Zum Inhalt springen

dude101

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über dude101

  • Geburtstag 19.04.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Steyr, aktuell Mariasdorf/Burgenland
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

2.263 Profilaufrufe

Leistungen von dude101

expert

expert (4/12)

39

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antworten - werde das auch im Fall so versuchen - "Pickerl" machen, und dann mal zur Zulassungsstelle
  2. Nach der Lektüre dieses "Zulassungsdramas" hätte ich eine Frage: habe eine 56er GS die 1958 aus Italien nach Österreich importiert und einzelgenehmigt wurde - Abgemeldet 1974 Österreichische Einzelgenehmigung vorhanden. Wie bekomme ich die Vespa wieder in die österreichische Fahrzeugdatenbank? Nur über die Landesprüfstelle? Oder geht die Eintragung / Aktivierung auch über den Generalimporteur?
  3. Ja, ist gleich. Auch der Korpus ist ident
  4. Welle eventuell nach dem Klemmer verdreht? Drehschieber mit Fühlerlehre nachgemessen?
  5. Habe die GS Ringe mal bestellt - liegen schon hier - Einbau wird aber noch ein wenig dauern - werde berichten
  6. Hat jemand schon die Grand Sport Kolbenringe 1mm im VMC Grauguss verbaut? Passen die?
  7. Habe meinen VMC mit Gusskopf jetzt auch mal genauer begutachtet. Von der Verarbeitung her habe ich schon schlechtere 177er Polinis gesehen. Kanten entgraten, und ein paar Gussnasen im Überströmer und Auslass entfernen. Die bearbeiteten Flächen sind extrem scharfkantig. Sollten also mit der Feile die Kanten abgezogen werden. Von den Steuerzeiten ist mein Exemplar nur auf Langhub mit Dichtung am Zylinderfuß sinnvoll verwendbar ( 49,9mm Überströmer & 36,5mm Auslass von der Oberkante) Die Zündkerze habe ich etwas untergelegt, damit die nicht mit 2 Gewindegängen in den Brennraum steht. Passen die Kolbenringe von Grand Sport Kolben in den VMC?
  8. Habe gute Erfahrung mit Bactofin Benzinstabilisator gemacht - gibt diverse Artikel in Oldtimerzeitschriften über das Zeug. Funktioniert gut, egal ob Vespa, Kettensäge oder Rasenmäher - keine Verharzten Vergaser oder rostige Tanks mehr.
  9. Ja, die 2 Endrohre haben im Summe mehr Querschnitt als eines. Gab hier im Forum mal ein Vergleichsdiagramm wo der Sport auch ein bissl mehr kann obenrum, als der normale Sip Road (marginal) Ich bin mit der Polini Box sehr zufrieden, bleibt auch nach längerem Gebrauch schön dumpf und im Vergleich zum Road auch leiser, auf einem 221 Alu Polini.
  10. Bin leider noch nicht dazu gekommen - zu viele Projekte abseits vom Zweirad
  11. Also die Reproteile die ich bisher vom 3 Buchstaben Shop in Händen gehalten habe waren eher bescheiden - schlechte Passform, nicht so detailliert gegossen (gerade bei der Hebelaufnahme) und die Oberfläche auch eher mies (porig und uneben). Beim Aufarbeiten der Originalteile habe ich gute Erfahrung mit einem kleinen Druckluftexzenter mit 75mm Durchmesser Mirka Abralon Schleifpads gemacht. Im Nasschliff beginnend mit 500er, dann 1000er und zum Schluss 2000er. Sieht gut aus und kann im Bedarf auf Hochglanz poliert werden.
  12. Ist Alu, kann geschweißt werden. Oder mit 2k Zeug a la JB Weld - hab ich auch schon gemacht, wenn der Aluschweißer grad keine Zeit hatte. Hält bisher gut, war auch beim Lackieren unauffällig - sprich keine Risse oder so beim forcierten Trocknen des Lacks.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information