Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    3
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. Streamline

    Members
    3
    Punkte
    516
    Gesamte Inhalte
  3. Lupo1

    Members
    2
    Punkte
    1.946
    Gesamte Inhalte
  4. gravedigger

    Members
    2
    Punkte
    26.602
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn Du einen Elektromotor hast, brauchst Du keine Benzinversorgung.
  2. @fred, beppi, nechbrenner und rainherr anfassen 10€ lecken 15€ anal 100€ aber alles mit schutz
  3. Was ist'n an 8Stunden Arbeit inner sozialen Einrichtung "Strafe"?!?! Gibt hunderttausende, die machen das beruflich. Sind dabei meist unterbezahlt, aber engagiert und selbstbewusst dabei. Ich hab mal nachgerechnet. So circa kriegt der pro 30.000 € Steuerhinterziehung einen Tag Knast. Ey - das hat sich immer noch top gelohnt für ihn. Über das Strafmaß kann man sich echt nicht beklagen. Im übrigen nützt er im Knast sehr wohl unserer Gesellschaft: Steuern zahlt er dort brav weiter er wird davor bewahrt, weiteren großen Schaden anzurichten.
  4. Wenn Schraubenreste im Getriebeöl sind, diese nicht miterneuern.
  5. So, eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr so ärgern lassen von dem Verein aber der Präsi hat mal wieder den Vogel abgeschossen: Zunächst war ich beim einem befreundeten Motorenbauer aus der Region und hab mich über Gayhäuse-Hälften kaputtgelacht, wo aus ner kurzen Dichtfläche eine Lange modelliert wurde- natürlich aus GFK (oder nem anderen 2 Komponenten Scheiß)! KuWe Lagersitz gebrochen, Kulu Gewinde ausgerissen und einfach nur reif für die Tonne. Das Lachen verging mir jedoch schnell als der meinte:..."Der Präsi hat gesagt, du hättest den Motor gemacht" . Daneben lag ein 18mm (!!!!!!!!!!!) abgedrehter MHR- Die Frage nach der Sinnhaftigkeit konnte mir keiner erklären! Soweit so gut, sind wir ja auch schon gewohnt! Heute dann, hat mich ein Arbeitskollege angesprochen, ob ich den "Präsi" kenne- er hat ihn im Karnevalszelt glaubhaft vollgeholzt, dass er jetzt nen 45PS Motor zusammengebaut hat-Na klar!!! Da irgendwelche "Spitzel" des Vereins ja auch hier schon mal lesen, möchte ich diese doch bitten, dem "Präsi" nen schönen Gruß zu bestellen und ihm auszurichten, dass ich ihm seine Karre ganz schnell auseinander bauen werde (natürlich ohne jegliches Werkzeug!!!), sollte ich nochmals mit diesen Spacken in Verbindung gebracht werde! So jetzt fühl ich mich schon besser!
  6. Moin Moin ,da ich heute ja aus der WA Gruppe befördert wurde weil ich ja angeblich immer nur auf die Tonne hau, rechthaberisch bin, spießig bin und mich nicht an Ausfahrten beteidige, was anderen ja auch schon vorgeworfen wurde, und was ja angeblich von mehreren beschlossen wurde, möchte ich einfach einmal sagen das es wohl eher daran liegt das der Liebe Berno keine Kritik ab kann, und wenn Spässe immer auf kosten anderer macht(z.b Lambretta Fahrer usw) und so bald es eng wird oder jemand mit der Wahrheit uns Eck kommt muss er halt gehen. Es gibt halt nur eine Wahrheit und eine Meinung und das ist die von Berno, also einfach mal drüber nachdenken, und Cornelius eigentlich hätte ich von dir mehr Rückrad erwartet und wenigstens mal nen Kontakt oder so aber wenn Mann sich so leiten lässt denn bitte... PS ich habe noch ein Leben neben dem Roller und inzwischen auch Nachwuchs und da ist Familie noch wichtiger das mal nebenbei, weil ich mich ja nicht beteidige,aber im Gegensatz zu jemand anderen muss ich nicht flüchten von Frau und Kind mit dem Roller!!!
  7. Bei Ducati hast Du zwar zwei Pins, aber die beiden sind "elektrisch" völlig gleich. Es gibt keinen Eingang/Ausgang. Der Regler hängt einfach parallel zu den Verbrauchern.
  8. Ach ja: ich hoffe mal, das sieht bei dir noch nicht so aus:
  9. Ach komm, du hast doch keine Beißschiene, labern kannst du auch ohne Fuß!
  10. "Honigkuchenpferd" heißt der Roller eines Clubfroinds von mir. Ich sage nur so viel, dass sich der Name des Freundes aus den Silben "Pop" und "pa" zusammen setzt, ohne dass ich seine Identität dadurch preisgeben will. Seine ockerfarbene DL200 verfügt über "Ferde aufer Koppel" und ordentlich "Hafer in der Tränke." Wenn der Clubfroind mal auf diesem Honigkuchenpferd ausreitet, dann freuen er und auch das Honigkuchenpferd sich, manchmal auch wie ein Schneekönig. Leider sagt man, er habe sein "Mojo" verloren.
  11. lustig ... na ja, meine ironierezeptoren sind noch etwas träge ... ich halte den entzug von freiheitsrechten und der selbstbesimmung schon für einj geeignetes mittel, menschen die möglichkeit zu geben ihre taten zu reflektieren. das mag beim eher einfach gestrickten straftäter im pädagogischen sinn auch verloren gehen und sicher kann man über sinn- hafte kombinationen aus monetärer/maßregeln-pädagogischer strafe für wirtschaftskriminelle reden, aber im grunde sehe ich den "stubenarrest" schon als ein vergleichsweise gutes mittel des strafvollzugs an ... wenn man mal kastrieren/steinigen/hände abhacken/an den pranger stellen/etc. als gesellschaftlich schwer durchführ- und vertretbar ausklammert. zudem ist es mMn auch konsequent, dass man straftäter als folge ihrer tat außerhalb der gesellschaft platziert. einen wiederein- gliederung kann dann gerne auch stattfinden. aber grundlegen: wer sich nicht an die regeln hält, der soll auch spüren, dass er (vorübergehend) nicht mehr zum funktionierenden teil der gesellschaft* gehört. b * wobei man sich da in zeiten von Mollath, Wulff un diversen anderen beispielen auch an den kopf fassen kann, inwieweit das als "funktionierend" tituliert werden kann, was wir das so betreiben ...
  12. Du warst irgendwann mal zu spaet dran ?
  13. hallo Fußbremse runterdrücken und mit Akkubohrmaschine Stift ausbohren Pedal abziehen danach wieder neuer Stift rein hab das schon mehrmals gemacht Gruss Roland
  14. Mich interessieren auf einer Customshow nicht nur Karren mit 3000.- im Motor und 5000.- in Lack und Gravur und Galvanik. Die ersten PX-"Pornoyachten" waren keine Frage des Geldbeutels sondern des Interesses. Den Plastikkram und Krügerkrempel wollte früher niemand haben. Hotrod-Pinstriping etc.. ist auch ein Stichwort. Bei netten Olack-Karren mit Zeitgenössischen Details wie Aufkleber, Zubehör etc.. ist es meist weniger die Karre als das Display. Gehört auch auf ne Customshow etwas Displaytheater. Hat was. Dann wären da noch Umbauten die komplett aus der eigenen Werkstatt kommen. Gibts auch.Und und und.. Und bei einer Customshow gehts nicht um Wettbewerb sondern um die Präsentation einer Vielfalt an Individualisierungen und Präsentationen. PS: Meine Lieblingscustomshow ist der Alltag von Rollern in Italien, das Bild eines Rollers im Alltag mit Benutzer. Egal ob Lambretta Li3 oder Vespa PK.
  15. Restauration einer "stark verrosteten" Chrom-Felge, wie der Verkäufer derselben geschrieben hatte: Vorher (leider nur eine Seite; kam zu spät drauf, Bilder zu machen): Nachher: Die Felge wurde ausschließlich mit [Edel]stahlwolle und einer Messingbürste entrostet, die verbleibenden Roststellen anschließend mit Owatrol versiegelt. Die Versiegelung muss regelmäßig aufgefrischt werden.
  16. ich glaub, schon eher out of space....
  17. Kann sich nicht irgend wer ein paar Stunden hin setzen und alle möglichen SetUp's in eine übersichtliche Tabelle schreiben, damit der Topiceröffner nicht das GSF lesen muß! Also wirklich, kann ja nicht sooo schwer sein ... mieser Service hier! Edit ,meint noch: Achtung mit den Kochbüchern und Speisekarten, ab 2015 müßen auch alle Allergenen Zutaten in Gramm aufgelistet werden!
  18. Klar, gibt's ja auch ein eigenes Topic zu: http://www.germanscooterforum.de/topic/246001-pannenspraywelches-taugt-was/
  19. Hallo zusammen, zwischen dem 11.3 um 15:00 bis 13.3 um 6:25 in Herdecke wurde mir mein Kennzeichen mit der amtlichen Nummer "352 KNO" (schwarzes Versicherungskennzeichen) gestohlen. Der Schweinepriester hat auch die Schrauben mitgehen lassen... Raum 58313 Herdecke nahe Dortmund Nähere Umgebung: Hagen, Wetter, Dortmund, Schwerte, Witten, Wuppertal Wer dieses Kennzeichen findet oder an einem Roller montiert sieht: Bitte meldet euch bei der Polizeistelle in Wetter oder bei einer anderen Dienstelle bzw. dem Notruf : 02335/ 91667nullnullnull Und falls der oder diejenige der/die es hat mitgehen lassen das hier liest...das sch*** Dingen kostet 44 Euro für ein Jahr du armes Schwein! PS: Komm nicht auf die Idee Sprit zu klauen...DU BIST ZUR FAHNDUNG AUSGESCHRIEBEN!
  20. Wahrscheinlich sind Honigkuchenpferde immer Schaukelpferde. Und wenn du dich freust lächelst du mit hochgezogenen Mundwinkeln so das dein Mund wie die Schaukelkufe aussieht.
  21. Hab ich natürlich und auch die dazugehörigen Threads gelesen Ich sag ja nur, ich weiß jetzt, wo er sitzt, dank des Spiegels, und wollte die Bilder davon hier ergänzen. Um das Lösen kümmere ich mich schon noch - und werde auch hier berichten ob und wie es funktioniert hat. Und, nein, ich möchte den Bolzen im Rahmen nicht abschneiden
  22. Wirklich schade um die Schrauben. Könnte echt kotzen. Da montiert jemand mit viel Herzblut ein Kennzeichen, und dann kommt so ein Arschloch, schraubt es ab und klaut sogar die Schrauben.
  23. An der Entwicklung der Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung in der nächsten Zeit wird man ja eventuell sehen, ob Gefängnis wirklich so ungeeignet ist.
  24. @maxo: Vtronic Schwarz Rot------> Zur CDI zum Anschluss der näher dem Zündkabel ist. Gelb------> Zum Spannungsregler der Vespatronic - Wenns der Vespatronic Regler ist vom selben Pin weiter zur Fahrzeug-Licht. Wenn Piaggio dann von anderen Pin weiter zum Fahrzeuglicht. Blau ----> CDI - zum Anschluss weiter entfernt vom Zündkabel. Masse. Rahmen Rot &Grün wurde zusammen gelegt -----> Das verwirrt mich. Rot ist normalerweise der Abstellknopf. Grün normalerweise Licht. Wenn das bei dir auch so ist müsstest du Grüne mit Gelb der Vespatronic verbinden. Rot gehört dann zum Rot-Schwarzen Kabel der Vespatronic um die CDI auszuschalten wenn du die Zündung abdrehst. Schwarzes Kabel das ist einzeln und war vorher wohl irgendwo dranngefummelt. ---> Schwarz ist normalerweise Masse. Das kannst du z.b. mit dem Motorgehäuse verbinden.
  25. Lass den Drehschieber.Ist auf Dauer angenehmer zum fahren.Leistung geht auch.20- 25 PS sind ohne Voodoo zu erreichen.
  26. 1 Punkt
    Ihr hattet doch früher auch manchmal erst gefühlt 5 Minuten vorm Treffen einen Platz. So gesehen habt ihr also noch bannich viel Zeit ...
  27. leider hast du recht... wie kolamann schon gesagt hat, ist das tatsächlich die ursache. das kann man nur beseitigen, indem man die kaskade runterbohrt und entrostet. panagiotis, da kann dein lacker nur bedingt was für, wenn du ihm vorher nicht auch die blecharbeiten anvertraut hast. wenn er sich das einfach macht, wird er das ganze nur "verschlimmbessern" und einfach drüberspachteln. dann lieber so lassen oder die kaskade runternehmen...
  28. Look at the Osterntopic ): Whit that ick mache keinen fun !!
  29. Ich glaub nicht, dass es der Zug ist. Dann würde sich nämlich unten der Hebel nicht verbiegen (außer die Qualität von dem SIP-Teil ist sooo schlecht). Ich denke, dass in der Kupplung oder im Deckel irgend was schwergängig ist. Bei meiner K&G-Kupplung (fast baugleich zu GP-one) kann ich die Kupplung von Hand am Kupplungsdeckel betätigen.
  30. Er wird ja wenigstens schon erwartet:
  31. SFR ist am sonntag 16.03.14 am pannoniaring testen.....gibt's schon motivierte die auch kommen???
  32. noch 1,5 h. wie kaugummi heut.
  33. mir baut Mito / classic scooter service gerade einen fuer den supermonza. habe auch den touristen fuer supermonza, bin also mal gespannt (wenn ich endlich wieder in SF bin) wie der unterschied sein wird. mito sieht bisher auf dem pruefstand mit TS1 SEHR vielversprechend aus.
  34. Die Schieber meiner Vergaser hab' ich so oft gesehen, das glaubste gar nicht...
  35. Gott sei Dank hat nur eine Überlebt...
  36. Warum werden die Düsen bei dir denn so gehasst?
  37. Ob der dann auch Mauern zum Einstürzen bringt?
  38. O-Lack Sx Lambretta
  39. 1 Punkt
    V50 Special O Lack!
  40. Ja Mirko, sollten wir auf jeden Fall für dieses Jahr mal einplanen . Die frisch lackierten Teile mal lose zusammengesteckt:
  41. was in eigener Sache, wenn jemand nen Kinder-Fahrradanhänger abzugeben hat, ich such sowas grad. ... NEIN, NICHT für "an den Roller"
  42. dieses jahr bin ich so, oder so dabei. entweder fahr ich mit weste mit, oder ich fahr im gelben auto hinterher und sammel die ausfälle auf dabei könnte ich dann vielleicht die ein oder andere varta batterie verkaufen oder ein paar abtrünnige rerekrutieren
  43. 1 Punkt
    Unterhalten sich zwei Polizisten über ihre Sexpraktiken. “Hey Mann, ich habe entdeckt, wie man einen tierisch geilen Abgang bekommen kann.” “Wie denn ?” “Pass mal auf: Ich lasse meine Frau auf allen Vieren knien, nehme meine Pistole in die rechte Hand und wenn ich kurz vor dem Orgasmus stehe, schieße ich viermal in die Luft (PENG, PENG…) Dabei erschrickt sich meine Frau so sehr, dass sie die Arschbacken zusammenkneift, dass die Post abgeht.” “Wow, wenn ich heute Abend nach Hause komme, muss ich das gleich ausprobieren.” Am nächsten Tag treffen sich die beiden wieder. “Na, wie war’s gestern Abend?” “Frag mich bloss nicht..!” “Warum denn? Hast Du nicht getan, was ich Dir gesagt habe?” “Doch, doch. Ich bin nach Hause gekommen, habe meine Magnum aus dem Schrank geholt und habe mit meiner Frau in der 69er Stellung angefangen. Als ich kurz davor stand, habe ich sechs Schüsse in die Luft geschossen (PENG, PENG….).” “Ja und dann?” “Und dann? Dann hat sie mir in die Eier gebissen, mir ins Gesicht geschissen und aus dem Schrank kam irgend so ein nackter Typ mit erhobenen Händen…”
  44. 1 Punkt
    Ich hab ja schon länger die Vermutung das der Eigenbau eigentlich der Freakmoped ist Die schreibweise ist teilweise zum verwechseln ähnlich! Irgendwie ist das ja auch eine Art 'Kunst' soviel verschiedene Dinge mit so wenig direkten Zusammenhang und Sinn in eine lange Wurst zu verpacken und alles so zu presentieren das absolut kein Mensch auch nur einen Funken davon versteht Man könnte denken Albert Hoffmann fährt Vespa
  45. 1 Punkt
    Also ich denke ich werd mich dann zwichen dem ContiNavigator und dem K58Snow entscheiden. Heute gabs Wasser im Saarland und ich bin beim abbiegen direkt mal weggerutscht. zum Glück erst bei ca.20km/h Hat einer von euch den Navigator drauf?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.