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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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vor 6 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410

Die Bremse soll vom hören nicht so der Bringer sein. 

 

Die hier ist evtl interessant

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-radial-vorderrad-vorne_30019930?q=Lambretta Scheibenbremse

 

Ansonsten sollte die BGM, Jockey oder LTH Bremse genommen werden. 

 

Gruß 

 

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vor 7 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410

 

Ich fahr so ne Asia Bremse ohne Anti Dive auf Teilhydraulik. Tut das was sie soll..... bremsen. Kann da nix negatives drüber berichten. Gibt aber wohl auch welche, die Theater mit verzogenen Bremsscheiben hatten und das Anti-Dive Ding passt wohl irgendwie nicht so gut....steht aber eigentlich alles hier im Topic.

Edited by dorkisbored
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vor 11 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410


Bis auf die CNC Halterung ist die wohl ziemlich gleich zu der anderen nicht CNC Antidive.

Bei mir war ebenfalls die Scheibe wellig. So bremsen war lebensgefährlich. Nach Tausch der Scheibe, geht die ganz ordentlich, wie es sein soll.

 

 

 

Wenn ein paar Taler mehr übrig sind, würde ich aber zu einer in Deutschland gefertigten Bremse raten. Ich würde überall  sparen, aber nicht bei der Bremse. Das kann ab & an von Vorteil sein.

 

 

Edited by FOX Racing
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vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich fahr so ne Asia Bremse ohne Anti Dive auf Teilhydraulik. Tut das was sie soll..... bremsen. Kann da nix negatives drüber berichten. Gibt aber wohl auch welche, die Theater mit verzogenen Bremsscheiben hatten und das Anti-Dive Ding passt wohl irgendwie nicht so gut....steht aber eigentlich alles hier im Topic.

Meine macht auch was sie soll:thumbsup::thumbsup::thumbsup:...... von Anfang an. Keine Probleme mit gehabt.

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vor 59 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Bei mir war ebenfalls die Scheibe wellig. So bremsen war lebensgefährlich. Nach Tausch der Scheibe, geht die ganz ordentlich, wie es sein soll.

 

Hast du das nur beim fahren gemerkt oder auch im Stand (beim Drehen) sehen können?

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vor 28 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben:

 

Hast du das nur beim fahren gemerkt oder auch im Stand (beim Drehen) sehen können?


 

Im Stand beim drehen vom Vorderrad hat es minimalst geschliffen. Da dachte ich mir, das ist ok. Beim Fahren war es wie ein defektes ABS.  Das war  bei schneller als 50 & Bremsen echt krass.  Schneller hab ich nicht getestet, das war mir zu gefährlich.

 

Werd aber mal, wenn ich Zeit habe, die verzogene Scheibe in die Drehbank setzen und schauen was die Messuhr sagt.

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vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Die werden mit den Trommelbrems-Forklinks gefahren

 

Auch wenn die Produktbeschreibungen bei SIP häufig wirken, als hätte Hildegard die Putzfrau sie nach ein paar Piccolos nach Feierabend getippt, würde ich in diesem Fall einfach mal da reinschauen, oder den technischen Support bei SIP bemühen... Da steht was von Scheibenbremsforklinks.

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vor 1 Stunde hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Auch wenn die Produktbeschreibungen bei SIP häufig wirken, als hätte Hildegard die Putzfrau sie nach ein paar Piccolos nach Feierabend getippt, würde ich in diesem Fall einfach mal da reinschauen, oder den technischen Support bei SIP bemühen... Da steht was von Scheibenbremsforklinks.

 

Mea Culpa.... ich kenne nur die Variante für mit Trommelbremse...

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  • 2 weeks later...
Am 9.1.2023 um 21:34 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Hab das jetzt provisorisch zusammengeschraubt, um einfach zu sehen ob’s überhaupt geht. Ist zwar alles etwas eng aber es passt. 
 

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Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.

 

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  • 2 months later...
Am 6.4.2023 um 23:08 schrieb dorkisbored:

Ist ne Grimeca, zu 100% 

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

  • Confused 1
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Am 7.4.2023 um 00:29 schrieb wasserbuschi:

Ein Wespa Teil an ner MMW-Konstruktion??? 

:aaalder::aaalder::aaalder:

Wespa ist das, was er am besten kann. Und Leberkässemmeln fressen, während er die hübschen Lambrettas bestaunt.

  • Haha 1
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vor 3 Stunden schrieb Arne:

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

 

Radialer Bremssattel? Ein Foto dürfte die Identifikation erleichtern.

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vor 51 Minuten schrieb Stampede:

 

Radialer Bremssattel? Ein Foto dürfte die Identifikation erleichtern.

jockey hatte mal eine serie mit  nissin bzw. clonesätteln., weil die grimeca dinger nicht lieferbar waren.

grundsätzlich sind aber bei jbs welche von grimeca verbaut.

 

 

Edited by gravedigger
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vor 8 Stunden schrieb Arne:

Die Grimeca hat aber nur 1en kolben, die ist auf der JBS, aber bei mir hat das teil 2 kolben, und ist hellgrün / beige, nicht schwarz.

 

Grimeca/Pjaddschjoh ist ein 2 Kolben - da Festbremssattel! 

Edited by wasserbuschi
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Am 6.4.2023 um 19:27 schrieb Arne:

welcher Bremssattel ist bei der dirty Sanchez drauf? danke

Auf meiner Dirty Sanchez ist ein Stage6 Sattel.

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