Jump to content

Likedeeler

Members
  • Content Count

    2830
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

59 Excellent

1 Follower

About Likedeeler

  • Rank
    god
  • Birthday 07/31/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Herzogtum Lauenburg

Recent Profile Visitors

8385 profile views
  1. Und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich zu blöd zum Messen bin, bzw. der Messschieber einfach große ist. Die 80 sitzt so mittig zwischen dem Strich für die 75 und dem Strich für 80, dass ich wirklich falsch abgelesen habe. Ich kenn das eigentlich so, dass die Zahlen rechts von den Strichen stehen. Der Strich der 80 wurde dann noch vomn "Digitalmodul" überdeckt, das seinen Dienst quittiert hat. Und so wird ganz schnell aus 79 eine 84 Ich werde mich jetzt also mal auf die Suche nach einer 79er Platte mit 4 Kabeln machen...
  2. Über die Spulen gemessen ist aber richtig? Da waren´s bei der PK-Vespatronic eines Freundes 84mm. Da der süddeutsche Rollerteilehändler mit 3 Buchstaben nur eine Zündgrundplatte für die Vespatronic als Ersatz im Angebot hat, bin ich davon ausgegangen, dass die alle gleich sind. Die kaputte schlummert noch im Roller... Ich werd´ dann wohl am WE mal genauer gucken müssen.
  3. Ich muss mich hier auch noch einmal kurz reinhängen. Mir ist die Vespatronic 900 km von zu Hause auf dem Weg vom Autozug (Lörrach) nach Stockach "defekt gegangen". Ich messe zwischen Masse und Erregerspule noch ganze 135 Ohm. Dementsprechend wohl nicht mehr in der Toleranz (ausgegangen von 280 Ohm bei einer neuen). Die obigen Links haben alle einen Ø von 79mm, die Vespatronic-ZGP aber 84mm. Ich scheue die Ausgabe für die Originale wenn es auch die Malossi (die ja jetzt für einen angemesseneren Preis verfügbar ist) oder eine andere tut. Wie sind die Erfahrungen bzw. machen die 5mm im Durchmesser keinen Unterschied? Die Morini haben auch nur 3 Kabel in 84mm, ich habe komplett verkabelt (inkl. Batterieladung). Sorry, für mich ist Elektrik ein A****loch...
  4. Die Reisegruppen Nord kommen von nördlich der Elbe
  5. Da ich die nächsten Tage unterwegs bin, habe ich das Auspacken auf gerade eben vorgezogen. Ich danke Dir lieber Wichtel. Voll getroffen Ich würd' am liebsten jetzt schon Reinhauen, das sieht alles so verdammt lecker aus... Frohe Weihnachten! (Ich hab ja fest auf Der Spanier getippt, der macht aber ja gar nicht mit...)
  6. Hier ist soeben ein Päckchen von Peter Wichtel aus der GSF-Allee in 4711 Wichtelhausen angekommen. Soweit erst einmal vielen Dank Ich öffne erst am 24.12. und postze dann auch den Inhalt. Sollte was Verderbliches enthalten sein, bitte ich um kurze Mitteilung. Mich also bitte blau machen Prost!
  7. Exklusiver RTL-Vorverkauf (zur Zeit gibt´s sogar noch FOS-Karten für Berlin: http://dpchm.de/DM-RTL
  8. Vitalienbruder kommt aus Kühlungsborn. Der freut sich bestimmt über Jemanden, der mit ihm mal ne Tour fährt.
  9. Zum Bier äußere ich mich mal nur in so weit, als dass es wohl nicht wieder Holsten gibt. Es war das eine oder andere "Fernsehbier" im Gespräch, den genauen Stand kenne ich gerade nicht Der Bulle bleibt zu Hause. Bei den letztjährigen Sprüchen des Betreibers musste man ja Angst habe, dass er eins auf die Mütze bekommt. Außerdem hat er sich nicht an die Musikabsprache gehalten
  10. Ist bei uns auch so. Das Telefon fungiert aber mittlerweile auch als mp3-Player. Das bedeutet, dass Hörspiele über das Telefon auf die Anlage gestreamt werden (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ) und zum Einschlafen gehört werden. Neuerdings ist sie im Spotify-Familienaccount (mittlerweile fünf oder sechs Mitglieder zu einem Preis) und lädt sich neue Folgen von den Drei !!! usw. runter. Wenn wir dann ins Bett gehen nehmen wir das Telefon mit raus. Noch ein Tip meinerseits: sehr kurzzeitig kam bei den Mädels hier die App momio auf. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Mischung aus whatsapp und Tamagotchi. Allerdings kann sich Jeder mit Euren Kids an-/ befreunden. Zwei Klassenkameradinnen von meiner Tochter hatten dann ganz schnell komische Typen, die Bilder sehen wollten. Als sie das erwähnte hab´ ich dann die entsprechenden Eltern angerufen, seitdem ist die Klasse wieder momio-frei.
  11. Fischrestaurants gibt´s einige in der Hafengegend, zu erwähnen sind da sicherlich Henssler & Henssler und das Fischerhaus. Exotisch ist mein absoluter Favorit das Tibet. Ich habe da schon einige Leute hingeschleppt und habe noch nie negatives Feedback bekommen. Sicherlich nicht in den "Touri-Gegenden und auch kein Etepetete-Laden, das Essen ist aber einfach grandios. Wenn´s feiner sein muss: Indochine. Tu´ Dir einen Gefallen und reserverie einen Tisch in den Restaurants. Edith stellt gerade fest, dass das Indochine die Luken geschlossen hat...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.