Rangliste
-
AIC-PX
Members9Punkte1.983Gesamte Inhalte -
maxderbeste
Members7Punkte697Gesamte Inhalte -
PXler
Members7Punkte24.427Gesamte Inhalte -
kane868
Members6Punkte135Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.05.2016 in allen Bereichen anzeigen
-
Aufbau-Projekt: PX-Vjatka Zombi
9 PunkteJa, an dem Vespazeichen muss ich noch was machen... Da ich ja keine Zündschloß habe bzw. nur ein Lenkradschloß hab ich noch einen Schlater (Killschlater) im Gepäckfach rein gemacht. Das Gepäckfach kann man dann zu sperren, so ist er einigermassen Diebstahl geschützt. Ich konnte es nicht lassen, dass ich bei der Vjakta auch ein Unterbodenbeleuchtung machen. Alle meine Roller habe das bekommen... Aber bei der Vjakta hab ich noch ein paar mehr Spielerein eingebaut: Laser Projektor, und überall Lichter... Das wir dann auch über einen "geheimen" Schlaten aktiviert. So, und nun erst mal die letzten Bilder vom fast fertigen Roller... Morgen geht's dann erst mal nach St. Tropez zum Vespa World Day. Da werd ich dann noch ein paar Bilder machen und einstellen. Viedo hab ich auch noch vor... Backe hochflippen, Beleuchtung usw.9 Punkte
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
7 Punktees hat einen grund, warum die auspuffanlagen nur gegen vorkasse gefertigt werden. es wäre auch schön, wenn man die persönlichen sachen, oder das nacherzählen von gehörten sachen, hier auch mal sein lassen könnte. hier ist der technikbereich und nicht das mimimimi. im blabla gibt es ein nordspeedtopic, wo man sich gerne gute nacht geschichten erzählen kann. danke7 Punkte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So...[emoji41] : angekommen, aufgebaut, erster Kaffee und Croissants unter Tropezer Sonne, meinetwegen kann's los gehen mit den VWDs Grüsschens in die Heimat6 Punkte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
5 Punkte
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
Bei Ratten empfehle ich Eintopf. Die werden auf dem Grill so schnell zäh. Gruß von einem ehemaligen Langzeitstudenten...4 Punkte
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
die ratte ist tot! mein langjähriger begleiter, der mir im keller jede ecke vollgekotet und alles mögliche angefressen hat (und auch garantiert für den diebstahl einiger kolbenbolzenclips, vergaserdüsen und andren immer gesuchten kleinteilen verantwortlich ist), begegnete auf unerfreuliche weise meinem spatenschwingenden mitbewohner - mit lethalen folgen. weil pietät von nem papst erfunden wurde, hab ich damit zum glück nix am hut. also wird der besiegte (die ratte!) ungeniert zur schau gestellt. bidde. nachher kommt sie mit dem überfahrenen igel auf den grill. wir sind studenten, es ist monatsende und der benzinpreis ist mal wieder gestiegen. da muss man nehmen was man kriegen kann.4 Punkte
-
Augsburg GS/3 nun mit Malossi VR One + VMC Explorer.... kurz: Ein großes Puzzle
Bäm.... nur noch die Lacknasen rausschleifen und polieren. An der liegenden Seitenbacke sieht man wie mir da die Folie drauf geklatscht ist. Hat halt jetzt nen "Effekt" ;). Ist nicht perfekt aber kann sich sehen lassen denke ich Hab ein komplettes Set gekauft, dort enthalten war der Matte Grundlack und der Basislack auf Acrylbasis, dazu den 2K Klarlack.4 Punkte
-
Witze
3 PunkteAuch die schlechten heissts ja: Ein Chefarzt und ein türkischer Autohändler ziehen zeitgleich als Nachbarn im Neubaugebiet ein. Sagt der Autohändler zum Chefarzt: "Hey! Mein Haus ist doppelt so viel wert wie deins!" Chefarzt: "Warum das denn? Die Häuser sind genau gleich gebaut, die Grundstücke sind gleich groß, die Straße ist die gleiche, alles ist neu..." "Ja, schon! Aber neben meinem wohnt ein Chefarzt und neben deinem ein Türke!"3 Punkte
-
The Green Hornet
3 Punkte3 Punkte
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
outing Verladerbasis abgeholt. Morgen wird jepackt!3 Punkte- Der CMD-Wal zur Ermittlung sämtlicher Steuerzeiten
Der CMD-Wal/Beluga – Ein Tool nicht nur zur optimalen Zündeinstellung Der CMD Wal ist grundsätzlich zwar dafür gedacht, die Zündung zu überprüfen und optimal einzustellen, aber mit ein wenig Trickserei, lassen sich mit ihm auch ohne Gradscheibe die Einlasszeiten ( VoT/ NoT ), sowie ÜS- und Auslasszeiten und der Vorauslass eines Motors bestimmen. Die Maximalsteuerzeiten Der Wal hat eine Skala von 80 Grad ( 2 mal 40 auf linker und rechter Seite). Das ist zum Einstellen einer Zündung mehr als ausreichend, aber für das Messen der Steuerzeiten benötigt man zum Teil Skalen bis 200 ( z.B. den Auslasszeiten ) Einlasszeit: VoT Vor oberen Totpunkt, also die Gradzahl die der Drehschiebereinlass offen ist, bevor der Kolben deinen OT ( Oberen Totpunkt ) erreicht. Der VoT-Wert übersteigt in der Regel nicht 140 Grad NoT Nach oberen Totpunkt, also die Gradzahl die der Einlass noch offen ist, wenn er sich um OT befindet und den Drehschiebereinlass komplett verschließt. Der NoT-Wert beträgt in der Regel nicht mehr als 80 Grad Die Überstömzeit ÜS Die Überströmzeit ist die Zeit, an der der Kolben in der Abwärtsbewegung die Überströmer öffnet und in der Aufwärtsbewegung wieder verschließt ( er muss also einmal durch den UT) Die Überströmzeit beträgt in der Regel nicht mehr als 140 Grad Die Auslasszeit AS Die Auslasszeit ist die Zeit, bei der der Kolben in der Abwärtsbewegung den Auslass öffnet und in der Aufwärtsbewegung wieder verschließt ( er muss also einmal durch den UT) Die Auslasszeit beträgt in der Regel nicht mehr als 200 Grad. Problem : Die Skala des Wals kann maximal 80 Grad abbilden, aber mit etwas Trickserei ist eine Messung der obigen Werte dennoch möglich und man bekommt die gleichen Werte, wie bei Messung mit einer Gradscheibe. Beim Wal allerdings auch ohne Gradscheibe und ohne Demontage des Polrades. Bestimmen der Einlasszeiten Die Einlasszeiten sind die VoT- und NoT-Werte und ergeben addiert die Gesamteinlasszeit. VoT-Wert + Not-Wert = Gesamteinlasszeit Zur Ermittlung der obigen Werte muss zunächst der OT bestimmt werden – hierzu verweise ich auf die Grundanleitung vom Wal - siehe SCK Download . Die NoT-Messung Die NoT-Zeiten eines Vespamotors liegen in der Regel bei einem Wert von unter 80 ( Vespa Largeframe ) , somit ist die Skala des Wals für die Ermittlung ausreichend. Das Wal wird montiert, der OT wird ermittelt und angezeichnet – wo er sich letztendlich auf der Skala des Wals befindet ist egal. Das Polrad wird auf OT-ausgerichtet Um die Skala des Wals komplett auszunutzen, wird der linke Pfeil auf die 40 der linken Skalaseite gestellt – das Polrad verbleibt weiterhin in der OT-Stellung. Es wird nun eine neue Markierung auf dem Polrad fluchtend zu der 40 auf der linken Seite des Wals gesetzt. Diese Markierung ist nun für die Ermittlung des NoT-Wertes zuständig. Das Polrad wird nun im Uhrzeigersinn soweit gedreht, bis der Drehschiebereinlass komplett verschlossen ist ( Fühlerlehre in den Einlass halten, bis sich das Polrad nicht mehr weiter drehen lässt – keine Gewaltanwendung – 0,1-0,2 m haben sich bewährt ) Lässt sich das Polrad nicht mehr weiter drehen, weil die Fühlerlehre ein weiterdrehen verhindert. Verbleibt das Polrad in der Position, der 2. Pfeil ( rechts ) wird nun auf die neu gesetzte Markierung gesetzt. Die Gradzahl zwischen linken und rechtem Pfeil ist die NoT-Zeit. Die VoT-Zeiten eines Vespamotors haben einen Wert von über 80 – in der Regel bis maximal 140 somit ist die Skala des Wals für die Ermittlung nicht mehr ausreichend. Ausgehend von einem Maximalwert von 140 fehlen auf der Wal-Skala 60 Grad 140 ( Max.-Wert VoT ) – 80 Grad der Walskala = 60 Grad Wal Nun müssen irgendwo die fehlende Grad hergenommen werden, aber wie ? Das geht folgendermaßen: Das Polrad wird erneut wie auch schon bei der NoT-Messung in die OT-Stellung gebracht. Um die Skala des Wals komplett auszunutzen, wird nun der rechte Pfeil auf die 40 der rechten Skala gestellt und der linke Pfeil kommt auf die 40 der linken Seite – das Polrad verbleibt weiterhin in der OT-Stellung. Es wird nun eine neue Markierung auf dem Polrad fluchtend zu der 40 auf der rechten Seite des Wals gesetzt. Diese Markierung ist nun für die Ermittlung des VoT-Wertes zuständig. Das Polrad wird nun gegen im Uhrzeigersinn soweit gedreht, bis die neue Markierung mit der 40 des linken Pfeils fluchtet . Das Polrad verbleibt nur in dieser Stellung. Es wird eine zweite neue Markierung fluchtend mit der rechten Pfeilspitze, die sich weiterhin auf der 40 befindet. An diese Markierung schreibt man sich zusätzlich die Zahl 80. Das Polrad wird nun weiter entgegen dem Uhrzeigerhin gedreht, bis der Drehschiebereinlass komplett verschlossen ist. Nun wird eine letzte 3. Markierung gesetzt und zwar fluchtend mit dem rechten Pfeil der sich immer noch auf der 40 der rechten Skala befindet. Die Vot-Zeit ergibt sich aus dem Wert zwischen der 80 Grad Markierung und der 3. Markierung + 80 Bestimmung von Überström- und Auslasszeiten Für die Bestimmung von Überström- und Auslasszeiten ist die OT-Punktes irrelevant. Die Überströmzeiten Die Überströmzeiten-Zeiten eines Vespamotors haben zum Werte bis ca. 140 Grad, somit ist die Skala des Wals für die Ermittlung nicht mehr ausreichend. 140 ( angenommener Maximalwert bei den ÜS-Zeiten ) – 80 Grad der Walskala = ca. 60 Grad fehlen dem Wal ( ähnlich der VoT-Zeit ) So kommt man an die fehlenden 60 Grad: Die beiden Pfeile werden jeweils auf Maximalposition geschoben ( links und rechts rechts auf 40 ) Das Polrad wird im Uhrzeigersinn gedreht,bis der Kolben in der Abwärtsbewegung die ÜS-Kanäle öffnen ( Fühlerlehre– s.o. ). Das Polrad verbleibt genau in dieser Stellung. Es wird nun fluchtend zum linken Pfeil eine Markierung auf dem Polrad gesetzt.( ÜS - AUF ) Das Polrad wird nun weiter in Uhrzeigerrichtung gedreht. Davon ausgehend, dass die ÜS-Zeiten sich im Bereich von über 80 Grad bewegen wird das Polrad solange weiter gedreht, bis die gerade gemachte Markierung mit dem rechten Pfeil fluchtet, der sich ebenfalls auf der 40 befindet. Wenn sie das tut, haben wir die ersten 80 Grad erreicht . Das Polrad verbleibt genau in dieser Stellung. Es wird eine neue Markierung, abermals fluchtend mit dem linken Pfeil auf dem Polrad gesetzt. An diese Markierung schreibt man zusätzlich eine 80. Nun dreht man das Polrad solange weiter im Uhrzeigersinn, bis der Kolben in der Aufwärtsbewegung die ÜS komplett schließen. Das Polrad verbleibt in der Stellung, es wird eine weitere Markierung auf dem Polrad gesetzt fluchtend mit dem linken Pfeil gesetzt ( der immer noch auf der 40 der linken Seite steht ) Der rechte Pfeil wird nun auf die 80 Gradmarkierung gesetzt Die Überstromzeit ergibt sich aus ergibt sich aus dem Wert zwischen der 80 Grad Markierung und der 3. Markierung + 80 Bestimmung der Auslasszeit 210 ( Maximalwert der Auslasszeiten ) – 80 Grad der Walskala = 130 Grad fehlen dem Wal Auch hier geht man nun ähnlich wie bei den ÜS-Zeiten vor, nur das hier die 80 Grad Markierung ein zweites mal gesetzt werden muss – damit kommt man auf 160 Grad - die restlichen Grad lassen sich nun über die Walskala ermitteln. Start der Messung Beide Pfeile werden wieder auf die 40 gestellt ( linke und rechte Skala ) Wie bei den ÜS-Zeiten, wird das Polrad im Uhrzeigersinn so ausgerichtet, allerdings diesmal so dass der Kolben den Auslasskanal in der Abwärtsbewegung öffnet. Dass Polrad verbleibt in der Stellung. Es wird eine Markierung auf dem Polrad gesetzt, fluchtend mit der 40 des linken Pfeils ( AS-AUF ) . Das Polrad wird nun weiter im Uhrzeigersinn gedreht, bis die Markierung des Polrads mit der 40 des rechten Pfeils fluchtet. Das Polrad verbleibt in dieser Stellung. Es wird eine neue Markierung fluchtend mit dem linken Pfeil auf dem Polrad gesetzt. An diesen Strich schreiben wir zusätzlich die Zahl 80. Die erste Markierung ( AS-Auf ) steht auf der 40 der rechten Skala. Nun wird das Polrad weiter im Uhrzeigersinn gedreht, bis sich die gerade gemachte 80´iger Markierung am Polrad abermals mit dem rechten Pfeil des Wals, der immer noch auf die 40 ausgerichtet ist fluchtet. Nun eine dritte Markierung am Polrad anbringen und zwar wieder fluchtend mit dem linken Pfeil ( der sich ebenfalls weiterhin auf der linken 40 befindet ) . An diese schreibt man 160 ( kann für manche Zylinder schon ausreichend sein ). Davon ausgehend, dass die AS-Zeiten aber meist etwas höher sind ( sonst arbeitet man mit der 80 Gradmarkierung ) . Wird das Polrad nun solangeim Uhrzeigersinn weiter gedreht, bis der Kolben in seiner Aufwärtsbewegung den Auslass wieder komplett verschließt. Das Polrad verbleibt in der Stellung. Es wird eine letzte Markierung am Polrad fluchtend mit dem linken Pfeil gesetzt ( er befindet sich weiterhin auf der linken 40 ) Nun muss die Gradzahl zwischen dieser und der 160 Gradmarkierung gemessen werden Diese Gradzahl wird nun zu den 160 Grad addiert und ergibt die Gesamtauslasszeit Der Vorauslass Der Vorauslass ist die Zeit, an der der Auslass offen ist bis sich die Überströmer ebenfalls in der Abwärtsbewegung des Kolben öffnen. Hierzu nimmt man die vorher ermittelten Werte von AS- und ÜS-Zeit ( AS-Zeit – ÜS-Zeit) / 2 = VA Ein paar bilder zur Veranschaulichung2 Punkte- Nordspeed Racing Auspuffanlagen
2 PunkteDie Anlagen sind Endstufe. Wenn ihr keine großen Sonderwünsche habt und zum Beispiel PX Standart ohne versetzten Motor fahrt, dürften normale Lieferzeiten kein Problem sein. Ruft Tobi an und macht etwas aus. Oder lasst es bleiben und fahrt weiter euren PM oder Scorpion oder was auch immer. Wäre ja auch doof für mich, wenn hier jeder die 40 PS knackt.2 Punkte- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja. Nun schreib mal schön, wie man(n) Steuerzeiten anna Lammi möglichst umständlich messen kann.2 Punkte- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
2 Punkte- Muschiblitz!
2 Punktesodele. nun nehm ich mir mal wieder ein bisschen zeit für den hobel, da madam am wochenende fahren will. das geht natürlich mit polrad besser als mit ohne. und weil mir die abzieherei mit dem kontaktkonus im hp4 derbe auf die hochwohlgebohrenen kronjuwelen geht, kommt da nun ein 19er konus mit abziehergewinde rein. zudem haltlöcher für flexschlüssel o.ä. in die polradglocke. dann sollte ruhe sein. der blitz fühlt sich derweil etwas bedrängt von den etlichen pflegekindern der anderen (an denen ich zum glück keinen finger krumm machen werde) nach mehr als 1,5 jahren gemächlichem gebastel folgen nun bald endlich ausführliche probefahrten. dann kann man auch mal über ein paar prüfstandsläufe mit 16.10, 16.16 und 19.19 nachdenken.2 Punkte- Back to 1996 - Fuffi Olack Projekt
2 PunkteSehr schön , vor allem mit Geschichte für dich du du wirst beim duschen in aceton auch immer wieder an die furzidee von vor paar Jahren erinnert ...2 Punkte- VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
Die zweite Hälfte Team Heives ist auf dem Rückflug. Es war ein Hammerwochenende für uns. Leider nicht für alle, gute Besserung an die Verletzten. Aus unserer Sicht war eigentlich alles ziemlich unspektakulär, ein gelockerter Ansaugstutzen ohne Folgeschäden und eine verlorene Lüfterradabdeckung. Sonst nur Reifenwechsel und Bremsbelagwechsel. Der Ansaugstutzen hat uns zwar die Top Ten gekostet, aber Platz 13 und der Gesamtsieg in der Klasse smallframe Proto mit mehr als 40 Runden Vorsprung sind defintiv Erfolg genug (Bestplatziertes deutsches Team nebenbei auch) Wir danken allen die uns unterstützt haben: Rollerteile Ostholstein Kobold Kebra Polini (für den alten Graugussschinken) Grand Sport Marziali Racing Team Falc Racing Ölfuß Kiel unserem Hammer Team !!! und allen die ich vergessen habe. Ein bisschen was zum Rennverlauf aus unserer Sicht gibts auf der Heives Facebook Seite.2 Punkte- Was bringt die Zukunft für alte Blechroller
Um mal eine leicht provokante These in den Raum zu werfen: O-Lack ist das neue beige! Bitte nicht falsch verstehen, Ich will hier mit Sicherheit niemand auf den Schlips treten, der schon lange, zeitintensiv und mit viel Herzblut O-Lack-Fahrzeuge gerettet, aufgearbeitet und erhalten hat, dabei mangelndes Kapital durch viel Arbeit und Engagement kompensiert hat, aber leider habe ich den Eindruck, daß inzwischen genau diese Klientel, die hier gerne für ihre beige Rundlichtfuffie mit brauner Sitzbank bewitzelt wird inzwischen voll auf den O-Lack Trend aufgesprungen ist. Man muß sich ja auch nur hier die Rollergesuche anschauen, jedes zweite Gesuch ist ein O-Lack Roller. Anzeige augeben -> ausreichend Kohle auf den Tresen legen -> cooler Macker mit O-Lack Roller. Ist doch eigentlich ganz einfach. Zweimal im Jahr, beim regionalen An- und Abrollern wird dann auch mal eine kleine Runde gefahren, das war's. Ich glaube dieser Trend macht die Szene mehr kaputt als jede Dummweltzone, Feinstaubplakette oder Führerscheinregulierungen. Die Kröung dieses Trends sind die ersten Topics, die hier in der Kaufberatung aufgetaucht sind, wo gezielt nach dem Wertsteigerungspotential einzelner Modelle gefragt wurde. Kriterium für den Kauf ist also nicht mehr, was gefällt, sondern was die höchste Rendite verspricht. Es gab mal Zeiten, da war die Rollerszene ein bunt gemischter Haufen, die Fahrzeuge individuell gestaltet und wenn keine Kohle für einen richtigen Umbau da war, dann gab's halt eine Mattschwarzdosenlackierung oder die Karre wurde mit Fellimitat beklebt, aber hauptsache mit "seinem" Roller auf die Straße. Inzwischen gibt's doch leider immer mehr "Briefmarkensammler", die ihre Schätze unter Verschluß halten, totpflegen und wenn sie tatsächlich mal Gleichgesinnte treffen, wird ausgiebig über die Originalität eines Schraubnippels aus dem 30-jährigen Krieges diskutert. Die Zukunft sieht wahrhaft düster aus...2 Punkte- Pinasco tubeless Felge geteilt
2 Punkte- "Gummipeitsche" Zündplatte PK
1 PunktBin auch bei Friedi fündig geworden - direkt mit neuem Kabelsatz. Danke!1 Punkt- Erzbergrodeo XXII vom 26.05. - 29.05.2016 (4 Vespa´s sind dabei)
....mir blutet das Herz, man wär ich da noch gern mitgekommen, fuck das mein Block am Freitag gerissen ist. Edith meint noch, seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr geil wie Du die Kante hoch bist.1 Punkt- Erzbergrodeo XXII vom 26.05. - 29.05.2016 (4 Vespa´s sind dabei)
So Jungs, hier der versprochene "Videobeweis" daß ich am Samstag unten im Kessel noch bissl "trainieren" war.1 Punkt- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
Its always fun when hit on the run! Malzeit...1 Punkt- Nordspeed Racing Auspuffanlagen
1 PunktSorry für OT...Fridde ... bau mal die Dinger von der Glatze an deine Roise.1 Punkt- Warmstart LIS 150
1 Punkt- Test
1 Punkt- fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
ja, wenns die zeit zulasst, schrauben ist mir wichtiger. gsxr1100 1991 Viertakt ktm 380 2000 Zweitakt Ktm 420 1984 Zweitakt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk1 Punkt- Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
AQ 264. Also das lief bis jetzt immer bei mir. Mit 266 war fast jede getestete Nadel zu fett.1 Punkt- Quattrini 200 cc smallframe
1 Punktich habe meinen M200 gerade zerlegt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Nein, die originalen Primärfedern halten auf Dauer nicht. 3 von 4 Federn waren zerbröselt - also mehrfach gebrochen. Im Leerlauf gab es immer lustige Rasselgeräusche. Bei gezogener Kupplung waren die Geräusche verschwunden. Ich bin jetzt auf gelbe DRT Federn umgestiegen. Gibt es schon eine Alternative zur originalen Fußdichtung. Wer hat eine Idee oder gute Erfahrungen mit anderen Dichtungen gemacht???1 Punkt- Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
1 PunktFür 100 kmh reicht ein verbessertes Einheitsklassen Setup (ESC Klasse 5) , da würde ich auch keinen Aluzylinder für nehmen. Aber das ist ja Geschmacksache.1 Punkt- O-Lack Topic
1 PunktHi da meiner vespa leider mal ein brand zum opfer geworden ist , möchte ich jetzt den rost konserwieren und den lack polieren und dann versiegeln . Was nehm ich am besten bei so viel rost oxyblock oder owatrol und mit was versiegel ich am besten den lack ? Danke schon im vorraus für die tips .1 Punkt- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Huch, da ist mir doch der Schaltgriff fürs Bad ausversehen vor der Einfahrt unter einen 50Tonner gefallen. Sowas blödes aber auch1 Punkt- Urlaub Gardasee
1 PunktFür den unklomplizierten Zwischenstop oder auch ein paar entspannte Tage - www.CamperStopTorbole.com Nur für Camper/Wohnmobile, keine Wohnwagen oder Zelte. 200m bis zum Strand, sauber, günstig, easy, keine Dauercamperspiesser! Beste Pizza: Pizzeria Al Porto Beste Bar: Winds Bar Beste Tour: Torbole - Malcesine - Tori del Benacio - da mit der Fähre rüber und bis Limone - nach Gargano/San Giacomo links den Berg hoch ins Tremosine und bis Limone wieder runter - durch die Tunnel zurück nach Norden. viel spass1 Punkt- Das Gin-Topic
1 PunktDas kommt ganz drauf an, was DU magst. Ein günstiger und mit einem deutlichen Eigengeschmack ausgestatteter Gin ist der Tanqueray. Kostet um die 20 EUR pro Flasche. Ein einfaches Schweppes Tonic ist sozusagen die anerkannte Referenz - und in meinen Augen keine Schlechte. Dazu hörst Du aber sicher 1000 Meinungen. Das Thomas Henry Tonic (gelb) finde ich ganz gut. Fevertree ist mir zu süß, Fentimans zu herb. Wobei Letzteres einen durchaus interessanten Geschmack hat. Das Ganze Gemüse drumherum finde ich überflüssig, aber auch da gibt es Meinungen wie Geschmäcker. Hendricks Gin ist recht mild und vermutlich auch pur trinkbar. Pur finde ich aber generell nicht lecker. Wenn es mal ein Gin-Tonic sein soll, muss er kalt sein. Kalt im Sinne von: Gin und Tonic im Kühlschrank, Glas am besten auch gekühlt. Die Mischung ist ebenfalls Geschmackssache. Spannend ist das kombinieren und probieren.1 Punkt- Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Man sollte nicht außer acht lassen, dass sich Falschluft nicht immer im Standgas (wo die Drücke auch am geringsten sind) bemerkbar macht! Seit ich das Kurbelgehäuse immer abdrücke bevor ich den Motor fertig aufbau, kommen immer mehr "kuriose" Erkenntnisse dazu (z.b. hat ein Motor 0,8Bar 2 Stunden lang gehalten aber alles was darüber war verschwand sofort über den Stehbolzen bei der Nebenwelle! Bearb. meint noch, dass ich durch Abdrücken leider auch schon 4 Gehäuse mit Haarriss entdeckt habe, die ich nie im Leben mit dem Auge entdeckt hätte! ( und alle waren auf unsachgemäßes Ein- oder Ausziehen von den Kurbelwellenlagern zurückzuführen!)1 Punkt- Was esst ihr gerade ...?
1 Punkt- Aufbau-Projekt: PX-Vjatka Zombi
1 PunktDann isses ein elektrisch angesteuertes Ventil, um zwischen dem Tank unter der Sitzbank und dem Tank in der Seitenbacke umzuschalten... Oder so ähnlich. Die "Rostfahnen" an den Ansauglöchern sind echt geil. Kommt da vorne am Beinschild auch am "Vespa" Schriftzug dann auch ne Rostfahne dran die runterläuft ??1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktJa, dem Freggle den 1. Platz weggeräubert... Karre läuft auch noch, bissl Felge ausbeulen, lufi sauber machen, abgerissenen rammschutz wieder dran schweißen und weiter gehts Vespas sind schon echt zäh! Das 3. Rodeo in Folge ohne größere Schäden... War auch ned immer so.1 Punkt- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
1 Punkt- VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
1 Punkt- VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
Wir hatten leider anfänglich noch vor Beginn des Rennens Probleme mit dem frisch beschichteten Zylinder, der laut Stahlfix wohl leider eine poröse Beschichtung erhalten hat. Wir wechselten daher auf einen neuen, ungefrästen M200. Im Rennen hatten wir wie viele andere Teams ein Problem mit der Bremse, was bei uns leider zu einem ziemlich brutalen Sturz führte. Nach dem Wechsel der Bremse konnten wir zuerst problemlos weiterfahren, jedoch ist uns dann als Folgeschaden des Sturzes, bei dem die linke Backe massiv eingedrückt wurde, der Auspuff durchgerissen. Nach Wechsel des Auspuffs starteten wir eine Aufholjagd, aber leider gaben dann drei unserer fünf hinteren PMT H mit Ablösung der Lauffläche von der Karkasse auf, einer ist sogar in der High Speed Kurve geplatzt, gottseidank ohne Sturz. Derart gehandicapt kam es dann Mitternacht zu einem fatalen Zylinderschaden, verursacht durch einen Kolbenringbruch des neuen M200, bei dem der Zylinder ebenfalls zerstört wurde. Also wurde an dieser Stelle der porös beschichtete M200 draufgebaut und die Aufholjagd fortgesetzt. Zu dieser Zeit wäre trotz der Reifenproblematik noch einiges möglich gewesen, jedoch warf uns dann ein Schaden im Bereich der Kupplung/Primär endgültig aus dem Rennen. Den Ersatzmotor mussten wir nach 1 Stunde mit Falschluft-Symptomen abstellen und reaktivierten diesen nur noch zur Zieldurchfahrt. Team Germany powered by Scomadi bedankt sich bei seinem Sponsor für das Vertrauen, gratuliert den gegnerischen Teams zum jeweils erreichte Ergebnis und wünscht allen Verletzten gute Besserung. Schlussendlich hatten wir trotz langer und penibler Vorbereitung kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Seid gespannt auf nächstes Jahr, wir kommen wieder1 Punkt- VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
Gratulation Team Heives Danke für das individuelle livetiming Es scheint wieder ein harter Weg für alle gewesen zu sein ! Glückwunsch auch an alle anderen Teams die sich durchgekämpft haben1 Punkt- VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
Wie sieht es den mit der 112 aus ? ich drücke natürlich allen deutschsprachigen Teams die Daumen und hoffe das beste ?1 Punkt- Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
1 Punkt- Was trinkt Ihr gerade
1 Punkt1 Punkt- Ami-Karren,
1 PunktHier mal wieder etwas Blech-Porno. Ich freu mich jedesmal auf's neue, wenn ich einen Bereich freigelegt habe und sich keine neuen Problemstellen zeigen. So z.B. bei der Lampengeschichte. Die Bereiche waren daumendick mit dem Spachtelscheiss gefüllt und ich hatte schon schlimmeres befürchtet, obwohl sich das von hinten her gar nicht so erahnen ließ. Ich bin da inzwischen beim dritten Durchgang und langsam ist das fiese Zeugs weg – wie bei so vielen Stellen bei der Karre, habe ich keinerlei Ahnung wieso man den Scheiss verwendet hat? Einzige Erklärung – für die Blechschrauben (Scheinwerferring-Befestigung) braucht es aufgesteckte Blechmuttern, die vermutlich nicht mehr gegriffen haben – im Spachtel ging's dann wohl wieder Amis... Aber schöne Endspitzen – kann mich nicht erinnern, bei welchem meiner Fahrzeuge die so jungfräulich waren.1 Punkt- Was bringt die Zukunft für alte Blechroller
sehr geil, das mal aus der moderatorenecke zu hören. ich hab ja nichts dagegen, wenn man eine vernünftige original lackierung aufbereitet und konserviert. was aber teilweise als o-lack angeboten und verkauft wird, ist doch wirklich ein witz. außer preistreiberei sehe ich absolut keinen sinn darin für ein o-lack flickteppich so viel kohle raus zu hauen. dazu kommt noch das diese o-lack fraktion jede auch noch so gute lackierung runterspricht und unter den original erhaltenen fahrzeugen dann raketentechnik verbaut wird. o-lack ist das neue beige wäre mir ein t- shirt wert.1 Punkt- Was bringt die Zukunft für alte Blechroller
Drum Brüder lasst uns reisen! Viel zu viele Kisten werden überpflegt anstatt ihrer Bestimmung gerecht zu werden.1 Punkt- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
1 Punkt...ein erstes Gimmick zum 50. des Clubs: ...und dazu den passenden Aufkleber: Das Shirts wird es in Kalkar, auf der CS in Antwerpen, auf der CS in Köln und natürlich auf der Eurolambretta geben.1 Punkt- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
warum? eine vergaserabstimmung für ein straßenfahrzeug wird immer ein kompromiss sein und das kannst mit einer einspritzung nicht vergleichen. mit einer markierung am gasgriff kannst grob die gasstellung zum AFR wert zuordnen und das reicht meiner meinung nach, ausser du willst eine eigene nadel schleifen lassen. wobei sich erst im praxistest zeigen muss was die einstellerei mit der lambdasonde bringt. am käfer hab ich 2008 auf megasquirt mit luftdruckkorrektur umgerüstet und bin voll begeistert davon. am roller wäre es sicher auch cool, aber man verliert halt die einfache und robuste technik.1 Punkt - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung