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Faro-Basso

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  1. Schau mal hier, auch wenn Bestand rot ist. http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1462 Grüsse Hans-Jürgen
  2. Hab ich bei meiner AC4 auch, hab mich aber muss ich zu meiner Schande gestehen noch nicht konkret darum gekümmert, da sie mit der Hand am Lenker sehr schön läuft. Aber nichts desto trotz ein paar Gedanken zur Fehlersuche: - zieh mal die Lenkungsdämpfung unter dem Lenkkopf etwas fester an. - bock sie vorne mal auf und treib das Vorderrad mal richtig an. Schau dabei mal, ob du einen axialen oder radialen Schlag erkennen kannst. Kann der Reifen selbst sein, der Sitz der Bremstrommel, oder Luft in der Lagerung. - zuletzt noch prüfen, ob die Lenkkopflager zu viel Spiel haben und sich das Steuerrohr bewegen lässt. Werd ich selber auch mal bei Gelegenheit nachsehen, meine AE1 läuft übrigens ohne Flatter beim Loslassen des Lenkers. Grüsse Hans-Jürgen
  3. Hallo, hat von euch jemand einen gut lesbaren elektrischen Schaltplan für eine AD1, AD2, 400R mit 12V - Anlage und elektrischem Anlasser. Die auf mondoape zur Verfügung stehende ist leider in den Detils nicht gut lesbar. Danke schonmal und Grüsse Hans-Jürgen
  4. Wie soll man denn das jetzt verstehen? Wie kommst du auf Behindertendreiräder und Spassumbauten, die in diesem Forum angeblich behandelt werden sollen?
  5. Ich kann da freerider auch nur zustimmen, ich hab seiner Zeit angestossen, dass die Ape und Dreiräder ein eigenes Topic bekommen, was dann auch geschehen ist und das war glaub ich gut so. Wenn aber jetzt alles zusammengeschoben wird, wie z.B. nur mal schnell ne Elektrik- oder Technikfrage, wo dann technisch völlig unterschiedliche Typen wie APE 50 und eine 60 Jahre alte APE AC in einem Topic behandelt werden, wird das Ganze sehr unübersichtlich und unattraktiv. --- Schade! Eine Aufteilung in verschiedene Typreihen wie bei den Vespas wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller. Hans-Jürgen
  6. Hallo Silvano, prüf auch mal, ob die Unterbrecher Einstellung noch stimmt, vielleicht war der Unterbrecher nicht fest angeschraubt und hat sich verstellt, ggf. auch den Kondensator erneuern. Grüsse Hans-Jürgen
  7. Hallo Silvano, hier findest du den Schaltplan: https://www.mondoape.com/images/schema_elettrico_ac1_1.jpg Möglicher Fehler kann auch die Versorgungsspule für die Zündspule sein ( eine der drei Spulen innen hinter dem Polrad) Wenn die defekt ist, kriegt die Zündspule keine Stromversorgung. Bei alten Spulen passiert gerne mal, dass die Spulen nach kurzer Betriebszeit warm werden und die Isolierung durchschlägt, dann hast du deinen Kurzschluss. Viel Glück bei der Fehlersuche. Hans-Jürgen
  8. Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt unter die Räder komme, aber hier handelt es sich doch um ein Dreirad mit 50cm³. Seit wann muss man mit so einem Gefährt zum TÜV-Prüfer?? Die braucht doch ein kleines Versicherungskennzeichen und dafür genügt doch eine Betriebserlaubnis (soweit vorhanden - weis einige, die haben ihr Kennzeichen auch ohne B-Erl. erhalten ) und ab zum Versicherungsvertreter deines Vertrauens. Nummernschild kaufen und ab die Post. Grüße Hans-Jürgen
  9. Habe mir damals doch noch den elektronischen Regler von Bosch geleistet in Kombination mit einer günstigen Säurebatterie. Seither ist Ruhe im Stall und ich hab keine Probleme mehr, obwohl die APE nur sporadisch gefahren wird. Grüsse Hans-Jürgen
  10. Schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/APE-C-AC-3-MADE-IN-ITALY-CT136-SWITCH-WITH-2-KEYS-OLD-STOCK/333295829763?hash=item4d99fac303:g:6BgAAOSwgBNat8eu
  11. So, zum Schluss nochmal das grosse Programm: Motor abgeschwenkt, Ansaugstutzen ausgebaut, Dichtung erneuert (alte war ok), keine Risse etc. Gefunden Vergaser neue Düsen eingebaut - Hd 63, Ld 42; O-Ring und Filzring gewechselt ( O-Ring ok, Filzring nicht mehr der allerbeste) Alles wieder ein- u. zusammengebaut => siehe da, läuft ohne Choke War wohl doch der Klassiker, könnt aber jetzt nicht sagen, welches Teil so schlecht war, das es die Ursache war; am ehesten wohl noch der Filzring. Gott sei Dank hat das nervige Gefrickel nun ein Ende Grüsse
  12. Habe heute die Lüfterradverkleidung entfernt und den Motor angelassen, läuft wie immer wenn der Motor kalt ist, schön im Standgas. Hab dann um die Falschluftquelle zu suchen mit Startpilot hinter das Lüfterrad gesprüht, keine Reaktion, also Wedi OK? Dann an den Flansch des Ansaugstutzens = ebenfalls keine Reaktion Zuletzt noch direkt von oben in den Vergaserschacht Richtung Verbindung Ansaugrohr und Vergaser -- der Motor stirbt sofort ab !!?? Wenn das Pilotspray in den Luftfilter kommt müsste der Motor doch zumindest kurzzeitig hochdrehen oder versteh ich da was kpl. Falsch? Bin langsam mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende, hat jemand ne Erklärung für das Motorverhalten? Das ganze auch noch bei warmem Motor probiert => gleiches Ergebnis Grüsse Hans-Jürgen
  13. Zu früh gefreut !! Probefahrt gemacht, wenn sie warm wird, läuft sie wieder nur mit gezogenem Choke und hat Probleme im Standgas. Die lockere Zündkerze war nur ein zufälliges Nebenproblem. Langsam fall ich vom Glauben ab, kalt ohne Choke, warm mit Choke => verkehrte Welt. Ratlose Grüsse
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