in Italien gäbs gerade schöne sachen zu kaufen: http://www.subito.it/veicoli-commerciali/ape-pentaro-lecce-181793949.htm http://www.subito.it/moto-e-scooter/piaggio-ape-pentaro-anni-60-savona-181649789.htm Ein Peroni Sattelzug wurde bis heute Nachmittag in Padua auch angeboten, mittlerweile ist die Anzeige aber schon gelöscht, ist scheinbar schon verkauft. Also Sparschweine schlachten und losgehts Grüße Hans-Jürgen
  15. Faro-Basso

    Ape- Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung

    @linamera welche Düsen fährst du denn in deinem shbc 19/19? Leerlaufschraube standart = ca. 1,5 Umdrehungen? Hab mir auch einen besorgt und will den mal in die AC4 bzw. die Vespa VB1 einbauen. Grüße
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.