Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

eine nur kolbenlochstopfung bringt dan leider auch nichts mehr..... :thumbsdown:

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Es ist nur ein Bremsklotz....ist vom anderen auch was über??? Wie hast Du es gemerkt oder aus Wartungsgründen einfach reingeschaut. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei ner Vollbremsung auf der Bahn kommt, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst....

Geschrieben

da klebt ordentlich rost auf dem belag, kann mir vorstellen dass durch eine stark verostete bremsscheibe zuviel grip entstanden ist wodurch es den belag vom träger gefetzt hat?

Geschrieben

Es ist nur ein Bremsklotz....ist vom anderen auch was über??? Wie hast Du es gemerkt oder aus Wartungsgründen einfach reingeschaut. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei ner Vollbremsung auf der Bahn kommt, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst....

Beim Reifenwechsel entdeckt. Haben auch gestaunt. :thumbsdown:

Gibt also doch noch TÜV Prüfer die Blind sind. Wenn der auch taub ist fahre ich da ab jetzt immer mit meinen Rollern hin :crybaby:

Ich werde berichten... :crybaby:

Geschrieben

Sag mal kannst Du da nicht hinfahren zum Autohaus oder wo auch immer das war und mal reklamieren?

Ich mein der TÜV-Termin kostet dich ja auch ca. 50? oder mehr wenns dumm läuft.

Und dann sowas???

Da sollte schon was drin sein...

Geschrieben

Wo war der Bremsbelag? Innen? Aussen? Sowas kann man unter Umständen sehr schlecht von aussen erkennen...

Geschrieben

letztens ausgebaut:

primär etwas ungeschickt zusammen gebaut

Phase an dem Überströmern, etwas gross geraten

sieht auch geil aus:

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

von unten sah sie gar nicht so schlimm aus

aber von oben :thumbsdown:

die was nur rostig wo die schei** gummimatte war

post-5100-004183700 1278103795_thumb.jpg

post-5100-007600100 1278103806_thumb.jpg

Geschrieben

Betrifft das nur weisse Pks?

Meine:

:thumbsdown:

Bea: Beim Kauf hab ich den ganzen Ausmaß des Verfalls noch garnicht wargenommen, und noch fröhlich 250€ für den Eimer hingeblättert. Die Plasteverkleidungen einer xl2 können so einiges verbergen. Auf diesen Bildern hatte ich ihn schonmal weiterverscheuert, und den nackten Rahmen dann zurückgeschenkt bekommen. Also hab ich mal ein bischen damit rumgespielt.

post-664-049203900 1278108015_thumb.jpg

post-664-005666500 1278108193_thumb.jpg

post-664-089763200 1278108316_thumb.jpg

post-664-076544400 1278108379_thumb.jpg

post-664-049650800 1278108463_thumb.jpg

Bearbeitet von 666smallframe

Geschrieben

die farbe hat wohl einen einfluss , bei fiat waren anfang der 70er jahre bestimmte (nicht immer schöne) farben fast garantie für ein annäherend rostfreies fahrvergnügen da blei und cadmium als farbhelligkeitsverstärker im lack verwendet wurden , andere schienen den rost nichts entgegen setzen zu können....

Geschrieben

die farbe hat wohl einen einfluss , bei fiat waren anfang der 70er jahre bestimmte (nicht immer schöne) farben fast garantie für ein annäherend rostfreies fahrvergnügen da blei und cadmium als farbhelligkeitsverstärker im lack verwendet wurden , andere schienen den rost nichts entgegen setzen zu können....

Sowas ähnliches hab ich mal über weisse VW Polos aus den 80ern gehört.

Geschrieben

Jep-und L20B bei VW-Leuchtorange.

Ist ordentlich Blei-Mennige drin und die Autos wirklich ganz erstaunlich gut erhalten...

Geschrieben

Ach ne, seh's grad am dritten Bild. Da ist das Vorderrad wohl im Graben hängengeblieben?

Geschrieben

Bei meinem Bruder sah's fast ähnlich aus, als der Gullideckel unterm Vorderrad nach unten gefallen ist.

Geschrieben

kleinesgroßes bremsentuning am vorderrad?

b

Geschrieben

bei den S1/S2 Bremsen ist im Guß da, wo der "Pin" von der Schwinge anliegt, welcher verhindert, dass sich die Ankerplatte mitdreht, recht dünn.Bricht gerne aus

Gab immer mal wieder Unfälle deswegen, wurde ab S3 verstärkt.

Kann sein, dass beim Anbremsen die Bremsankerplatte einmal die Runde gemacht hat.

Geschrieben

Das mag vielleicht eine Ursache sein, aber doch sicherlich nicht der Grund, warum die Gabel dermaßen krumm ist?!

Geschrieben

Der "Bremsspur" nach zu urteilen hat er wohl versucht den Graben zu vermeiden und ist da wohl volles Rohr rein.

Alter Vatter, wie schnell war der Kollege? :thumbsdown:

So ne Gabel ziehts ja nicht durch leichten Gegendruck so nach hinten.

Wenn ihm nix passiert ist Hut ab, der ist sicherlich über den Lenker gegangen.

-

Geschrieben

Stand bei Scooterotica im Forum, dem is das Ventil vom Tubeless-Reifen/Felge abgerissen und er hat das Ding nur noch mit gut Glück nach dem plötzlichen Luftverlust in den Graben steuern können.... :thumbsdown:

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Habe das gerade mal nach gelesen, wie es aussieht hatte die Felge vorne einen scharfen Grat an dem Loch für das Ventil und dieser Grat hat das Gummi um das Ventil langsam aufgeschnitten bis es durch war.

Dem Kollegen ist wohl nix weiter passiert, wäre er nicht zur Seite ausgeschert hätte er wohl noch 2 andere Roller mitgenommen! :thumbsdown:

So sieht eine Gabel also aus wenn sie fast ungebremst mit 100 irgendwo einschlägt. Meine Fresse hatte der Typ Glück.

Hier stehts übrigens

Ich bleibe dann wohl mal bei "geschlauchten" Reifen.

-

Geschrieben

War auf jeden Fall Glück im Unglück.

Mit dem Kackstift hätte der sicher nen Roman schreiben können.

Will nicht wissen, wie der sich gefühlt hat.

Geschrieben

Kack Nachbau... :thumbsdown:

Jaja ich weiß,

hab die Trommel aber schon ca 2 1/2 Jahre.

post-6289-060916300 1278951322_thumb.jpg

Geschrieben

will gar nicht wissen wie's ist wenn so was beim fahren passiert :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.