Zum Inhalt springen

roggenroller

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über roggenroller

  • Geburtstag 17.10.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bärstadt
  • Interessen
    Vespe P200E in grau !

Letzte Besucher des Profils

1.594 Profilaufrufe

Leistungen von roggenroller

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. roggenroller

    roggenroller

  2. Hat jemand am Wochende Lust mir mit meiner P200e zu helfen? Das Ding springt schon seit letztem Herbst nicht mehr an, Abrollern, Anrollern, alles schon verpasst,... und jetzt noch die F-I-T ;) Cool wäre es mal mit einem vergleichbaren Modell (Si24 Gemisch) mal Vergaser, Zündkabel und CDI quer zu tauschen. Vermutlich hab ich was an der Zündung, aber ich wollte die einfachen Sachen ausschliessen. Jemand Zeit und Lust? Wär Knorke.
  3. Ja genau, ist mittlerweile so. Fast jedes Mal eine kurze Zündungsphase. Am Montag checke ich das mit dem Schlauch, guter Tipp. Ich mixe selbst und wo das Benzin hin ist kann ich leider nicht sagen. Benzhahn stand auf (Sonst nie, ich bin Zündapp geschädigt und mach den immer brav zu) und Tank war leer. Unter der Kiste hab ich keinen auffälligen Fleck gesehen.
  4. @Subway Danke, deine Links gehe ich mal durch! @Shamane Sieht bei mir bisher erst mal nach Benzproblem aus, wenn das nichts hilft schaue ich mal hinter den Lüfter. Die Wespe springt mittlerweile kurz an. Ich meine die Funkt erst mal korrekt. @Sasser65 Ja die Schritte hab ich durch, geht wieder aus. Hier mal wie es aussieht: Aktueller Stand: 3. Oktober war ich mit der Bahn unterwegs, anstatt mit'm Moped, untragbar ;) Ich habe gestern: - Zündkerze hin und her gewechselt - Zylinderkopf abgenommen um mal nach dem Kolben zu sehen, hat ne Rußschicht drauf aber sieht gut aus. - Vergaser erneut ausgebaut und gepustet - Tank ausgebaut und Leitung und Hahn gecheckt, beides IO Jetzt ist es so, daß die Kiste beim Kicken angeht und kurz danach, nur wenige Zündungen, wieder weg ist. In der Schwimmerkammer landet immer Benz und der Inhalt dürfte ja auch etwas länger halten als nur 5-10 Sekunden. Somit dachte ich mir (als Quacksalber) der Saugmotor saugt nicht richtig oder bekommt nicht genug zum Saugen. Was könnte es am Vergaser noch sein? Schwimmerkammer wird gefüllt und man kann Luft durch die Röhrchen pusten? Vielleicht muss mir mal jemanden zum Vergaser-Test-Tausch suchen.
  5. Danke für eure Tipps, @Shamane Polrad hatte ich noch nicht in der Hand. Saudumme Frage, aber das Polrad und das Lüfterrad sind ein Teil oder? Also das was nach vorne mit nem Abzieher abnehmen kann. Ich denke da gehe ich erst dran wenn alles rund um das Thema "Total Absuff" ausgeschöpft ist. Mache ich dann im Anschluss. Kerze ist neu und funkt wie die Alte... ausserhalb vom Zylinder. @AbronMar Testen kann ich das sicherlich mit nem neuen Kabel, oder gibt es da neh Methode um das auszuschliessen. @Andreas G Punkt Jow, länger anschieben, teste ich heute nochmal. Hab ich aber schon versucht, teste ich aber nochmal länger. Ich bin in Berlin und bräuchte dafür mal nen Hügel! :) Wenn ich mal mit einem Spitzer Benz oder Starthilfe im Zylinder testen will, wie sollte ich da vorgehen? Einfach mit ner Spritze so 10ml Gemisch in die Zündkerzenöffnung rinnspritzen, Zündkerze rein und kicken? Wäre doch auch mal ein Test um wirklich Benzzufuhr auszuschliessen. da der Bock in der Fahrt ausgegangen ist und vorher alles so schön lief, denke ich immernoch das ein verdreckter Vergaser die Sache ins "nicht-"rollen gebracht hat.
  6. gern würd ich sagen.. "der geht ab für so'n Roller!" Aber der Springt nicht mal mehr an! Zum Gerät: P200e, alles Orginal im Motorraum Wie alles anfing: Letzte Woche ist mir die Kiste nach 30m ausgegangen, was war, Tank komplett leer weil ich den Benzinhahn aufgelassen hatte. Das Ding zur Tankstelle und randvollgemacht, Kickstarter gehebelt, und an. Am nächsten Tag ist er mir dann abends einfach ausgegangen, dann zwei dreimal ganz kurz an, aber seit dem herrscht Stille. Meine Überlegung: unten im Tank war Dreck und er bekommt jetzt kein Benzin, darauf folgendes gemacht: - Vergaser ausgebaut und geputzt (unten in der Schwimmerkammer war etwas Dreck drin), durchgepustet mit ner Luftpumpe. - Zündkerze getestet, Funke kommt, trotzdem noch eine Neue eingebaut. - Anschieben mit und ohne Gas, mit und ohne Choke, nix - ohne Zündkerze für 2 Stunden stehen gelassen. Wenn ich nach einem Anschiebversuch die Zündkerze raushole, ist diese feucht und stinkt nach Benz. Unten am Auslass scheint sich auch schon was Feuchtes zu verbreiten. Was kann ich noch testen? Ich vermute ja schon das Dreck im Vergaser den Anfang gemacht hat und jetzt irgendwas anderes los ist. Total Absuff? Auspuff Dicht? Feuchtigkeit / Wasser irgendwo? Habt ihr nen Tipp? Rollerlos, Lutz
  7. hat gerade die P freigeschaufelt... laserfreier Rentnerstyle!

  8. Trifft auf dich der Schaltplan "ohne alles" zu? dann würde ich mal an dem Gleichrichter (11) an den Anschlüssen schauen ob dort jeweils ein Grün-Schwarzes Kabel an den äusseren rechten Anschlüssen sitzt. Ansonsten diese beiden Kabel vorne irgendwie identifizieren. Grüße Edith meint noch: hier www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/ steht nochmal ganz minimalistisch dargestellt wie die Hupe angeschlossen sein sollte.
  9. Sorry dann wegen falschinfos, Habe gerade mal auf die Schaltpläne bei scooterhelp.com geschaut. Dort wird bei der T5 wie auch bei der PX ohne Batterie der Strom nicht vom Licht abgenommen, wird vielleicht eine Eigenkonstruktion des Vorbesitzers sein. Wie Rita schreibt, gibt es dann noch einen Unterschied zwichen Hupen und Schnarrenmodellen. Frage an die Batteriefreie-Fraktion: Wenn Robert eine 12V DC Hupe hat, und 12V+ an einem der beiden Kabel anliegt, würde es dann nicht auch mit der Schalter-Massemethode wie in der PX-alt funktionieren? Wäre ja eine einfache Lösung.
  10. Ja das hab ich ja gemeint, vielleicht etwas umständlich ausgedrückt ;) Die Installation ist sehr simpel und ich denke du bekommst es leicht in den Griff. Wenn du so ein Chaos dort oben hast, dann leg für den Tüv einfach ein neues Kabel vom unteren Anschluss der Hupe (Masse) zum Hupenschalter und von dort wieder an Masse. Dort in den Bereich müsste auch der Grund liegen warum die Hupe nicht "hupt". Ist nocht einfacher als das Ganze mit einer Batterie zu verbinden. Dein Bremslicht funzt ja ohne Trouble, oder? Eventuell liegt es einfach am Schalter und der muss gereinigt werden, oder du hast einen Kabelbruch auf dieser kurzen Strecke. Das die Blinker Schwanken ist bestimmt normal, Scheinwerfer verhält sich ja auch nicht anders. Grüße
  11. Ich hatte gerade auf Tour das Problem, daß meine 200er nurnoch 85km/h lief, und dan geruckelt hat. Ich hab dann den Luftdruck erhöht (War peinlicher Weise nur bei 1bar) und die Vergasereinstellschraube ein wenig, ca. 1 Umdrehung, rausgedreht. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Klingt für mich nach Bezinzufuhr bzw. Versagereinstellung. Grüße
  12. Hi Rpbert, Soweit ich es jetzt geblickt habe bekommt die Hupe über das obere + Kabel (Zwei Kabel an einem Anschluss) dauerhaft 12V. Der Hupenschalter unterbricht nur den - Kontakt zur Masse. Du darfst den 12V Strang nicht trennen, da mit dem zweiten Kabel der Strom zum Bremslicht führt. Wenn du da einen Schalter reinbaust geht das Bremslicht nurnoch wenn du hupst ;) Du kannst bei zu großem Chaos ein neues Kabel von Hupenschalter zu - Hupe ziehen und dieses unterbrechen. So scheint es zumindest bei meiner p200 mit Batterie zu zu sein. Ich meine die PX ohne Batt. ist bei Hupe und Bremslicht identisch. Grüße
  13. Ja, guter Tipp, ich werd das mal ausprobieren. Das Zündschloss hatte ich jetzt auch mal zerlegt und ist jetzt wieder in gutem Zustand. Ich denke auch es liegt am Kabelbaum. Da ich bald meine Möhre auf einen anderen Rahmen baue ist ein neuer Kabelbaum eingeplant, meiner ist an der std. Schwachstelle Lenkkopf schon ganz schön ruiniert, ich denke mal dort könnte auch das Problem liegen. nur zur Allgemeinbildung: Das "Killkabel" ist doch generell an Masse angeschlossen. Das Zündschloss (auf Zündung An) unterbricht die Verbindung. oder nüch? Grüße L
  14. So, der Roller rollt wieder Es war (oder besser ist) doch das Zündschloss bzw. der Kabelbaum. Fahre bis zur Behebung nun mit ausgesteckter Zündunterbrechung. Ich hatte mir durch den Benzhahnwechsel ein neues Problem dazugebaut Jo, nach längerem rumtesten, der neue Benzinhahn war zu lang Benzin kam gar nicht erst bis zum Versager. Jetzt, nach der kürzung pi*Daumen springt er super an und flubbert und rasselt, so wie es sein soll. Grüße an alle Lutz
  15. - Sie sucht Sie - Hallo in die Runde, Ick (Lutz aus Neukölle) hab Trouble mit meiner P200E (alles Original) und nun suche ich für ?sie? eine Freundin mit der sie spielen kann. Konkret heißt das ich wollte mal Fragen ob es im Berliner Stammtisch jemand gibt der mit mir mal eine Runde um die Blöcke fahren will um ständig Teile zu tauschen bis ich den Übeltäter gefunden habe. Angedacht wären Vergaser und CDI, also noch harmlose Operationen ;) Wäre cool wenn jemand Lust hat. CDI dürfte ja bei allen PX und PK Modellen gleich sein, Vergaser bei allen PXen mit 200ccm und Getrenntschmierung. Salut Lutzo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information