Jump to content

Likedeeler

Members
  • Posts

    2830
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Likedeeler

  1. Likedeeler

    Likedeeler

  2. Und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich zu blöd zum Messen bin, bzw. der Messschieber einfach große ist. Die 80 sitzt so mittig zwischen dem Strich für die 75 und dem Strich für 80, dass ich wirklich falsch abgelesen habe. Ich kenn das eigentlich so, dass die Zahlen rechts von den Strichen stehen. Der Strich der 80 wurde dann noch vomn "Digitalmodul" überdeckt, das seinen Dienst quittiert hat. Und so wird ganz schnell aus 79 eine 84 Ich werde mich jetzt also mal auf die Suche nach einer 79er Platte mit 4 Kabeln machen...
  3. Über die Spulen gemessen ist aber richtig? Da waren´s bei der PK-Vespatronic eines Freundes 84mm. Da der süddeutsche Rollerteilehändler mit 3 Buchstaben nur eine Zündgrundplatte für die Vespatronic als Ersatz im Angebot hat, bin ich davon ausgegangen, dass die alle gleich sind. Die kaputte schlummert noch im Roller... Ich werd´ dann wohl am WE mal genauer gucken müssen.
  4. Ich muss mich hier auch noch einmal kurz reinhängen. Mir ist die Vespatronic 900 km von zu Hause auf dem Weg vom Autozug (Lörrach) nach Stockach "defekt gegangen". Ich messe zwischen Masse und Erregerspule noch ganze 135 Ohm. Dementsprechend wohl nicht mehr in der Toleranz (ausgegangen von 280 Ohm bei einer neuen). Die obigen Links haben alle einen Ø von 79mm, die Vespatronic-ZGP aber 84mm. Ich scheue die Ausgabe für die Originale wenn es auch die Malossi (die ja jetzt für einen angemesseneren Preis verfügbar ist) oder eine andere tut. Wie sind die Erfahrungen bzw. machen die 5mm im Durchmesser keinen Unterschied? Die Morini haben auch nur 3 Kabel in 84mm, ich habe komplett verkabelt (inkl. Batterieladung). Sorry, für mich ist Elektrik ein A****loch...
  5. Da ich die nächsten Tage unterwegs bin, habe ich das Auspacken auf gerade eben vorgezogen. Ich danke Dir lieber Wichtel. Voll getroffen Ich würd' am liebsten jetzt schon Reinhauen, das sieht alles so verdammt lecker aus... Frohe Weihnachten! (Ich hab ja fest auf Der Spanier getippt, der macht aber ja gar nicht mit...)
  6. Hier ist soeben ein Päckchen von Peter Wichtel aus der GSF-Allee in 4711 Wichtelhausen angekommen. Soweit erst einmal vielen Dank Ich öffne erst am 24.12. und postze dann auch den Inhalt. Sollte was Verderbliches enthalten sein, bitte ich um kurze Mitteilung. Mich also bitte blau machen Prost!
  7. Exklusiver RTL-Vorverkauf (zur Zeit gibt´s sogar noch FOS-Karten für Berlin: http://dpchm.de/DM-RTL
  8. Vitalienbruder kommt aus Kühlungsborn. Der freut sich bestimmt über Jemanden, der mit ihm mal ne Tour fährt.
  9. Zum Bier äußere ich mich mal nur in so weit, als dass es wohl nicht wieder Holsten gibt. Es war das eine oder andere "Fernsehbier" im Gespräch, den genauen Stand kenne ich gerade nicht Der Bulle bleibt zu Hause. Bei den letztjährigen Sprüchen des Betreibers musste man ja Angst habe, dass er eins auf die Mütze bekommt. Außerdem hat er sich nicht an die Musikabsprache gehalten
  10. Ist bei uns auch so. Das Telefon fungiert aber mittlerweile auch als mp3-Player. Das bedeutet, dass Hörspiele über das Telefon auf die Anlage gestreamt werden (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ) und zum Einschlafen gehört werden. Neuerdings ist sie im Spotify-Familienaccount (mittlerweile fünf oder sechs Mitglieder zu einem Preis) und lädt sich neue Folgen von den Drei !!! usw. runter. Wenn wir dann ins Bett gehen nehmen wir das Telefon mit raus. Noch ein Tip meinerseits: sehr kurzzeitig kam bei den Mädels hier die App momio auf. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Mischung aus whatsapp und Tamagotchi. Allerdings kann sich Jeder mit Euren Kids an-/ befreunden. Zwei Klassenkameradinnen von meiner Tochter hatten dann ganz schnell komische Typen, die Bilder sehen wollten. Als sie das erwähnte hab´ ich dann die entsprechenden Eltern angerufen, seitdem ist die Klasse wieder momio-frei.
  11. Fischrestaurants gibt´s einige in der Hafengegend, zu erwähnen sind da sicherlich Henssler & Henssler und das Fischerhaus. Exotisch ist mein absoluter Favorit das Tibet. Ich habe da schon einige Leute hingeschleppt und habe noch nie negatives Feedback bekommen. Sicherlich nicht in den "Touri-Gegenden und auch kein Etepetete-Laden, das Essen ist aber einfach grandios. Wenn´s feiner sein muss: Indochine. Tu´ Dir einen Gefallen und reserverie einen Tisch in den Restaurants. Edith stellt gerade fest, dass das Indochine die Luken geschlossen hat...
  12. Der 10-jährige Hausdrachen hat letztes Jahr mit einem von mir abgelegten HTC Sensation XE angefangen. Das hat aber leider ziemlich schnell angefangen sich aufzuhängen usw. Also hab´ ich im Bekanntenkreis nach einem gebrauchten Smartphone gesucht und bekam ein iPhone 3S geschenkt. Das Übel nahm seinen Lauf... Leider gibt´s für das 3er Eiertelefon nur iOS 6, was dazu führte, dass nicht einmal einfache Apps wie LEO (dict.leo.org) zu installieren waren, weil diese bereits iOS 7 voraussetzen. Glücklicherweise hatte dann ein Clubkollege ein 5er Eierfon zu veräußern... Vertragsmäßig läuft das Ganze sehr zuverlässig über O2 Blue Basic (für Selbständige € 7,49), sie ist angehalten außerhalb von WLANs ein wenig auf den Datenverbrauch zu achten, und nicht gerade Bilder herunterzuladen. An Apple ist die Familienfreigabe sehr zu empfehlen. Kids unter 12 bekommen nur einen Account von Apple über den Account eines Erziehungsberechtigten. Ich "darf" jetzt jede einzelne App, die die Dame gerne auf dem Telefon haben möchte, über meinen Account bzw. mein iPad kontrollieren und freigeben. Setzt natürlich voraus, dass man einen itunes-Konto hat... Bezüglich whatsapp: tu Dir einen Gefallen und kontrolliere das Telefon ab und an. Es ist unfassbar was da teilweise in Gruppen abgeht. Ich habe das zuerst auch abgetan, guck´ aber mittlerweile in unregelmäßigen Abständen trotzdem mal nach dem Rechten. Gutes Stichwort ist da Cybermobing, und das gibt es mittlerweile leider an jeder Grundschule! Ach so: sehr zu empfehlen sind auch Fritzboxen mit neuester Firmware. Denen kann man äußerst einfach beibringen, dass sie das Telefon im WLAN belassen, es aber ab Uhrzeit X bis Uhrzeit Y für webbasierte Inhalte sperren. Das hat zur Folge, dass ungezogene Gören Dein Kind nachts schlafen lassen
  13. Der VC Celle (ein Vertreter aus Hangover) war letzten Dienstag auch in London. So wurde es mir Jedenfalls seitens des Verkäufers bei Lambretta in der Carnaby Street geschildert als ich ihn auf die Aufkleber ansprach. "You missed him, he was here 20 minutes ago ".
  14. Wollte Niemandem zu Nahe treten, sie wurde allerdings als original Berliner Currywurst beworben
  15. Da muss ich Dir leider Recht geben. Echte Berliner Currywurst scheint um Längen schlechter zu sein als die aus Hamburg Und das obwohl sich beide Städte als Erfinder der Currywurst sehen Ansonsten ein Toptag, ein netter Vorabend und astreine Organisation. Nächstes Jahr werde ich höchstpersönlich den 7,5-Tonner des Spielzimmers so manipulieren, dass sie im Nirgendwo liegenbleiben Zurecht haben die Herren viel zu Viele Pokale eingeheimst.
  16. Auch von mir ein herzliches (etwas spätes) Dankeschön!
  17. Soeben ist auch ein Päckchen bei mir angekommen Wird aber erst am 24.12. geöffmet (außer der Versender interveniert)... Danke! Gab´s in den Vorjahren nicht immer eine Onlineliste in die man sich eintragen konnte?
  18. Da die "Hauptorganisatoren" leichte Internetverweigerer sind, stell´ ich hier mal den Termin ein. Nach dem letztjährigen Faux Pas bei der Namenswahl haben wir umgeschwenkt und hoffen jetzt Niemandem zu Nahe zu treten Die Location bleibt die selbe, die DJs auch. Dieses Mal hoffentlich mit mehr Sonne, weniger Regen und keinem Freiluftgottesdienst am Sonntagmorgen Der Grillwagen kommt auch und wir festgekettet, eine "Mett"ernachtsüberraschung gibt´s trotzdem. Patch, Frühstück und Getränke wird´s geben, feste Toiletten und Zeltplatz sind eh klar...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.