Zum Inhalt springen

Robert79

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Robert79

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ziehe ich den Lenker beim rechten Anschlag noch den tacken weiter, ist bei Geradeausstellung des Lenkers das Rad auch Gerade in der Flucht. Mache ich das auf der Linken Seite (mit 1cm weiterziehen nach dem Lenkanschlag bis zum nächsten Anschlag) ist bei "geradestellung des Rades" der Lenker nicht in der Flucht sondern zuweit linksstehend. Also muss ich es rechts wiederholen und das Rad ist mit dem Lenker in Geradeaustellung wieder in der Flucht. Gibt es diesen lenkkopfschraubenschlüssel den ich zum festzliehen bräuchte irgendwo zu kaufen? Habe nämlich keinen Metallbetrieb der mir sowas wie im Link bauen könnte. Aber dass der Lenker während der Fahrt mal abfällt oder über die Lenkstange beim Lenken rutscht kann nicht passieren? Das wäre meine größte Sorge wegen Unfallgefahr. Ansonsten könnte ich mit dem jetzigen Zustand leben. Aber ich schau mir das auch mal von innen an wenn der Tacho ab ist.
  2. Danke, das sieht aber ziemlich kompliziert aus. Also beim Lenkvorgang selbst ist auch kein Spiel, d.h. So wie ich lenke bewegt sich auch das Rad, direkt ohne Spiel. Wenn ich den Lenker ganz nach Links drehe bis zum Anschlag und dann wieder ganz nach rechts bis zum Anschlag ist alles gut. Aber jetzt kann ich mit ein wenig Kraft den Lenker noch einen tacken (vielleicht so 1cm vom griff aus gesehen) weiter nach rechts drehen, dann kommt auch sofort ein Anschlag, aber bei diesem 1cm Weg geht das Rad nicht mit. Als wenn der Lenker quasi bisschen weiterdreht, aber die Lenkstange halt nicht. Oder als würde der Lenker in diesem 1cm Weg über die Lenkstange rutschen?( schwer zu beschreiben). Fest ist auf jeden Fall alles, auch merkt man nichts während der Fahrt. Mir ist es nach 1 Jahr Rollerbesitz auch nur durch Zufall aufgefallen.
  3. Hab gerade bei meiner T5 geschaut, da ist dummerweise keine Lenkkopfschraube unten rechts wie an der PX. Ist die drin, also unterm Tacho? Wie gesagt, das "Spiel" ist max. 1-2cm lang nach dem eigentlichen Lenkanschlag, und dann kommt auch ein Anschlag...
  4. Ok, danke erstmal für die Tips. Wenn ich zu nem Metallbetrieb gehe brauche ich ja den viton-ring. Wie sind denn da die Maße und die Höhe? Oder kann man den Krümmer irgendwo einschicken und bekommt ihn fertig zurück? Dann einfach wieder draufstecken und fertig? Verliere ich dadurch meine Eintragung nicht da ja am Auspuffteil "geschweisst" wurde? Aber stimmt, der Krümmer wird ja nur durch die Federn gehalten, sollte also die Zange als einziges Werkzeug nötig sein um ihn abzubekommen Lese mich aber trotzdem mal zum Thema CDD und Dirko ein.
  5. Nach fest kommt ab. Aber ich kann mir im Moment auch nichts anderes vorstellen da es ja nur eine Verbindung zwischen Lenker und Gabel gibt. Gibt es da nen Nm Richtwert?
  6. Moin, kuriose Erscheinung. Wenn ich im aufgebockten Zustand den Lenker nach links bzw. rechts bis zum Anschlag drehe, ist alles soweit normal, klar, das Rad bewegt sich natürlich analog mit. Aber wenn ich dann am Anschlag bin, kann ich noch mal z.b. nach rechts den Lenker 1-2 cm weiter drehen, ohne das das Rad mitgeht, da es selber schon am Anschlag ist. Schwer zu beschreiben, aber kann der Lenker irgendwie auf der Gabel "durchrutschen" oder so? Denn die Gabel ist ja ab Rad bis oben ein Teil, also wäre es evtl. möglich dass die Lenkkopfschraube (wenn sie so heißt) evtl. nicht richtig angeknallt ist, dass man deswegen zwar normal vom linken Anschlag bis zum rechten Anschlag den Lenker hin und her bewegen kann, aber dann halt noch ein bisschen mehr, ohne das das Rad noch weiter geht? Danke Robert
  7. Hallo. Da mein JL left am PX-alt 211er Motor schon ordentlich suhtet, und ich ihn nicht abbauen möchte, da ich weder selber schweißen kann, noch jemanden kenne der das "mal eben" machen könnte, wollte ich mal fragen, ob es Alternativen gibt, wie ich die Verbindung zwischen JL und Zylinder nahezu dicht bekomme, damit nicht immer mein halber Motor etc schwarz ist, denn das Zeug tropft nach Abstellen auch gerne mal in meine Garage mit 1-2 dicken Tropen. Klar, mit Bremsenreiniger geht es fix sauber, aber auf die Dauer vermutlich für die Motorhälftendichtung nicht so toll. Einfach schwarzes Gewebetape drummachen wird wohl kaum helfen, was gibts es sonst noch, wie habt ihr euch geholfen? Gruß Robert
  8. Hallo. Meine Frage ist, wenn ich während der Fahrt den Benzinhahn schließe, und der Motor dann ausgeht, ist dann der Benzinhahn zu 100% zu/dicht? (Komischerweise muss ich ihn von links nach oben nach rechts drehen, damit er zu ist, ist normalerweise meine ich anders herum. Wenn ich ihn also aufdrehe, von links nach oben nach rechts, kommt ein Anschlag, wenn ich ihn zu mache, muss ich mit viel Gefühl den Anschlagspunkt suchen, ich kann auch noch weiter drehen dass ich fast unten ankomme). Hintergrund ist, dass wenn ich den Roller wie beschrieben abstellen, sich nach ein paar Tagen eine kleine Pfütze unter dem Motor bildet? Es kann natürlich auch sein, dass bei mein 30er Dellorto irgendwas mit der Schwimmernadel nicht stimmt. Aber ich würde gerne vorher das eine oder das andere ausschließen... Danke für eure Meinung.
  9. Wenn der Tacho Analog ist, dann habe ich Interesse
  10. Würde den Scheinwerfer nehmen, wenns der originale ist, z.b. von Siem. Bei Interesse bitte PM
  11. Hallo. Verkaufe hier eine Super Corsa Sitzbank für PX. Sitzbank gehört mir, liegt in Bochum, nicht bei ebay etc. Natürlich mit Schloss und 2 Schlüsseln. Zustand würde ich mindestens als neuwertig bezeichnen. Preis 70 € + Versand. Tausche auch gerne gegen eine gleichwertige Ancilotti.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information