Zum Inhalt springen

vespa_phil

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.518 Profilaufrufe

Leistungen von vespa_phil

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Alles klar, wird bei der nächsten Bestellung auf der Liste mit drauf sein.
  2. Setup ist: SHB 16.16 mit HD 70, ND 38, CD 50 Rest ist Original
  3. Das heißt das Kerzenbild vom Leerlauf ist sch***egal? Ich werde den Volllasttest mal noch machen. Vielen Dank.
  4. Ist der Vergaser richtig eingestellt? Das Kerzenbild stammt vom Leerlauf.
  5. Super, danke euch. Dann schau ich mir die Sachen mal genau an, wenn er zerlegt ist.
  6. Hallo, kurze Frage: bei meiner V50 klackt es immer deutlich hörbar wenn ich die Gänge einlege. Ist das ein Zeichen, dass irgendwo was verschlissen ist und damit zu großes Spiel? Werde den Motor sowieso spalten, aber dann weiß ich wo ich genau hinschauen muss.
  7. So ist es! Bin heute Abend beim TÜV. Bin mal gespannt, was er sagt. Sorgen macht mir ein bisschen die sehr schlecht lesbare Rahmennummer. Er meinte aber telefonisch, dass er sie sich erstmal anschauen will und dann evtl. auch dokumentieren will, dass sie nachgeschlagen werden muss. Also Daumen drücken!
  8. Hallo, werde in den nächsten Wochen das Thema "neue Papiere" angehen. Hat jemand eine ABE eine V 50 1. Serie von Bj. '64 als Vorlage für mich. Meine ist original aus Italien gewesen...werde ich nicht erwähnen bei der Abnahme bzw. Zulassungsstelle :) Dankeschön und Grüße
  9. Hallo, ich habe vor kurzem auch meine Erstserie aus Italien neu lackieren lassen. Der Lackierer konnte den Originalton jedoch nicht finden/bekommen und in einem Forum stand der Hinweis dass "Skoda 1001" nahezu identisch ist. Diese habe ich dann auch genommen. Es gibt drei Nuancen. Ich habe Nuance Nr. 1 genommen. Die Bezeichnung ist bei allen Farben "weiß". Das coole ist, dass je nach Licht der Lack mal eher weiß und mal eher grün wirkt. Aber sieh selbst: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/V50_1_Serie_Lackierung_t203337.html&p=1066636136&fromsearch=1#entry1066636136
  10. schau mal in der Signatur von "subway" nach. Da gibt es eine Einkaufsliste. C4 bedeutet erhöhte Lagerluft...solltest du nehmen.
  11. Gefüllert wurde an den Trittbrettern nichts. Ich habe die Blecharbeiten von einem Oldtimerrestaurator (für Autos) machen lassen, der auf Original steht und hat die Bretter gedengelt, teileweise ausgetauscht, verzinnt und anschließend EP grundiert. Der Lackierer war davon auch sehr angetan. Handwerklich setze ich jetzt einfach mal darauf, dass er weiß was er tut. Aber es gibt an einer Vespa mit so schönen Rundungen und Kanten immer Stellen wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Laufnasen sind natürlich zu vermeiden, das ist klar. Was sind die Stellen, die man sich genau anschauen sollte?
  12. Hallo, da ich in den nächsten Tagen/Wochen meine V50 1. Serie vom Lackierer abholen werde, interessiert mich nun woran ich eine gute Lackierung erkennen kann? Was sind die kritischen Stellen, wo oft was falsch gemacht wird? Eine die mir spontan einfällt sind die Zahlen am Lenker. Wenn man die nicht mehr erkennt ist es "nicht so gut". Was sind noch solche Stellen, die ich mir vor dem Bezahlen direkt anschauen sollte? Folgende Teile habe ich zum Lackieren gegeben: - Chassis - Kotflügel - Seitendeckel - Tank (komplett zerlegt) - Lenker mit Schaltgriff - Lüra-Abdeckung - Schwinge vorne - Lenkrohr - Licht hinten
  13. Hersteller: INA/FAG Aber keine Ahnung wer das Original gemacht hat.
  14. Hallo, jetzt hab ich nochmal eine Frage zur Lagerliste von subway. Es geht um das NU204. Mein Lagerhersteller kennt das nicht. Es muss noch was hintendran bei der Typenbezeichnung. Hat jemand die genaue Typenbezeichnung? Was ich gefunden habe ist das hier: "Zylinderrollenlager NU204-E-TVP2 Hauptabmessungen nach DIN 5412-1, Loslager, zerlegbar, mit Käfig" Ist es das oder doch eine andere Bezeichnung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information