Jump to content

Rheingauner

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Rheingauner

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

2557 profile views
  1. Hatte jemand von euch in der letzten Zeit Probleme mit der BGM Dichtung? Habe das Problem das die Dichtung extrem schwitzt. Getriebeöl ist 80w90 von Agip drin. https://www.scooter-center.com/de/getriebeoel-eni-agip-rotra-bike-sae-80w-90-api-gl4-1000ml-eni-empfehlung-fuer-vespa-gt/gts/gtv125-300-lx/lxv125-150-3331743?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIyefhh-XN4QIVTbHtCh2ZcAv-EAQYAiABEgKGtfD_BwE Habe das Getriebeöl benutzt da es mir für die Fabbrikupplung empfohlen wurde. Was ja eigentlich auch kein Problem für die Dichtung sein dürfte. Dichtung wurde ordungsgemäß (trocken) mit einem Drehmomentschlüssel verbaut.
  2. Servus, ich habe auch Probleme mit meiner BGM Dichtung. Irgendwie schwitzt die Dichtung mir ganz schön viel muss ich sagen. Die Dichtflächen waren alle Top und habe die Dichung trocken verbaut und ordentlich montiert wie es sich auch gehört. Obwohl er noch nicht warm gefahren wurde hängt nach einer Nacht einen kleiner Tropfen am Motor. Was mir auch aufgefallen ist die Dichtung ist genau durchnässt wie der Pegelstand vom Getriebeöl im Motor. Der Egig hat mir das Getriebeöl Agig SAE 80W90 für die Fabbrikupplung empfohlen. Habe den Motor mit 400ml befüllt was ja aber eigentlich nicht das problem sein sollte https://www.scooter-center.com/de/getriebeoel-eni-agip-rotra-bike-sae-80w-90-api-gl4-1000ml-eni-empfehlung-fuer-vespa-gt/gts/gtv125-300-lx/lxv125-150-3331743?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIlOqfx5DK4QIVB-h3Ch3zpgisEAQYASABEgJgiPD_BwE Kennt einer das Problem bzw. was ist die schönste Lösung
  3. So da das Topic ein Mischtopic ist haben ich auch eine kurze Frage. Sollte man bei einem 30 Tmx in einer Smallframe eine Speedflow Benzinhahn benutzen oder reicht der orginale aus?
  4. Null einsicht....habe es versucht der einzige der unverschämt wurde bist DU. Viel Spass noch bei deinem Hobby
  5. Jap es liegt nur auf der Planfläche auf. Die wird mal einer mit dem Hammer demontiert haben. Ich sehe da einen spalt von locker 1 mm und an der Stelle sind noch Dichtmasse Reste zu sehen Und ich bin der unglückliche Käufer!!!
  6. Also ich will hier kein Ärger anfangen aber anbei ein Bild von dem Istzustand Das soll normal sein?
  7. Danke...Die Aufnahme habe ich schon.
  8. Ja will meinen PK Motor auf geschlossene Felge umbauen. Sind doch alle M8 und der Lochkreis ist bei allen gleich,oder? Lass mich aber sehr gerne belehren.
  9. Suche eine Bremsankerplatte für hinten anbei zwei Bilder damit Sie auch später passt
  10. Suche einen kompletten PK XL 2 Kupplungsdeckel.
  11. Was für eins kann man ohne bedenken benutzen?
  12. Kann man das Öl ohne bedenken benutzen?
  13. Kann mir jemand sagen wieviel mm man den Fabbri Silent druck geben soll? Will sie in meinen pk Block verbauen und passende Spacer drehen. bzw.kann mir jemand die Maße von der Schwinge und Tiefe der Buchsen vom Q-Block sagen.
  14. Servus, habe mal eine kurze Frage zum Thema Schaltgabel. Bei meinen Pk Motor sind irgendwie die Schaltzuglöcher unterschiedlich hoch. Ist das so gewollt? Die Schaltgabel wurde mal gebuchst und sitzt auch ein wenig schief. Kann man das ohne Bedenken so fahren?
  15. Servus, bin auch gerade dabei den Zuera SRV 135 aufzubauen. Jetzt muss ich das Lüfterrad zum abdrehen / wuchten wegschicken.....würde es glaube ich nur minimal abdrehen um nicht unter 1400gr zu kommen. Oder hat jemand andere Erfahrungen bzw. kann mir einen Tip geben? Setup: Zurea SRV 135 Fabbri KW 51/97 Egig Mamba Fabbri Kulu & Korb Primär 27-69 / 2,56 Benelli Nebenwelle 4 kurz Pk Zündung orginal Bilder folgen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.