So meine Damen und Herren. Ich werde mich nun noch ein letztes Mal ausführlich zu Wort melden was dieses Topic und das ganze Nordspeed gedöns angeht.
Da ich ja darauf hinwiesen wurde, dass die Geschichte um eine Kleinigkeit größer ist als ich beschrieben habe, werde ich die Geschichte mal eben korrekt und komplett darlegen.
Mein Roller Projekt begann im September 2015. als erstes habe ich beim Tobi diesen Auspuff bestellt. Mein Wunsch war -> ich will diesen Auspuff für meine haben. Optik ist alles. (Es wurde also nie eine bestimmte Baureihe oder ähnliches besprochen).
Nachdem er mitbekommen hat, dass ich den M1X verbaue hat er mir angeboten, den zu fräsen auf SZ (128/190) und die Welle (Tameni 60/110) zu besorgen. Zu diesem Zeitpunkt war die Kommunikation top. Ich habe ihm gesagt, er solle sich etwas Zeit lassen, da der Roller ja noch nicht fertig ist. Die Zeit verging. Und verging. Und verging. Im Januar 2016 war der Roller soweit fertig. Der Motor nicht. Ich wartete auf meine Teile. Seit dem Moment an, war keine Kommunikation mehr möglich. Ich habe mich nicht alle 2 Tage bei ihm gemeldet. Aber nach 2 Monaten darf man ja mal
nachfragen wie es steht. Keine Reaktion. Bis Mai kam keine Reaktion. Dann hieß es, die Welle sei krumm. Er müsste eine neue besorgen. Soweit so gut.
Anfang Juni 2016 war dann die Welle und der Zylinder Samt Spacer da. Da kam
dann der Jens ins Spiel. Hat mir geholfen alles zusammenzubauen. SZ passten nicht ! (128/187). Da man für die Zylinder Bearbeitung auch Geld bezahlt hat, eine doofe Sache das dies nicht passte. Kurzerhand hat der Jens mit den auslass geräumt und alles war gut. Danke an dieser Stelle nochmal
motor lief dann am 8.6.2016 das erste mal. Der Auspuff lies auf sich warten.
Am 20.8.2016 dann endlich etwas da. Ich erinnere an die Zeit. Es hat 11 Monate gedauert bis das erste Stück Blech (Auspuff) bei mir angekommen ist. Wenn man die Bilder vergleicht, kann mir keiner sagen das sich das ähnelt.
Jetzt wird es lustig. Rücksprache mit Tobi. Hatte ihm mal ans Telefon bekommen. Nah dem Motto: Ja muss ich ändern wenn es dir nicht gefällt. Ging nicht anders da der Mustang ja zu lang wird dann ... ich wiederhole von oben. Optik ist alles was ich wollte. Mustang war nie genannt worden. Der Hammer... die Änderung (Umbau zu dem was ich gewollt und bezahlt hab) sollte nochmal 200 Eier kosten. Finde ich fair. Für Korrektur einer falsch gelieferten Sache. Nun ja. Bei einer Lieferzeit von "ca 2 Wochen" konnte ich nicht nein sagen. Anlage zugeschickt. In den ersten 1-2 Wochen noch Kontakt gehabt wie der neue aussieht. War ok von den Zeichnungen. Ab dann war Essig. Keine Meldung kein nix mehr. Keine Antworten keine Telefonate kein nichts.
Man muss ergänzen, dass 3 Leute unabhängig über Facebook gefragt haben, ob man nen Mustang haben kann für m1x und wie Lange das dauert. Innerhalb von nur 3-10 Minuten haben alle eine Antwort bekommen. 3-4 Tage kostet xxx €. Bei mir keine Reaktion. Hab für Spaß das Telefon vom bekannten genommen. Zack hatte ich ihn am Telefon ?! Ich glaub es nicht. Na ja. Wieder versprochen alles fertig zu machen. Das war im Januar ! Lieferzeit von August bis Januar -> im Norden also 2 Wochen ?!
Aber es kam nix. Die üblichen Ausreden. Krank, laser Mann in Urlaub, wichtigeres gerade zu tun. Ich war entspannt und habe dann gebeten sich zu beeilen.
Dann kam ein Anruf das es ich auf einmal
noch 50 mehr zahlen soll. Wäre so abgesprochen gewesen. Da nix schriftlich war, musste ich ja. Haben uns auf 25 mehr geeinigt. Ich würde es als guten Zug sehen wenn der Rest nicht wäre. Verschickt wurde nix. Versprochen wurde mir, dass die Anlage dann aber im Februar rausgeht.
Als immernoch nix passiert ist habe ich hier den aufruf gemacht und 2 Minuten später wurde ich angerufen. Mh... komisch.
Mir wurde dann ersr gedroht per SMS das der Aufruf zu einer Sammelklage für mich teuer wird und es schade um meinen Job ist ... (er wollte wohl darauf hin das es berufliche Konsequenzen hat). Als Ic frage wie man nun zusammen kommen kann wurde mir gesagt das die anlage (die angeblich schon längst fertig war) wieder zusammen geschweißt werden müsste. Ich habe ihm eine letzte Frist gegeben. Konnte nicht eingehalten werden da der Schweißer nicht konnte (schweißt der Herr nicht selbst ? Oder vertreibt er nur ?). Dann war es aber fertig. Hab nen Bild bekommen.
sie war dann Samstag sogar da. Nun wird es technisch.
Bitte guckt mal und was soll das bitte sein ? Erste blick... gefällt mir. Möchte ich so haben. Zweiter Blick ... wer hat denn da rumgebraten. Gerade hinten ? Nicht ansatzweise professionell muss ich sagen. Nicht für das Geld. Nicht für die Zeit. Nicht für die Reputation die ihm hier NOCH zugute kommt. Passte nicht ganz. Hab ich aber dann doch passend gemacht.
Von der leistung her... top. Keine Frage. Geht wie Sau. Das habe ich nie in frage gestellt. Vielmehr den Rest. Da stimmt preis Leistung dann doch nicht ganz.
Übrigens. Ich habe gesagt (auf Anfragen von Tobi) , dass ich beitrag von mir rausnehmen sollte. Als ich ihn fragte was für ein gebrate an der Anlage ist kam nur die Antwort "was glaubst du, dass du mit dem im GSF davon kommst". Na ja. Retour Kutsche nenne ich das.
Da er nun eine anlage geliefert hat, und als Sonderanfertigung man jemanden schlecht wegen mangelnden Könnens verklagen kann, nehme ich das aktuell so hin. Allerdings gibt es noch genug Möglichkeiten über Rechtswege das ganze anzufechten. Schauen wir mal was da kommt.
Das war es vorerst von mir. Abschließend möchte ich sagen, die Anlage von der Leistung her Mega gut ! Von der Verarbeitung teils gut. Teils gebraten. Vom Service ... na ja. Was soll ich sagen. Welcher Service ?! Eine Frechheit. Mehr als eine Frechheit. Betrug und kriminell ist das. (An Tobi... verklag mich ruhig wegen dem Satz... ich freue mich auf einen gemeinsam Termin vor Gericht. Da kenne ich mich aus ). Die Anlage ist schnell
gekommen, nachdem ich hier gedroht ab.
Fazit: warum hast du so ein gutes Produkt und machst dir selbst alles kaputt ? Kümmere dich um deine Kunden sonst hast du keine mehr. Gesetz der freien Wirtschaft. Der Weg zu Herren wie Falk oder ähnlichen ist kurz. Die Lieferzeiten da auch
achso... ich alle emails mit Zeiten und Daten und SMS und Facebook Messenger Unterhaltungen natürlich abrufbereot. Falls ich hier nicht ehrlich war kann ich das schnell hochladen
in diesem Sinne - viel Spaß beim Haten