Zum Inhalt springen

Tomek

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tomek

  1. Wenn Chuck Norris sein Knoppers isst, dann ist 09:00 Uhr und zwar egal wo!
  2. Das ist ja um die Ecke, da bin ich dabei....
  3. Die Blaue geht doch, bischen Rostwandler, etwas Spachtel und schon ist das Loch zu....Sandstrahlen sollte man allerdings nicht
  4. Ford Fiesta mit 650 PS und total krankem Driver.... http://www.youtube.com/watch_popup?v=4TshFWSsrn8&vq=medium#t=35
  5. Der ist doch mal ne Herausforderung fürs O-Lack-Topic....da sind die Spezialisten gefragt!!!! Und den Motor kriegt man doch bestimmt wieder hin...bischen WD 40 und Bremsenreiniger, ist alles halb so wild.
  6. Spannende Diskussion hier.... Mal ehrlich: Er hat sich kürzlich noch hinter den Gefallenen versteckt, als er beklagte, daß man ihm so viel Medieninteresse widmet. Aber er war ein klarer Befürworter für die Nutzung der BW zu Aufgaben, die eigentlich vom Ursprung her nicht in deren Aufgabenbereich liegen. (Gemäß dem Weißbuch 2006 [14] hat die Bundeswehr den Auftrag, * die außenpolitische Handlungsfähigkeit zu sichern, * einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen zu leisten, * die nationale Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten, * zur Verteidigung der Verbündeten beizutragen und * die multinationale Zusammenarbeit und Integration zu fördern. Als Aufgaben sind in der Konzeption der Bundeswehr festgelegt:[14] * Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung, einschließlich des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus, * Unterstützung von Bündnispartnern, * Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger, * Rettung und Evakuierung, * Partnerschaft und Kooperation, * Hilfeleistungen (Amtshilfe, Naturkatastrophen, besonders schwere Unglücksfälle). Fußnote: Stammt aus WIKIPEDIA Lesen, darüber nachdenken und dann feststellen, daß ich nicht feststellen kann, wo hier der Sinn für den Einsatz liegt. Ich jedenfalls weiß nicht, was die für mich am Hindukusch, in Bosnien oder am Horn von Afrika verteidigen. Und außerdem unterstelle ich mal, daß es ihm scheißegal ist, wieviele tote Soldaten im Plastiksack nach Hause reisen. So eine scheinheilige Art kotzt mich an. Wir sind im Krieg?? Ach, ist es endlich mal aufgefallen....ist gar kein lustiges Zeltlager??? Na dafür war wohl auch kein Doktortitel notwendig, oder irre ich mich??? Jetzt kommt der Nächste....mal schauen was der Neues bringt.
  7. Sonst einfach hier im Forum nach ner Polini-Banane, die harmoniert mit dem Zyli und bringt einfach etwas mehr Spaß....
  8. Falls Du die Nummer mit dem Aceton durchziehst, bitte nicht ohne Schutzmaske. Reines Aceton ätzt Dir nämlich Löcher in die Lunge, da hilft blos draussen sein nicht....sonst hinter Auspuff sauber und Fahrer hinüber.
  9. Frohe Weihnachten euch allen...und ne motorschadenfreie Saison 2011

    1. -GreeN-
    2. bleifrei

      bleifrei

      danke, darauf hoff ich auch mal.

  10. Ist grad gerollert....herrlich!!!!!

  11. Chuck Norris konnte Supermann wiederbeleben, er hat nur seine Hände aneinander gerieben und sie danach als Defibrillator benutzt....Supermann kann bereits wieder feste Nahrung zu sich nehmen. Chuck hatte ihm beim Training aus Versehen mit einem Roundhousekick touchiert. Zum Frühstück schmiert er sich gern etwas Krypto-Konfitüre auf`s Brötchen. Außerdem ist das mit der Evolution totaler Bullshit, die Saurier fielen keiner Naturkatastrophe zum Opfer.....
  12. Tomek

    LML has been sent to Hell

    Hey Mann, Glückwunsch zum zweiten Geburtstag....den würde ich an deiner Stelle jetzt jedes Jahr feiern. Das hätte auch ganz beschissen enden können (Polini-Rollstuhl???). Wenn Du den Fahrer hinter der Verursacherin als Zeugen hast und die Gute sofort vor Ort einen Bußgeldbescheid bekommen hat, dann sollte der Sachverhalt klar sein. Sie kann dann zwar Einspruch erheben, aber das wird nicht besonders viel bringen, da sie dann Deine Schuld beweisen müßte. Falls Du also irgendwas von der Polizei hast (Quittung von der Unfallaufnahme o.ä.) dann ab damit zum Anwalt. Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und hoffe, daß da keine bleibenden Schäden entstanden sind.
  13. Mahlzeit, ich fahre nen Polini Left auf ner PK 50 XL, paßte ohne Probleme, ich hab allerdings hier im Forum gehört, das die Dinger ziemliche Toleranzen haben bei der Paßgenauigkeit. Ich hatte Glück, da schleift nichts und der Sound ist ok. Man hört mich deutlich, aber ich klnge nicht wie eine Kettensäge auf Koks...
  14. hat grad 70 km abgespult.....rein in den Sonnenuntergang

  15. Grad mal wieder auf Youtube gehört. Einer meiner absoluten Lieblinge....hab die Jungs auch Life gesehen und die sind unglaublich
  16. Tomek

    Abgaswerte!

    Ferner wird eine solche Studie auch aus ganz einfachem Grund fragwürdig. Man muß den Lobbyismus in der Politik mal berücksichtigen, der Roller und speziell die von uns geliebte Vespa hat keine Lobby. Die Automibilindustrie hat ähnlich wie die Pharmaindustrie in Deutschland die heftigste Lobby. Also bekommt man bei Studien auch die gewünschten Ergebnisse, wenn man einen Sündenbock braucht Der Verzicht auf die von Champ genannten exemplarischen Werte (welcher Motor unter welchen Bedingungen) belegt das nur noch..... Die wegen des Öls verdammte 2t-Technik ist doch bei den sog. neuen Rollern kein Thema mehr, da es (fast) alles 4 Takter sind. Außerdem sollte man, solange Billigflieger jeden Tag tausende von Tonnen Abgas und Schadstoffen in die Stratosphäre blasen, den eingeengten Blinkwinkel dieser Politköpfe doch mehr oder weniger belächeln.
  17. Sieht etwas aus wie eine Mischung aus Playmobil und Duplosteinen. Im Sitzbankfach ist dann wohl ne Kabeltrommel untergebracht....ich find es geil, was Drogen/Weichmacher in manchen Köpfen anrichten. Der Designer sollte vielleicht mal ordentlich 2-Taktmischung wegsaugen, vielleicht hat es dann auch mal Ideen für etwas Schönes.
  18. Also dieses Treffen war mein erstes und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, es war einfach sehr geil. Die 8 Euro waren absolut ok, man gibt ja sonst auch genug Geld für irgendwelchen Mist aus. Hier paßte einfach alles!!!! Da kann man nur sagen: Duisburger macht weiter!!!!!
  19. Hat immer noch ein Grinsen im Gesicht vom Duisburger Corso....sehr geil!!!!!

  20. Chuck Norris trinkt Milch und scheißt Kühe...
  21. 14. Man kommt aus dem Garten in die Wohnung und meint 29 Grad Innentemperatur sei kühl.....
  22. Danach weiß jeder, woher Chuck seine Technik hat....
  23. Mahlzeit, schönes Set, fahre fast identisch. Ne HD 70 sollte schon passen, wobei ich nicht weiß, ob der Membran-Dingsbums da besondere Anforderungen stellt. Ich fahre den Polini mit Lefthand und nem 16/15 DS und das funzt gut mit ner 70 HD.... Wozu Sportlufi??? Ich hab mir sagen lassen, das sei wie Sportsocken: Man läuft damit nicht schneller. Ich hatte die Polini-Airbox mal drangeschraubt und damit war eine vernünftige Gasereinstellung für mich unmöglich. Jetzt wieder Ori und es brummt...
  24. Mahlzeit, also gemäß bubu ist es schon so: es sind und bleiben 50ccm....aber, ich fahre den Polini auch mit nem 16/15 in ner PK, HD 70, ND 42, Zündung auf 17 Grad vor OT, Polini-Schnecke und etwas erleichtertem Lüra (1750gr.), Ori-Luftfilter, NGK B8HS. Sie ist kein Endgeschwindigkeitsmonster, aber für Mitschwimmen im Stadtverkehr reicht das allemal. Und auch die Beschleunigung ist sehr flott, zumindest für 50ccm. Das Thema Fahrergewicht???? Falls Du in Richtung 3stellig gehst....dann wird das nichts, aber mit 70 Kilo geht es allemal gut. Auch Hügel hoch geht mit etwas Anlauf, Bergetappen vermeide ich allerdings.... Du kannst den Zyli gemäß der Beschreibung von Rasputin aus der Mitschrift etwas pimpen....ich hab bei meinem den Kopf vom Kobold abdrehen lassen, so das er um 0,7 geplant ist. Die höhere Verdichtung bringt ein bischen mehr Spaß in der Schnapsglasklasse.
  25. Es ist nur ein Bremsklotz....ist vom anderen auch was über??? Wie hast Du es gemerkt oder aus Wartungsgründen einfach reingeschaut. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei ner Vollbremsung auf der Bahn kommt, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information