Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. sogmir

    Members
    3
    Punkte
    864
    Gesamte Inhalte
  2. T5Pien

    GSF Support
    3
    Punkte
    12.905
    Gesamte Inhalte
  3. Deichgraf

    Members
    3
    Punkte
    4.912
    Gesamte Inhalte
  4. dirk_vcc

    Members
    3
    Punkte
    3.679
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schöne grüße aus sicilien
  2. Tagesziel für heute erreicht.
  3. mir wurscht, wir haben schon am Strand einen Bungalow gebucht, wird dann relaxen mit EL als Rahmenprogramm
  4. Möchte auch ein kurzes Feedback geben zur Sonne. Hab mir die Sonne gekauft, weil ich mit meiner XL2-Kulu Probleme auf meinem M1 60 hatte und die nie zum Trennen brachte und die immer durchrutschte. Ein Clubkollege hat mir die Sonne empfohlen und davon vorgeschwärmt. Hab mir die Sonne bestellt und muss sagem dass die rein optisch gesehen eine Augenweide ist und sehr hochwertig wirkt. Der Einbau war problemlos mit der Anleitung bzw mit der Hilfe vom Clubkollegen. (wobei die Sinnhaftigkeit warum die Federn speziell gedreht verbaut werden, hab ich nicht verstanden). Ich hab nur die Schrauben beim Repkit seitlich etwas abgedremelt. Wäre sich zwar auch so ausgegangen, aber wollt da auf Nummer sicher gehen. Also, fertig eingebaut, Kulu eingestellt und Moped gestartet und siehe da - Trennt perfekt und ich konnte bereits am Stand die Gänge durchschalten. Die Probefahrt hat mich dann vollends beeindruckt und überzeugt: Trennt kalt u warm super, rutscht nicht, lässt sich perfekt dosieren, und trotz 14 Federn noch leicht bedienen. Is irgendwie vergleichbar mit einer Cosa Kulu mit ein paar stärkeren Federn bei der Largeframe. Fazit: Echt geiles Teil, hält was es verspricht und ist jeden Cent wert!! Danke an Jannis für die super Abwicklung und vor allem für den Support!!!!
  5. Eine kleine Organisationsänderung zur Vereinfachung: Der Warm-up Allnighter am Freitag findet auch bereits im Strandsalon statt, also der ganze Scooterist Fuun Weekend an einem Ort !!!
  6. Heute den Abend mit meinem Rt195 auf dem Prüfstand verbracht.Bevor es ans bearbeiten geht,wollte ich erstmal schauen was aus der Schachtel geht.Denke für den ein oder anderen sogar interessanter.Mikuni tmx30 und Tsr evo wurden montiert.60iger Mec Welle mir 107er Pleul.Ein und Auslassstutzen passten wirklich super von den Übergängen her,quasi null Bearbeitungsbedarf.Los ging es ohne Fussdichtung und 1,2mm qs.Hat einige Läufe gedauert um die Hd zu ermitteln.Von fett nach mager zog erst die 240iger sauber durch.Gelandet bin ich dann bei einer 230.Nadel zweit magerst und nd 27,5.Variotronic stand während allen Läufen unverändert auf 24 grad.Das erste Vergleichsdiagramm zeigt die Reduzierung von 1,2 auf 1,0mm Quetschspalte.Übers ganze Band nen Ticken mehr.. Danach wurde der Zylinder 0,3mm unterlegt und oben von 1,0 auf 0,7mm kopfspacer gewechselt um die Spalte gleich zu halten.Im zweiten Diagramm dann alle drei Kurven zusammen.. Da das auch ohne Einbußen in die richtige Richtung ging,hab ich den Zylinder dann nochmal 0,3 bei bleibender qs angehoben.Jetzt allerdings ging das Ganze in die Hose.Nun wollte er fetter bedüst werden auf der Hauptdüse und brachte überall weniger Leistung.Einstieg dann auch nen gutes Stück später.Vermute das der Auspuff da nichtmehr gescheit zu den Überstromzeiten passt.Also alles wieder zurück gebastelt um zu sehen ob die Leistung wieder da ist.Zum Glück reproduzierbar.Dann gings weiter an den Vergaser.Die Nadel mal einen angefettet.Die lammy zog damit immer noch sauber aus dem Keller hoch,jedoch nahm die Leistung damit stetig von Lauf zu Lauf zu.Denke das das schon zu viel war.Leider ist mir dann der Sprit ausgegangen und wir mussten einpacken;)Gefühlt muss die Nebendüse noch was fetter.Evtl ist über die Zündung auch noch nen Krümel zu finden.Der Einstieg ist natürlich schön zu fahren auf der Straße.Mit 24nm bei 5600 Umdrehungen ist es möglich lange Getriebe zu ziehen und untertourig Fahrt aufzunehmen.Im Endeffekt fährt man die Drehmomentkurve jedoch nur bis Ca 6-6,5 tausend Umdrehungen würd ich sagen.Mit 18/46 und einem Pacemakergetriebe ist so bei 110 der Arsch ab.Unbearbeitet werd ich noch nen Zahn auflegen.Denke der rt reagiert direkt positiv auf was mehr Vorauslass und lässt dann das Drehmoment auch nicht so schnell fallen.
  7. Erste kleine Fotosession
  8. Ich würde ja die ganzen Experimente mit irgendwelchen vermeintlichen Hightechölen lassen und einfach ganz normales Öl da reinfüllen
  9. 1 Punkt
    Gin ist doch auch aus Obst, dacht ich.
  10. 1 Punkt
    Treffen sich zwei Typen in der Kneipe. Sagt der eine "Mensch heute hatte vielleicht einen Versprecher. Stehe am Fahrkartenschalter und wollte ein Ticket nach Pittsburgh kaufen. Sage dem Verkäufer aber, ich hätte gerne eine Fahrkarte nach Tittsburg. Echt peinlich, oder" Sagt der andere, "das nennst Du einen Versprecher? Ich wollte meiner Frau heute beim Frühstück sagen, Schatz reich mir mal die Marmelade und was sage ich? Du blöde Schlampe hast mir mein halbes Leben versaut."
  11. Doch, aber Du hast ein billiges Handy Die Farbe ist die gleiche wie im Bild, daher sehr hell und schlecht zu lesen (auf billigen Handys). Sinn und Zweck erschließt halt nicht jedem. Aber vermutlich den meisten.
  12. Ich hab an meiner auch auf "ohne Batterie" umgebaut. Keine meiner Vespas hat ne Batterie und ich kann da, sollte man nicht irgendwelche anspruchsvollen Verbraucher dranhängen haben, auch keine Nachteile erkennen. Für mich wärs nur ein Teil mehr das kaputt gehen kann :-D
  13. Mahlzeit, ich brauche für meine 1985er PX 125 einen neuen Zylinder (derzeit ist ein DR verbaut, der aber verschlissen ist) ich kämpfe mich derzeit die Polini und 166er Beiträge und hätte jetzt mal eine Frage: Von der Charakteristik hätte ich schon gerne einen Zylinder, der obenrum ne Schippe auflegt. Da scheint der Malle 166 in die engere Wahl zu kommen, während der Polini eher unten raus gut geht. Was mich jetzt mal interessieren würde: ich will den neuen Zylinder nur stecken + 24SI + Siproad. Gehäuse soll bleiben, wie es ist, ich will da aus Gründen der Originalität nix fräsen. Ist der Malle 166 auch gesteckt eher drehzahlorientiert und der Polini eher der Trecker oder gehen die Zylinder nur so, wenn ich ne Fräse in die Hand nehme. Oder soll ich einen ganz anderen Zylinder nehmen, wobei mir die Aluzylinder eigentlich zu teuer sind. Gruss Matthias
  14. Ja. Manche erfassen die Tragweite des Terrors nicht. Und was das für unsere Freiheit bedeutet. Aber Jugendliche sind in ihrer Weltsicht viel unverdorbener als wir, schauen/hören nicht ständig Nachrichten über die Kriege der Welt. Und wahrscheinlich ist das auch gut so, frustriert wird man im Alter schon von alleine.
  15. 1 Punkt
    Ich glaub, das wird mein neues Lieblingswort!
  16. Endlich Wochenende und soeben eingetrixt zu Hause, Nach einer strengenden Arbeitswoche kann ich mich mal wieder auf das erfreuliche konzentrieren.... .... Material für mooooooooorsche in der früh, gleich geht's ans Rub mischen. Vagöts God Jogl
  17. (Ehre, wem Ehre gebührt: die Zeichnung ist grundsätzlich von @px211 - ich habe Sie technisch rund gemacht und die Komponenten nummeriert und bezeichnet). Er hatte sie aber zur Nutzung freigegeben.
  18. 1 Punkt
    Ginnitus ist doch das mit den Geräuschen im Ohr?
  19. problem ist nicht das abschrauben, aber beim zusammenbau werden bei loiten mit null ahnung ( wohlgemerkt: dass ist ja nicht schlimm ) die ersten fehler machen. nur kopf ab mache ich auch nicht mehr bei solchen problemen. hab gerade ein motor auf der werkbank, der nicht mehr startete - war beim kumpel vorort - alles probiert auch kopf ab, laufbahn okay usw. - beim ziehen des zylinders sah man erst, dass der kolben eine 3 mm tiefe und 4 mm breite lange riefe hatte. kompression war auch noch da, zumindest soviel, dass man eigentlich nicht auf defekten kolben schließen konnte
  20. das ist der neue trend, von m8 auf m7 stehbolzen umzurüsten damit noch weniger normschrauben verbaut werden
  21. Ein bisschen überarbeitet und eine Zeichnung von Deichgraf im ersten beitrag eingefügt. noch was anderes - passt hier hin brauche jemand zuverlässiges mit sehr potentem motor und cosa-cnc kulu um etwas zu testen - nur 2 serie von s & s, mmw oder halt die bgm es kann nur 1-3 tester geben, also bitte nicht nöckeln, wenns nicht klappt - bitte per pm mit angabe zu ps und setup voraussetzung: keine fotos und den kram erstmal für sich behalten ab 35 + ps / 30 nm muss die sachen möglichst schnell verbauen und berichten kulu muss nur einmal ausgebaut werden, mehr arbeit ist es nicht gruß jörg
  22. tja das Problem ist bekannt! Neue SHB 16.16 Vergaser haben einen etwas größeren Durchmesser. Habe dies bezüglich beim sip mal alle 16.16 vermessen und 16.16 Membranansaugstutzen vermessen... Fazit: Wenn du einen neuen Ansaugstutzen kaufst, brauchst du auch einen neuen vergaser! Kaufst du einen gebrauchten Ansaugstutzen älteres Baujahr (hab ich dann hier im GSF gekauft) passen nur alte Shb vergaser. klingt komisch, ist aber so...
  23. Hast ja Recht ... ich schau mal ins Schachterl, ob sich da nicht noch ein Paar schöne Torx-Senkkopfschrauben in Edelstahl finden.
  24. Hier war's Wetter gestern Klasse ...
  25. Kommt ab 17Uhr vorbei und holts euch blödes Gschwätz, an Kaffee und bei Bedarf a Watschn ab. Und euer Gepäck dürft ihr gleich hier lassen. Ich schmeiss das dann beim Ben rein und ihr könnt weiterfahren, ihr Wanderhuren! :-*
  26. So und da ich seit etwa 4 Jahren neh defekte zirri Welle rumliegen hatte und mal ein Gangrad zirri gekauft hab etwa in der selben Zeit hab ich mir nochmal ein ganzes Getriebe mit kurzem 4 gebaut....
  27. Willst Du Motte damit irgendwas sagen?
  28. Moin, Reisefertig für die Vintage Cruise.
  29. Ich hab ne Turbine in eine Kettensäge verpflanzt. Hier das Video Sinn-, aber nicht flamefrei....
  30. Ich bin mir sicher, dass das zeug noch brennt. Bitte das stöchiometrische Verhältnis von 1:1,4 bei reinem Nitromethan beachten, ansonsten schmilzt dein kolben. Naja, wird er damit sowieso ;) MEHR POWER *GRUNZ*
  31. total schick die dinger :) habe ich mal an einer schwedischen v50 gesehn. die dreschieberaussparung auf der kurbelwelle war geschätzte 30° lang, also etwa einen daumen breit ^^ ich glaube fast, bei so wenig leistung kann man im skandinavischen winter bedenkenlos ohne lüfterschaufeln und hutze fahren
  32. Die Stylepolizei fummelt noch an den Muttern der Brückenstückschrauben rum, während die coolen Jungs schon längst am Sprizz nippen.
  33. 1 Punkt
    2h Arbeit. Die Technik muss noch ausgefeilt werden, aber aceton reicht aus. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  34. Ich kann wieder Fotos zeigen Zeeland Frituur Zaster Zerstäubend Zerfetzt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  35. ich lese da eine orakelte- und eine wunschaussage gusszylinder haben auf unseren motoren ganz sicher kein thermisches problem und guss verzeiht sicher 10x mehr als ein aluzylinder
  36. wieso russisch? nen kleinen Zylinder köpf ich zum Hochsetzen auch mit der großen Flex (für die anderhalb mm bemüh ich keinen Dreher) und plan das (ruhig ein paar zehntel, wenn das mit der Flex zu rauh war) mit ner alten Korrundscheibe in der Standbohrmaschine ... weshalb ich eigentlich hier bin: ich benutz ja gerne 10-zöllige Nägel; für den Niet vom Tankdeckel (O-Lack O-Teil Fetischisten benutzen den alten nach vorsichtigem aufdrämeln natürlich wieder) habe ich mir daraus nen Nietdöper geformt.
  37. Alter! Die Instrumentierung sieht ja aus, als wär das ein Mähdrescher, oder ne Zentralheizung. Da musst Du bei! Ein Motogadget in den Lenker und Du kannst den Papierhandtuchspender, der da den Kühler verdeckt abreissen. Seh ich das richtig, dass auch noch ein Kühlwasserschlauch vor dem Kühler lang läuft?
  38. Deshalb hab ich den Kicker weggebaut. Hatte auch Angst davor
  39. 1 Punkt
    Die billigsten haben sicherlich soviele Ausschlüsse drin, dass im Ernstfall damit nichts zu wollen ist. Würde mich mal mit nem örtlichen Versicherungsmakler zusammensetzen oder einem Experten wie z.B. Dr.Klein bzw. dein Baufinanzierer. Die wissen eigentlich schon was zu tun ist.
  40. ...ja an ganzen Biersee Dann wär da noch... Gepäckabholservice Willkommensnackenmassage um die Verspannungen der weiten Anreise zu lockern Zeltaufbauservice Hol- Bringservice Zelt-Dancefloor Immervolleflascheservice egal wo man sich grad auf dem Gelände aufhält. Auskleide- und in Schlafsackbringservice Frühstück ins Zelt Ankleideservice Zeltabbauservice Gepäckzurückbringservice
  41. also ich hab die kingclutch bei meinem m200 eingebaut, da ich mit der vorigen kupplung dauernd probleme hatte. hat mich sehr beeindruckt, das ding trennt komplett und der trennweg ist - wie gerade erwähnt - auch bei mittelharten federn kein thema, da darf sogar 1cm spiel am hebel bleiben. öl fahr ich ein louis procycle 10w40 teilsynth, hab aber gerade gespalten und geb dann das procycle 15w40 mineralisch rein. dies hat einfach viel mehr grip auf den honda kork belägen.... fazit: sehr geniales ding die kingclutch!
  42. Wenn Viton-Flansch anschweißen ausartet weils mal überhaupt gar nicht paßt .... (TSV177 auf Sprint-Motorblock mit Schraube statt Bolzen bei der Auspuffhalterung) Einfach so P&P montiert war die Bodenfreiheit und die Schräglagenfreiheit so schlecht, dass man in Rechtskurfen sogar schon im Schrittempo aufgesessen ist. Schablone für die neue Halterung extra für die Schraube ... Aus 2mm Stalblech mit zusätzlichen Winkeln versteift sind plötzlich auch die Vibrationen deutlich weniger! (mußte leider feststellen dass ich kein Foto von der fertigen Halterung gemacht hab) Fertig am Roller montiert ist jetzt so viel Schräglagenfreiheit, dass rechts die Schaltraste und links das Trittbrett zuerst aufsitzen ... Im Endeffekt werd ich in Zukunft glaub ich auch bei PXen umschweißen, denn da schaut es oft nicht viel besser aus .... irgend wie finde ich die orig. Verlegung nicht gerade gelungen!
  43. Oh Gott, noch einer, der diesem Quatsch aufsitzt. Es KANN natürlich Getriebeöl sein, aber eher ist es das Zweitaktöl, das sich im normalen Fahrbetrieb dort absetzt, weil sich der Benzinanteil verflüchtigt hat. Das Öl muss da sein, weil der Ölanteil eben nicht nur den Kolben/Zylinder schmiert, sondern auch KW-Lager und Pleuellager schmiert. Also bitte nicht gleich in diesen Tenor verfallen. Das ist hier grad so Mode, sofort "Ölsauger" zu schreien. Man gehört dann zur In-Crowd. Wenn man das alles glauben würde, was das "gesaugte" Getriebeöl so alles verursachen soll, dann müssten unsere Roller einige Dutzend Liter Getrieböl beinhalten bzw. alle paar Tage nachgefüllt werden müssen denn sie würden davon mehr verbrennen, als es das eigentliche Mischungsverhältnis mit Zweitaktöl vorgibt. Zumal du dann auch Sprit in deinem (restlichen) Getriebeöl finden müsstest. Denn es herrscht nicht nur Unterdruck im Kurbelgehäuse... Diese Vorstellungen überfordern aber die meisten. Also bleib ruhig, mach die Siris bzw. alles neu, wie du schon ganz richtig erkannt hast. Scheint wirklich so, als solltest/müsstest du eben von Grund auf neu machen. Der Vorteil ist natürlich, dass du dann eine einwandfreie Basis hast. d.
  44. Blau ist die neue BigBox Sport und rot ihr Vorgänger. Setup steht in den Diagrammen.
  45. 1 Punkt
    nun möchte ich auch meine lady nach gefühlten 1000 jahren aufbauzeit posten.. -Rahmen VBB -Backen um 4,5 cm verbreitert -Lenker Dropbar -Scheibenbremse vollhydraulisch von Grimeca vorne mit Sip Bremszange Alu gold -Dämpfer vorne Malossi RS24, Hinten Bitubo -Auspuff JL -Motor PX 200 umgearbeitet auf Membran, Langhublippenwelle Serie Pro EVO by W5, Zylinder & Zylinderkopf Malossi 210 überarbeitet, Vergaser Malossi PHBH 30 B -Breitreifen , hinten 135 -Sip Digitaltacho -Parmakit -Trittleisten Edelstahl poliert -Sitzbank Streamline Seats

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.