Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. haan

    Members
    10
    Punkte
    1.883
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    5
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. chup5

    Members
    4
    Punkte
    1.459
    Gesamte Inhalte
  4. dreckige13

    Members
    4
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Maaaaannn kladivier da doch nicht hundert Jahre rum. Filter ohne Löcher 52/140 und mal ne 130er HD und dann schau ob da was klingelt. Und vergess doch mal dat lambda Dingens.
  2. Dann bricht wieder shitstorm über alles hinweg, ich hab damals die info gegeben dass was kommt , wenn ich nichts geshrieben hätte können sich keine jetzt schon freuen, auch wenn ich den Hersteller nenne, was ändert es an den Tatsachen, wenn den eh keiner kennt Das Topic ist ja ein "Gerüchtetopic" in ein anderes würde ich auch nichts darüber schreiben
  3. 3 Punkte
    in frankreich war dein roller in etwa so kaputt wie du selbst ;) zum thema: Die "nie gefahrene K8" in "geöffnet" wäre doch ne Klasse, in der man "wer fahren will, kann fahren womit er will gegen wen er will" starten lassen könnte. Ganz ehrlich: Pecunia non olet. Wenn einer kommt und für die Tracktime zahlt, dann soll er kommen und für die tracktime zahlen und fahren. Wenn eine Veranstaltung einen Überschuss produziert, gefällt mir das allemal besser, als wenn das sich plus minus null ausgeht. Gerade Italien war ein Fest von Licht und Schatten. Licht, weil am Run wirklich viele Vespisi und Lambrettisti (heißt das so?) gekommen sind um sich das eher schattige Starterfeld von nur mehr 13 Leuten in der K5 anzusehen. Um so beeindruckender fand ich, dass sich tatsächlich viele Zuschauer das Spekakel angesehen haben und jedes harte Überholmanöver gefeiert haben wie Göller seine K8. Die Machbarkeit habe ich nicht im Auge, ich habe noch nie eine Veranstaltung dieser Art ausgetragen, aber den letzten "Run and Race 2013" als mein erstes besuchtes ESC Rennen mitgenommen. Das Konzept funktioniert hier wie da. Vespafahrer auf solchen Treffen scheinen weniger zu werden. Ich spreche dem klassischen Run das Überleben ab, aber ich glaube an die Renn+Run Hybridveranstaltung für den geneigten Schaltrollerfahrer. Ich bin davon überzeugt, dass für den Normalo der Roller mit seiner Technik viel interessanter ist als die Typen die da gegeneinander fahren. Davon kennt man ja außerhalb der ESC eh keinen direkt. Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass wir keine Rennen im "Norden" haben, außer Aschersleben. Von denen, die Erfahrungen mit Runs und Rennen haben, ist doch sicherlich jemand dabei, der die Rennstrecken im Norden alle kennt? Der Maßstab sollte für die Strecke vielleicht nicht Mirecourt sein, wohl aber Belleben. Das hat uns doch Jahre an Freunde bereitet. Irgendwo im Norden wird es sicherlich etwas ähnliches geben, am besten da, wo man einen mehr oder weniger etablierten Run mit dazuholen iSv "zusammenlegen" kann. Ich freue mich schließlich als Rennfahrer auch über ne Gulaschkanone und n kühles Bier. Insbesondere, wenn ich nicht selbst schleppen muss. An das "Galadinner" in Italien kommt das allemal ran ;) Nebenbei müssten sich von den ESC startern ALLE mal selbst an die Nase fassen und sich fragen: "Hey, wie bin ich eigentlich dazu gekommen?" Wer hat mich mitgenommen? Mit wem bin ich das erste mal hingefahren? Im zweiten Gedanken folgt dann: "Habe ich in meinem Rollerfahrerbekanntenkreis jemanden, der Lust hätte mal ne Runde zu drehen?" Ich zieh dem einfach ne schäbige textilkombi an, dann soll der in der k6 mit meiner alten möhre halt mal ein paar Runden drehen. So hat Daniel mit dem K3 fahren angefangen. So kommt Kristin zu den Veranstaltungen, die ihr passen. So habe ich in Belleben 2013 mein erstes Rennen gefahren. Hand aufs Herz: Wem was an der ESC liegt soll doch einfach mal in seinen Freundes und Bekanntenkreis schauen und mal in seine Rollerteileregale. Irgendwelcher Smallframescheiß liegt immer rum. ne Stange ist schnell eingeschweißt und ne ET3 gabel oder ne SKR gabel kostet nichts. Ein Rennroller ohne Ambitionen ist preiswert und schnell zusammengenagelt. Ihr sorgt für neue Starter und verhindert möglicherweise ein Zusammenbrechen der ESC auf Grund von Mangelinteresse. Und im "Best of All" macht es eh viel mehr spaß mit nem "Schrottroller" gegen andere Schrottroller zu fahren. Siehe K5. Da funktioniert das wunderbar.
  4. So habe ich es gelöst : lässt sich jetzt mit 3 Schrauben lösen und wieder anbauen mal schauen wie es funktioniert, langzeit Tests könnt ihr von mir allerdings nicht erwarten, der Motor kommt in meinen DBM Renner ;)
  5. Racer: olle Klamotten an und frei-Kärchern das Dingens. Is'n Originalzylinder, da kann man nix dran kaputt machen. Is halt 'ne riesen Ferkelei, dafür nur 5 mins und nicht 3 Stunden dran rumfummeln.
  6. 2 Punkte
    Wenn man es aber um 180 grad nach andersrum dreht, dann wirds von unten verschraubt.
  7. 2-3km im klingelbereich ist aber schon was für extrem schmerzlose leute mit dickem portemonaie
  8. 2 Punkte
    Es wird erstmal versucht das Teil wieder mit Laserschweissen zu reparieren.
  9. Hahahah,hier bricht doch eh über allem Neuen der shitstorm aus Erich ;-). Also kannst auch was dazu sagen... Bye Jochen
  10. 2 Punkte
    Ich trau mich mal behaupten, dass man mit jedem von innen verschraubten Repkit Probleme hat, wenn man es nicht ausdreht (inkl. den Schraubenköpfen) Man könnt auch was unter die Newe legen (geht da 1mm?) dann siehts ws. auch anders aus... jedoch hat man dann gleich wieder andere Probleme. Ich hab nach der 1. dazu gelernt und besorg mir jetzt gleich einen von aussen verschraubten Korb...
  11. 2 Punkte
    Moin zusammen Ich glaube bei den CR Belägen kommt es auch ganz schwer auf die Belagart an.Da gibt es ja schon einige verschiedene. Timey fährt gerade nen Satz von mir in seiner Strassenkarre und da ist nix mit digital einkuppeln,dass lässt sich herrlich schön schleifen. Weitere Sätze sind in Deutschland verteilt und werden schnellstmöglich getestet. Falls sich noch jemand anbietet die DInger zu testen bitte ne PM. Bye Jochen
  12. Es geht, aber ich empfehle immer vorab einen Drybuild. Eine pauschale Aussage wie "nimm dies und das, und dann haut es schon hin" kann man nicht machen. Ich bin grade drüber eine Zusammenfassung über den Rahmeneinbau zu machen, in der ich auch auf die verschiedenen Hindernisse beim Umbau eingehe.
  13. 2 Punkte
    ohhh shit, das suckt. Ich glaub ich muss mal eine neue Serie an Lagermontage Werkzeugen auflegen, es besteht Bedarf.
  14. oder mach die wangen 2-teilig. die obere halbe sitzt mit 2 m5 feingewinde die untere mit 1x m8 feingewinde dann brauchst du nicht pressen, (Weil die wange ist in die breite ja nicht schmäler wo die hubzapfen geht.) am besten die 1ne wangen mit langlöcher versehen, 2 spur in die wangen fräsen und mit rückdämpferfedern verbinden. dann eventuell, Eine 2 teilige hubzapfen, wo über die wange Eine exzenter geht mittels zahnräder versehen, wo die wange über Eine rotation versetzt die hubzapfen. OT bleibt gleich aber UT wird länger eventuell Auch die zahnrad weiter nach aussen, über die polradzapfen, mittels Eine zahnrad befestigt in die Eine stellmotor beeinflusst. kann also dann abhängig von drehzahl die exenter einstellen die bilder sind natürlich copyright
  15. Nicht ernsthaft oder? Erst n mords Fass aufmachen und dann ne falsche Zündkerze? Boh manchmal frage ich mich ob heute keiner mehr nachdenkt und erstmal Fehler bei sich selbst sucht. Bye Jochen
  16. hier mein wohnzimmer , tank ausgebaut, versager ausgebaut, und ansaugstutzen abgedichtet, und auspuff mit silikon verschlossen.
  17. 2 Punkte
    Mitte Oktober erstelle ich ein neues Topic. Ich nehme ab dann da gerne Anmeldungen an. Alle anderen Anmeldungen, Beileidsbekundungen und sonstige Gemütsäußerungen an anderer oder dieser Stelle werde ich geflissentlich ignorieren. Bittedanke.
  18. Völlig unauffällig bedeutet bei dir, wenn der aus der backe stehende Vergaser nicht so groß wie ein Hydrant (aka. dellorto VHSB) ist?
  19. 1 Punkt
    Heute Nussschale getestet.
  20. 1 Punkt
    Für Klasse 3 wäre das doch eine echte Chance durch die vielen neuen Zylinder, Kurbelwellen und Auspuffe , das Reglement so zu verändern um neue Fahrer hinzu- o. alte wieder zurückzugewinnen, wie bereits in Klasse 5 erfolgreich umgesetzt sodass nicht das selbe Schicksal durch noch weniger Starter wie die echte Klasse 4 geteilt wird. Aktuell scheint es für aussenstehende (ohne Hintergrundwissen) so, als wäre das Reglement auf wenige Fahrer zurechtgeschnitten...
  21. Ich hab auch schon ein paar Auspuffanlagen für meine Smallframes gebaut. Die haben mal sehr gut und mal weniger gut funktioniert. Bei mir läuft das alles übers ausprobieren. Was mir bei deinem Entwurf auffällt ist, dass die Winkel nicht zu den Durchmessern und Längen passen. Und für die Zukunft: Beim Auspuffbau werden in der Regel die Halbwinkel angegeben (also von der Mittellinie aus). Ansonsten einfach mal bauen und auf nen Prüfstand stellen.
  22. Wenn Du per paypal bezahlt hast stell doch einfach nen Antrag auf Käuferschutz. Ich kann verstehen dass Du Dich ärgerst, aber nach Betrug sieht das für mich jetzt nicht aus. Jeder hat mal ne Phase wo er mal was schleifen lässt und Du weißt ja auch nicht was vielleicht bei ihm privat grad so los ist.
  23. puh da hat re904 recht... top. besser gehts net
  24. Man könnte auch mit nem Hochdruckreiniger ran gehen, am besten vorher schon schön einweichen. Danach natürlich trocknen und einölen, damit nichts rosten kann.
  25. Der PK 180° Auspuff is nun auch Fertig:) Passt klingt gut und hat nix gekostet Lack is jetzt auch versiegelt ich muss mal bessere Bilder machen in der Kammer is mit licht nicht so prall:) Aber ich find es geil Koti hab ich farblich auch noch etwas angepasst jetzt fehlt nur noch der Seitendeckel:)
  26. Mach doch wie von anderen schon vorgeschlagen, die LLD fetter!!!!
  27. 1 Punkt
    vielleicht sollte man jetzt festlegen was innen und außen ist, bevor das hier mißverstanden wird;-) innen ist für mich im motor und außen von der kupplungsseite aus. oder lieg ich da falsch?
  28. Der kann das nicht mehr lesen!!!
  29. Moinsen. Den Gratulanten hier und da schönen Dank! Nicht zuletzt ob des Wetters wars gestern ein top Tag!!
  30. 1 Punkt
    Eines der neumodernen Automatikroller....
  31. @shiranda & @Biff jetzt gibt es wohl keine Ausrede mehr, dass ihr nicht mit Abrollern könnt-mit der neuen Düse zieht die PX jetzt sogar Pferdeanhänger und da der RT5 den Umbau vollzogen hat, ist das ganze auch noch vollgasfest, tourentauglich, emmissionsarm, Wheelie-, Bierbank-, Burnout tauglich
  32. Leute, wheelspin hat gerade geschrieben, dass das ScooterCenter die Nocke wieder im Lager hat. Man kann also mit den Links im ersten Beitrag seine Bremse zusammen stellen. Vergesst nicht beim Bestellen die Partner-Links des GSF zu nutzen zur Unterstützung eures GSF!
  33. All laps from all teams... http://scootentole.org/CS/CSE16MagnyCours/Resultats/tours magny cours.xlsx
  34. 1 Punkt
    Du bist Saruman.
  35. Wenn ich schon Eure Vespas fotografiere, hier ein paar Eindrücke. Bei mir selbst fährt gerade nichts. Gruß Rocco
  36. Keine Angst, dass die Katze anfängt dran rum zu kratzen?
  37. An Peinlichkeit kaum zu überbieten irgendwie. Si....top Performance da. Habe daraufhin meine Kaufentscheidung geändert. Gruß Chris
  38. Jop, prinzipiell schon, aber wenn du ein Baby hast, was sofort zu schreien anfängt, sobald es auf dem Rücken liegt (vgl. meine Ausführungen auf Seiten vorher) ist es halt das kleinere Übel, wenn es mal ne Stunde "ungünstig" in der Babyschale spazieren fährt als sich in einem normalen Kinderwagen flach liegend komplett weg zu schreien als Alternative.
  39. Hallo Nicht zu viel verraten ! gruß
  40. V50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<
  41. Schatz, Tourenmotor im umgangssprachlichen Sinne meint Motoren, die Freitags 440 Kilometer Autobahn auf der Nebendüse oder der Nadel mit wenig Schieberhub zum Treffen rollen, dabei drei bis zwölf mal tanken und Sonntags wieder zurück rollen. Dabei ist so grob 90 - 100 Km/h angesagt, ich hörte aber schon von verwegenen Reisegruppen die dauerhaft 110 fahren. Das wird mit den mir bekannten deiner Motoren etwas langatmig, da man sich dann in der beschriebenen Geschwindigkeit gerne in Vorreso(loch?) befindet oder auch mal im Anstieg. Ist auf Dauer auf der Bahn oder gar in einer Kolonne nervig. Sehr nervig. Deswegen greife ich bei den Vorgaben gerne auf so Motoren mit PM40 oder Brotboxen bzw. Bananen zurück, die Dinger entwickeln da am wenigsten Streß. Und nein, ich schreibe nicht dass das mit 40 PS nicht geht, es ist nur ein wenig anders von der Laufkultur und dem Streßfaktor unterwegs. Und nein, ich möchte dich nicht herausfordern, aber ich glaube deine Definition von "Tourenmotor" und andere gehen da einfach äh... getrennte Wege. Sonntags mal 100 Kilometer um den Block dübeln und dabei stetig wechseln zwischen Volllast und Landstraße gondeln ist nicht zu vergleichen mit stundenlang 1/8 Gas.
  42. 1 Punkt
    Sieht das nich eher nach so ner Alugrillschale für den Hipster aus, damit das Fett nicht in den Gasgrill tropft?
  43. @vnb1t gute genesung !!
  44. Schnelle und erfolgreiche Rekonvaleszenz
  45. Gestern Abend Blinddarm raus und mir geht es heute super. Juhu, Freitag geht es heim
  46. 1 Punkt
    mehr fotos von der sitzbank:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.