Faro-Basso Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 Hallo zusammen, Soll gerade für jemand eine APE 50, Zapc80, Bj. 2012 wieder flott machen. Lief nicht mehr, kein Zündfunke => Cdi gewechselt ( 4-polig ), kein Erfolg => Zgp gewechselt, kein Erfolg, => Kabel durchgemessen und selbst angebauten Elektrischen Firlefanz entfernt => nix gefunden. Allerdings hab ich nur einen Schaltplan ( siehe Fotos ) für die 3-polige Version von der Zapc 80 Cross. Hat jemand einen Plan für die 4-polige Variante Regler und Cdi / Zgp betreffend. Würde mich sehr drüber freuen. Danke Hans-Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 21. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2023 Hallo, Vielleicht kann mir jemand anhand des Anschlussschemas weiterhelfen, ich kann den weißen Draht der aus dem Kabelbaum zur CDI geht nicht zuordnen, der grüne geht zum Zündschloss (Killschalter ?), der schwarze ist Masse ( kommt von vorne über den Kabelbaum ?! ), der rote kommt von der ZGP direkt zur CDI. Die drei gelben von der CDI gehen vor zum Regler. Habe nachwievor keinen Zündfunken, trotz neuer CDI und ZGP und bin langsam ratlos. Der Schaltplan der Cross mit nur 3 Pins hilft da nicht wirklich weiter, vielleicht hat ja doch jemand ein Plan von der "Normalversion" mit 4 Pins. Danke schon mal Hans-Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Trifft nicht punktgenau die Frage, könnte aber helfen Klick mich Tschö Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 1. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Fehler gefunden ! Stecker am Zündschloss ziehen hilft bei Baujahr 2012 nicht mehr, da die Elektrik anders aufgebaut ist als bei den alten Modellen. Bei den neueren Modellen erfolgt die Stromversorgung der CDI über das Zündschloss ( weißes Kabel ). Und genau dieses weiße Kabel war irgendwo im Kabelbaum defekt oder gebrochen, was ich nach Durchmessen aller Kabel rausgefunden habe. Also ein neues Kabel vom Zündschloss bis zur CDI verlegt und die Karre läuft wieder !! Grüße Hans-Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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