Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Truls221

    Members
    6
    Punkte
    2.778
    Gesamte Inhalte
  2. mauropapa

    Members
    3
    Punkte
    58
    Gesamte Inhalte
  3. zochen

    Globaler Moderator
    2
    Punkte
    4.955
    Gesamte Inhalte
  4. mottin86

    Members
    2
    Punkte
    3.992
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.01.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heaven is where the police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French, and it's all organized by the Swiss. Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics French, the lovers Swiss, and it is all organized by the Italians so gsf is pretty close to heaven, at least in this topic. cheers Truls
  2. ciao I'm still in my holiday.. so I'm a bit late and it's also always difficult for me to translate from german!!! But.. as far as I can understand the point is always the same. Here (on this site I mean) or in our forum. MODIFY,DRILL;CUT ,OPEN... And My question is :but why ? If you have a cylinder that revs at 12000 you Want more torque , if you have a cylinder with a strong torque you want rpms..NoW on the market we have a huge variety of good products, someone wants Quattrini , someone falk, and we have really many possibilities to satisfy our curiosity. What was really missing on the market now was a big bore plug and play with an exhaust sufficiently silenced that can fit whithout difficulty under an original et3 chassis. This the 200 cc quattrini . A good product with this characteristics. You have almost 3 kg of torque with a cylinder that can be used with any gear and any final transmission without problem , whit two person also , both for long trip and for nice and fast excurtions. That's it. It's a cylinder that gives you these whithout any efforts, 35 hp that you can start using at 4500. you need more? well , you have many smaller brother that you can buy , most of them with a more aggressive character . Than if you really say: I want more cc only becouse I want more power , no matter where... ok , this is the good cylinder for that. 50 hp are really close to come ciaooo mauro
  3. nach fest kommt ab nach hammer isses verbogen und wenn der 13ner oder der 15ner ringschlüssel nicht passt nimmt man zange.................
  4. Meine DL wird diesen Winter hoffentlich auch noch fertig.
  5. kann man den Breitreifenumbau wieder rückgängig machen, sprich die Distanzscheibe auf der anderen Seite einsetzen und wieder mit normaler Bereifung fahren ? oder gibts da Probleme im Fahrverhalten, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...
  6. Moin. Coole Sache das. Bin auf jeden Fall dabei. Lieben Gruß an alle Rollerkumpanen.
  7. 1 Punkt
    Mal kurz eine Info von Veranstalterseite: Wir planen zu unserem Treffen an Pfingsten 2014 eine Quartermile bzw DBM Lauf durchzuführen. Es ist richtig, dass wir derzeit nach einer Alternativstrecke zum Industriegebiet Singen suchen, hierzu haben wir auch schon Ideen gesammelt und werden nächste Woche auch aktiv. Ob hierbei was brauchbares rauskommt ist natürlich die Frage und bleibt abzuwarten. Allerdings stimmt es nicht, wie hier schon zu lesen war, dass das "Industriegebiet Singen" keine alternative wäre. Es ist durchaus vorstellbar die Veranstaltung wieder in Singen durchzuführen, ich habe hier auch schon dementsprechend mit der Stadt Singen Kontakt aufgenommen, dies dauert aber erfahrungsgemäß mehrere Wochen bis hier eine Reaktion erfolgt. Uns wäre eine andere Strecke lieber, das ist schon richtig, aber Singen ist durchaus auch wieder denkbar. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt werde ich es hier posten, das wird sich aber sicher noch einige Wochen hinziehen, also noch ein wenig Geduld, bis Pfingsten sind es ja noch ein paar Tage. Wir werden uns alle ins Zeug legen um euch eine Quartermile bieten zu können und ich hoffe das es am Ende auch aufgeht.
  8. Smitje war schon auf einigen JHV, manchmal nur mit 4 anderen wie in Altena, manchmal auch massiv angeschossen in Kölle, aber es war mir immer eine Freude. Sollte es sich terminlich ausgehen, so werde ich auf der nächsten mal wieder anwesend sein. War es nicht mal angedacht den Termin in das Frühjahr zu legen?? Wäre doch sinniger das vor der Saison zu machen als danach. Der LCD will doch gestalten und nicht verwalten oder?
  9. 1 Punkt
    Ich habe gute Erfahrungen mit denen hier gemacht
  10. 1 Punkt
    Bei uns in Südtirol gibt es einen rießen Safty Park der fast schon Formel1 Strecken länge hat, lange gerade ist auch dabei, bei uns nennt man das ganze fehlinvestition da dort nie was stadt findet... für DBM perfekt!Bin leider in keinem Club und habe daher keine möglichkeiten so was zu organisieren!
  11. 1 Punkt
    war Österreich nicht ein Bundesland von Deutschland? Wäre für EBM!! Europäische Blechroller Meisterschaft Wenn der Bernd mal Hilfe zulassen würde, wäre er auch ned alleine. Praktisch gesehen sind wir so viele Teilnehmer. Da nimmt jeder eine Aufgabe in die Hand und kümmert sich drum. Dann klappt das. Aber vielleicht auch nur in meinen Vorstellungen.
  12. 1 Punkt
    sollte man die dbm nicht umbennen? oder gehört österreich jetzt doch zu deutschland?
  13. Ich höre immer Shop... Den Korb der PK50XL2 bekommste günstig gebraucht. Niete ausbohren, zerlegen, Repkit montieren, freuen. Und ja, der hat die Taschen, sonst hätte ich den nicht speziell empfohlen. Und aufgrund originaler Minderleistung sieht der meist auch noch sehr gut aus, und das in originaler Qualität mit gehärteten Flanken.
  14. eigentlich hat ich ja an nen Einzylinder Zweikolbenmotor mit Doppelauslass gedacht...
  15. @Mottin: haste evtl sogar recht das du weniger Schrott produzierst als andere aber du bist zu laut! Bei dir bekommt (oder soll?) das jeder immer mit. Tret mal was ruhiger und weniger auf. Apropos...mir ist heute nach Malossi Frustkauf...braucht einer was vom Center oder will mitfahren?
  16. Nein kann er nicht, da das gegen das Urheberrecht verstößt. Im Katalog vom SCK ist das aber auch schön beschrieben. Den kannst du dir umsonst herunterladen. Dass die Getrieberäder frei laufen, wenn die Schaltklaue nicht eingreift, muss sogar so sein. Sonst würde das Getriebe nicht funktionieren. Hylomar kannst du verwenden, ist aber ein Sauzeug, da das sehr schlecht wieder abgeht. Alternativ zum Loctite nehme ich immer Curil K2.
  17. ich bin halt konjunktiv-roller fahrer
  18. I'm not sure I'd consider this the correct approach. If you need to cut up and analyse something in order to create something new you may be dangerously close to copying things. Which in my book is pretty shit. Peope like Quattrini and Falc usually don't end up buying Ferraris with the truckloads of money they make. That's mainly because you don't make truckloads of money doing what they do. So copying is a bit like kicking their balls. Not very nice. I perfectly agree with what Mauroopa wrote: There are loads of different kits out there with different characteristics, plus a loads of pipes to combine them with. Chances are pretty much everything one could want is available off the shelf. But as Brosi has said for some people it's not about riding an engine but more about building it. It's different approaches, I guess. As I've said I'll be trying my hand at a pipe for the 200cc Quattrini soon. From what I heard in the video I have a feeling that the existing pipe works very well though. Chances are I'll end up with a pipe that does things differently but not better. I'm really looking forward to seeing the first engines up and running. In the UK for instance there seems to be quite a market for exactly what Quattrini has tried to do (and possibly has done). A large capacity smallframe engine with decent power (if it really makes 30-35BHP that's more than just decent already) with a nice spread of power and the option to potter around at low rpm and then to accelerate without having to drop a gear, just by winding it on. Sounds great to me, and I'm not really a huge fan of large capacity smallframe engines.
  19. mit der Optik kannste die Gams aber direkt auch aus deinem heimischen Wohnzimmer aus erschießen.
  20. Ach ja der Maddin der Träumt doch schon lange von A2 1.2 TDI.
  21. 1 Punkt
    Über das SEt hab ich auch schon mal nachgedacht.Seh da keinen Sinn ,da härtere Federn zu verwenden. Gelb tünchen kann ich sie auch.
  22. 1 Punkt
  23. Ich glaub schon das die hält so wie sie vom undi bearbeitet is ! Nur ist es mir nach meinem damaligen Test mit flexwelle und vollwange zu viel Arbeit um nichts an Leistung zu gewinnen ! War bei dem Motor damals halt gleich null ...
  24. es wird die ganze el einen riiiiiieeeeeeeessssiiiiiiger topf Käsefondue geben, gespeist von barbusigen jungen blonden Jungfrauen die lachend runde käseleiber in den blubbernden sud würziger frische gleiten lassen. das muss reichen als fleischbeilage. der rest bleibt veggi!!!
  25. Ei, ei, hier scheint ja ordentlich Gesprächsbedarf zu sein in dem Verein, dem ich erst vor kurzem wieder beigetren bin. Ich schlage vor, ihr macht das bei der EL in der Schweiz aus. Ich schlage Samstag abend vor, ich bin der Moderator. Schwer beschwipst mit ordentlicher Schräglage bring ich euch schon zu einem salomonischen Ergebnis. PS: Grünkern-Bio ist immer besser als totes Tier. Sag ich mal so als Öko-Hooligan.
  26. Echt der Hammer Leute, mit dem 3. Platz hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet. Das freut mich sehr, dass es so viel positive Resonanz gab. Spornt mich für 2014 noch mehr an, eine Schippe oben draufzulegen! Herzlichen Glückwunsch auch an das Scooter Center für den Hattrick auf Platz 1 und Marco mit LTH für den 2. Platz Macht weiter so!
  27. Hallo, war heute beim TÜV und hab mich erkundigt. Die Blinker dürfen entfernt werden! Ein Leichtkraftrad (max .125ccm und 11KW/15 PS) braucht keine Fahrtrichtungsanzeiger, hat der gute Mann vom TÜV gesagt! Gruß Larry
  28. Okay das reicht mir als Info vielen Dank dann wollen wir mal auf die Suche gehen
  29. ? Für dich wär glaub ich ein dampfstrahler zu empfehlen,wobei ich den nicht von unten auf den sack richten würde.dat könnte fetzen geben.
  30. Manchmal juckt mir das Gemächt gar sehr Drum fahr ich gern zwohunnadär!
  31. Indem man seine Hände benutzt?
  32. Vielen Dank an alle die uns ihre Stimme gegeben haben. Unser Team und ich freuen uns sehr über das positive feedback! Herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus Köln, wenn ich nicht nen eigenen Laden hätte, hätte ich euch auch gewählt. Cheers Marco
  33. Das ist richtig, amüsant und lustig ist gern gewünscht. Ist doch nur Hobby und soll Spass machen. Leider ist das anscheinend bei manchen anders und da hat man dann irgendwann keine Lust mehr großartig im GSF was zu posten...wenn alles eh immer negativ runtergeputzt wird. Ich bin von Natur aus nen lustiger und freundlicher Geselle und habe Spass am Schrauben, Basteln, Tüddeln oder nennt es wie ihr wollt. Jedenfalls habe ich nie vor nen Schönheitspreis für Kanäle zu bekommen. Spass sollte immer im Vordergrund stehen
  34. Auf jeden wohl ne nette drehmoment anlage.
  35. Falls der Schriftzug "Jolly" lauten sollte, dann könnte das durchaus ein Nachrüstpott (oder aber zumindest ein Enddämpfer) von denen hier sein: http://www.jollymoto.it/jolly-moto-eng.php
  36. Und mal einen Falc Auspuff auch drauf zum Vergleich würde einige interessieren da es einfach die Reverenz ist
  37. hi leute das ding is sicher laut........... schaut auch irgendwie geil und wow aus leider kann ich auch nicht weiter helfen sorry
  38. Sieht irgendwie selbstgebaut aus. Vermutlich aus nem opott krümmer und irgend nen mopped auspuff
  39. man darf gespannt sein ... Oi! (ach nee - das war früher ) 1. bin ganz froh, daß die Lederwesten / Chaps Abteilung keine eigenen Bands hervorgebracht hat 2. es heißt Baumschuler: verschulen = verpflanzen
  40. Meine kam damals direkt von TSR und war innerhalb von 4 Tagen da (aus Wales !). Kann diesbezüglich nichts Schlechtes über TSR berichten. Eingetragen ist sie inzwischen auch. Was für ne Klage ?
  41. Gibts hier was Neues? Hat sich die egg-crank bewährt?
  42. Angemeldet. Viel Glück.
  43. Glückwunsch!!! Echt süß, waren meine auch mal so?
  44. Meine neue: :crybaby: Endlich die passende gefunden! Um der Frage "Wo gibt's die denn?" zuvorzukommen, da gibt's die zu € 87,- inkl. Versand: Ich-bin-ein-ebay-link
  45. So wäre mein Vorschlag bei Verwendung des Conversionschalters: Persönlich (in der Praxis) aber noch nicht durchexerziert und daher ohne Gewähr! btw: - die rot gepunkteten Kabelstücke müssen zusätzlich verlegt werden. - je nach Einbauort des SR können Kabelverlängerungen notwendig werden. - Kabelfarben geben bereits vorhandene im Roller bzw. von der ZGP ausgehend an. bobcat

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.