Zum Inhalt springen

lauter5

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lauter5

  • Geburtstag 18.04.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Thal bei Graz
  • Interessen
    Familie, Vespa, Haus, Garten;
  • Scooter Club
    VC-GU

Letzte Besucher des Profils

1.057 Profilaufrufe

Leistungen von lauter5

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. lauter5

    lauter5

  2. Hallo Leute Ich bitte um Eure Hilfe. Ich bin günstig zu einem Polini 60ccm gekommen. Ja richtig gelesen ein 60ccm. Ich konnte es auch nicht glauben. Da hat es nicht viel davon gegeben, da ja gleich der 75ccm raus gekommen ist. Das sollte aber für meinen Sohn am Anfang ausreichen. Des weiteren wäre ein SHB 16:16 und ein Sito Plus vorhanden. Leider finde ich nichts, rein gar nichts, im Internet über dem 60ccm Polini. Das ganze wird auf eine PK 50 S Original geschnallt. Nun meine Fragen: 1.) Zündzeitpunkt vom 60ccm Polini ? 2.) Bedüsung vom 16:16er? 3.) Welche Zünkerze? Many Thanks
  3. Tja Leute was soll ich sagen Ich habe eine Lusso mit innen liegenden Antriebswellendichtring, mit dem Loch nach unten wo das Öl raus rotzen kann. Nun den es war soweit --> Lagerwechsel etc.. war und ist angesagt. Keine Rille für den KULU-SIRI !!! Siehe da ein "blauer Corteco" war beim KULU-SIRI verbaut, obwohl keine Rille für dessen Sitz, vorhanden war. Hat echt geil und stramm gehalten, und alles original muß ich auch schreiben. Tja alles schön wieder verbaut....gewechselt etc... aber .... der neue blaue SIRI wollte meiner Meinung nach nicht so richtig halten... Da das große KULU Lager auch etwas locker sitzt...... habe ich mich für "das Beste" entschieden. Aufschweißen und SIRI-Rille machen beim unserem Kobold. Laut Martin hätte ich den "Brauen SIRI" auch verbauen können aber da der Luigi bei meiner 200er auch schon ein wenig eine Woche lang Montag gehabt hat...... wäre das etwas knapp mit der Rille --> daher etwas Schweißen und Richtet resp. Fräsen. Martin macht dann auch diese Rille für den richtigen Sitz des blauen KULU-SIRI.... dann ist alles gut und fein..... Aus einem neueren Motor (BJ. 1997) --> etwas älteres (gemischtes) zaubern (mit Rille ca. 1982-1990 (glaub ich halt)) --> hat halt auch was.... Ich mag halt diese braunen KULU SIRIS nicht wirklich. hope this helps lg....
  4. hi leute das ding is sicher laut........... schaut auch irgendwie geil und wow aus leider kann ich auch nicht weiter helfen sorry
  5. tnx da lag ich ja doch im grünen bereich. mal schauen wie das ding so tut wenn ich mit dem motor fertig bin... lg...
  6. tnx was sagt ihr so zu diesen oben genannten 5 angaben? sind doch sehr unterschiedlich. warum steht im gsf wiki 48 und nicht 48/160 oder 48/100 ? HD 100 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso ) würde mir original mit dem auspuff vorschweben obwohl ja die LLD 48/160 3,33 mir sehr mager vorkommt weil 48/100 2,08 laut verschiedenen und original handbüchern. komisch ist das schon alles. mit dem road HD 106 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso ) oder HD 105 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso ) fragen über fragen danke für eure hilfe.
  7. Hallo Leute Bitte erschlagt mich nicht gleich, aber mir sind da unterschiedliche Angaben in verschiedenen Qellen zur original Bedüsung aufgefallen. 1) vespaonline 2) gsf wiki 3) original werkstatt hand buch piaggio 4) sip 5) HANYES OWNERS WORKSHOP MANUAL ISBN 1 85010 464 6 150er lusso z.b: 1:) http://www.vespaonline.de/3417-der-si-vergaser.html schreibt: Orginalbedüsung der SI Vergaser SI20/20 : HD 102 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 ) SI20/20 : HD 100 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso ) 2.) nun im gsf wiki: Modell Hauptdüse Hauptluftdüse Mischrohr Leerlaufdüse PX150 102 160 BE3 48 PX150 Lusso 100 160 BE5 48 da ist ein BE5 bei der 150er lusso ? was heißt einfach lld 48? ist da lld 48/100 gemeint? 3.) nun das original handbuch: da ist bei der 150er nur BE3 und nix von BE5 und lld 48/100 with hole for idle air 160/100 4.) nun sip:http://https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sip-scootershop.com%2Fde%2Fmain%2Fbase%2Fdetails%2FDownload.aspx%3FID%3D1f2aafe4-de0b-45b3-aa19-387dd6 Modell Bj. Land Typ Getrennt-schmierung Hauptluft-korrekturdüse Mischrohr Hauptdüse Nebendüse Gasschieber PX 150 E 89 SI 20.20 D ja 160 BE3 102 48/160 1 5.) ganz kenn ich mich nicht mehr aus. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. lg...
  8. sorry hab auch gesucht ob das so passt kann nun besser schlafen . meines ist auch von PCE mit der nummer 991651 und hat auch die kerbe genau an der stelle für das gedachte loch für die alte zündung. da ist zum glück nix ausgebrochen. meines ist so BJ 1983. und der gelbe lack ist auch über der kerbe. wow dacht schon ich muß es schmeißen.......... unten sieht man zwar wie ein neueres baujahr ausschaut aber wenn man genau hin sieht ist der magnet rechts ca 80 grad von der keilnut in der mitte am bild nicht dort wo man ihn vermutet im angehängten bild sieht man das schön. also alles ok .... tnx und lg
  9. Hallo Leute Bin gerade von meinem Vespa Dealer des Vertrauens (schraubt seit 40 Jahren Vespa) gekommen. Der meinte bei der Lusso Antriebswelle ist der innere Schulterring (dort beim kleinsten Zahnrad zum Rad hin) immer 1,0mm. Distanziert wird immer beim großen Zahnrad zur Schaltraste hin. Somit ist das Spiel zur Radseite immer gleich. Im GSF habe ich aber gelesen man soll mittig distanzieren. Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Logisch meiner Meinung nach ist Beides solange man das richtige Spiel hat (0.15 - 0.4 mm) . tnx
  10. tnx das wäre klar mille ! nur noch zur info. ich habe da eine PX 200 e lusso 1995 die hatte mal einen auffahrer trittblech ist neu etc.... schweißpunkte aufgebohrt zwar schön gemacht aber original ist eben original. ich möchte eben eine unfallfreie. motor ist 1A also wirklich gut und mit echten 12ps . möchte sowieso im herbst neu lacken.... --> und ich würde eben einen noch in italy gefertigten neuen rahmen kriegen daher sind meine fragen. PREFIX WÄRE *SCHON VORHANDEN (*ZAP). lg...
  11. hallo leute habe gesucht und nicht gefunden... daher neues thema. was könnt ihr mir über die neuen rahmen der px angeblich noch von piaggio schreiben ? bild ist angefügt ...... hat da wer schon erfahrung ? ist das ding schon mal von euch verbaut worden ? es soll ja der rahmen der millenium 2000er sein ? wie ist die passform --> muß der spengler noch was machen ist das ding verzogen etc. rost ? qualität ? löcher vom schriftzug schief da mille .... ? wie ist die grundierung von piaggio ? tnx an euch alle
  12. hoffe das geht jetzt da erkannt man das ganze besser.... http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=737233 lg.....
  13. hallo leute hat keiner ein weißes manderl 4 polig (zwei belegt blau schwarz), das am kabelbaum hängt ? lg.....
  14. hallo leute tja fräsen is die aller letzte möglichkeit..... (geht das ????) aber ---> wer stellt die bgm sachen her ??? indy ??? da gibts kabelbäume und zündungen mit den weißen steckern drauf belegt bei mir mit schwarz und blau.... wie scho geschrieben..... bin schon ewig auf der such nach den dingern......... lg....
  15. hi heizer tnx aber die sind eben nicht mit dem runden steckern kommt mir halt vor......... sorry
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information