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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Hmm fertig Als erstes vielen Dank an alle Helfer und Teilespender, ganz besonderer Dank gilt Jokeys Boxenstopp für die grandiosen Lack und Blecharbeiten Sitzbank ist noch provisorisch, da die vorgesehene noch beim Sattler liegt. Heute mal die ersten 10 km runter gerissen. Drehzahlmesser passt. Sitzposition ist auch gut, merk jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Fahrverhalten finde ich persönlich super, ist agiler, außer beim ersten mal Schieben da meinst echt der Lenker ist schief Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt. Der Avanti TT3 ist hier nicht als Leistungswunder ausgelegt aber Drehmoment in jeder Gasstellung und Drehzahl, zum Touren fahren super, und hätte bei entsprechender Bearbeitung und RAP denke ich schon Potenzial für 25 Pferde, was aber hier nicht der Plan war. Das ganze springt auch mit dem Amal MK1 gut an, nicht immer auf den ersten Kick aber zuverlässig, ich nutze den Zusatzschieber im Schieber als Choke, was meiner Meinung nach auch so gehört. Da scheiden sich irgendwie bei den Engländer die Geister. ( nehm quasi dem Motor im kalten Zustand Luft und fette so das Gemisch an). Hoffe die Tage ist das Wetter schön dass da auch ein Paar Kilometer mehr draufkommen, Link mit einem kleinen Video10 Punkte
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Die P200E ist m.E. auf gutem Wege zu eigenem Kultstatus - warum einen P-Rally-200-E-Wolpertinger erschaffen? Richte die PE lieber originalgetreu wieder her ...2 Punkte
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letztenendes verballern wir insgesamt zuviel Ressourcen. Die beste Förderung für ein grünes Konzept wäre, dass der Bundestag kurz abwandelt, was es hier bzw teilw woanders schon gibt: Man darf Eroller bis 60kmh mit Autoführerschein fahren u. mit kl. Kennzeichen. Diese dürfen sich am stehenden Verkehr vorbeidrücken. fertich. Aus dem 2to SUV wird auch mit Euro 8 kein Konzept. Auch rein elektrisch nicht. Selbst wenn ich Massagesitze verbiete. Und vorbeugend pools darin verbiete. Und die Temperatur des pools auf 28° limitiere und dessen Heizung muss Effizienz AAAA1AAA sein. Die 2to sind das Problem. Plus die 20qm Verkehrsfläche, die wir nicht haben.2 Punkte
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Hase, erklär mir bitte mal, wie ein PX Lüfterrad Luft produziert, dann erkläre ich dir gerne, was einer Leistungssteigerung durch Aufladung über das Lüfterrad im Wege steht, wieso eine Wasser-Alkohol Einspritzung in den Ansaugweg nicht so richtig zielführend für dich ist und was der Unterschied zwischen Nitromethan und TopFuel bzw. Modellbausprit ist....2 Punkte
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Vespi74 ist auf der Suche nach Leistung, ohne den Motor zu spalten, damit der Fräser arbeiten kann. Leichtere Lüfterräder, nun hier WAES... Es mag ja nerven den Motor zu zerlegen, aber deine Topics mit unkonventionellen Tuning Vorschlägen bringen dich nicht zum Ziel. Nimm die guten Ratschläge hier aus dem Forum an und bring deine Einlasszeiten mal auf vernünftige Werte, passe deine Überströmer an und geh evtl noch an den Auslass ran. Danach kannst du über noch leichtere LüRas und Raketenforschung nachdenken...2 Punkte
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Geiles Wochenende! Punkt. - danke an alle die da waren und vor allem die vesperados fürs organisieren! So wird gefeiert und so muss ein Wochenende unter Freunden aussehen.1 Punkt
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Danke für die tolle Zeit! Da lohnt sich jeder der 800 km. Danke an die geilen Österreicher aus meiner Wahlheimat für ALLES! Rudi, Jogl, Joe, ihr seid der Wahnsinn! P.S.: Banane ?1 Punkt
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klingt doch spannend. dazu noch einen abgasturbolader und den 100ps steht nichts mehr im weg. wichtig ist aber das kein vollsynthetisches öl verwendet wird!1 Punkt
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Force 4 bringt 1 -1,5 PS nur ist nicht so haltbar wie RD Membran. Aussen die Klappen brechen gerne. benutz mal SUCHE ....welches Membran ist besser vom Cosatourer1 Punkt
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Wenn schon, dann Methanol als Alkohol und 20-25% Nitromethan. Das bringt Kühlung und gebundenen Sauerstoff in den Brennraum. Anschliessend Verdichtung senken und fetter Abstimmen. Berichte dann aber bitte mit Bildern / Video.1 Punkt
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Ich würde an deiner Stelle den Alkohol trinken, dann kommt dir selbst ein original Motor schnell vor. Dann kannst du dir auch das Fräsen sparen1 Punkt
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Servus @ all das mit den 43,5 PS war meine Wenigkeit ich musste halt mal schnell zwischen DBM Lauf organisieren und arbeiten einen Motor für mich bauen da wurde dann alles P+P zusammen gebaut , eine geile Kingwelle mit Primatist Pleuel lag auch noch rum noch dazu einen Scoodrenator umgedengelt das er so halbwechs passt inkl.38 PWM mit Wurfbedüsung und fertig war das 44 PS Moped . Ich hab sofort gemerkt das der Auspuff nicht unbedingt zum Zylinder passt untenrum zu wenig Musik aber was solls 44 PS zusammen gesteckt finde ich nicht schlecht , ich habe den Zylinder auch gekauft weil ich noch viel Luft nach oben sehe , nächste Woche bekomm ich mal den 250er BOA zum testen dann werden wir sehen was möglich ist ! Übrigens wirft mein Motor nach leichter Vergaser ,Auspuff und Zylinder (Flansch an Auspuff und Zylinder angepasst - Kolbenfenster angepasst),nacharbeit 51 PS ab ,obenrum läuft das Teil aber noch nicht deshalb erspar ich mir das einstellen einer Kurve , sobald das aber nach was aussieht stell ich hier mal was ein . Hab da auch noch ein paar Protos rumliegen die werden dann mal im Winter getestet , im allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden wo bekommt man den 44 PS gesteckt .1 Punkt
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Großes Lob! War für die Zuschauer sehr geil gemacht und sicher auch für die Fahrer sehr gut. So was wünschen wir uns für die ESC schon seit Jahren. Beim Kommentator hat man gemerkt dass eine gewisse Professionalität dahinter steckt, aber das Detailwissen halt fehlt. Fand ich trotzdem gut. Jetzt wurden aber dann doch 200m und keine 150m gefahren, oder?1 Punkt
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Die Grüne fährt schon wieder. Bei der Orangenen muss ich mir wohl gleich mal die Zündung vornehmen.1 Punkt
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Einfach ein Capri vorne in die Kaskadenöffnung stecken. Alter Hut. VG von Capri-Kupplung1 Punkt
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Es ist ein Wunder, dass ich so schnell den Auslöser drücken konnte... nicht1 Punkt
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Sorry for my bad german but my english ain't much better.1 Punkt
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Respekt an SIP was die heute auf die Beine gestellt haben. Keine Wartezeiten an der Tränke bzw. beim Essen. Super Führung durchs Geschäft und natürlich schöne Rennen mit verrückten Selbstmördern. Gute Besserung dem "Flachleger"1 Punkt
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Kann bitte mal jemand dem Moderator sagen, dass eine Vespa weder Kette noch Riemen hat!1 Punkt
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ich finde die passen optisch überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Gasrolle. Aber jeder wie er meint.1 Punkt
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Hab im letzten Sommer ein altes Peugot aufgebaut.;)Bin kein riesen Rennradfahrer,das schrauben und Teile aufarbeiten hat dennoch sehr viel Spaß gemacht..1 Punkt
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du hast vergessen zu schreiben, dass wir von sip alex nur auf ein eis in die siperia eingeladen wurden, aber mit ulf ein wochende im paschas köln auf SC kosten verbrachten. LTH marco hat auf der el in spanien beim galadinner nur den wein vom nachbartisch "besorgt" und uns hingestellt (den dann champ und auge69 gesoffen haben). sowas muss bei einem test schon wohlwollend berücksichtigt werden.1 Punkt
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Erledigt kann zu, Danke Männers ich war die ganze Zeit hin und her gerissen, zum fahren hab ich zwei bis drei Kisten aber ich kann mich doch nicht trennen von dem Lachs, ich werde doch den M244 Motor dafür bauen und mich an Beiden erfreuen.1 Punkt
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https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17735500/Buchse+SIP+Nebenwelle+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=17735500&gclid=CjwKCAjwhLHaBRAGEiwAHCgG3s0TV4uTnTA8X_rcLkQ6F-c8VPPOhHIkLFckLD3RyBBDDK2je4EqyBoCbuMQAvD_BwE1 Punkt
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Es wird definitiv kein „Vespaevent“ sondern ein klassischer Run mit bester Gesellschaft1 Punkt
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Wenn man wie früher riesen bauchig Taschen fräst bricht man durch. Es hat sich aber dann rausgestellt, dass diese mega Überströmer genau nix bringen. Eigentlich auch logisch wenn man sich Zylinder und Kolben anschaut. Die Überströmer werden durch die Fenstern am Zylinderfuss bedient. und das sollte alles möglichst linear und strömungsgünstig gefräst sein. Durch die bauchigen Überströmer macht man genau das Gegenteil. Zusätzlicher Totraum mit ordentlich Platz für Verwirbelungen. Klar will man möglich viel in den Brennraum bekommen, nur ist da der limitierende Faktor die Fenstergrösse im Zylinder und nicht unten. Fast wichtiger ist ja die Geschwindigkeit mit der das Gemisch da rein kann. Und das ist mit verlaufenden Gehäusetaschen besser.1 Punkt
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Mooooooooooorsche, heute etwas Gemüse geerntet in meiner Hazienda. Carolina Reaper & Chocolate Reaper 7 Pot Julian jede 7pot Bubblegumvariante verfärbt auch den Stil beim abreifen, die rote Bugglegum gibt es seit ein paar Jahren am Markt, aber heuer habe ich sie zum ersten Mal auf meiner Liste Madame Jeanette Lemon Drop Vagöts God Jogl1 Punkt
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Ich verzichte für mich persönlich auf die Ressourcen, die zur Produktion eines Neuwagens verbraucht werden und fahre nur alte Karren. Dabei achte ich auch auf eine Motorisierung, die mich von A nach B bringt, ohne dabei Unmengen an Treibstoff zu verbrauchen. Übermäßige Leistung ist mir schnuppe, idealerweise suche ich mir die Basismotorisierung aus.1 Punkt
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Mooooooooorsche aus dem Auenland, von mir ein Update zu Monatsbeginn von meinem ganzen Gemüsegarten, die Pflanzen in der Hazienda wachsen schön vor sich hin. 1.Shabu Shabu 10.Habanero Hawai Beach 13.Trinidad X Strain Variant 15.Chocolate Reaper 16.Madame Jeanette 30.Rocoto Montufar 32.Carolina Reaper 41.Yellow Cayenne 42.Lemon Drop die Tomaten schieben auch ordentlich und sind bald am Dach angekommen, bei jeder Sorte sind Früchte oben und mehr ein Frage der Zeit bis die ersten Tomaten umfärben die Pyramide am Grillplatz quillt auch über, nicht nur Kräuter sind da drinnen, auch ein paar Chilipflanzen haben ihren Platz gefunden, Habanero Hawai Beach, Yellow Fire usw.. gefällt es gut auch ohne Dach Vagöts God Jogl1 Punkt
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Bei meinem Zylinder würde ich mit 60/116 ohne Abdrehen/Höhersetzen bei 125°ÜS landen. Bei 28°VA ergeben sich 181°A, was bedeutet, den Auslass um ca. 1,6 mm nach oben zu ziehen. Das werde ich so probieren. Ich versuche jetzt eine 60/116er Welle aufzutreiben. Diese hier habe ich auf Anhieb gefunden, wobei ausser der Mito auch keine lieferbar ist. http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=263 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+sip+performance+_45240200 https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-116-16mm-Tameni-Race-Lambretta-GP-dl Danke für Eure Hilfe soweit schon mal!1 Punkt
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Nein zu kaufen gibt es eigentlich nix bei mir, auf den Runs werden ab und zu Pulverproben oder frische Chilis an Freunde verteilt. Die Zeit die ich in die Anzucht von meinen Pflanzen bis zum Endprodukt rein stecke ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Vagöts God Jogl1 Punkt
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