Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Bluenote

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    17.005
    Gesamte Inhalte
  2. RustRacer

    Members
    4
    Punkte
    1.831
    Gesamte Inhalte
  3. schlucke

    Members
    4
    Punkte
    2.824
    Gesamte Inhalte
  4. Marc Werner

    Members
    3
    Punkte
    11.683
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Bühne im GSF hast du ihm ja eröffnet.
  2. da könnte ich dir auch so eine zurückschicken ... auch aus dem harz - und kitschich wie die nacht ich hab da so nen fundus an postkarten aller alterstufen und motive PN? ansonsten werde ich das topic schließen - nachdem sich bisher keine trolle angesammelt haben und die geäußerten stimmen sich eher negativ halten, denke ich ist es legitim, wenn wir das topic zumachen. das soll kein knebel für den eröffner sein. ich bin da auch interessiert, finde aber, dass das GSF dafür die falsche plattform ist. wir zensieren ungern. aber brisante themen (gerade die auch politik und religion anschneiden) sind anders- wo besser aufgehoben. damit meine ich z.B. in einem pers. gespräch, das auch vom vertrauen und gegen- seitigem kennens der gesprächspartner lebt oder einem forum, das sich auf dererlei inhalte spezialisiert hat. danke für's verständnis. b
  3. Randolph the CopyCat liest mit, darum sind die Zeichnungen ohne Massangaben und auch ohne Innereinen gezeigt. Dann muss er sich mindestens einen Puff kaufen, bevor er seine "Eigenentwicklung" in VA auf den Markt werfen kann....
  4. 2 Punkte
    Da ich halt ein alter Racer bin, und Leistung voll GEIL finde, werde ich natürlich immer (im Rahmen des Reglements versteht sich!) soviel aus der Kiste rausholen wie ich kann. Und mit dem Geschoss werd ich dann auch unter allen Umständen so schnell fahren wie es nur geht. Das ist ja auch irgendwie der Witz an der Sache. Ich würde auch mit nem 40 PS Roller durch die grüne Hölle in Deggendorf heizen, ohne mit der Wimper zu zucken. Auch würde ich mit nem 300 PS Moto GP Bike nackt über nen Rübenacker fahren, wenn mich nur jemand lässt... Und wenn jetzt einer sagt, dann fahr halt nicht so schnell, dann müssen wir eben auf Gleichmäßigkeits Wettbewerbe umstellen . Es ist also Aufgabe der Veranstalter für meine Sicherheit zu sorgen, da ich offensichtlich ein Psychopath bin. Mit der aktuellen Kombination aus hoher Leistung und engen Strecken (krasses rausbeschleunigen, Drifts, Rutscher, Highsider) ist das aber nicht annähernd gewährleistet - die Verletzten der letzten Saison sprechen da eine deutliche Sprache!
  5. 2 Punkte
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: in puncto K1 lohnt sich auch mal ein Blick zu unseren italienischen Freunden. Deren kleinere SF Klasse darf mit max 19mm Vergaser betrieben weden. Leistung haben die dort trotzdem über 20 PS. Für die ESC vielleicht nicht praktikabel aber einen 24er Vergaser hat fast jeder noch im Keller oder ist günstig zu beschaffen. Die Motoren müssen so nicht aufwändig umgebaut werden. Was die K2 angeht, bin ich eigentlich auch dafür, dass es eine Open Class bleibt, oder sogar mehr genehmigt wird, allerdings halte ich die Roller jetzt schon für zu leistungsstark für die kleinen Strecken die in der ESC gefahren werden. Wenn ich da an die Sturzräume in Belleben denke.... toll da mit 40 PS am Limit zu fahren... Vor diesem Hintergrund halte ich es auch nach wie vor für falsch Mirecourt aus dem Rennkalender zu nehmen. Ich denke hier sollten Fahrer- und Sicherheitsinteressen vorgehen! Meines Wissens nach hat der DMV auch schon angeboten die ESC im Rahmenprogramm größerer Veranstaltungen starten zu lassen. Dies hätte einige Vorteile: - größerer, sichere Strecken (bspw Kurzanbindung Sachsenring) - richtig viele Zuschauer (auch interessant für Sponsoren) - usw Schade dass in diese Richtung bisher nicht weiter- gedacht und gemacht wurde, oder ich davon zumindest nichts mitbekommen habe.
  6. ... a halber Mensch sozusagen . Andal
  7. Moin, gestern beim Abschliessenden Begutachten der Strecke durch das beschauliche Belgien ist uns die Idee gekommen noch mal drei, vier Sachen kurz anzusprechen. - Es wäre grundsätzlich so, dass wir wieder auf eure, von uns sehr geschätze und bei den letzten Veranstaltungen von euch erhaltene Disziplin (im positiven Sinne) angewiesen sind.Sehe aber kein Problem darin wollte es nur nochmal ansprechen. -Das heisst auch bitte vollgetankt.Ich weiss das nervt aber wie ich @13 zustimmen muss, man kanns nicht oft genug sagen. -wir haben eine sehr schöne und abwechslungreiche Strecke für euch vorbereitet.Es gibt aber auch sehr schön unübersichtliche Streckenabschnitte, deshalb fahrt gerade bei so vielen Leuten besonders aufmerksam. -es gibt manche Kurven (vielleicht mehr als bei den letzten malen) die verdammt unübersichtlich sind.Wer die Vorliebe der Belgier für Kreisverkehr und Kurvenschneiden kennt weiss was ich meine.Bitte keine Überholaction oder 6 Roller nebeneinander in den engen Kurven.Wir möchten nicht das ihr auf der Motorhaube von einem Belgischen GTi aufwacht. -Gebt uns ein bisschen Platz um rechts an euch vorbeizufahren um die Kreuzungen dicht zu machen. Wir freuen uns natürlich auch auf die Leute die uns bei so etwas auch immer unterstützt haben.Denke wir können auch diesmal mit euch rechnen. -Sry.Aber noch so ein Sicherheitsaspekt.Viele werden jetzt denken hä??Meint der mich aber fahrt bitte nur so wie ihrs auch beherscht.Ich weiss, aber ein Corso verleitet so zu ganz komischen Dingen.(in Gedenken an den 1.Speedcorso mit Hans Hans) -Wir werden Westen tragen, die bedeutet ihr nicht bitte.:) -Aus den Erfahrungen vom Restewagen.Wenn ihr liegen bleibt und es ist nicht mal eben ein Zug zu tauschen.Bitte schraubt nicht alles auseinander.Den Corso bekommt ihr dann eh nicht mehr.Ihr werdet aufgesammelt und wennn möglich bei der Pause das Teil wieder flottmachen.Es ist eh schon immer knapp kalkuliert aber der Servicewagen brauch dann einfach zu lange.Wer doch einen Full Service machen will dem empfehle ich danach den Adac. -Was mich zum nächsten Punkt bringt.Ich weiss Rollerfreunschaft ist die grösste und keiner wird zurückgelassen.Aber bitte wenn einer eurer Begleiter ne Panne hat.Bitte bleibt nicht zu 10 stehen.Aufgrund unserer monströsen Personellen Situation haben wir keine 2 Leute um die anderen zurückzuführen und den anderen Aufzuladen.Ansonsten Corso mit dem Servicewagen (auch cool,Strecke bleibt trotzdem schön) -Eine Möglichkeit zu tanken gibt es.In Belgien ist am Wochende aber oft die ec-Karte erste Wahl. Wir werden bieten -Aufkleber(@offe) -bisschen Würsten, bisschen Fleisch mit Brötchen,Bier,Wasser.Limo -Ihr könnt wieder Bons erwerben, um zum "fast" selbstkostenpreis oben genanntes zu erstehen -Eine schöne und abwechslungsreiche Strecke -einen aussergewöhnlichen Pausenpunkt mit Industriellem Charme -Die Möglichkeit auf einen Wetterrelegationsplatz -!Keine rosa Werbung bei einem Radio! Wir hoffen alle auf einnen schönen 2-takt Tag mit euch und freuen uns auf euch. Danke für eure Aufmerksamkeit. Noch nen bisschen was zu Pausenpunkt.Bitte nicht in die Halle fahren.:)
  8. Hmmm. Eventuell muss auch was her, was es noch nicht gibt. Ich sprech da mal wen an.
  9. Bei Largeframe und besonders bei Wideframe eher das Elchfarbschema zu Rate ziehen
  10. ja musste die ZGP um ca. 2 mm drehen, ist jetzt auf 19° eingestellt DANKE
  11. Er war stets bemüht... Vergaser 3x raus und rein inkl. jeweils anschließender Testfahrt. Beschleunigung ist geil, aber langsames Stadtgejuckel ist eher Murks. So bei 1/8-3/8 Gas liegt der Hund begraben, da stimmt noch was nicht. Und Standgas hält er auch noch nicht stabil. Und laut ist die Kiste! Ich hoffe, mein FOX-Dämpfer kommt noch rechtzeitig. Aber ich überlege auch schon wieder, auf die SIP Road Banane umzusteigen, sobald die lieferbar ist. Oder das Ding zumindest mal antesten.
  12. Papiere sind angekommen .. 14 KW / 5600 Umin .. Vmax 120 - Freitag wir angemeldet und dann nach Pfarrkirchen gefahren um die Dame heim zu holen ins Neschdle ! Freudige Grüße Michl PS: Wetterbericht wird von Tag zu Tag "besser" ...
  13. ...genau so machen wir das
  14. , du würdest es verstehen, wenn du den Zylinder mal fahren würdest. Glaub mir, für das was der Zylinder können soll, ist das Ding einfach nur gut. Ich spreche da aus Erfahrung.
  15. Hammel: Mit dem Foto fällt mir da schwer was zu erkennen. Andere Persepktive möglich? Wenn die anderen alle erzählen, Pulsadern aufschneiden wäre cool, machste dann mit? Mir erzählen seit Jahren alle, man kann ohne Luftfilter nicht fahren, die Motoren verrecken dann viel schneller. Klar, ich fahre ja nur seit 16 Jahren ohne Luftfilter... Yep, so sieht das aus. Vergiß das Glotzen, die Löcher rein und die Bedüsung vom Magger, verzeihung, Marc Werner als Ausgangspunkt reindengeln... ich glaube du wirst ne Überraschung erleben. Passt dann immer noch nix, stimmt was anderes nicht. Hmm... Aktuell kotzen mich die ersten Arbeitstage nach dem Gelben voll an, der Cutdown ist gestern die erste Runde durchs Dorf gelaufen und alles (!) inklusive Elektrik (!!!) ging auf Anhieb. Allerdings ist das Übersetzungsverhältnis der Schaltwippe oben doof, ich muß da richtig dran drehen für Gänge rein und raus und so. Wird aber geändert. Ansonsten gammel ich hier rum und bewache das schlafende Kind. Sollen wir dich die Tage nochmal besuchen? Gibts Neuigkeiten bzgl. Entlassung?
  16. Ich hab jetzt mit der KE-Jetronic mal nen Test gemacht, da mein Passat auch ab und zu (besonders im Stadtverkehr) rum gezickt hat: 1% Zweitaktöl in ne Tankfüllung kippen und die mal durchjauchen! Und das Ergebnis war/ist verblüffend: WEG! Kein Ruckeln mehr, und der LL ist wieder Katzenweich (sofern man das von einem 4-Zylinder erwarten kann...) Probierts mal aus.... Al.
  17. 1 Punkt
    Diagnose: Wahnsinn! Ich wusste es immer.
  18. 1 Punkt
    unbekannterweise alles gute und immer eine handbreit sprit im tank b
  19. naja, mit der Runner Welle und dem 1.+ 2. Gang lang DRT hat man doch ein echt schick gestuftes Getriebe für wenig geld. Nur sehr spitze motoren mit wenig Band brauchen dann da noch die Matrix oder Syncro Geschichte. Mist- flaches Topic... hier geht s ja um die Kupplung - sorry für ot
  20. Wäre dann ja sinnvoller wenn du einheitlich bleibst falls mal was kaputt sein sollte kann man sich das vom anderen Roller ausleihen
  21. Wenn das eine 50er mit originalem Auspuff und Krümmerstück ist, reicht es, das Hinterrad abzunehmen, damit du an die Traversenschraube kommst. An die Krümmerschrauben kommt man normalerweise ohne Absenken dran, schadet aber nix.
  22. Habe gestern alles fertig gehabt. Direkt nach draußen und mal angekicked. Sprang direkt beim ersten Ankicken an. Das hatte ich mit Kolbensteuerung nie. Hängt gefühlt auch sehr sauber und giftig am Gas. Bin echt happy. Bin aber auch nur mal kurz eine abgesperrte Straße auf dem Bundesbahngelände gefahren, der 190er drückt echt sehr ordentlich mit dem JL Road und 30er OKO. Was mich noch stört, ist das der Vergaser jetzt weiter nach außen steht und mit dem oberen Teil gegen das Gestänge des Benzinhans drückt. Leider auch noch genau an die Stelle, wo das Benzinhahngestänge mit mit dem Splint verbunden ist. Da lasse ich mir noch was einfallen. Schön, dass in Zeiten von Mutschello & Co. doch noch eine ganze Reihe von Oldschoolzylinderprojekten auf die Straße kommen !! Cheers !
  23. 1 Punkt
    oder bewusst auf größere strecken wie mirecourt umschwenken...
  24. Hätte mich jetzt schon gewundert, wenn das gegangen wäre. Grüße aus Augsburg BABA'S
  25. 1 Punkt
    Also ich finde auch, wenn man die letzte Saison anguck, konnten der Stoffi und der Schotti mit ihren minderleistungs K5 Karren ganz gut in der K1 mitfahren. Wozu also eine Leistungsbeschränkung. Außerdem finde ich, dass die ESC ja auch irgendwie mit dem GSf zusammen hängt. Hier wird halt u.a. viel dazu beigetragen aus den alten Motoren usw. das beste rauszuholen. Das soll dann reglementiert werden? Bei jedem Sport ist das so, dass man, wenn man ganz vorne mitmachen will, auch was investieren muss. Eine EHK aus Schrotteilen die eigentlich ins Altmetall sollten, wird wohl auch nie ganz vorne mitfahren. Und bei der K1 ist das auch so, mit diesen Reglementierungen werden die Leute bestraft, die sich mehr damit auseinander setzen. Wer einfach mehr Vergleichbarkeit vom Fahrkönnen will, kann doch in der EHK fahren, dafür ist die doch. Ich persönlich wollte jetzt langsam in die K1 wechseln, weil mir genau die Reglementierung der K5 auf den Sack geht und ich auch mein Können, oder auch nicht, am Schraubenschlüssel nutzen möchte. K2 ist mit dem ganzen Falc Kram da schon echt geldtechnisch ne andere Liga. Mein K1 Motor liegt hier schon im Keller, in Teilen, und war weitaus günstiger als die beiden Falcmotoren die ich noch am Wickel hab (beides leider nicht meine). Außerdem, was ist denn da Schlimm dran, wenn einer aus nem alten Grauguss-Polini 30 PS holt und die K2 Leute ärgert? Ist doch eher peinlich für die K2. Da muss man doch den aus der K1 nicht für bestrafen. Und mit 30PS hab ich noch keinen in der K1 gesehen. Ich glaube, das ist das Limit der Klasse. Muss man die K2 als "Königsklasse" eben noch ein wenig höher schrauben.
  26. So, neuer Tach neues Spiel ...
  27. 1 Punkt
    Kommt bestimmt gut nach dem nächsten flexen
  28. Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Das is der Jochen mit seiner Sprint...
  29. das kann ich nicht bestätigen. alle mugellos die ich gemacht habe lassen sich sehr entspannt fahren. aber ich bin eh kein membran fan.....noch mehr teile die kaputt gehen können
  30. 1 Punkt
    Melde mich hiermit mal als erster offizieller Fan dieser Idee an
  31. die zeichnungen stehen und es müssen nur noch details geklärt werden. die arbeiten an form und werkzeugen sind aber schon in gange. am 25ten mai soll es die ersten muster geben. das läuft eigentlich recht viel versprechend. sobald es news gibt, wird das gepostet.
  32. Danke! Endlich mal ne vernünftige Antwort
  33. hatte zuviel Zeit im Winter.... Alternativer Anhängeraufbau mir gefällts......
  34. DICH hab ich ja gestern wohl vorm rohr gehabt? 23.20 (supermarkt macht um 23.30 dicht) und dann erst im weg stehen vorm pfandautomaten (icke und kumpel atze warn pfandsammeln): du, so mit kompletter jack-wolfskin-montur, northernwalking stöcke unterm arm. dann verwirrt mitm zeigefinger im mund beim biogemüse, atze fragt noch, warum du nen fahrradhelm aufhast. egal. tschöss.
  35. In dem Fall: Art.Nr. 13979300 mit Art.Nr. 94231000 Gaszug: Art.Nr. 94020000 Sollte dann passen oder?
  36. Büdde, görngeschayn. Vielleicht können wir auch mal dazu bei mir vorm Kamin aufm Bärenfell kuscheln, wenn dein Mann nix dagegen hat?
  37. Mahlzeit, ich misch mich mal ein. Habe lange genug als technischer Kundenberater bei SKF in Schweinfurt gearbeitet. "Verstärktes Lager" ist Käse. Das originale Kurbelwellen Kugellager von SKF wie es auch von Piaggio verbaut wird hat 8 Kugeln, das von SIP als wunderlager angepriesene hat 9. Das sorgt zwar dafür dass sich in der Lastzone die Kraft auf mehr Kugeln verteil, also letzenendes die Ringe "geschont" werden (weniger Hertzsche Pressung zwischen der am höchsten belasteten Kugel und der Laufbahn), dafür hast du um einiges mehr Reibung. Außerdem müssen die Kugeln ja auch irgendwo verbaut werden. D.h. die Ringe sind deutlich schwächer ausgeführt als beim standard Lager. Damit ist die dynamische Tragzahl der Lager auch geringer. Das SKF Lager hat eine dynamische Tragzahl von 20.300N und eine Grenzdrehzahl von 26.000 1/min bei Ölumlaufschmierung. Es lacht also nur müde über die Anforderungen und dreht sich weiter. Mal speziell zu dem Kurbelwellen Kugellager, viel wichtiger als die Tragzahlen die ohnehin sehr hoch sind ist das Axialspiel. Du willst ja nicht wenn du die Kupplung ziehst das dir der Innenring am Simmerring schleift weil das Spiel zu hoch ist. Beim SKF Lager ist das Axialspiel mit 0,2mm toleriert. Für das Nadellager gilt prinzipiell das Selbe. Dyn. Tragzahl von 19.000N, Grenzdrehzahl 15.600 1/min. Empfehle dir das Kugellager von SKF, und das Nadellager von FAG/INA zu nehmen. Gerade da es sich hier um Zeichnungslager handelt würde ich Abstand von Lagern nehmen, bei denen nichtmal der Hersteller dabei steht. Zeichnungslager sind wenn du so willst Custom-Made für die Anwendung und die müssen erstmal keine weiteren Standards erfüllen. Bei Standardlagern (6204 etc.) ist es relativ egal, da diese Lager DIN/ISO Standards erfüllen müssen. Da kann man eher davon ausgehen das auch No-Name Lager was taugen. Das SKF Lager kannst du auch bei mir bekommen.
  38. 1 Punkt
    Hut ab vor so viel Konsequenz. Die Eier hätt ich nie im Leben. Alles Gute Christoph, wo benötigt Rückenwind oder noch nen Millimeter Belag auf der Bremse, je nach dem halt. Clemens
  39. hm also sie knickt bei MIR kaum noch ein und zum fahren in der kurve super. und bremsen naja schon besser natürlich nix gegen xl2 aber mir reichts. lg michi
  40. Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...
  41. Ich kann mich da noch gut an einen jungen Mann aus Bremen erinnern der in Braunschweig 94 nur mit seinem BW-Schlafsack bekleidet seine Klamotten auf dem Gelände gesucht hat.Eine junge Dame hatte sich fürchterlich für seine prollige Art gerächt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.