Zum Inhalt springen

APE 50 ZAPC 80 kein Zündfunken


Faro-Basso

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Soll gerade für jemand eine APE 50, Zapc80, Bj. 2012 wieder flott machen.

Lief nicht mehr, kein Zündfunke => Cdi gewechselt ( 4-polig ), kein Erfolg => Zgp gewechselt, kein Erfolg, => Kabel durchgemessen und selbst angebauten Elektrischen Firlefanz entfernt => nix gefunden.

Allerdings hab ich nur einen Schaltplan ( siehe Fotos ) für die 3-polige Version von der Zapc 80 Cross.

Hat jemand einen Plan für die 4-polige Variante Regler und Cdi / Zgp betreffend.

Würde mich sehr drüber freuen.

Danke

Hans-Jürgen

20231120_181555.jpg

20231120_181540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand anhand des Anschlussschemas weiterhelfen, ich kann den weißen Draht der aus dem Kabelbaum zur CDI geht nicht zuordnen, der grüne geht zum Zündschloss (Killschalter ?), der schwarze ist Masse ( kommt von vorne über den Kabelbaum ?! ), der rote kommt von der ZGP direkt zur CDI. Die drei gelben von der CDI gehen vor zum Regler.
Habe nachwievor keinen Zündfunken, trotz neuer CDI und ZGP und bin langsam ratlos.

Der Schaltplan der Cross mit nur 3 Pins hilft da nicht wirklich weiter, vielleicht hat ja doch jemand ein Plan von der "Normalversion" mit 4 Pins.

Danke schon mal

Hans-Jürgen

 

 

Kabelbaum-CDI-ZGP APE 50 ZAPC 80.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fehler gefunden !

 

Stecker am Zündschloss ziehen hilft bei Baujahr 2012 nicht mehr, da die Elektrik anders aufgebaut ist als bei den alten Modellen. Bei den neueren Modellen erfolgt die Stromversorgung der CDI über das Zündschloss ( weißes Kabel ).
Und genau dieses weiße Kabel war irgendwo im Kabelbaum defekt oder gebrochen, was ich nach Durchmessen aller Kabel rausgefunden habe.
Also ein neues Kabel vom Zündschloss bis zur CDI verlegt und die Karre läuft wieder !!

Grüße

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information