Zum Inhalt springen

Wuif der Wiesel

Members
  • Gesamte Inhalte

    727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wuif der Wiesel

  • Geburtstag 19.03.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    Bertoldsheim
  • Scooter Club
    Vespa Lambretta Club Valencia

Letzte Besucher des Profils

4.094 Profilaufrufe

Leistungen von Wuif der Wiesel

sexidol

sexidol (6/12)

9

Reputation in der Community

  1. Wuif der Wiesel

    Wuif der Wiesel

  2. Cool Da würde ich mich auch gerne anschließen. Fahrt ihr die B8 bis LZ? Ich bin nur unschlüssig, ob ich die Strecke mit der Acma wagen soll, oder doch lieber mit der serveta. Acma bin ich bisher noch nicht längere strecken gefahren und bei der serveta rutscht die Kupplung durch. Dann bis morgen halb 12 am Marktplatz LZ. Es sei denn, ihr könnt mir n günstigen Treffpunkt in der Nähe Fürth sagen, wo ich auf euch warten soll. Viele Grüße wuif
  3. Hallo zusammen, Meine Tachowelle ist jetzt schon das zweite Mal gebrochen. Die Außenhülle ist von einer Sprint. Der Radius ist aber offentsichtlich zu klein. Außenhülle zu kürzen ist kein Problem. Die Welle selbst werde ich wohl einfach zurechtfeilen. Gibt es eine Welle, welche ich "out-of-the-box" einbauen kann? Sprint mit SIP Tacho, PK Gabel (ungekürzt) Besten Dank und viele Grüße Wolfgang
  4. Jemand Lust auf ne runde rollern heute nachmittag? Meine V56 ist auch soweit ♡
  5. Hallo, hab den SIP 2.0 in meiner Sprint eingebaut mit BGM Fast Flow Benzinhahn mit elektrischer Reserveanzeige. Auch bei mir ist der Tank laut Tacho immer leer. Selbst wenn er komplett vollgetankt ist. Kann mir jemand mit dem Widerstandswert weiterhelfen, den ich einzustellen habe? Besten Dank und viele Grüße Wuif
  6. Der Schaltplan funktioniert so wie erhofft. Ich freu mich grad unglaublich Wo das gelbe und orange Kabel angeschlossen werden ist Latte, da sie sowohl am Schalter als auch am Regler wieder zusammenkommen. Am Schalter werden sie durch den Hebel kurzgeschlossen! Musste noch ein bisschen am Hebel rumfeilen, damit die Kontakte besser trennen und mittels Resten von schmalen Kabelbindern n bisschen unterlegen, damit die Kontakte n bisschen mehr in die Höhe kommen- so wackelt auch nix mehr und schaltet sauber. Hab den Motor / Spannungsregler gerade in der Bude mit nem 220V==>12V Trafo (von nem alten Seilsystem) "simuliert": Den Nulleiter habe ich an der Klemme am Motorblock angeschlossen und den Ausgang des Spannungsreglers abgeklemmt und mit der Phase des Trafos verbunden. Funktioniert wunderbar, jedoch denkt vorher dreimal nach bevor ihr das nachmacht! Bleibt noch die Frage, welcher Kontakt an der Bajonettfassung der Ba20d Lampe das Fernlicht und welcher das Abblendlicht sein sollten. Das Internet hat mir dabei bisher nicht weitergeholfen. Auch egal, kann ja fix am Sockel umgeklemmt werden. Morgen kommt noch der Vergaser, Tank und Sitz drauf und dann ist am Wochenende Probefahrt angesagt
  7. Hallo, ich suche nen Schlüssel für ein Ronis Schloss. Hab mir n Wideframe Gepäcksträger ergattert, wo das Ersatzrad mit einem Schloß abgesperrt werden kann. Auf dem Schloss steht hinten "1433A". Im ersten Beitrag habe ich schon gesehen, daß bereits ein 1233A Schlüssel für ACMA gelistet ist. Evtl auch schon 1433A? Ich würde mich riesig freuen Viele Grüße Wuif
  8. Hallo zusammen, kurze Frage zu dem Nachbau-Lichtschalter: Nach vielen vergleichen und unzähligen Varianten, habe ich mir gerade mit Paint diesen Schaltplan für V56 mit nachbau-Plastikschalter gestrickt. Die großartige Vorlage stammte von thisnotes4u und noch anderen Bildern, von denen ich die Quelle leider nicht mehr finde. Ich möchte niemanden auf die Füße treten und schon gar nicht irgendetwas zusammenklauen und es als meine Idee anpreisen! Meine Frage: 1) irgendwas grob falsch? 2) wo soll ich den orangen Draht, der auch die Hupe versorgt, anschließen? an oberster Stelle, oder eins darunter? erstmal beides 12V und am Regler sind sie sowieso am gleichen Ausgang angeschlossen. Höchstwahrscheinlich völlig Latte. Aber man weiß ja nie... Die Hupe muckt schon Das Bremslicht hat auch schon geleuchtet.
  9. Danke Rainer. Ist das Material bekannt? Hier gibts die im 100er Pack für wenig Geld und in allen möglichen Härtegraden / Materialien. http://www.kugel-winnie.de/Kugeln-Edelstahl-7938-mm-5/16-Zoll http://www.kugel-winnie.de/epages/62136757.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62136757/Products/010302011/SubProducts/010302011-0003
  10. Hallo, welchen Durchmesser haben die Kugeln des Lenkkopflagers oben und unten bei einer V56? Der SIP Katalog hat da ne ganz gute Übersicht, aber eindeutig kann ich das nicht zuordnen. http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/537
  11. So arg daneben wie auf dwm bild ist der versatz auch nicht Mit der ori felge sieht das schicker aus. Zollstock liegt im Keller Montag komm ich da erst wieder ran
  12. Na dann kommt die Felge in die Vitrine. Übersetzung wurde wegen tuning bereits geändert. Wer sie haben will, bzw. Noch eine o- lack Felge übrig hat, Bitte melden Danke euch für die Hilfe! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information