Zum Inhalt springen

JensWeitkamp

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

490 Profilaufrufe

Leistungen von JensWeitkamp

newbie

newbie (1/12)

21

Reputation in der Community

  1. Wie habt ihr bei euch den Federweg begrenzt? Zur Zeit fahre ich einen Originalen Dämpfer, bei dem ich auf die Kolbenstange, zusätzlich zum Gummianschlag ein Edelstahl Röhrchen mit Scheiben an den Enden gesetzt habe. (Ich habe leider keine Bilder gemacht) So bleiben etwa 4cm Federweg übrig. Aber da ich bei diesem Dämpfer die Federvorspannung nicht einstellen kann, schlage ich ziemlich schnell auf den Gummianschlag, was sich bei kurz auf einander folgenden Unebenheiten (Bahnübergang) sehr unangenehm fährt. Mir ist bis jetzt keine andere Möglichkeit den Federweg zu begrenzen eingefallen. Gibt es einen Dämpfer mit schlanker Feder(<56mm), bei dem sich die Federvorspannung einstellen lässt und bei dem ich das offene Ende der Kolbenstange ausschrauben kann, sodass ich ein Röhrchen auf die Stange stecken kann? Oder eine ganz andere Idee?
  2. Auf der ersten Seite: https://www.germanscooterforum.de/topic/271752-nachpatinieren/?do=findComment&comment=1067592924
  3. So in etwa würde ich es machen, wobei statt Abbeizer wahrscheinlich auch etwas Schmirgelpapier geht.
  4. Ich habe die Hauben meiner GS3 nachpatiniert, da ich sie vor Jahren habe sandstrahlen lassen. Den Roller konnte ich freikratzen jetzt musste ich die Hauben entsprechend anpassen. Zuerst habe ich die Hauben die vom sandstrahlen matt waren mit Schmirgelpapier blank poliert und dann mit Nocciola grundiert. Auf die Grundierung habe ich mit einem Lappen und einem alten Pinsel die Bereiche mit Fett betupft, die vom Decklack frei bleiben sollten. Jetzt habe ich die Hauben mit Silbergrau #15 lackiert. Nach dem Trocknen habe ich die eingefetteten Bereiche mit Bremsenreiniger frei gewischt und das Metall in den Mitten der Grundierten Flächen mit der Hilfe von Schmirgelpapier freigelegt. Das gibt einen schönen breiten ungleichmäßigen Rand bei dem die Grundierung zur Geltung kommt. Abschließend habe ich die Hauben noch mit verschiedenen Lösungsmitteln, Schraubenziehern und was so rumlag bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich so erstmal zufrieden.
  5. Mit 16 habe ich die gekauft und gelb lackiert. Jetzt bin ich 47 und es wurde Zeit dass Baby auszupacken.
  6. JensWeitkamp

    JensWeitkamp

  7. Hat schon mal wer versucht mit so einem Rüssel auf dem SI die original Choke-Mechanik der GS3 mit der Klappe zu betreiben?
  8. Als Anregung... Vielleicht haben das auch Andere schon so gebaut. Ich habe einen Adapter für den Choke-Zug gebaut. Damit lässt sich der PX Choke-Zug verwenden. Die aufsteckbar Hülse besteht aus einem Stück 10mm und einem Stück 8mm Aluminiumrohr. Den original GS3 Pinökel habe ich abgeschraubt, auf ein Stück 6mm Aluminiumstab ein Gewinde geschnitten, den Pinökel wieder aufgeschraubt und einen PX Schieber nachgefeilt. Am original Chokeanschluß muß nichts verändert werden. Scheint super zu funktionieren.
  9. Meine Gemischschraube hatte auch keinerlei Wirkung mehr, nach einiger Suchefrei habe ich festgestellt, dass die Spitze der Nadel, die vorne auf der Einstellschraube ist, abgebrochen war und im Mischloch im Vergaser steckte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information