Zum Inhalt springen

Wuif der Wiesel

Members
  • Gesamte Inhalte

    727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wuif der Wiesel

  1. Wuif der Wiesel

    Wuif der Wiesel

  2. Cool Da würde ich mich auch gerne anschließen. Fahrt ihr die B8 bis LZ? Ich bin nur unschlüssig, ob ich die Strecke mit der Acma wagen soll, oder doch lieber mit der serveta. Acma bin ich bisher noch nicht längere strecken gefahren und bei der serveta rutscht die Kupplung durch. Dann bis morgen halb 12 am Marktplatz LZ. Es sei denn, ihr könnt mir n günstigen Treffpunkt in der Nähe Fürth sagen, wo ich auf euch warten soll. Viele Grüße wuif
  3. Hallo zusammen, Meine Tachowelle ist jetzt schon das zweite Mal gebrochen. Die Außenhülle ist von einer Sprint. Der Radius ist aber offentsichtlich zu klein. Außenhülle zu kürzen ist kein Problem. Die Welle selbst werde ich wohl einfach zurechtfeilen. Gibt es eine Welle, welche ich "out-of-the-box" einbauen kann? Sprint mit SIP Tacho, PK Gabel (ungekürzt) Besten Dank und viele Grüße Wolfgang
  4. Jemand Lust auf ne runde rollern heute nachmittag? Meine V56 ist auch soweit ♡
  5. Hallo, hab den SIP 2.0 in meiner Sprint eingebaut mit BGM Fast Flow Benzinhahn mit elektrischer Reserveanzeige. Auch bei mir ist der Tank laut Tacho immer leer. Selbst wenn er komplett vollgetankt ist. Kann mir jemand mit dem Widerstandswert weiterhelfen, den ich einzustellen habe? Besten Dank und viele Grüße Wuif
  6. Der Schaltplan funktioniert so wie erhofft. Ich freu mich grad unglaublich Wo das gelbe und orange Kabel angeschlossen werden ist Latte, da sie sowohl am Schalter als auch am Regler wieder zusammenkommen. Am Schalter werden sie durch den Hebel kurzgeschlossen! Musste noch ein bisschen am Hebel rumfeilen, damit die Kontakte besser trennen und mittels Resten von schmalen Kabelbindern n bisschen unterlegen, damit die Kontakte n bisschen mehr in die Höhe kommen- so wackelt auch nix mehr und schaltet sauber. Hab den Motor / Spannungsregler gerade in der Bude mit nem 220V==>12V Trafo (von nem alten Seilsystem) "simuliert": Den Nulleiter habe ich an der Klemme am Motorblock angeschlossen und den Ausgang des Spannungsreglers abgeklemmt und mit der Phase des Trafos verbunden. Funktioniert wunderbar, jedoch denkt vorher dreimal nach bevor ihr das nachmacht! Bleibt noch die Frage, welcher Kontakt an der Bajonettfassung der Ba20d Lampe das Fernlicht und welcher das Abblendlicht sein sollten. Das Internet hat mir dabei bisher nicht weitergeholfen. Auch egal, kann ja fix am Sockel umgeklemmt werden. Morgen kommt noch der Vergaser, Tank und Sitz drauf und dann ist am Wochenende Probefahrt angesagt
  7. Hallo, ich suche nen Schlüssel für ein Ronis Schloss. Hab mir n Wideframe Gepäcksträger ergattert, wo das Ersatzrad mit einem Schloß abgesperrt werden kann. Auf dem Schloss steht hinten "1433A". Im ersten Beitrag habe ich schon gesehen, daß bereits ein 1233A Schlüssel für ACMA gelistet ist. Evtl auch schon 1433A? Ich würde mich riesig freuen Viele Grüße Wuif
  8. Hallo zusammen, kurze Frage zu dem Nachbau-Lichtschalter: Nach vielen vergleichen und unzähligen Varianten, habe ich mir gerade mit Paint diesen Schaltplan für V56 mit nachbau-Plastikschalter gestrickt. Die großartige Vorlage stammte von thisnotes4u und noch anderen Bildern, von denen ich die Quelle leider nicht mehr finde. Ich möchte niemanden auf die Füße treten und schon gar nicht irgendetwas zusammenklauen und es als meine Idee anpreisen! Meine Frage: 1) irgendwas grob falsch? 2) wo soll ich den orangen Draht, der auch die Hupe versorgt, anschließen? an oberster Stelle, oder eins darunter? erstmal beides 12V und am Regler sind sie sowieso am gleichen Ausgang angeschlossen. Höchstwahrscheinlich völlig Latte. Aber man weiß ja nie... Die Hupe muckt schon Das Bremslicht hat auch schon geleuchtet.
  9. Danke Rainer. Ist das Material bekannt? Hier gibts die im 100er Pack für wenig Geld und in allen möglichen Härtegraden / Materialien. http://www.kugel-winnie.de/Kugeln-Edelstahl-7938-mm-5/16-Zoll http://www.kugel-winnie.de/epages/62136757.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62136757/Products/010302011/SubProducts/010302011-0003
  10. Hallo, welchen Durchmesser haben die Kugeln des Lenkkopflagers oben und unten bei einer V56? Der SIP Katalog hat da ne ganz gute Übersicht, aber eindeutig kann ich das nicht zuordnen. http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/537
  11. So arg daneben wie auf dwm bild ist der versatz auch nicht Mit der ori felge sieht das schicker aus. Zollstock liegt im Keller Montag komm ich da erst wieder ran
  12. Na dann kommt die Felge in die Vitrine. Übersetzung wurde wegen tuning bereits geändert. Wer sie haben will, bzw. Noch eine o- lack Felge übrig hat, Bitte melden Danke euch für die Hilfe! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  13. Okay soweit schon mal vielen Dank Seltene Sachen hab ich gerne, aber das ist auch seltsam zusammengebastelt worden. Macht es irgendwie sinn, hinten 4,00 zu fahren? Gibt es vor / Nachteile? So kann das wohl nicht bleiben. Hab auch noch ne dritte o-rost/ lack Felge hier. Die sieht genauso aus wie meine vordere. N neuen Reifen brauche ich sowieso noch. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  14. Hallo zsammen, ich bin verwirrt, bzw. unwissend und kann im www nix weiter dazu finden. Hab an meiner V56 folgende Felgen: die überlackierte mit dem SAVA Reifen war hinten montiert und hat 8 Schrauben. Die ist wesentlich breiter als die vordere Felge. Das Design kenne ich von meiner ACMA 125N, da ist die gleiche Felge vorne und hinten verbaut. könnt ihr mir sagen, was ich da vor mir liegen habe? zum Vergleich, dievordere Felge von dem gleichen Roller: gehört das so, oder was ist das für eine Felge hinten? Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße Wuif
  15. Hallo wie sieht es mit der Bodenfreiheit auf 8" aus? Würde die Box gerne auf meiner ACMA 125N fahren (PX Motor mit 177erDR,Polini Kopf und 24er SI). Derzeit noch original Puff. Ich schwanke zwischen SIP Road, LTH Box und Scootopia. Meine Kriterien wären weniger die max Leistung sondern: 1) Lautstärke 2) Bodenfreiheit 3) Haltbarkeit, Verarbeitung 4) Preis 5) Leistung Über Scootopia Box liest man fast gar nix. Hörte, die sei wie der SIP Road.
  16. bis
    Jeden 1. Mittwoch im Monat findet sich eine gesellige Runde an Vespa-Fahrern und -Fans zusammen, um sich auszutauschen! Stammtisch ist immer Mittwochs! (auch wenn der 1. des Monats mal ein Montag sein sollte, der Stammtisch ist immer Mittwochs - d.h. es kann auch mal der 3. sein.) ab 19:00. Pizzeria Cosimo Richard-Wagner-Straße 13 86633 Neuburg an der Donau Mehr Infos, aktuelles unter http://motorclub-neuburg.de/vespa-stammtisch/
  17. bis
    Hallo zusammen, Im Rahmen der Neuburger Autotage findet am 7.5.2017 das erste Neuburger Vespatreffen der Highrollers statt! Beginn ist um 10 Uhr – der genaue Ort wird noch bekannt gegeben (sheie Link unten). Ab 13 Uhr geht es zur Vorstellung des Vespa Corsos auf den Schrannenplatz, von dem es zur ca. 1 stündigen Ausfahrt mit Überraschungszwischenziel geht. Mehr Infos unter: http://www.motorclub-neuburg.de bzw: https://www.facebook.com/events/147119969112945/ Viele Grüße Wuif
  18. Du sprichst mir aus der Seele. Ich mach mir gerade ähnliche Gedanken für das gleiche Modell. Wie sieht es mit der Bodenfreiheit auf 8" Rädchen aus? Auf der oben verlinkten Seite steht geschrieben: " Die Box hat dieselben Dimensionen wir diejenige der GS150. Daher aus auch die Montage eines 10" Rades ohne Probleme möglich. Das Auslassrohr hat dieselbe Position und Form wie die Vespa 125 und 150. So ist ein Radwechsel problemlos möglich." 8" mit Sportauspuff ist ja immer so ne Sache... Die V56 scheint mir die "Wideframe-PX" zu sein.
  19. Unglaubliche Resonanz. Motor läuft soweit gut. Bisher hatte ich nur einmal die Eier und auf den 8" einmal richtig vollgas zu fahren, so daß der Motor ausdrehte. Nach 2km kam das Dorf, Gas weg genommen, und zack hat der Zylinder geklemmt. Alles gut gegangen. Mag am Benzinhahn gelegen haben, oder an der (nicht eingestellten und definitiv zu frühen) Zündung gelegen haben. Jetzt ist ZGP (original PX) auf Anschlag gedreht und ich trau mich das nicht noch einmal auszuprobieren. Kennt denn keiner ne Alternative?
  20. Hallo zusammen, nach fast nunmehr 2 Jahren Bauzeit konnte ich heute mein Umbauprojekt auf die Straße bringen. Doch siehe da, alles stock finster. Hab ne Pinasco Zündung mit dem Pinasco Regler verbaut (4 Pin) Belegung: (von links nach rechts) 1) Eingang aus weiß-gelbes kabel aus Pinasco ZGP 2) Masse mit Karosserie / Kabelbaum / Motor / ZGP verbunden 3) geregelter Ausgang für Verbraucher 4) 12VDC Batterie Das weiß-gelbe Kabel aus der ZGP geht an Blau im Kabelbaum und dann von dort an den linken Eingang des Spannungsreglers. Bei laufendem Motor sind an dem blauen (offenen) Kabel 14VAC zu messen. Mit dem blauen Kabel am Regler kommt am Ausgang des reglers nichts mehr raus. <1VAC bei laufendem Motor selbst ohne Last (also wenn ich direkt an der Klemme des Reglers gegen Masse messe. Masseverbindung vorhanden und mit zweitem Eingang von links verbunden sowie mit der Masse aus dem Kabelbaum und dem Motorblock vertüddelt. Der ganz rechts bleibt frei (DC Ladestrom für Batterie) Ist der Regler Schrott (nagelneu aus der Packung), oder hat es doch was auf sich mit dem rot-weißen Kabel aus der ZGP? Laut Beschreibung von Pinasco braucht man den nur mit Batterie. Werd morgen mal den BGM Regler (auch out of the Box) ranstöpseln.
  21. Quetschkante für malossi sport 2016 auf drehschieber? Hab lhw, 26er si und big box sport. Geplant ist 2,0mm kodi. Mit der mitgelieferten 0,2mm fudi messr ich ca 1.4mm quetsche. Reicht, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information