Oh Gott, noch einer, der diesem Quatsch aufsitzt. Es KANN natürlich Getriebeöl sein, aber eher ist es das Zweitaktöl, das sich im normalen Fahrbetrieb dort absetzt, weil sich der Benzinanteil verflüchtigt hat. Das Öl muss da sein, weil der Ölanteil eben nicht nur den Kolben/Zylinder schmiert, sondern auch KW-Lager und Pleuellager schmiert. Also bitte nicht gleich in diesen Tenor verfallen. Das ist hier grad so Mode, sofort "Ölsauger" zu schreien. Man gehört dann zur In-Crowd. Wenn man das alles glauben würde, was das "gesaugte" Getriebeöl so alles verursachen soll, dann müssten unsere Roller einige Dutzend Liter Getrieböl beinhalten bzw. alle paar Tage nachgefüllt werden müssen denn sie würden davon mehr verbrennen, als es das eigentliche Mischungsverhältnis mit Zweitaktöl vorgibt. Zumal du dann auch Sprit in deinem (restlichen) Getriebeöl finden müsstest. Denn es herrscht nicht nur Unterdruck im Kurbelgehäuse... Diese Vorstellungen überfordern aber die meisten.
Also bleib ruhig, mach die Siris bzw. alles neu, wie du schon ganz richtig erkannt hast. Scheint wirklich so, als solltest/müsstest du eben von Grund auf neu machen. Der Vorteil ist natürlich, dass du dann eine einwandfreie Basis hast.
d.