Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2017 in allen Bereichen anzeigen
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....4 Punkte
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Schaum auf englischem Bier? Ach komm. Hör auf! Am Ende behauptest du noch, da wäre Kohlensäure drin.2 Punkte
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
genau, der brite, der sich seinerzeit die exzenter konen als allererstes ausgedacht hat, wird vor wut in sein ale schnauben!2 Punkte
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Nein, noch nicht. Erst wenn ich Styelrevoluzzer mit Euch fertig bin, wird dieser vermeintilche Fauxpas in die Lehrbücher der Vorlesungen für 'Form & Farbe' aufgenommen und fester Bestandteil der Designlehre. Das ist überfällig.2 Punkte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
2 Punkte
-
Quattrini 200 cc smallframe
2 Punkte
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
P.S.: Der Trick an der Sache war wohl, über mehrere Tage den nötigen HASS auf den festsitzenden Bolzen anzusammeln, den Bolzen dann übertrieben glühend heiss zu machen (von beiden Seiten!), und seinen Zorn mittels Durchschlag und Hammer auf den Bolzen wirken zu lassen...2 Punkte
-
58'er VBA O-Lack Kiste kommt wieder auf vordermann - für Hilfe und Tipps immer d a n k b a r
1 PunktServus, so jetzt habe ich mich doch entschieden einen eigenen Fred auf zu machen, da bistimmt regelmäßig Fragezeichen in meinem Kopf sein werden und für Anregungen und TIpps bin ich so wie so immer sehr dankbar. Einiges wurde schon gemacht, dazu kommen noch Bilder und auch schon die ersten fragen, hier mal ein paar Bilder von der Ausgangslage. Vorab was ich mir vorgenommen habe Es bleibt 8 " 3 Gang soweit wie irgendwie mögich alles orignal Motor solle minimal opimiert werden - dazu wurde bereists erstanden 177er 2 Kanal Pinasco 24.24 Si Vergaser Mazzucchelli Kurbelwelle 57mm Hub, KB 15mm, Steuerzeit 112°/6° Edit Auspuff: Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage. Zustand Lenker vor dem Polieren Mit Prolox einbalsamierte Backen rechte seite vom hinterteil ist mit Schleifpaste behandelt und mal erste kleine Polierrunde durchlaufen Beinschild links vorher rechts nachher - ist aber noch nicht die finale Lösung1 Punkt
-
T5 Langhuber
1 Punkt
-
Das große BGM 177 Topic
1 Punktok danke Ja die Leistung is beeindruckend, vor allem auch der Verlauf1 Punkt
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
1 Punkt
-
T5 Langhuber
1 PunktServus Tom, in aller Regel haben sich auf Tuningzylinder 65 not etabliert malossi,polini ... Der King hat mir eine mit 54mm / 65 nOt angefertigt. Top Teil, kann ich empfehlen.1 Punkt
-
fahrverhalten ss lenker
1 PunktMeine orig. SS50 von den ersten DBM Rennen mit 133 Polini in dunkel blau müsstest sogar noch kennen? Da ist mir leider mehrmals es Schaltrohr gebrochen, wenn das Vorderrad wieder aufsetzt. Wenn das ganze bei dir mit einem orig. Motor wird, ist es wahrscheinlich weniger bedenklich. Ansonsten Eckradien vergrößern, orig. Blinkerinnenrohr einer V50 kürzen und reinstecken, oder eine Gardienenstange vom Hornbach (glaub da gibts passende) als Verstärkung mit rein oder es Vorderrad am Boden lassen.1 Punkt
-
fahrverhalten ss lenker
1 PunktDer schmale Lenker ist ideal zum Kurvenräubern und zum sportlichen fahren in der Innenstadt. Ich bin mit einer SS auch völligst unproblematisch 1000km bis nach Livorno gefahren, um nach Sardinien über zu setzen. Hier waren auf den Campingplätzen die "Nachteingänge" oft so eng, das eine V draussen bleiben müsste, eine SS noch gut durchpasste.1 Punkt
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Jörg, ja alles. Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen. Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte. Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr.1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
T5 Langhuber
1 PunktWir fertigen nach wie vor für T5 Drehschieber 54 - 61 Hub als auch Vollwange oder Glocke von 54 - 64 Hub. Anfragen gerne an [email protected]1 Punkt
-
Malossi 136 was kann er wirklich?
Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird. Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip Sip Performance Auspuff QK 1.2 RD 350 54mm Vollwange 105Pleul Auslass 66% 187/130 Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe.1 Punkt
-
Vespa Augsburg GS/3 Rattenprojekt conversion
1 Punkt
-
Wasserleiche VGLA1M - Rettungsversuch
Scheint so als ob die Simmerringe dicht waren, die kannst ja nochmal verwenden1 Punkt
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Die M1X, die ich kenne haben alle relativ wenig Kompression. Wir hatten das mal zum Thema bei einer Ausfahrt. Wir haben es dan verglichen.1 Punkt
-
DBM News
1 PunktIch gehe davon aus das in der Laufbahn von den erlaubten oben erwähnten Zylindern gefräst, geschweißt , gebuchst, poliert und aufgebohrt werden darf wie jeder will. Ebenfalls gehe ich davon aus dass jeder der oben angesprochen und erlaubten Zylinder auf Kolbensteuerung umgebaut werden darf. Ist das korrekt? Gruss Christoph1 Punkt
-
Kleines Treffen im Berliner Norden mit PST Gaudi
Ich glaub da is es mit nem anderen Auspuff nicht getan1 Punkt
-
Quattrini 200 cc smallframe
1 Punkthab mal meinen m200 "fertig" gebastelt. der vergaser ist nur nach gehör abgedüst, also da geht vorreso sicherlich noch was. 38er TM auf 60er hub mit 127-190 original membran. Falk-R Race Auspuff. reichte nur für 2 läufe, dann ist mir die kupplung von der nebenwelle geflogen und ich hatte eher bock auf biertrinken. Hab den Wheelspin auf der Rolle nicht ganz in den Griff gekriegt.1 Punkt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Komme heute in unsere Tiefgarage, und was sehe ich da.....?1 Punkt
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Einfach mal selber vorlegen und ein Diagramm einstellen?1 Punkt
-
LED Beleuchtung/ Scheinwerfer
1 PunktZwar mit dem Anspruch, dass es nicht blenden darf; aber mir sind jegliche Prüfzeichen wurscht, wenn ich anständiges Licht bekomme ! Jetzt mal ohne Flachs: Du kommst mit 80-90-100 im Berufsverkehr geblendet auf nen Hasen... Kann der TÜV das nicht eh auch abnehmen? Fürn Winter wär ein Eisscanner fürs Headupdisplay geil...1 Punkt
-
Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1
1 Punkt
-
Membran unterm SI-Vergaser
1 PunktJa ich bin an sowas bereits dran, geplant ist Pinasco und LML Motorgehäuse, standard Largeframe Motorgehäuse und sogar ein Ansaugstutzen mit integrierter Membran mit dem man den SI Vergaser komplett mit Wanne auf den Pinasco Direktgesaugten Zylindern fahren kann. Gruß Basti Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk1 Punkt
-
Vespas rund um den Globus
1 Punkt
-
Vespas rund um den Globus
1 Punkt
-
Witze
1 Punkt1 Punkt
- Das große BGM 177 Topic
1 PunktSo, jetzt schreib ich doch noch schnell.... erstmal danke an: @rocksteady72 @andi123 @Wulfi12 Bin jetzt mit der Qutschkannte nochmal auf 1,05mm gegangen. Hab jetzt nochmal das Stoßspiel auf 2,5/10tel eingestellt. war vorher ja nur bei 0,5/10tel Hab den Kolben nochmal ein wenig abgeschliffen und den Zylinder am unteren Teil mit Schleifpapier bearbeitet bis der Kolben schön von alleine durchfliegt. (ohne Kolbenringe) hir noch ein Foto bevor ich die Arbeiten am Kolben, Kolbenringe und Zylinder gemacht habe. Ich hab den nur mal für 2min laufen lassen um die Zündung ab zu blitzen: Zylinder und Kolben waren aber schon entgratet.... trotzdem ganz schöne schleifspuren. Ich war ja vom BGM Zylinder recht angetan.... aber das ist ja schon mega scheiße. Hätte ich den so gelassen wäre wohl ein Fresser vorprogrammiert gewesen. So, dann hier jetzt aber mal zum Setup: BGM 177er Zylinder mit folgender Bearbeitung: -Überstrohmfenster aufgefrässt -Auslass ca. 1,5mm nach oben gezogen -Auslassflunsch von 30 auf 33mm aufgefrässt -Steuerzeiten sind jetzt bei 185/132 VA26,5 -2,25 mm Fußdichtung ohne Kopfdichtung -Qutschkannte bei 1,05 mm -24er Si Vergaser angepasst an Einlass und Spritbohrungen aufgebohrt -Bedüsung 160/BE3 mit HD 122 und Nebendüse von 52/140 , glatter Gas-Schieber (HD 128, 125 war zu fett / 122, 120 war gut / 118, 116 wird zu mager) -Luftfilter mit Löcher und leichter Fase am Vergaserübergang (und zusätlicher Luftfilterfläche am Boden sieh Bilder) -60er Mazzuchelli Welle gelippt und auf 50% Gewuchtet mit Steuerzeiten von 115/71 -Zündung Orginal auf 18,5° -Abgedrehtes Lüfterrad mit 1,625 kg -Resi-Box Auspuff - Superstrog Kupplung mit CR80 Honda Belägen und L Federn - Orginal PX 125er Getriebe nur mit 23er Kupplungsritzel (23/68) (V-Max ca. 120-125 km/h) ich hoff ich hab nix vergessen.... hier nochmal ein paar Bilder vom Umbaut, der mir ca. 20 Std. Arbeit gekostet hat Motor wurde komplett überholt... und hir dann noch das Diagramm vom Prüfstand: 24 PS bei 7600 U/min (Ziel war egentlich 20,X PS... ich würde mal sagen: Ziel erreicht) Fettes Danke auch @gravedigger1 Punkt- Bargeld wird abgeschafft.
1 Punkt- Bargeld wird abgeschafft.
1 Punkt- Bargeld wird abgeschafft.
1 PunktNö, Menschen brauchen das nicht, nur Bettler, Flohmarktkäufer, kleine Kinder vor Eisdielen, Kirchgänger, Sprittankende Zeitgenossen, wenn mal wieder der Kartenleser abgekackt ist, Veterama-Besucher, Kleinrentner, .... Alles, bloß keine Menschen.1 Punkt- 58'er VBA O-Lack Kiste kommt wieder auf vordermann - für Hilfe und Tipps immer d a n k b a r
1 Punkt1 Punkt- 177er Polini Tuning und Überarbeitung
Sommer is sehr schwuel warm hier, lief ab 135 spuckend. Sind Ende september eine 430km Tour gefahren, da hatte ich auf 138 raufgeduest.1 Punkt- bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
* seid Bei solchen Fehlern merkt die Madame sofort, daß du ein Fake-Account bist!1 Punkt- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Mein Winterprojekt 2017/18 Die Gute steht schon viel zu lange in der Scheune.Jetzt wird sie erstaml ordentlich gewaschen und geföhnt. Viele Teile liegen schon bei mir: - 200 Block - TS1 mit Kolben und Kopf - Mito 60/116 Welle - LTH Ansauger - 35 Keihin Airstriker - Lidolsheim Kupplung - versch. Getriebe - Tourist - größerer Tank - Sitzbank Einiges muss ich noch besorgen: - Reifen - Scheibenbremse vorne - Stoßdämpfer - Membran - Zündung - Kleinteile Ich werde die kommenden Wochen immer mal wieder den Fortschritt bekannt geben und hoffe das ich von euch einge Tipps bekomme.1 Punkt- Polini Box Auspuff
1 Punkt1 Punkt- Polini Box Auspuff
1 PunktMal mit einfachen Mitteln die Draufsicht übereinandergelegt: Könnte aber natürlich auch die Perspektive sein. Ein Meterstab könnte helfen... Alex1 Punkt- Polini Box Auspuff
1 PunktWeil hier mal die Frage war ob 125 & 200er Box den gleichen Korpus haben - ja, alles gleich bis auf Krümmer links 200er - rechts 1251 Punkt- MV 150 S im Doppelpack - Leon trifft auf Santander
Am Samstag war es dann soweit - Ich bekam die Info, das meine Gabel fertig sei Es wurde alles haargenau beschrieben, was letzendlich alles an der Gabel gemacht wurde und mit Bildern detailreich dokumentiert. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, ich habe grünes Licht bekommen die Bilder hier einzustellen. Die Jungs, die die Gabel gebaut haben, sind bekannt unter dem Namen @der kleine blechroller Für die jenigen unter euch, die in Facebook sind -> Schaut mal auf ihre Seite!!! Noch einmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an dieser Stelle!!! In unglaublich kurzer Zeit haben sie ganz Großes auf die Beine gestellt, meine Auflagen (Kotflügel beulenfrei und nicht ersichtlich geflext) zu 100% eingehalten und eine super Kommunikation. Ganz klar, jederzeit wieder und mehr als empfehlenswert Danke!!! Und jetzt der Bericht was den Umbau der Gabel anbelangt: Unten wurde um 32mm gekürzt - Bei 40mm Tieferlegung gibt das einen schönen Schwingenwinkel: Material um den Lagersitz vor dem Abdrehen aufgeschweißt: Lagersitz um 7mm abgedreht und Schweißnaht überdreht: Auflagefläche für Kotflügel erzeugt plus Auftrag von 8mm Material inklusive in Form schleifen, damit der Kotflügel weiter oben sitzt und der Stoßdämpfer nicht in der Rundung vom Kotflügel sitzt - Dadurch mehr Freigängigkeit: Lenkanschläge aufgeschweißt: Anschlag Lenkerschloss angebracht: Hier haben sie die Lenkernut gefräst, die Alte wurde zugeschweißt: Federteller vom Dämpfer umgearbeitet - Es kommt auf jeden Milimeter an: AF Parts Halter umgebaut, so dass man die 4mm Schrägstellung nicht oben am Stoßdämpfer ausgleicht, sondern unten. Mit der 4mm Versatzplatte wäre es unmöglich gewesen den Kotflügel darüber zu bekommen. Der Dämpfer steht jetzt mit oben original PK Platte und Scheibenbremse gerade: Fertig und mal testweise zusammengesteckt1 Punkt- Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Das machen die, weil der Zylinder Leistung abwerfen soll. Je dünner die Ringe, desto geringer die Auflagefläche, welche ja anliegt und Reibungsverlust erzeugt. Wenn du nur einen Ring montierst, hast du natürlich auch weniger Verlust. Problem ist aber, dass die Kolbenringe unter anderem die Aufgabe haben, die Wärme an den Zylinder abzugeben. Somit musst aufpassen, wie dein Zylinder konzipiert ist. Bei einem Grauguss-Zylinder würde ich davon abraten. Auch bei Motoren, welche auf Ausdauer anstatt Leistung ausgelegt sind. Achso: zwei Kolbenringe dichten natürlich auch besser ab. Aber das ist sicher klar.1 Punkt- Malossi MHR 177 - Die neue Legende
2 Kolbenringe leiten die Wärme vom Kolben besser in den Zylinder ab .... Der Auslaß, die Kopfzentrierung, der Kopf und das Layout gefallen mir gut! Den Auslassstutzen find ich jetzt nicht so toll, schränkt ein, da wär mir ein Flansch á la Quattrini lieber!1 Punkt- Polini Box Auspuff
1 Punkt- gekaufte Vespa in Italien gestohlen, was tun?
Kennen wir doch nicht anders vom multibeantworter gruss1 Punkt- Quattrini M232/M244 für Largeframes
wo liegt da eigentlich das problem? mittlerweile drehen hier nur noch alle bei jeder kleinigkeit voll ab. ein einfaches " find ich nicht notwendig" oder " finde ich gut" würde da doch ganz sicher reichen. verfolge hier aber nur pupertäres angehen weil einem persönlich das neuteil nicht gefällt komischerweise sind das dann auch immer die gleichen leute die hier einen lauten machen jungs, das nervt hier echt ziemlich viele. also behaltet doch euern scheiß einfach im hals und schlucks runter1 Punkt- DL 125 "Original kommt an"
1 Punkt1 Punkt - Das große BGM 177 Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung