Rangliste
-
gravedigger
Members8Punkte26.602Gesamte Inhalte -
egig
GSF Support7Punkte7.090Gesamte Inhalte -
Dirk Diggler
Members7Punkte10.237Gesamte Inhalte -
skinglouie
Members7Punkte2.972Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.11.2016 in allen Bereichen anzeigen
-
Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
Ich habe nun das Topic von Anfang an durchgelesen und ich kenne Dich. Also nicht Dich im Speziellen, aber deinen Gendefekt. Ich hatte/habe den auch. Man nennt die Krankheit das "Ich-will-Schmerzen-spüren-und-keine-verfickten-Ratschläge-annehmen"-Syndrom. Das ist eine sehr schwere und sehr kranke Krankheit. Du wirst durch Jauchegruben robben und Dir die Haut in Streifen vom Rücken ziehen. Du wirst Teile verbauen von denen Du glaubst, dass sie etwas taugen, was aber nicht der Fall ist. Du wirst Kack mit Scheiße kombinieren und man wird Steine nach Dir werfen. Alle werden alles besser wissen. Du machst einfach dein Ding, kloppst den Kopf immer wieder gegen die Wand und dann heilt die Krankheit mit der Zeit weitgehend von selber aus. Logisch bleiben natürlich Tonnen an Narben zurück, aber mehr passiert nicht. Kauf keinen Sticky! Sticky ist gut, aber nicht wenn man krank im Hirn ist! Hör auf keine Ratschläge, auf meine schon gar nicht! Reparier deine harmlosen Schäden. Den Deckel lässt du schweißen oder zockst Dir einen neuen. Das ist alles ein Witz und kein Mensch kauft deshalb einen 200er-Block. Dann klopp deinen fiesen 150er-GG-Zylinder in die Tonne und lass den TS1 in der Ecke liegen, denn er passt nicht auf deinen Motorblock. Schraub Dir einen kleinen RT- oder Mugello-Zylinder auf deinen Block oder schmeiß den Imola-Zylinder drauf. Nicht so viel quatschen und Mittelfinger raus!7 Punkte
-
Quattrini 200 cc smallframe
7 PunkteHab nun mein Proto Auspuff auf einen komplett P&P Zylinder getestet, nur Kanten gebrochten und sonst absolut nichts gefräßt am Zylinder 58 Hub Fabbri mit 120mm Primatist Pleul 128-173 Vhsb38 Malossi zündung 24grad Original Kopf mit 1,4mm QK Benelli Red Bull Getriebe Fabbri Kulu und Repkit Im Diagramm ein vergleich mit meinem Motor mit 60 Hub und bearbeitungen in den Überströmern und im Auslasskanal mit Original Auslassoberkante, Steuerzeiten sind +/- 1 Grad identisch Schwarz 60 Hub (bearbeitungen) Rot 58 Hub (100%plug and play) Beide Motoren drehen über 12000 nur brigt das kaum was desshalb ging ich jeweils vom Gas wo der abbruch ist7 Punkte
-
Rossi / Sic Gedächtnisprojekt
7 Punkte7 Punkte
-
Projekt Nachfertigung VB1 Bremslicht
4 PunkteHier mal ein kleiner Bericht zur Nachfertigung eines Bremslichteinsatzes für alte Vespa Modelle, die so um 1960 in Italien auf Bremslicht umgerüstet wurden... Es geht um das folgende Teil (das oben drauf): Meines Wissens gibt's kein Repro zu kaufen (oder etwa doch?)... Das originale, dass ich irgendwann aufgetrieben habe ist schon recht ausgeblichen und gefühlt kurz vor dem Zerbröseln. Ich hab deshalb mal in einer ruhigen Minute das Original ins CAD gehackt: Das ganze wurde in transparentem Acryl additiv gefertigt. Leider ist durch den schichtweisen Aufbau die Oberfläche recht rau (Treppenstruktur) und muss erst geschliffen und lackiert werden, damit das ganze wie ein Bremslicht aussieht. Transparent Rot gibt es leider nicht, sondern nur transparent Weiß. Ziemliche Sch***arbeit. Innen kann man aufgrund der Rippen relativ schlecht schleifen. Das beste Ergebnis hab ich mit 1500er Nassschleifpapier und transparentem Dosenlack aus dem Modellbaubereich erzielt. Am Schluss sieht das ganze so aus: (links Repro/rechts original)4 Punkte
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
zuerst leistung rein, und zwar so viel du finden kannst. es gibt ja endlich den rimini block. bremsen, fahrwerk, alles egal. was seid ihr denn fuer hosenscheisser?4 Punkte
-
Vespisti_4_JESUS
4 PunkteIch sehe gerade, dass wir mehr als 100 Posts benötigt haben, um vom religiösen Sammel-Aufruf zum Vögeln zu kommen. Das GSF schwächelt. Muss ich mir Sorgen machen?4 Punkte
-
Lambretta-BlaBla
4 Punktehttp://www.react365.com/581f415389307/sil-back-in-scooter-production.html aha4 Punkte
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
macht nicht lang rum und bau dir einen RT195 mit 22e und box auf den block und gut. das ding hat genügend druck von unten, dass es dir die arme langzieht. scheiss auf diagramme, denn nur die straße zählt.3 Punkte
-
Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?
Richtig - sitzt für den LCA als wilder Abgeordneter im Nationalrat und zieht in der Regierung die Strippen. :-))3 Punkte
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
2 Punkteuh, hängst du nur noch mit den harten mc jungs ab? als nächtes kommt dann die anwärterschaft im intruder support81 club rehling2 Punkte
-
Lambretta-BlaBla
2 PunkteNee ich habe ne super Idee. Man könnte auch den ADAC rufen und sagen, dass der Roller kaputt ist und dann so heimkommen. Man, Man manchmal ich glaube ich bin im falschen Film....ich bleibe im GADS da ist etwas weniger Cerebral Diarrhö.2 Punkte
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Meine Nachbarin hat auch letztens gesagt, dass meine Lambretta eine Vespa ist. Bei deiner Aussage wäre wohl eine Quelle auch interessant, denn ich hab letztens gehört, das SIP zusperrt.2 Punkte
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
ne, keine leberkässemmerl nach 12. ab 12 nur noch flüssiges von der brauerei aus der nachbarschaft. aber das kennst ja von deinem arbeitgeber.2 Punkte
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
2 PunkteAlso ich würde ihn mit Beton ausgießen. Wäre halt dann n Nicht-Schwimmer. Aber dicht wäre er. Oder du befüllst ihn mit Schnaps. Dann wär`s allerdings ein stock-dichter Schwimmer.2 Punkte
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
2 Punkte
-
Vespa Racing Austria Cup 2025 (NEXT EVENT => Race #2 14. Juni 2025 Kartbahn Slovakiaring - NÖ)
1 PunktVESPA RACING AUSTRIA CUP 2025 (www.vesparacingaustria.at | [email protected] | Facebook: Vespa Racing Austria) ....hier geht's zur Nennung für den VRA Cup 2025 !!!ACHTUNG Transponderpflicht für die Saison 2025 ACHTUNG!!! Wir verfügen mit der MYLAPS X2 über eine der modernsten Zeitnahmen die momentan am Markt verfügbar ist. Durch die Verbindung mit dem MYLAPS SPEEDHIVE, ist es jedem Teilnehmer und Zuschauer permanent möglich auf seinem Mobiltelefon bzw. Tablet Rundenzeiten und Ergebnisse live mit zu verfolgen. Um weiterhin die relativ moderaten Startgebühren beibehalten zu können, benötigt JEDER Starter seinen persönlichen MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder! Den MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder bekommt Ihr mit einer Freischaltung für ein Jahr um ca. €100 entweder direkt bei: https://speedhiveshop.mylaps.com/karting/x2-transponder-kart.html oder bei unserem Partner http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_10R641.html Bitte sorgt dafür, das Euer Transponder VOR der jeweiligen Rennveranstaltung registriert, freigeschalten und aufgeladen ist! AMF RaceCard für den VRA Cup 2025: Alle Teilnehmer benötigen auch 2025 eine RaceCard der Austrian Motorsport Federation. Die RaceCard ist eine Versicherungskarte, und bietet einen Basisschutz für die Risiken des Motorsports. Die RaceCard kostet €65 für die Saison, und ist bei der AMF erhältlich. https://austria-motorsport.at/racecard Klassen die im VRA Cup 2025 ausgetragen werden: SCOOTER GP : Offene Klasse ohne Hubraum und Leistungslimit.....hier ist eigentlich alles erlaubt was der Markt für Vespa und Lambretta Tuningteile so hergibt. Sowohl Smallframes, Largeframes als auch Lambrettas können in dieser Klasse an den Start gehen. SCOOTER GT : Auf Grund der großen Beliebtheit der Rennklassen mit klassischen Grauguss Zylindern bei Langstrecken Rennen wie VTR 24H oder Cheb 500, haben wir uns dazu entschlossen, dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, und 2025 eine Klasse mit exakt diesem Reglement an den Start zu bringen. In dieser Klasse sind ausschließlich Grauguss Zylinder mit max. 58mm Bohrung, Kurbelwellen mit max. 54mm Hub, Vergaser mit max. 28mm und industriell gefertigte Auspuffanlagen aus Tiefzugblechteilen wie z.B. Polini, Proma und VMC Bananen TROFEO PARMAKIT CHALLENGER: Vespa Smallframe Cup Kit "basic": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 für €750,- Cup Kit "mini": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Auspuff für €110,- Cup Kit "klein K": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "klein Z": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "groß": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1500,- Durch den Erwerb des Cup Kits trägt jeder Fahrer maßgeblich zum Fortbestand der Rennserie bei! Alle Kits sind bei unserem Partner VespaTeile.Wien erhältlich. REGLEMENT des VRA Cup 2025 (ist in Kürze hier zu finden) VRA 2023 Reglement (03.01.23).pdf racecard-informationen-2019_1.pdf RACECARD_Antrag_2023_v1.pdf1 Punkt
-
Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic
Freunde des Spanischen Blechs, da mich immer mehr Fragen zur Spanischen Prima Seria , Faro Basso offene Backe erreichen bezüglich Ersatzteile , Motorrevision und Details habe ich mich entschlossen ein Topic zu eröffnen in dem alle herzlich eingeladen sind mitzuwirken. Das Model 125 prima Seria wurde von Anfang 1953 bis Ende 1954 Produziert, in drei Versionen der Nummernkreis startet nach meinen Aufzeichnungen und Belegen bei 1001 . die ersten ca 1800 Einheiten waren reine italienische V30 T ohne Sicke bei der nur die Embleme , Lack und Zündung von MV kamen, montiert in Madrid . Ab ca Fin VT x 2800x Wurden die 53 ér mit Sicke und Alu Backen in ES selbst produziert von diesen VT´s wurden jeweils nochmal ca 3000 Einheiten Pro Jahr produziert 54 mit sicke und Stahlbacken. Technisch bleibt der Motor der V30T bis ins Modell LU 55´erhalten , Bohrung 57,0 Hub ca 52 , Doppelnasenkolben. Geteiltes Federbein, Vergaser Dellortho TA 17C , Kleine KUWE Lager Ich werde das hier nach und nach vervollständigen und Bilder einstellen , Anhand einer Dokumentierten O-lackrettung eine 54ér hier mal die Ur- MV 125 ohne Sicke Das Beispiel Objekt ist diese Lady , hier mal Bilder Vom Fundort : Inzwischen Abgelackt , aufgefrischt, geschweisst , Revidiert, beilackiert und Patiniert ........ Fertigstellung naht1 Punkt
-
Hamburg - Tarifa mit Umwegen....9000 km Küstentour
Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....1 Punkt
-
Springrace 2017 - powered by Pinasco
Springrace 2017 - powered by PINASCO 29. April 2017 ÖAMTC Mail bei St. Veit Anmeldebeginn 15.11.2016 Neues Regelement Neue Klassen Mehr Chancengleichheit MEHR SPAß AM FAHREN! 12 Stunden - 3 Fahrer - 1 Roller Bist du der Aufgabe gewachsen? Endergebnis: KLASSE.pdfLAP BY LAP.pdfLAP CHART.pdfOVERALL.pdf1 Punkt
-
O-Lack Topic
1 Punkt
-
Quattrini 200 cc smallframe
1 PunktIch bin heiß, mein Erdogan nimmt Formen an. Die Jahreszeit passt mir nur garnicht in den Kram, es schneit schon1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ein eloxiertes teil aus der casa-ecke. Wer hätte das gedacht1 Punkt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
naja, weil durch die rotation der eine nietknopf sich genau unter dem plastik genau bei einem magneten sich festgehalten hat! glück gehabt würde ich sagen! Wenn du wüsstest,wie groß die Unwucht von den Vari-Lüfterräder ist,würde man die nicht verbauen! Das auswuchten hab ich bei einer bude hier in berlin machen lassen, super netter typ gewesen, konnte ein bissl zuschauen und hab etwas dazugelernt!1 Punkt
-
Polini PWK
1 PunktM.E. unproblematisch. Sie wird ja im Betrieb durch den Düsenstock nach oben in ihren Sitz gepreßt.1 Punkt
-
Polini PWK
1 PunktNEIN! Die Nadeldüse hat weder Schlitz noch Gewinde. Die wird von oben mit einem passenden Durchschlag ausgetrieben. Vorher natürlich den "Düsenstock" rausnehmen (Sechskant-Schlüsselweite 10mm)1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Und was ist daran neu? Du hast aber vermutlich einfach Gangspringen oder? Bei mir ist der 2 Gang auf einmal auf dem 4 und der erste auf dem 3. usw. Hatte nach erster Bordsteinprüfung nichts mit den Zügen zu tun. Schaltraste war Ok und schaltet sauber durch. Denke das Schaltkreuz dreht sich mit oder ist halb abgerissen..die Gangzahnräder bzw. der Sprengring ist lose oder oder oder. War sehr sehr merkwürdig und habe ich so noch nie gesehen. Wollte Madame damit zumindest nicht mehr fahren lassen von SCK zurück Nachdem Sie auf dem Hinweg bei echten 120 km/h Überholmanöver schon den Zylinder angeknuspert hat. Was natürlich meine Schuld war, da ich ja schliesslich bei Abfahrt sagte, der Motor kann Vollgas besser vertragen als Halbgas . Das hat Sie natürlich direkt wörtlich umgesetzt und ist dann auch nicht mehr vom Gas, bzw so lange drauf geblieben, dass der beim runtergehen auf Halbgas direkt geknuspert hat. (An der Nadel muss ich auch noch mal bei glaube ich.) Als Sie dann vor mir den Wagen auf der aller letzten Rille überholt hat und ich mit der Lammy mit knapp über 100 nicht mitkam, das Rücklicht ausging, war ich einfach nur froh, dass Sie zumindest den Hinweis mit Kupplung ziehen wenn plötzlich Leistungsverlust eintritt o.ä., berücksichtig hat. Da habe ich Sie vorher vor meinem geistigen Auge schon richtig übel fliegen sehen. Das hatte ich schon mal zum besten gegeben, aber alle anderen Themen wiederholen sich ja hier auch in regelmäßigen Zyklen. Und sonst so?1 Punkt
-
1956 Struzzo O-Lack Roller
1 PunktSchau mal nach und schick dir eine pn Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
-
Muschiblitz!
1 Punkt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die wird bei den Vespa World Days in dem Veranstaltungs-Museum stehen. Grüße Dirk1 Punkt
-
Übel zugerichtete Teile
1 Punkt
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
1 PunktHab mir heut auch einen hergebastelt. Messingrohr biegen hat nicht funktioniert, trotz Füllung und erhitzen Hab dann in der Teilekiste gekramt und einen Gaszugbogen von einem Dello PHVB gefunden. Hat auch 6mm und sogar ein Gewinde, also bessere Verzahnung / Halt beim einkleben:1 Punkt
-
SKR Malossi auf SF
1 PunktBgm vww 54/105 wössner kolben (pn, wenn du magst) adapter alu7075 mit 24,40mm dicke zylinder unten um 10,20mm abgedreht Kopf mit 2mm qk versehen und winkel sowie volumen angepasst Zylinder um 22,5grad im uhrzeigersinn gedreht (ringstoß läuft so nicht über ein fenster)1 Punkt
-
Motorräder mit Vespazylindern
1 Punkt
-
Rund um den Käfer
1 PunktNeues vom Topic-Entstauber: Bei mir wird's jetzt dieser Jubi-Käfer, für den ich aktuell einen 2,0 Liter Limbach-Motor aufbaue1 Punkt
-
Vespisti_4_JESUS
1 PunktDieses Topic ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel für die Verbohrtheit und Intoleranz mancher Menschen. Hauptsache Vorurteile pflegen, ein Urteil fällen über Dinge, von denen man nichts wirklich weiß, sondern nur nachplappert, was man irgendwo aufgeschnappt hat.1 Punkt
-
Vespisti_4_JESUS
1 Punkt
-
Vespisti_4_JESUS
1 PunktDie Rollerszene ist generell etwas offener, da zählt der Mensch zuerst und dann das Logo auf dem Gefährt. Wie du schon festgestellt hast, ist dass bei den Motorradjungs leider etwas anders. Eine Gruppe bei der man nur mitspielen darf wenn man Roller fährt und gleichzeitig empfänglich für eine gute Nachricht ist, finde ich etwas beschränkt.1 Punkt
-
Das erste Mal
1 PunktErinnert mich auch an damals: War noch keine 16 und hab grad den Führerschein gemacht. Das es ein Roller werden sollte war mir klar. Yamaha Enduro oder so hatte ich keinen Bock... Mein Vater wollte mir aber was "verkehrssicheres" unter den Hintern packen und ist mit mir zum Brückl in München (damals vor Ort der älteste Piaggiohändler), damit ich da mal durchschauen kann. Steh ma dort, kommt der alte Brückl raus. "Fred? Bist du des? Mei is des lang her!!!" Stellte sich heraus: Die beiden waren im gleichen Viertel aufgewachsen und haben bei 60 gespielt als Jungs. Aber aus den Augen verloren.... Naja. Die Zwei erst mal auf die Bank vorm Haus und ein paar Bier auf die alten Zeiten. Brückl meinte nur zu einem Mechaniker: "Lass den Buam amoi Probefahren in der Zeit!" So vergingen die nächsten 3 Stunden damit, dass ich die gesamte aktuelle Fahrzeugpalette von Piaggio aus seinem Verkaufsraum mitten in München probe gefahren bin. Bis hin zu Hexagon und dem ganzen Zeug. Ohne Führerschein. Mit 15. "Passt scho! Wann oana was sogt kimmst hoid wieda her, I mach des dann!" Nach den ganzen Proberunden war ich zwar fertig, die zwei aber noch lange nicht. Also bin ich so ein wenig übers Werkstattgelände gebummelt... Im hinteren Teil war damals die Werkstatt für die Kundenfahrzeuge, da standen die "alten" Roller rum, die ich mir recht genau angeschaut hab. Mit den Mechanikern gequatscht, etc. Und von der Bank in der Sonne hörte ich nur von hinten den Brückl nach ein paar Bier zu meinem Vater: "Fred, wenn i mia dein Buam so oschaug - vergiss des mit die ganzen modernen Roller. Spars da. Der Bub hat Gschmack - des wird a echte Vespa. Der steigt nie auf so a Plastikding!" Nun ja. Er sollte recht behalten, der alte Brückl... Jan1 Punkt
-
Scooterists Ortenau/ Baden
1 Punkt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, ich weiß, Cuts sind seit zwanzig Jahren out, die Kniee werden kalt und naß und der gecuttete Lenker machte die Karre völlig instabil. Aber was soll's, es stärkt die Leidensfähigkeit.1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
So heute hat es mal kurz aufgehört zu regnen.... natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und Nachschub für die heilige Werkstatt geholt! ---> natürlich Augustiner Oktoberfest Bier anti Rutsch matte (LKW ladesicherung) zwischen Kiste und Träger, Spanngurt rum fertig... gibt etwas nach aber wirklich nur ganz leicht. Problem ist eher das Gewicht hinter dem Hinterrad in Kombi mit 17 T5 PSen1 Punkt
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Ja,genau.Wobei die Kurve mit Vorsicht zu genießen ist.Wurde im vierten Gang gemessen da Schlupf auf der Rolle.In der Zeit ist jeder im sck glücklich von der Rolle gegangen;)Seit dem kann der 133iger gg ja auch 30.... 40 waren es aber auch mit etwas weniger Auslass im Sommer vorher schon.Ist mittlerweile schon ne Zeit her.Würde jetzt noch nen paar Sachen anders machen.Kumpel von mir hatte nach dem rum&Race nen nettes Video gemacht.2012 war das noch ne richtige Ansage von der Leistung her.Find die Falc Sachen nach wie vor einfach super;)1 Punkt
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Hier noch was im handy gefunden.2012,seh ich mittlerweile aber noch Potenzial zum nacharbeiten;)Hat trotzdem für über 40ps gereicht..1 Punkt
-
Witze
1 PunktEin münsterländer Landwirt fährt mit seinem Traktor kurzentschlossen zum Supermarkt in die Stadt und spielt zum ersten Mal in seinem Leben Lotto. Seine Frau hasst das Glücksspiel, deshalb macht er es heimlich. Prompt gewinnt er am Ziehungstag mit sechs Richtigen und Superzahl. "Domminomohl" denkt er "Wat vertell ick denn miene Olle? De kricht enfach n Auto, dann heff se ook ern Spass." Kurzentschlossen fährt er in ein Autohaus, kommt in die Ausstellung und zack - tausendster Besucher - Kleinwagen umsonst! "Dat glöwt mi kieneene! Mi düch, mit so'n fienen Urlaub kann ik dat Wief ook besänftigen" Gesagt getan. Große Party im Reisebüro, er soll am Glücksrad drehen - Hauptpreis - Reise gewonnen. "Ik weer noch bekloppt in n Kopp. Nu bün ick mit mien Latien ant End!" Also geht er erstmal nach Hause. Schenkt sich einen Klaren ein und wartet am Fenster auf seine Frau. Da kommt der Bus, seine Frau steigt aus und wird von einem Kieslaster überfahren. Er bleibt ganz ruhig und schenkt sich noch einen Klaren ein. "Leck de Söck! - Wenn't eenmohl löpp, dann löppt."1 Punkt
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
1 Punkt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1 Punkt
-
Impressionen Zuera 2016
1 Punkt1 Punkt
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
1 Punkt- Aufbau-Projekt: PX-Vjatka Zombi
1 Punkt... Ich glaube, das wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Vjatka Rahmen noch mehr beschnitten werden muss, um die Backen weiter nach vorne zu bekommen. Die Vorderkante der Seitenbacken müssen warscheinlich annähernd bündig mit der "Benzinhahnbohrung" stehen, damit das mit dem Motor passt... Alternative: Der Motor muss ein gutes Stück nach hinten versetzt werden, was natürlich durch längeren Radstand zu angenehm ruhigen Fahrverhalten (besonders auf längeren Touren) führen könnte... Allerdings wird das dann aufwändig mit der Schwingenaufnahme und der Stoßdämpferaufnahme oben im Rahmen... Und was dann der TÜV dazu sagt, wird auch spannend. ... da wäre ich dann entspannter, denn das Beinschild kommt ja noch ein gutes Stück nach hinten, wenn es am PX-Rahmentunnel angeschweisst wird. Dann wird das wohl passen mit dem Koti... Denke ich.1 Punkt- Das große allumfassende Holz Heizer Topic
In D braucht man einen Sägeschein, ohne den kommt man offiziell nicht an städtisches Holz. Klar ist das selber schlagen finanziell günstiger, der Aufwand ist nur eben enorm. Bei mir ist es tatsächlich nur ein Kaminofen, Verbrauch liegt je nach Winter bei 3-5 RM. Ich glaube, gerade in Bezug auf die südlichere Region, sind das aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Hier im Rheinland gibt's vielleicht 3 kalte Monate.1 Punkt - Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung