Zum Inhalt springen

Reflexon

Members
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Reflexon

  1. Also ich ab jetzt nochmal ein wenig geschraubt. Das ganze sieht jetzt so aus. Der Kicker stört nicht mehr. Jetzt stört der Auspuff.....
  2. Moin zusammen, ich habe hier ein Problem mit meinem kickstarter und Hauptständer an meiner Sprint. Verbaut ist ein PX200 Motor. Wenn ich den langen Hauptständer der Sprint verbauen will ist dieser aber dem Kickstarter im Weg bzw. umgekehrt. Kennt jemand von euch das Problem und hat evtl. eine Lösung? VG Julius
  3. Keine Ahnung was das im Endeffekt war. Ich hab ne neue ZGP verbaut und dann war gut.
  4. Ja ihr habt ja recht. Ich hab ihm auch schon vorgestern eine Deadline bis nächsten Mittwoch gesetzt. Wenn bis nächsten Mittwoch das Gutachten nicht da ist geh ich auch zu nem anderen.
  5. Ja ich weiss. Nein ich bi nicht schuld. Ich hab mir diesen Spasti aber selbst ausgesucht. "Ich mach ständig vespas" "Ich kenn mich da aus" "alles kein Problem". Im Endeffekt ruft mich der Mann dann eines Tages an und fragt mich ob der Kotflügel bei Rollern auch Kotflügel heisst......
  6. Naja du hast ja recht. Das weiss ich ja auch. Dieser Mensch ist wie gesagt der schlechteste Gutachter unter der Sonne. Das weiss man ja eben aber immer erst wenn das Kind schon im Brunnen ist. Ich versuche hier noch irgendwas zu retten. Wenn das Gutachten unqualifiziert ist werde ich das einfach über meinen Anwalt machen......
  7. Moin, ich hatte vor 2 Monaten bereits einen Unfall mit meiner Sprint. Der Gutachter bei dem ich dann gelandet bin hat gelinde gesagt keine Ahnung von garnichts. Er bat mich jetzt ob ich ihm vieleicht Arbeitswerte für die Ausführbaren tätigkeiten nennen könnte. Bzw. ein WHB mit den Werten zur verfügnung stellen könnte. Hat zufällig einer von euch eine Liste? DANKE schonmal
  8. Hi zusammen, ich würde gerne heute abend bei meiner VBB eine neue Rahmennummer einschlagen. Habe alles da soweit an Stempeln. Leider weiß ich nicht wie ich das jetzt am besten angehe? Also rein vom Technischen Ablauf her. Linie mit Edding zeichnen und dann einfach drauf damit? Will mir da jetzt ja auch nicht alles krum und schief hauen oder das ganze völlig vermurksen. Vieleicht hat ja einer hier einen kleinen Fahrplan. Wäre klasse! Danke und Vg julius
  9. Hi, super DANKE! Was ist denn da jetzt für ein Piaggio zeichen davor? Kann das auf dem Bild nicht erkennen.
  10. Hi zusammen, ich bin mittlerweile soweit dass das STVA bei der Neueinschlagung meiner Rahmennummer mitspielt. Habe alles hier an Schlagstempeln incl. Piaggio Logos und Sternen. Ich frage mich jetzt allerdings wie die VBB Rahmennummer denn jetzt genau aussieht ? Also welches Logo und welcher Stern verwendet werden und wie die Nummer dann konkret aufgebaut ist? Logo Vbb1T Stern Nummer Stern kann mir da einer mal mit einem "Muster" weiterhelfen? Danke udn Vg Julius
  11. Hi, kennt hier jemand, jemanden, der wen kenn der mir entweder in Köln ne neue FIN in meine VBB schlagen kann oder mir zugang zu VBB Schlagzahlen verschaffen könnte? DANKE UND VG
  12. Es gibt ne VNB ohne Nummer? In Deutschland? Da kann ich nur kaum vorstellen. Irgendwie muss man das Fahrzeug ja identifizieren können.
  13. Hi zusammen, nach einem Unfall, suche ich in Köln jemanden der in der Lage ist meinen Sprint 150 Rahmen mal zu vermessen. Kennt hier jemand vieleicht jemand der jemanden kennt usw. Wäre super! Vielen DANK schonmal
  14. Hi, ich habe hier eine VBB wo die Rahmennummer nicht mehr lesbar ist. Was mache ich denn damit jetzt? Irgendeine Nummer aus dem Nummernkreis der VBB einschlagen und Vollabnahme? Oder irgendwo Papiere "zu Sammlerzwecken" besorgen und damit anmelden? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. 2. Was würdet ihr daraus machen? Die kiste is richtig mies mit ner Rolle angemalt worden :(.
  15. Werde es wohl so machen. Ich finde ums verrecken diese Schweißpunkte nicht. Dafür ist das ganze wohl doch etwas zu stark mitgenommen. Habe mir jetzt mal ein Satz Schruppscheiben besorgt. Wolltemir jetzt auch gleich nochmal einige Fächserscheiben mitbestellen. Welche Körnung nimmt man denn da so? Soll ja einerseits zum Glätten der Schweißpunkte dienen und zum "ab-bzw. dünnschleifen" des alten bodenblechs. 40er,60er oder doch 80er? Bin grad ein bisschen unschlüssig.
  16. Hey, also ich hab jetzt mal ein bisschen weitergemacht und erstmal alles auseinandergerupft. Jetzt Frage ich mich 2 Dinge: 1. Wo zur Hölle sind die beschissenen Schweißpunkte??? Ich hab alles blank und finde einfach keinen einzigen Punkt zum bohren. Gibt's da einen Trick? 2. Sollte ich erstmal alles zum strahlen geben und schauen was vom Rahmen überhaupt noch da ist bevor ich da irgendwo weitermache? Danke schonmal für hoffentlich gute Tipps
  17. Ich hab hier eine 3 Spulen Zündung in der Spezial. Ob 12 oder 6V kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Dachte die kleinen wären alle 6V.
  18. Neuen keil hab ich schon versucht. Ich probiers mal mit nem anderen Polrad. Rundlich Polrad müsste ja passen, oder?
  19. Hab ich jetzt so direkt noch nicht geprüft. Mach ich später mal. Denke aber nicht. Ich seh den Unterschied an der Mutter auf der Kurbelwelle. Mal geht sie mehr, mal weniger weit auf die KW. Ist aber immer fest.
  20. Deshalb hab ich ja heute morgen so penibel drauf geachtet! Das ist es ja was mich wundert. Wenn ich das Polrad komplett drauf schiebe geht garnichts mehr......Und vor allem: Wie passert das? Sind echt nur mm. Aber wie kann es dazu kommen? In beide Fällen ist das Polrad ja bombenfest. Ich habe noch eine olle V50 Rundlich in der Garage stehen. Ich versuche mal ob das Polrad besser läuft. Müsste ja auch auf ner Spezial passen, oder?
  21. Also wie gesagt: Echt nicht Böse gemeint. Mir geht es nur auf die Nerven, dass man in ein Forum nichts mehr reinschreiben kann ohne dass direkt wie wild von allen Seiten nach der Unfähigkeit des Fragenden gesucht wird oder ein wildes Bashing über pillepalle los geht. Es geht hier ja um ne Kontaktzündung und nicht um Quantenphysik oder das Ende der Welt! In dem Sinne. lasst uns das Thema jetzt doch einfach mal abhaken. Also ich werde das ganze jetzt nochmal ausbauen und schauen. Werde dann wohl nochmals den Kondensator wechseln und auch einen ganz neuen Zündkontakt einbauen. Was mir jedoch heute morgen als ich nochmal kurz geschaut habe aufgefallen ist: Teilweise geht das Polrad etwas mehr und mal etwas weniger auf die KW. Dann steht es entweder mehr oder weniger ab. Auf den Halbmondkeil geht es immer und ist auch in beiden Positionen gut fest. Ist es "richtig" weit drauf geht garnichts mehr. Ist es nicht so weit auf der KW habe ich einen schwachen Funken.....Ich denke wir haben hier das Problem und nicht an der eigentlichen ZGP. Jemand schonmal sowas gehabt? Neues Polrad? Die Kurbelwelle sieht eigentlich astrein aus. Das Polrad aber eigentlich auch ....
  22. Ja klar. Zündkerze is getauscht. Jetzt wird's spannend: Was soll das denn bringen? Ich mein der Kondensator ist neu und den hab ich auch zur Sicherheit mal gemessen. Aber ich Versuch das gerne auch noch mal.
  23. Seh ich anders..... Da gibt es aus technischer Sicht einen Unterschied aber für den Sprachgebrauch ist dieser wohl dann doch eher marginal und jeder sollte im Zusammenhang mit Kontaktzündung wissen worum es geht, oder? Ab jetzt werde ich jedes Forum nach Wörtern wie Tesa, UHU, Knirps oder Labello durchsuchen und wehe einer sagt Tempo anstatt Papiertaschentuch Fachlich wohl vollkommen richtig! Können wir uns jetzt darauf einigen dass es ab jetzt keine CDI mehr ist sondern ne Zündspule und dann mit dem eigentlichen Thema fortfahren? Ich korrigier dann auch gerne den ursprünglichen Beitrag. Gute Nacht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information