Zum Inhalt springen

Faro-Basso

Members
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberbayern

Letzte Besucher des Profils

4.025 Profilaufrufe

Leistungen von Faro-Basso

expert

expert (4/12)

15

Reputation in der Community

  1. Fehler gefunden ! Stecker am Zündschloss ziehen hilft bei Baujahr 2012 nicht mehr, da die Elektrik anders aufgebaut ist als bei den alten Modellen. Bei den neueren Modellen erfolgt die Stromversorgung der CDI über das Zündschloss ( weißes Kabel ). Und genau dieses weiße Kabel war irgendwo im Kabelbaum defekt oder gebrochen, was ich nach Durchmessen aller Kabel rausgefunden habe. Also ein neues Kabel vom Zündschloss bis zur CDI verlegt und die Karre läuft wieder !! Grüße Hans-Jürgen
  2. Hallo, Vielleicht kann mir jemand anhand des Anschlussschemas weiterhelfen, ich kann den weißen Draht der aus dem Kabelbaum zur CDI geht nicht zuordnen, der grüne geht zum Zündschloss (Killschalter ?), der schwarze ist Masse ( kommt von vorne über den Kabelbaum ?! ), der rote kommt von der ZGP direkt zur CDI. Die drei gelben von der CDI gehen vor zum Regler. Habe nachwievor keinen Zündfunken, trotz neuer CDI und ZGP und bin langsam ratlos. Der Schaltplan der Cross mit nur 3 Pins hilft da nicht wirklich weiter, vielleicht hat ja doch jemand ein Plan von der "Normalversion" mit 4 Pins. Danke schon mal Hans-Jürgen
  3. Hallo zusammen, Soll gerade für jemand eine APE 50, Zapc80, Bj. 2012 wieder flott machen. Lief nicht mehr, kein Zündfunke => Cdi gewechselt ( 4-polig ), kein Erfolg => Zgp gewechselt, kein Erfolg, => Kabel durchgemessen und selbst angebauten Elektrischen Firlefanz entfernt => nix gefunden. Allerdings hab ich nur einen Schaltplan ( siehe Fotos ) für die 3-polige Version von der Zapc 80 Cross. Hat jemand einen Plan für die 4-polige Variante Regler und Cdi / Zgp betreffend. Würde mich sehr drüber freuen. Danke Hans-Jürgen
  4. Hallo müsste bei meiner VB1 auch das Polrad aufmagnetisieren lassen. Gibt es die oben beschriebenen Firmen noch? Laubtec scheints nicht mehr zu geben, die homepage funktioniert jedenfalls nicht mehr.
  5. Hallo zusammen, eine Frage zur Fa. Laubtec ( Laubersheimer Elektrotechnik ): Weis jemand , ob die noch existieren? Da an meiner VB1 Auf- u. Abblendlicht eher einer Kerze ähneln und bei Halbgas mit eingeschaltetem Licht nur ca. 4V ankommen, wollte ich mein Polrad mal aufmagnetisieren lassen und die Lichtspule erneuern oder neu wickeln lassen. Die Homepage bringt nur "not found" Kennt sonst jemand eine Fa. die Polräder aufmagnetisieren kann, zu vernünftigen Preisen. Danke schon mal, Grüße Hans-Jürgen
  6. Das bei dir verwendete Lager ist original in der ersten Baureihe AD1, AE1, AE01 so verwendet worden. Das HK1816 ist wohl in der zweiten Baureihe und der AD2, AE2 .... Reihe verwendet worden. Wird wohl schwierig werden dafür ein original Lager zu finden. Gruß
  7. Normal ist das ein 18x24x16, heutige INA Bezeichnung HK1816. Auf deinem Foto hast du nur den Innenkäfig ausgebaut, der Aussenring scheint noch im Gehäuse zu stecken. Bau den mal raus und mess dann nochmal. Gruß Hans-Jürgen
  8. Servus zusammen, Suche für meine AC4 mit Kipperpritsche einen rechten hinteren Kotflügel. Wer einen anzubieten hat, oder jemand kennt, der einen hat bitte melden. Bei Jürgen Kamm hab ich schon gefragt der hat nix. Grüße Hans-Jürgen
  9. Hallo Tobias, Von der Variomix hab ich leider auch nur die verschwommene Ersatzteilliste, da kursiert wohl nur diese. Allerdings hilft sie bei der Beschaffung eh nix, da es für die 5/2 keine Ersatzteile mehr gibt, hab das bei Tecalemit schon erfolglos probiert. Grüße Hans-Jürgen
  10. Hallo Günther, Ist eine 12,7 x 5,4 Kette, hab grad eine alte Kette vermessen. Siehe Tabelle Grüße Hans-Jürgen
  11. Schau auf www.mondoape.com/telai da findest du alle Modelle mit den Rahmennummern der jeweiligen Jahre. Motornummern findest du keine, die sollten aber von der Nummer her nicht weit von der Rahmennummer abweichen. Ac1T und AE3M passen schon mal garnicht zusammen. Grüße Hans-Jürgen
  12. Hallo Sven, Die APE wird als dreirädriges Fahrzeug zugelassen, daher reicht der normale Auto Führerschein. Der Wert ist schon schwieriger zu ermitteln, kommt erst mal auf den Zustand an von Chassis und Motor. Weiterer Punkt ist, ob die Papiere vollständig sind und ob sie z.B. schon in Deutschland zugelassen ist, TÜV hat usw. Grüße Hans-Jürgen
  13. Kriegst du bei Peter Erhorn - Vespa Oldtimerteile: Tachoschnecke Z10 für AD1, oder auch bei Jürgen Kamm, im Forum als Ercolino unterwegs. Grüße Hans-Jürgen
  14. Schaut gut aus der Auspuff, denke der bringt auch was, gerade von unten raus. Jetzt gibts natürlich ein paar Fragen dazu: - Hast du für die beiden Rohrstücke eine Abwicklung, die du ggf. rausrücken würdest? - wie hast du die gebogen? Hast du eine kleine Rundbiegemaschine? - das obere Krümmerstück mit Flansch ist vom original Auspuff denk ich, oder? - würdest du die beiden selbst hergestellten Rohrstücke ggf. auch nochmals anfertigen und verkaufen?, falls ja bitte PN Grüße Hans-Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information