Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. es wird.. Donnerstag kommt die Fudi, dann wird angetreten.
  2. Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück und kann Euch kurz das Statement von BFA zu den Achsabständen übermitteln: Zwischen Nebenwelle und Hauptwelle sind 70mm Achsabstand. Den halten auch Piaggio Gehäuse mit einer sehr geringen Toleranz ein: 0,03-0,04mm. Der BFA Motor hat ebenfalls 70mm Achsabstand. Toleranz hier: 0,015mm. BFA ist aber sehr interessiert daran, dieses Problem zu lösen. @AIC-PX: vielleicht können wir uns da mal direkt kurzschließen, wenn Du magst.
  3. Also ich habe das Topic eben erst in einem gelesen und es ist inhaltlich nicht zu verstehen! Schade: hatte bei dem Titel „Aufbockhilfe am Hauptständer“ einen guten Porno erwartet
  4. Nö. Reinste Prosa wie ich sie von Don D. schätze! Du bist noch nicht so lange dabei, aber magst Du nicht einfach mal ein wenig stöbern? Du findest, sofern Du nicht gänzlich abgestumpft und unempfänglich für hintersinnige Preziosen der Forumskunst bist, ein wahres Bouquet von erinnerungswürdigen Beiträgen von Don Diggler. Ich oute mich als Fan und gebe es gerne zu: Mancher Tasseninhalt landete dank seiner auf diversen Bildschirmen. Und das ist gut so! Langweilige Blockwarte gibts hier schon zu genüge. sei also bitte nicht zu strikt in Deiner Meinung. Fröhlichen Sommer allerseits!
  5. Hallo, hab hier Grad ein ausgebautes schloss in der Hand, da das rechteckige Teil, was Mann reindrückt und wo der Schliesszylinder drin sitzt nur mit einem Federring gesichert ist, könntest du versuchen, das Teil mit etwas Gewalt rauszuziehen. Im Ernstfall bliebe dabei auch der Zylinder heile, so dass man weiterhin nur einen Schlüssel braucht. Einzig ein neues schloss wäre dann fällig.
  6. das sind so ziemlich die blödesten aufkleber die ich mir vorstellen kann...
  7. Die erste Serie der hinteren Bremstrommel läuft gerade. Ich denke Ende der Woche sind die ersten Bremstrommeln fertig. Leider werden die bearbeiteten Bremsbacken noch etwas länger dauern.
  8. Moin, hatte gerade 40.000 Jubiläum. Bis nachher beim W.u.R.St. Philip
  9. mit dem aktuellen GT Gehäuse ja. Was nicht so einfach ist, ist genügend Durchgang vom Membrankasten aus durchs Kurbelhaus zu bekommen. Ich habe da erstmal relativ wenig gefräst. Der Zylinder bleibt auch erstmal unbearbeitet, um mal eine Ausgangsbasis zu haben, diese auf den Prüfstand zu stellen und dann zu tunen.
  10. 2 Punkte
    Ein Link zu dem Inserat hätte ja gereicht, aber wahrscheinlich hatte der Kollege panische Angst davor, dass Ihm das gute Stück dann von jemand anderes hier vor der Nase weggeschnappt wird... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb/920026831-305-6080
  11. 2 Punkte
    Kannst du nicht lesen? Ohne Fotos kann dir hier niemand eine realistische Preisspanne nennen.
  12. Ein Freund von mir der noch nie eine Lusso gefahren ist (nur SKR) empfand die Schaltwege als zu lang: dachte ich baue ich ihm doch die neue Schaltrolle von Sip ein https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13978620 Was sagt man dazu: hat wirklich super gepasst Einfach eingebaut bzw gegen die O Schaltrolle gewechselt Vorhin bin ich damit noch mal 30km rumgefahren: Aber Hallo ich bin begeistert! Schön knackig aber auch nicht zu kurz Danach bin ich dann auf meine eigene Lusso gestiegen: da werde ich den Shortshifter auch verbauen! Ist mir nie aufgefallen (soo viel Lusso/T5 fahre ich dann doch nicht) das ist in kürzer schöner
  13. Die 10 PS-Version hat ein wenig mehr Drehmoment, die GS etwas mehr Topspeed. Ich würde die 10PS nehmen. (Und bei beiden sofort einen Alu-Zylinder montieren)
  14. 2 Punkte
    einem vietnamesischen Laden?
  15. Nette Leute, gutes Essen, trockenes Regen.... nur 5 minuten, dann Feierabend, bin trocken gefahren und in Stöcken hat's gar nichts geregnet...
  16. Heute ist Weihnachten, mein neuer Zylinder fürs Brutus 1.0 Projekt ist angekommen. War ne Spezial Edition und sehr selten. Auslasskanal komplett gaykühlt und die Bostportseite erst recht Muss heute Nacht mit offenem Fenster schlafen damit die Erektion Platz im Schlafzimmer hat. Original 70x65 und 50PS vom Hersteller, nicht 30PS vom Hersteller wie der bisherige Rotax woraus vor 4,5 Jahren die 63 gezaubert wurden. Ich bin heiß
  17. 1 Punkt
    Die Meisterschaftswertung ist online. Schaut mal drauf, ob noch Fehler drin sind: https://www.eurochallenge.de/de/meisterschaft/wertungen/
  18. 1 Punkt
    Done!
  19. 1 Punkt
    S1? Dachte der ist aus Holz und braucht keine Luft
  20. Aha. Mir wirklich schleierhaft, wie man angesichts der Bankenpraxis, samt laxer Geldpolitik überhaupt als Verbraucher für eine Abschaffung des Bargeldes sein kann. Das ist kein Fall von Bequemlichkeit, oder Fortschritt. Ein valides Tauschmittel muss erhalten bleiben. Wo ist sonst der Gegenwert zur geleisteten Arbeit, zum erwirtschafteten im Allgemeinen. Das man da überhaupt darüber diskutierten muss, zeigt dich nur wie sehr die Gesellschaft schon auf den Hund gekommen ist und schon die massivsten Zeichen der Enteignungen und Entmündigung nicht mehr deuten mag. Nun ja.
  21. Die Züge in grau halte ich für richtig, die Lampe habe ich so auch schon gesehen. Die Bajonettverschlüsse der Seitenteile alt (hellgrau) haben dünnere Köpfe als die neuen, muss man suchen. Getriebeteile gibt´s bei Ebay en masse. Viel Spass, ggf mal ein anderer Auspuff, dann bist Du kein Verkehrshindernis mehr! Gr. Daniel
  22. Immer wenn ich mich mal aufraffe bei facebook was zum Thema Roller-Technik zu lesen, kommen da noch mehr Müll Antworten als hier. Der einzige Vorteil ist man findet den Schrott nicht wieder und kann ihn vergessen.
  23. Für alle, die am Cosa 2 Alu-Zylinder einen modernen Box-Auspuff fahren wollen, hier eine kleine Anleitung: Bei mir ist es die Polini Box (welche am Aluzylinder sehr gut funktioniert). Habe meinen alten Original Cosa 2 - Auspuff genau bei der Schweißnaht am Krümmer zerflext (war ohnehin rostig und wenn ich einen neuen brauche, hol ich mir den SIP Road 2 für Cosa 2). Da die Polini Schelle sehr platzraubend baut, habe ich eine Original-200er Schelle genommen (13er Mutter sitzt rückseitig, da sonst entweder die Stehbolzen oder der Kicker im Weg sind). Stehbolzenmuttern hab ich auch schmalere genommen um Platz zu schaffen. Der Umbau bei der Korpushalterung ist natürlich obligatorisch, wie bei allen Cosa-Blöcken.
  24. Pinasco 225 für GS160/SS180, Basisi war eine GS160 1° (kleiner Konus, Messingbuchse im oberen Pleuelauge) schöne Sache bis auf die Vergaserlösung: Entweder man verwendet den Originalen 27/23 (nur 2° Luffikasten passt! - 1° Steht am Rahmen an!) hatten wir zuerst versucht abed die bedüsung bleibt aber immer in kompromiss bzw. müsste man sich einen Schieber bauen damit dass im Teillastbereich sauber läuft. habe mich dann für einen 28er Keihin entschieden (anders als auf den Bildern dann doch in Fahrtrichtung saugend montiert da andernfalls kaum Platz für den Lufi bleibt), eine Adapterplatte muss man sich selbst herstellen, diese in Kombination mit dem Schnüffelstück von Pinasco aus dem Membrankit (zB. 9-Port oder auch Malossi Gummi-Membran ASS). Mit dem 28er war es dann ein Kinderspiel - war in 10 min. abgedüst. das ganze macht (unbearbeitet) knapp 18 PS bei 19 NM. (Flytech 24°, SS180 Kurbelwelle mit grossem Konus und Nadellager im oberen Pleuel, DRT Kupplung mit 23 Zähnen, 28er Keihin, Marchaldfilter, Sip-Road). fährt jetzt schon über 1500 km hält und kunde ist glücklich
  25. 1 Punkt
    äääähhh... Brutus?
  26. Exakt das hatte ich ausführlich gepostet und dargestellt und mit einem weiteren Feature noch zusätzlich optimiert. Leider ist mein Beitrag als "nicht konstruktiv" gewertet und zensiert worden. Ich bin sehr traurig darüber, aber werde trotzdem weiter da helfen, wo ich gebraucht werde.
  27. 1 Punkt
    Ist nicht mein Niveau hier. Trotzdem danke für Eure „Hilfe“. Und tschüss...
  28. Licht und bremslichtschalter muss Schließer werden. Wie du das mit dem Original Kabelbaum machen möchtest, keine Ahnung
  29. Das sind die Drei lustigen Zwei...
  30. 1 Punkt
    Ich frage mich gerade wirklich, wie man sich sich sehr ersthaft für einen Roller interessieren kann - nur aufgrund einer Beschreibung & ohne nur ansatzweise eingehender nachzufragen oder Fotos etc. vom Verkäufer anzufordern...dann aber hier im Forum eine objektive Einschätzung haben möchte und angesickt ist, wenn es zu kritischen Nachfragen der Community kommt...das ist ja so wie früher: "Du ich habe da ne Freundin die ist echt Bombe, aber Single - solltest Du Dir mal ansehen, die sucht einen Freund".....das Ergebnis ist einem jeden sicherlich hinlänglich bekannt, oder? Mal ehrlich: lass Dir Fotos schicken, ggf. noch Rechnungen oder Bilder der Restauration...aber lass Dich nicht blenden von "Top Zustand" oder "wie aus dem Laden"....so macht das hier alles wenig Sinn, sorry! Punkt!
  31. Ich meine das war auch die offizielle Aussage damals vom SCK. Aus dem Programm genommen wegen Qualitätsproblemen.
  32. In der Zuverlässigkeit nehmen die sich nichts, das ist wurscht.
  33. fuffi lenker geht auch. fahr ich sogar mit tacho. ich würd das gern für jedermann anbieten, weil das echt eine arbeit für dumme ist. wird aber wohl erst im winter rauskommen das „kit“. wer keine zeit hat... man muss eben dann ein paar mal rumprobieren, bis es wirklich funktioniert.
  34. 1 Punkt
    Haben wir die ganze Zeit gemacht. Aus den wenigen Informationen, die du gegeben hast, kann auch die Kristallkugel keinen seriösen Preis bilden. Wenn du keine Ahnung hast, wieso betontst du dann einen Top Zustand ? Jeder möchte dir hier nur helfen ! Tschüss, ich gehe jetzt wieder zurück in meine Yoga-Gruppe.
  35. Bei gewissen Gehäusen ist da zu wenig Dichtfläche was ich mich erinnere. Das kannst weg fräsen.
  36. 1 Punkt
    Der BEO? (Beer Executive Officer)
  37. @Lude muss dir schon ein wenig recht geben. Jeder Mensch strebt nach Lob und Anerkennung. Und klar bin ich da keine Ausnahme. Das ist aber auch gut so. sonst würden wir noch mit Seine auf Mamuts werfen und die technische und auch kulturelle Weiterentwicklung wäre wohl stehn geblieben... anscheinend hast du auch meine Thrade hier nicht ganz durchgelesen... nach deinem Kommentar. aber ich zitiere dich mal aus einen meiner andren Projekte.... und lass das mal so stehen. weil genau das trift es am besten...
  38. Ziemlich dämlicher Post. speziell da es direkt gegen den TE geht, der mit Sicherheit keinen BFA Motor braucht um aus der Masse hier raus zu stechen. Scheint mir eher als ob Dich dein Dasein als bedeutungsloser Rollerfahrer ziemlich deprimiert. Oder blinzelt da vielleicht noch so ein bisserl Sozialneid mit durch? Deinen Dödel lass ich jetzt mal ganz aussen vor... SORRY, wenn man das hier nicht Schreiben darf.
  39. dass du das „stress gsf“ nur noch als kanal zum werben nutzt, ist eh klar! f(otz%%)buch steht die eh viel besser. entschuldigung.
  40. Hallo zusammen, es gibt ein paar Änderungen. Hier geht es nur um Kingwellen für Quattrini/Pinasco Gehäuse. Auf den Bildern zu sehen ist: 60Hub/118er Pleuel ausgelegt auf M200 Wössner Kolben. Derzeit nur mit Hartmetall (Dichte 14) bestück. Wolfram... mit der Dichte 18,5 kommt nächste Woche. Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich. Wuchtfaktor: 80% 69% 60% 52% Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden. Gesamtgewicht: -3054g mit Hartmetall bestückt. -3415g mit Wolfram bestückt. Auf den Bildern zu sehen ist die Brutus 1.0 Standard. Verbreitert (wie einst die Falc SF Welle ) um 6mm gibt es die Brutus 2.0 mit Max. 3988g. Weitere Quattrini Wellen in 51, 54, 56, 58 und 60Hub gibt es auch. Jedoch haben wir uns heute nur mit den Wuchtfaktor Möglichkeiten der 60er für M200 beschäftigt. Rest folgt... Gruss Kingwelle Edit: aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten bleibt Kingwelle nach wie vor preiswert.
  41. Leben damit. Der wird einfach im mittleren Bereich etwas zu fett laufen. Im fahren musst du das garnicht so merken da der schieber ja mehr offen ist und da mehr Luft kommt. Wenn du jetzt zur Ampel kommt und den Schieber zumachst is ja noch überall dieses Gemisch drin . Vor der Membran, nach der Membran, im Kurbelgehäuse etc. -> überfetten.
  42. Du kannst den Tank nur nicht leer fahren, weil bei abstellen des Motors das Benzin in den Tank zurückfließt und die Mikuni- Pumpe dann praktisch leer läuft. Die Mikuni Pumpe kann aberr keine Luft fördern, sprich Du bekommst den Motor dann nicht mehr an. -Abhilfe wäre entweder dann den Roller extrem nach Rechts zu legen und dabei versuchen zu starten, was meistens aber nicht geht. - Oder ein Benzin-Rückschlagventil, recht weit unten am Tank, an der Benzinleitung, zwischen zu bauen. Habe ich bei mir auch so gemacht und funktioniert perfekt. Damit muß die Mikuni Pumpe auch nicht noch da gegen arbeiten, das das Benzin ja auch noch eigentlich in den Tank zurücklaufen will. Kann meinen Tank jetzt komplett leer fahren, auch mit Motor abstellen. Fahr das mit einem Acerbis Zusatztank, auf der Reserveradseiteder, der noch tiefer sitzt, als Deiner. Bei fast leerem Tank kann es sein, wenn der Roller lange gestanden, das Du ihn erstmalig nach rechts kippen mußt, damit sich die Benzinleitung wieder füllt, damit die Mikuni wieder pumpt. das Benzin bleibt dann aber im Benzinschlauch, weil das Rückschlagventil da ist und läuft nicht in den Tank zurück. Selbstabschaltende E-Pumpe funktioniert auch, gibts beim SCK, kostet aber mind. 100 Euro. Das Benzin-Rückschlagventil ein paar Euros bei Ebay.
  43. Nur Halbwissen, aber wenn der Tacho bei Dunkelheit ablesbar ist und die Lichtquelle nicht störend sollte das kein Problem sein. Position wimre im Blickfeld des Fahrers, die schwulen Mopeds aus USA haben die Teile ja auch am Tank. So wie Du dann in der Zukunft
  44. Würzjoch mit der LU, Kroatien mit der PX
  45. Alternativ wäre noch AMP-Superseal zu empfehlen. http://kabelschuhe-shop.shopgate.com/category/333133
  46. Setup: Motor 1 PK-S, gespindelt / gefräst, Einlass zugemacht 4-Gang PK, kurzer vierter, Primär 2.56 gerade mit Repkit Pinasco Zuera 135, direktgesaugt, Membran Steuerzeiten125°/185° bei 1,0mm Quetschkante und 51mm Hub Auspuff: Egig Mamba 30er Dellorto PHBH VMC-Zündung mit CNC-Lüra NGK B9ES Kupplung Fabbri 36, MTX75W-140 Getriebeöl, XL2 Deckel letzte Messung: 22,5 PS Motor 2 Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant 4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut BGM Vollwange 54/105 Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl Sonstiges: Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM Reifen: Heidenau K80 90/90 Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier Aufgrund der vielen Fragen: Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.