Rangliste
-
gravedigger
Members8Punkte26.602Gesamte Inhalte -
thisnotes4u
Moderator a.D.8Punkte8.786Gesamte Inhalte -
freibier
Members6Punkte9.725Gesamte Inhalte -
Reflexon
Members5Punkte176Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.04.2017 in allen Bereichen anzeigen
-
Glatzes Auspuffbastelbude
6 Punktewerden jetzt 16 ps schon gefeiert? bei so einem setup mit malle sport und sip road stehen die pferde richtung 18-20 schlange.6 Punkte
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
4 Punkte4 Punkte
- Vespa 150 GL super conservata
4 Punkte- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
3 Punktedas verfolgt mich bis zum rest meiner scooterboy tage oder?? nächstes jahr fahr ich übrigends alleine nach spanien, mir doch latte wie ihr eure knorrigen hintern an die costa brava bekommt..3 Punkte- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich habe mal in meinen Unterlagen geblättert und muss meine Aussage erweitern. Es gibt wohl Kombinationen aus Tintenkillern und Tinte, bei denen man das gekillte mit Säure wieder sichtbar machen kann. Wenn ich dran denke, probiere ich das die Tage in der Schule mal aus. Die Chemie dahinter ist folgende: Das Nucleophil (nucleos: Kern; phil : Freund, also das Kernliebende, Kerne sind positiv geladen, Nucleophile also (meistens) positiv), bindet natürlich nicht die freien Elektronen, kann es ja gar nicht, weil es ja nur die Kerne haben will, die positiv geladen sind. Das Nucleophil sorgt durch seine eigene negative Ladung dafür, dass die freien Elektronen so verschoben werden, dass sich das Farstoffmolekül in seiner Struktur ändert. Es ist erstmal selber positiv geladen, wodurch das Nuclephil (es steht ja auf positive Ladungen) angezogen wird. An der Stelle, an der das Farbstoffmolekül aber seine positive Ladung trägt, kann es nicht andocken, die Vordertür ist quasi verschlossen, der Hausdrache hält die Haustür zu und versperrt den Weg (sog. sterische Hinderung, ein Teil des Moleküls versperrt einfach den Weg zur positiven Ladung). Nach ein bisschen Balztanz und Überredungskünsten seitens des Nucleophils (und weil die positive Ladung so geil auf die negative Ladung ist, wie umgekehrt), baut sich das Molekül ein Stück weit um. Die Alte an der Haustür wird mit Elektronen abgelenkt, dadurch ist der Weg über der Terrasse frei, Romeo und Julia können sich vereinen, lediglich die Elektronen sind die gearschten, weil sie Alte sie nicht mehr gehen lässt. Diese Elektronen können nun nicht mehr einen Teil des weißen Farbspektrums absorbieren, der Farbstoff ist keiner mehr. Nun zur Säure. Säuren sind Elektrophile, also die Glucken der Elektronen. Klingelt eine Säure an der Haustür, schreckt die Alte hoch und die Elektronen rennen zur Glucke, die sie nie mehr aus dem Auge lassen wird. Ihrer Verzückung entrissen, stürzt die Alte sich wieder auf Julia, reißt sie von Romeos Prachtschwengel und schmeißt ihn aus der Bude. Nun gibt es aber verschiedene Romeos und Julias, Glucken und Alte... Manche Romeos bekommst du nicht mehr von ihren Julias, manchen Glucken sind ihre Elektronen wurst und wieder andere Alte lassen den Romeo unter keinen Umständen auf ihre Julia. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Meisten Romeos ihre Julias lieber totvögeln, als sie wieder in die Arme der Alten zurückzugeben...3 Punkte- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Find ich auch. ich will hier jetzt auch garnet pimmelfechten aber das is eins meiner Mofas auf DS mit 26er SI3 Punkte- Quattrini M232/M244 für Largeframes
3 Punkteich fahre auch ne Kingwelle u bald ne Kingkupplung. Nur das Beste ist gerade gut genug u das bei dem Aufwand den die treiben zum fairen Preis!!3 Punkte- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
3 Punkte- Selfmade Metal Flake Buster
3 PunkteAlso ich bin folgendermaßen vorgegangen. Ausgegangen vom blanken Blech. Habe für alles die Dosen von Spraymax benutzt. 1. Normal grundieren mit 2k Epoxyd Grundiwrfüller 2. Nach 12 Std. Ohne schleifen direkt schwarzen Basislack drauf. 3. Nach 20 Minuten ablüftzeit eine dicke Schicht 2k Klarlack. 4. Dann direkt mit minimalem Druck die Flakes gleichmäßig aufbringen. Ab und zu nochmal den Untergrund feucht machen mit Klarlack. 5. Wenn alle Flakes gleichmäßig drauf sind 5 dicke Schichten Klarlack mit jeweils 10 Minuten ablüftzeit. 6. Nach 12 Stunden noch mal 5 dicke Schichten Klarlack. 7. Alles mindestens 1 Woche Trocknen lassen oder bei kleinteilen 3 Std. in Ofen bei 80 Grad. (Ich hab den Ofen gewählt.) 8. Da durch die dicken Schichten Klarlack doch eine mittelstarke Orangenhaut entsteht muss man dann alles mit 600er, dann 1000er, 1200, 1500 dann Schleifpaste und dann hochglanzfinish nachbearbeiten. FERTIG3 Punkte- Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Die Strecke: https://goo.gl/maps/xzY5pJLLkj12 Das Gasthaus Reitenspieß sieht nett aus (Erwin, kennst Du den?) und hat einen Biergarten, alternativ könnten wir auch in Oberheckenhofen in die Südtiroler Dorfstubn.3 Punkte- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
ne ich will die nur wegen des Ambientes.3 Punkte- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Puh... 3 Monate rumgefummelt, bis der eigentliche Roller lief. F... Alt-PX. Ich weiss schon, warum ich zu hause nur lussos habe. Dafür ist der Motor schön geworden: Überströmer an Zylinder und Motor geöffnet, sonst nur 'gesteckt'.3 Punkte- Quattrini M232/M244 für Largeframes
3 Punkte.... schöne Kurve, aber die Geheimniskrämerei hat Kindergartenniveau.3 Punkte- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die Farbigkeit von Tinte rührt von den freien Elektronen des gelösten Farbstoffs. Diese Elektronen werden durch die Absorption eines Teils des einfallenden Lichtspektrums auf ein höheres Energieniveau gehoben, das restliche Licht wird reflektiert. Der Farbstoff erhält so die komplementäre Farbe zu den absorbierten Wellenlängen. Bindet mal die Elektronen mit einem Nucleophil, können die Elektronen nicht mehr auf ein höheres Niveau gehoben werden: nix mehr Farbe.2 Punkte- Quattrini M232/M244 für Largeframes
2 PunkteNein. Die Beschichtung ist gut. Da unten wär´s eh nicht so tragisch. Da würde ich einfach ein Loch reinfräsen in die Beschichtung und entgraten.2 Punkte- VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?
2 PunkteBei uns im nächsten größeren Ort gibt es einen der mit Bussen handelt, in erster Linie mit T4 und T5. Wenn ich mir die Preise angucke krieg ich regelmäßig eine Gesichtslähmung. Aber es wird verlangt und ganz offensichtlich ja auch bezahlt (vielleicht mit leichten Abstrichen...). Allerdings sind das meist Camper, evtl. sitzt da der Geldbeutel lockerer. Wohin die Preise längerfristig abdriften können zeigen T2 und T3. Das Problem bei der ganzen Sache: da die VW Busse so teuer geworden sind werden natürlich auch die letzten Möhren aufgehübscht. Sieht auf den Bildern oft gut aus, kommste hin, kriegste nen Tobsuchtsanfall. Hohe Preise ziehen eben auch die Trittbrettfahrer an, kaufen, schnell duschen und gleich weiterreichen. Geschenke werden da keine gemacht. Nötige Reparaturen meist auch nicht, geht nur um den schnellen Taler. Dabei sind Reparaturen teuer, alleine der ZR-Wechsel kostet i.d.R. vierstellig. Um nen wirklich guten Bus zu bekommen brauchste sehr viel Durchhaltevermögen und mußt spontan sein. Lesen, ins Auto setzen und hinfahren - das muß schon fast eins sein. Evtl kann auch mal der Zufall helfen wenn im (erweiterten) Bekanntenkreis dein Suchanliegen bekannt ist und einer einen kennt, der einen kennt... Ich hab seit vier oder fünf Jahren einen T4 als Winterschlampe (im Sommer T3 California). Nix besonderes, ganz normaler Standardtransporter ohne Gimmicks, `96er GP, 2.4er Schiffsdiesel und quasi Nullausstatter, aber eben genau so kann ich ihn am besten gebrauchen. Ich kenne das Auto allerdings seit es 2001 beim vorherigen Besitzer gelandet war. Als er dann zum Verkauf stand war ich der erste Ansprechpartner und hab ihn natürlich genommen (zumal der Preis seeehr verlockend war). Und nein: ich würde keinsesfalls gegen Transe und Co tauschen wollen. Wenn er irgendwann mal platt ist hol ich mir wieder sowas, auch auf die Gefahr hin für nen T4 mehr ausgeben zu müssen als für irgendeinen anderen Kasten. Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und daß du doch noch fündig wirst, irgendwo steht Dein Bus schon, Du weißt bloß noch nicht wo.2 Punkte- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Man, man, man, jetzt zerleg schon die Kupplung und schau nach, ob da eine Feder fehlt! Wenn nicht, schmeiss das Teil weg und fahr endlich mit dem Ding! Die Feder gehört dann eben nicht zu diesem Motor, Kickerfeder hast Du ja schon ausgeschlossen! Ende.2 Punkte- Aufbau eines ESC K5b Trofeo Parmakit Challenger Rennrollers
2 Punkte- H-Kennzeichen ab Oktober 17 mit Saison
Ich finde das sollte nur in Städten / Kreisen erlaubt werden, die 3 Buchstaben haben und dann auch nur in Kombination mit 2 Buchstaben und 4 Ziffern.2 Punkte- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich habe auch so eine Platte noch im Regal. denkst du nicht du bekommst die mit einer AC getauscht, evtl will ja wer auf DC umbauen, oder eine Ducati in eine Serveta einbauen oder so...2 Punkte- Kein UHU Endfest 300 mehr für den gemeinen Verbraucher
Bei meiner PX steht eine Reparatur der Drehschieberfläche an und deshalb wollte ich mir noch kurz ne Packung UHU Endfest 300 besorgen (hier im Forum auch gerne mal liebevoll als UHU Endsieg bezeichnet) Beim Besuch von 4 Baumärkten + ATU hieß es: gibts nich, ham wer nich, kriegn wer nich oder: das da isses doch (also Endfest ohne 300, isses aber eben nicht). Habe dann mal gegoggelt, UHU Endfest 300 gibts für den gemeinen Verbraucher tatsächlich nicht mehr, wie ich der Homepage von UHU freudig entnehmen konnte. Grund sind EU Vorschriften.jetzt gibt es nur noch einen Kinderkleber UHU Endfest ohne 300. Wirklich, was bin ich froh, dass wir diese tolle EU haben, ich weiß gar nicht, wieviel Kranke wir in den letzten 30 Jahren durch den Kleber zu beklagen hatten. Wen kann ich wählen, damit uns die EU weiter vor solchen krass toxischen Produkten schützt. Mein Kinder werden es mir danken. Meine Fresse, jetzt habe ich im UHU Profi Shop bestellt, da gibts das gute Zeuchs weiterhin, allerdings nur noch für den gewerblichen Kunden. Na, immerhin, sach ich da nur. Es grüsst Euch ein großer EU-Fan Matthias1 Punkt- Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Die Hinterradleistung ist geringer als die Kurbelwellenleistung. Die Kurbelwellenleistung wird aus Hinterradleistung und Verlustleistung berechnet. Verlustleistung ist beispielsweise, wenn die Kupplung nicht 100% trennt zu hoch. Daher ist die Leistung nicht wirklich vergleichbar. Der Kurvenverlauf ist aber trotzdem brauchbar. Der Einbruch oben kann schon durch falsche Bedüsung kommen.1 Punkt- Kein UHU Endfest 300 mehr für den gemeinen Verbraucher
z.b.: http://www.ebay.de/itm/UHU-Plus-Endfest-300-45640-33-g-Epoxidkleber-Zweikomponentenkleber-Kleber-/181757907682?hash=item2a519d92e2:m:mOtiOin6PENBerZoqulvgWg1 Punkt- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Das wäre nett weil mal gerade so 450 hinlegen ist risk. Trotzdem ist das was Lomas baut nach über 20 Jahren immer noch ne Ansage bei fahrbarkeit u Preis1 Punkt- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Das sind aber magere Ausbeuten für Membran und große Gasfabriken...1 Punkt- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
naja, relativ zyli ausbauen und zu nem dreher schicken ist ja kein riesiger aufwand. wärst bei mir in der nähe wärs in 5 min gemacht ( das abdrehen) , inkl nem bier1 Punkt- wer hat nen leisen esd?
1 PunktHast du die "Dämmwolle" die du da reinstopfst schon mal länger gefahren? Sicherlich nicht. Diese saugt sich super schnell mit Ölkohle voll und wird steinhart. Nicht umsonst gibt es einige gute Hersteller von spezieller 2 & 4 Takt Dämmwolle. Für Lowbuget und Wenigfahrern ist natürlich die Glas- & Steinwolle aus dem Baugewerbe ganz brauchbar. MfG Fox1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das Protetech-Federbein sieht dem von Lambrettaupgrades schon seeeehr ähnlich. Das von Lambrettaupgrades ist ziemlich fein und hat eine sehr stabile Kolbenstange (erinnerlich 16mm). Siehe auch AB HIER.1 Punkt- Weyer Haftstahl
1 PunktUm meine Überströmer dicht zu machen brauch ich schnellstens "Weyer Haftstahl" Kaltmetall. Wer kann mir das Zeug noch diese Woche besorgen?1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1 Punkt- 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Frag mich höchstens was es alles hier im Vergaser Topic sucht.. edit sagt noch, inhaltlich kann ich leider noch nicht viel aus eigener Erfahrung bestätigen;)1 Punkt- 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
1 Punkt- Selfmade Metal Flake Buster
1 PunktSiehe Schritt 4 Die Flakes hab ich mit meinem selfmade Flake Buster und minimalem Druck aus dem Kompressor. So 0.5 - 1 Bar auf den Feuchten Klarlack gesprüht. Das Gold ist jetzt eine Mischung aus 0.2mm Flakes (3 Anteile Hellgold, 1 Anteil Altgold, 1 Anteil Kupfer und 1 Anteil schwarz). Habe die ganze günstigen aus der Bucht genommen.1 Punkt- Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
[emoji12][emoji12][emoji12]hinten hab ich auch schon mehrfach probiert aber vorne fühlt sich vertrauter an...[emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt- Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Steht auf der offenen Punkte Liste. Jetzt im Frühjahr kommen wir aber leider nur sehr wenig zum Programmieren, kann also etwas länger dauern..1 Punkt- Lml Membran Block Lippenwelle oder Vollwange?
Um das mal kurz zu vervollständigen, es handelt sich um nen 177er Polini mit 24er SI!1 Punkt- Rosa Ablagerungen auf Kerze?
1 Punkt- Welche Kupplung ab welcher Leistung?
Wenn Gonzo kein Zeitfenster hat, kann ein Fahrbericht ja wohl noch nen Jahr auf sich warten lassen, Pursche.1 Punkt- ESC Smallframe Racer - Projekte
1 PunktStimmt, da muss man manchmal etwas an den Muttern feilen. Oder man baut die Schrauben ebenfalls von der Kupplungsseite her ein und nimmt auf der Rückseite schmale (halbhohe) Muttern, welche dann mit Loctite oder einem Schweisspunkt gesichert werden. Zerhackt es euch in der ESC nicht manchmal die Primärfedern? Ich hätte gedacht dass gerade hier der Vorteil der kompletten Kapselung beim GSF Repkit (und die scheint es nach wie vor nur beim GSF Repkit zu geben) einen Vorteil bringen könnte (kein Ausfall, kein Sturz, kein Schaden wenn es Federbruchstücke aus der Primär raus in den Motor schaffen).1 Punkt- Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich stell mit dem Schleifröllchenaufsatz auf dem Dremel die Querrillen für´s Öl fördern wieder her an den Stellen die gerieben haben. Dann passt das schon wieder.1 Punkt- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Kenne Probleme mit der Vorreso in Verbindung mit "zu viel" und "zu wenig" Vorauslass. Ein typischer Vorauslass liegt etwa bei 30-32°. Zudem sollten die ÜS so niedrig wie möglich sein. Typisch finde ich < 130° z.B. 128° Hohe Überstromzeiten fangen gerne die Vorresaufladung vom Auspuff ein. In Vorreso kommt ja die Aufladungswelle zu früh an. Der "Auspfuff" hämmert dann über die "Überströmer" auf das Kurbelhaus und das Membran ein. Die Einlassschwingung wird durch die apprupt schließende Membran reflektiert, was zu einer Anfettung führt, da der Düsenstock mehrfach passiert wird. Wie stark das ausgeprägt ist, hängt u.a. von der Vorverdichtung des Kurbelhauses ab. Hier spielt die Pleuellänge und das Volumen der Kurbelwelle ein Rolle. Ich würde an Deiner Stelle niedrigere ÜS Zeiten wählen, und oder den Auslass höher Fräsen. ÜS < 130, AL >194 Zudem kannst mal versuchen über die Ansauglänge (länger) und die Membranhärte (weicher) die Einlasschwingung zu verbessern. Vielleicht reicht das schon, um die Überfettung zu reduzieren.1 Punkt- Test
1 Punkt- Rollertreff Neuwied - Koblenz und Umgebung
@Phun2maz, am Organisieren einer Tour ist's dann meist gescheitert Falls ich aber was mitbekomme, geb' ich's durch. Vielleicht ist das hier aber für den Einen oder Anderen schon interessant: Ist zwar auch Plastik dabei, aber wenn ich Zeit hätte, hätte ich da mal vorbei geschaut. Es zählt ja schließlich der Spaß und wie bereits gemerkt: Soviel ist hier ansonsten ja auch nicht los, und ein paar Blecher sind schon dabei! @Onkelotto, die Frage ist ob VC oder SC1 Punkt- Seitenwagenprojekte
1 Punkt- Quattrini M232/M244 für Largeframes
Auf der original Kurve steht etwas von 128/185 Steuerzeiten aufm Diagramm. Das ist die Kurve vom Sause also keine Geheimniskrämerei. Es handelt sich um seinen DBM Motor wo der Zylinder erstmals gaysteckt getestet wurde bevor gefräst wird. Top Ergebnis1 Punkt- Quattrini M232/M244 für Largeframes
Wir freuen uns mal wieder mit einem guten Bekannten der mit seinem M232 einen tollen Motor zusammengesteckt hat. Motor wurde gestern zum ersten mal auf dem Prüfstand getestet Laut seiner Aussage obergeil zu fahren, mit Druck aus jeder Lage. Setup will er nicht groß diskutieren und ist auch nicht im GSF unterwegs. Folgende Werte kann ich weitergeben: + Zylinder M232 unbearbeitet +Steuerzeiten unter 130 und unter 190 +Kingwelle V17 mit 60 Hub und 128mm CNC Pleuel +Auspuff Kingwelle Mussolini +Membransauger1 Punkt- Quattrini M232/M244 für Largeframes
was für ein geheimprojekt - von mir gibt´s da keins. die kurven von heute wirst du ja sicher gespeichert haben. ich bleibe dabei. ich mag den zylinder nicht so und würde den alleine wegen des preises schon nicht verbauen. mit mhr erreiche ich persönlich einfach schneller dass was ich haben will ohne langes rumgefummel.1 Punkt- Vespa VBA 221 - Aus Ratte wird Mäuschen - Fotodokumentation !
1 Punkt- Nachpatinieren
1 PunktHallo zusammen – habe an meiner MV 125N noch das alte Lenkerschloß dran gehabt allerdings ohne Schlüssel, und den Zylinder bekomme ich auch nicht raus. Der Schließmechanismus auf der Rückseite ist ebenfalls angebrochen. Daraufhin habe ich mir son billiges Reproschloß für 6 oder 7 euro gekauft. Kommt von der Optik her natürlich garnicht hin. Also etwas nachgeholfen: Erst mit dem Dremel die Chromschicht (oder was auch immer) angeschliffen bzw. angeraut. Da habe ich so einen Gravurbohrer aus Stein genommen und bin damit über die Oberfläche gegangen. Dann mit dem Aktivator des Rostlacks welchen ich noch hatte eingepinselt und anschließend einmal angeflemmt. Ohne Witz. Und hier alle nochmal im Vergleich, kommt eigentlich ganz gut hin. Vielleicht eine kleine Anregung für den Ein oder Anderen1 Punkt- Welche(n) Aufkleber habt ihr auf Eurer Kiste?
Zählt das hier noch als Aufkleber? Kaschiert eigentlich nur zwei Löcher, die ich extra dafür bohren musste.1 Punkt - Vespa 150 GL super conservata
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung