Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gilt nicht nur für dieses Topic, sondern einem Großteil des Oldibereichs. Die letzten Monate gab es wenig wirklich guten und fundierten "Techniksupport" im Detail, bzw. bei detaillierten Fragen zu Maßen, etc. Da hält sich nämlich die (selbsternannte) "Hautevolee" angenehm zurück. Breitbandgepöbel und viel unsinniger Quatsch à la guck doch mal da, oder hättest Du besser anders gemacht sind da eher an der Tagesordnung. Hätte Oma einen Bart, dann wäre es der Opa. Gut das der Großteil aller selbsternannten und/ oder zum Ritter geschlagenen Fachleute als Meister vom Himmel gefallen sind. In diesem Sinne. Chapeau!
  2. ? Für dich wär glaub ich ein dampfstrahler zu empfehlen,wobei ich den nicht von unten auf den sack richten würde.dat könnte fetzen geben.
  3. Nun ja, ich sehe das eher wie Rainer, besonders weil im Aufgabenheft "Stadtverkehr und viel Stop & Go" steht. Natürlich ist die Liedolsheim zuerst mal eine Ansage, allerdings gerade mit original Federn die beste Kupplung die ich je die Freude hatte bei einer Lambretta ziehen zu können. Ich habe zuvor diverse 4 und 5 Scheiben Kombinationen gefahren, auch verschiedene Öl probiert, aber mein aus-der-Schachtel-Minderleistungs-TS1 (22PS) verlangte nicht nur starke sondern irgendwann auch 10 Federn. Das ging mit den starken Federn erst ne zeitlang gut, fing aber über kurz oder lang immer an zu rutschen. Und wenn man dann mal bei 10 Federn angekommen ist, ist an Stadtverkehr auf Dauer nicht mehr zu denken. Natürlich ist die Liedolsheim bei 15 PS übertrieben, aber macht es wirklich Sinn erst was anderes zu kaufen, zu hoffen dass das funktioniert, um dann schlussendlich festzustellen, dass man sich die Ausgabe hätte sparen können wenn man gleich was gescheites gekauft hätte? Denn da wird mir wohl jeder der eine hat zustimmen, es brauch schon sehr viel Qualm um die Liedolsheim an ihre Grenzen zu kriegen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber wer sich wie ich schon mal mit einer Sehenscheidenentzündung rumgeärgert hat, ist sehr dankbar das es eben auch anders geht. -
  4. Um damit dann gegen den fiesen Lärm der Schnitzelfresser ankämpfen zu wollen, die rülpsend, schwatzend und furzend den JHV-Abend nutzen, um mal wieder außerhäusig Fleisch essen zu können, statt die Bio-Grünkernbratlinge der Freundin/Frau loben zu müssen? Papperlapp Anlage. Willste mit nem Kabelmicro inner Hand wie seinerzeit Ila Richter "Licht aus, Spot an" brüllen? Ne, es muss Zucht und Ordnung am Stammtisch herrschen! Hier brauchts einen Rittmeister in Uniform, der mit der Gerte in der Hand die übelsten Burschen durchwemmst, die Schnitzel vom Teller reißt und in die Gesichter klatscht sowie "Silencium" krakeelt.
  5. Nach dem es ein wenig ruhig um mich war, möchte ich euch auch wieder 2014 mit mein Projekten zum Schmunzeln bringen. Diesmal fangen wir mit einem MHR Motor für meine VBB an. Mal sehen was das so alles mit sich bringt.... Basis ist wie in der Signatur zu sehen ein PX 200 alt Gehäuse. Es ist zwar nicht mehr das beste, aber es wird bestimmt noch ne Weile halten. Die Komponenten sind jetzt nicht so exklusiv wie bei meinem alten M1X , aber für die angestrebten 35 Pferde müsste es reichen. Welle ist eine W5 60mm die ich damals bei der Motorrev. 2011 beim Andi dazu gekauft habe. Kupplung ist ne BGM Superstrong, Getriebe 200er alt 0815, Ansauger MMW2 Evoline mit Vforce3 Membrane und 36er Ansauger, Vergaser nen PWK34 (baut am wenigsten auf-Platzproblem VBB), Zündung ori. mit abgedrehtem 1640 gr. Lüra und einem NSR R2 Auspuff. Das erste größere Paket kam heute an, der Rest sollte die Tage eintreffen. Motor wurde gespalten und als nächstes werden sämtliche Lager & Siris ausgebaut. Danach kommt neues Weicon an die Stellen, wo ich damals durchgebrochen bin und passe dann die Kanäle auf den neuen MHR an. Motor sollte in den nächsten Tagen dann wieder soweit zusammen sein, so dass ich die Steuerzeiten angehen kann. Die ersten Bilder sind auch schon fertigt (demontierter Stand!): Den Motor habe ich mal zum Test in den Rahmen gehängt um zu sehen, wie es platztechnisch mit dem Vergaser aussieht. Passt so echt ganz gut. Habe aber vorsichtshalber eine Stoßdämpferverlängerung geordert, um ein wenig mehr Luft zu bekommen...
  6. Neues zum Thema Chantalismus. Die Namen werden jetzt dreiteilig (alleine find´ ich die Namen ja ok, aber als Dreiteiler?)
  7. Hab mir schon 2002 eine kleine Tabelle zusammengestellt. Die kann man aber im alten Topic nicht mehr öffnen. Deshalb hier nochmal: Gruß, Markus
  8. Nö! Passt was er da offeriert hat...
  9. 1 Punkt
    na, wenn die ein vespa-fahrer-leben reichen, hoffe ich du hast senkkopf niete da liegen. schön zu lesen, dass jemand den korrekten plural benutzt.
  10. herzlichen glückwunsch an SCK und LTH, meine lieblingsshops und noch mehr freut es mich für den überraschungsdritten falkR. krasse leistung die etablierten auspuffbauer so abzuhängen, respekt
  11. Manchmal juckt mir das Gemächt gar sehr Drum fahr ich gern zwohunnadär!
  12. Indem man seine Hände benutzt?
  13. Tausche neuen Malle Sport Zylinder gegen deinen MHR Philipp, nimmste jetzt also die alte Welle? Wie Andre schon passend bemerkt hat, der Einlaß wird in Kombi mit der Welle bzgl. R2 wohl das Nadelöhr werden und dann werden es "grad" mal 35Ps, wo ja mit dem Set-up weit mehr geht... Hat die Vforce 3 keinen Stuffer oder wie hast Du das mit dem Oberteil vom MMW ASS gelöst? Viel Erfolg, bin gespannt! Jetzt weiß ich wieso Tourer, Du bewegst dich idR. nur unterhalb der 6000 1/Min, also bevor der R2 in Reso geht, Serie quasi...darüber nur wenns gegen böse Plastomaten geht Edit:
  14. Toll, ne Reifen-Datenbank ... das wäre ja mal ganz was neues.
  15. Ich bin mir nicht sicher ob die Einlaßgestaltung so wichtig für die Leistungsfindung ist, solange genug Querschnitt vorhanden ist. Was will man da schon so verkehrt machen? Membran auf , von oben rein und fertig...
  16. Könnt ja als Dank allen die für euch gevotet haben einen 30% Hattrick Gutschein verschenken
  17. erfahrungen sind wie apfelkuchen - selbstgemacht ist am besten. du machst das schon.
  18. Da kannst von ausgehen. Ich fahr ein ähnliches Setup (Mugello225 mit BGM) und das funzt mit 4 ScheibenLTH und etwas härteren Federn. Die 5 Scheiben LTH sollte wie erwähnt mit normalen Federn auskommen. Und bei einem komplett Preis für 60.- muß man da glaub ich nicht so lange drüber nachdenken ob das einen auffrisst, wenns irgendwann doch nicht mehr reicht. Liedolsheim kost wieviel? 10 mal so viel? Da würde ich eher über BGM Dämpfer oder Scheibenbremse nachdenken.
  19. Quattrini m1lr 56x51 Quatteini Welle 51 Hub Vespatronic Vhsb39 Racing Quattrini Block Falc 2012 126/196 CNC ASS mit CNC Stuffer Überarbeiteter Kopf
  20. die px muss dieses jahr laufen is se letztes Jahr doch auch
  21. Habe die abgespeckte Variante als Hocker in der Werkstatt
  22. 1 Punkt
    Woher kennst du seine holde?und seine nachbarin?
  23. 2 neue PX 150 haben wir uns gekauft Zuvor hatten wir über Monate in Mobile und CO den Markt verfolgt und mußten teilweise mit Erschrecken feststellen was mancher für seinen 20-30 Jahre alten Schrott haben wollte! Schade eigentlich, ich pers. hätte gerne wieder eine PX 200 gehabt, sämtliche Zweifel verflogen aber sofort als wir uns eine neue PX150 anschauten! Alle Emotionen von früher waren wieder sofort wieder da und nach ein paar Preisverhandlungen leuchteten die Augen noch mehr..... hach jetzt wird alles noch mit M1x und co verfeinert ( ein wenig zu langsam war sie uns schon ) und die zügige Anreise auf ein paar Runs 2014 steht nichts mehr im Wege P.S Ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Grundthema abgeschweift aber ich komme gerade aus der Garage
  24. Ich wünsche Euch ein frohes, glückliches, gesundes und unfallfreies neues Jahr Übrigens: Wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen!
  25. sachma klausi schreibste deine masterarbeit jetz über elektromobilität oder über youtube?
  26. ihr glaubt doch hoffentlich nicht das die leute hier noch belehrbar sind, die einen reinigen den motorblock mit einem sandstrahlgerät, ich machs mit ultraschall . der andere nimmt nen vorschlaghammer um kurbelwellen schonend einzubrügeln, das mit schraubstock war auch mir neu......
  27. Wie gut, dass uns der Herr Doktor und Monsieur Voxelair endlich erklärt haben, was man mit einer PX tun soll und was nicht... Mal im Ernst: Das Tunen (resp. "Frisieren") ist, ebenso wie das Anschrauben von grauenvollen und/oder praktischen Accessoires sowie diversen Optimierungen von Fahrwerk&Co so historisch wie die Vespa selbst. Schon mein Schwiegervater hat in den frühen Sechzigern seinen Auspuff angebohrt und den Luftfilter ausgebaut. Warum das so war/ist?! Weil es schon immer ein Fahrzeug "des kleinen Mannes" war, der mit wenig Geld und viel Fantasie (und manchmal Können) seinen Traum lebte. Vespen in gut erhaltenem Originalzustand sind so selten und so sinnvoll wie Rasseweiber mit Jungfräulichkeitsnachweis. Super selten, schön anzuschauen und völlig spaßfrei. Deshalb ist es völlig sinnfrei, sich als Neueinsteiger in eine Szene zu beschweren, dass nichts so ist, wie man das gere hätte. Wenn es oberste Aufgabe eines Vespaeigners wäre, den Originalzustand zu erhalten, gäbe es keine Traditionsfirmen wie Malossi und Polini, gäbe es keine Shops wie SCK und SIP, gäbe es das GSF nicht - eine Original Bedienungsanleitung in der Hand jedes Eigners und ein "Wie helfe ich mir selbst" würde ausreichen. Und die Erde wäre wüst und leer und Finsternis läge über der Welt... Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin ein ziemlicher Originalfahrer und habe 4 PXen, eine davon 2003 neu, die anderen mit wenig Kilometern in völlig unverbastelten Originalzustand gekauft. Jede wird von mir gefahren, optimiert, repariert. Jede hat ihre eigenen Charakter und ihre eigene Geschichte. Aber Dr. Mabusse hat Pech: KEINE davon wird jemals verkauft. Ätsch.
  28. Neues Jahr, neues Reifentopic. Dabei ist heute erst Mittwoch.
  29. Wünsche Euch allen ein gutes, neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2014. :wheeeha:
  30. Salü! Ich würde dir empfehlen, dich beim Herrn R. Barandun (Leiter der Technischen Abteilung) Ofrag Schweiz (Piaggio General Importeur Schweiz) zu melden. Sag ihm, dass du einen 125ccm Zylinder auf deinen VBB Motor montiert hast und du nun eine Bestätigung für die MFK brauchst. Wenn du ihm das glaubwürdig erklärst wird er dir ein offizielles Schreiben zu kommen lassen, auf dem steht, dass du nun mit 125ccm unterwegs sein darfst, mit der neuen Typenschein-Nr. Sonst könnte man noch den Motor-Präfix ändern, da kann ich dir aber nicht weiter helfen, da ich nicht weiss, wie man das macht. rest per PN.
  31. 1 Punkt
    Winterprojekt dank verspätetem Winter fertig :) Alle Arbeiten wurden selbst durchgeführt, vieles war auch für mich neu, dank dem GSF aber möglich, DANKE Ein paar Fakten: -130ccm Polini Evo (über Drehskibär) Sz.: 126/190 -Franz als Puff -30 Dellorto -2:56 Übersetzung -kurzer 4ter -Hp4 -------------- -Skr Scheibenbremsenumbau -Vespa Design -> Lucky -7- Sportlich ranzig :P
  32. Es geht wieder weiter. Jetzt mit Tourist für SM angepasst und bandagiert ....
  33. Ich würde darum bitten, das vielleicht doch noch mal etwas ruhiger anzugehen. @MPQ: Ich hab' quasi gerade eben eine wirklich seitenlange Eskalation mit ganz wesentlicher Beteiligung deinerseits ausgeblendet. Nachdem ich bereits kurz vorher zu etwas mehr Gelassenheit aufgerufen hatte. Und ich hab' im Zusammenhang mit der Ausblendung dann noch mal gemahnt, das tunlichst zu lassen. Oben habe ich dich dann erneut auf diesbezügliche Defizite einiger deiner Beiträge hingewiesen. Deine "Selber" Replik, so schlagfertig sie dir auch scheinen mag, löst dieses Problem nicht. Ganz ehrlich bin ich nicht sicher, ob der Moderations- und Vermittlungsaufwand hier in diesem Fall der technischen Qualität deiner Beiträge angemessen ist. Ich mag' das auch nicht mehr erörtern. Vielmehr würde ich dich ein letztes Mal bitten wollen, das zu unterlassen. Wenn das nicht klappt blende ich nicht nochmal Beiträge sondern eher den Beiträger aus.
  34. man darf gespannt sein ... Oi! (ach nee - das war früher ) 1. bin ganz froh, daß die Lederwesten / Chaps Abteilung keine eigenen Bands hervorgebracht hat 2. es heißt Baumschuler: verschulen = verpflanzen
  35. ah, so Hosenträgergehopse. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass der Baumschüler aus Pinneberg auch kommt
  36. @Speschl: Wer bist´n du??? nen deinen Namen edler Ritter.... Mir kommen ah und für´n Flo, bitte wieder mit Kissen auf der Eckbank
  37. Ich bin seit einigen Jahren registriert und habe am Freitag Post bekommen. Ich werde jetzt gebeten innerhalb von 14 Tagen eine weitere Blutprobe abzuliefern, um eine Übereinstimmung zu bestätigen. Dann bin ich ja vielleicht bald auch auf dem Stuhl.
  38. komm grad aus der Garage, Zylinder ist jetzt mit einer 1mm fudi und einer 0,5mm kodi verbaut, Auslass 3mm höher, morgen gehts zum Louis eine passende Kerze kaufen und ein neues Zündkabel
  39. so, TS nun bissi aufgemöbelt, soll ja dem "Inschenör" beim TÜV gefallen, damit sie österreichische Papiere bekommt. BJ 76, Erstlack, Originalzustand, grosser Konus, nur gewaschen, (noch) nicht poliert
  40. das vespengeschwader reist selbstverständlich auch an! und wir schlafen NICHT im frauenbauer
  41. Und weil das ganze auf einem Motocrossgelände statt findet: Ihr dürft den ganzen Tag lang die "Kindercrossstrecke" nutzen bis die Arme lahm sind oder der Stoßdämpfer platt!!! Also Spaß- und Crossroller WELCOME!!!
  42. Das ist meine Lösung des Problems
  43. Wikipedia :" Hochtemperaturrohr (kurz: HT oder HT-Rohr) wird für Abwasserleitungen in Gebäuden (bis zur Außenwand, s.u.) verwendet und ist bis 95 °C wärmebeständig. Die grauen Rohre aus Polypropylen (PP) sind außerdem resistent gegen Salze, Laugen und Säuren." ...wie heiß sind denn Abgase nach dem Gebläse wenn die sich noch mit "Nebenluft" vermischen ?
  44. @ B-TONG: Würdest bitte mal ein paar Bilder einstellen? Schräglagenfreiheit? Gruss

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.