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Kronos

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  1. Hi, kann es sein, dass damals die Rahmennummer der italienischen Modelle mal mitlackiert wurde und mal nicht (Baujahr 1967 V50) Oder woran hängt es ab, dass diese mal lackiert sind und mal nicht? Gruß, Tobi
  2. So, ich glaub mein Problem behoben zu haben. Hab nochmal den Vergaser ausgebaut, gereinigt und mit neuen Dichtungen abgedichtet. Alle Düsen hab ich dann auch durchgeblasen, dabei ist mir bei einer aufgefallen, dass nichts durchging! Ausserdem ging mein Gaszug am Vergaser nicht komplett zurück! (es waren immer 1-2mm Luft, wenn ich den Gasgriff auslies und der Vergaser mit der Feder automatisch auf Standgas zurück sprang. Abhilfe: Ich hab eine Feder dazwischen gehängt. Jetzt springt der Gaszug auch wieder auf Standgas zurück, wenn ich den Gasgriff auslasse. Jetzt läuft die Vespa und ich kann sie regulieren, aufs niedrigste Standgas. Aber ich werde noch beobachten und weiter berichten. Danke für die bisherigen Tipps!
  3. Hmm, den hatte ich jetzt nicht runter. Sah aber auch nicht so aus, als ob er undicht wäre. Sollte ich ihn dennoch mal runtermachen? Welche Dichtung verbaut ist, bin ich mir nicht sicher, da der Zylinder bereits 2 Jahre drauf ist. Soll ich eine aus Alu verwenden? Ich fahre keinen DR, hab den SHB. Vor 2 Jahren lief er ja mit der Bedüsung einwandfrei. Auch so rennt die Vespa super. Hatte gestern den ASS runter gemacht, alles plangeschliffen und neue Dichtung verpasst. Keine Änderung... Simmerring unter der LiMa habe ich geprüft. Sieht in Ordnung aus. Kein Siffen, nichts. Daher hab ich wieder alles zusammengeschraubt.
  4. Heute bin ich endlich mal dazu gekommen... Um dem Problem auf den Grund zu gehen, hab ich den Motor kurzer Hand ausgebaut und in einen Motorständer geschraubt. Am ASS konnte ich keine Haarrisse oder Beschädigungen entdecken. Hab den Filzring neu reingemacht, neue Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter und den Luftfilter neu abgedichtet. Dort sollte nun alles passen. Direkt im Motorständer lies ich den Motor dann mal laufen. Leider dreht er immer noch hoch und lässt sich nicht sauber einstellen. Wenn ich dem Luftfilter mit einem Tuch die Luft etwas reduziere, läuft der Motor einwandfrei und das Standgas lässt sich auch sauber einstellen. Unterm ASS, wo er angeschraubt ist am Motorblock, ist es etwas versifft. Auch wie ich die Kabelbox gelöst habe, war dahinter Öl? Woher kommt das?! Morgen werde ich wohl mal die LiMa Simmerringe prüfen Soll ich mal meinen alten ASS und alten Vergaser (ein 16.10er) auf dem 75ccm testen, ob dieser läuft? Geht das? Habt ihr noch eine Idee?
  5. Oha, klingt bei dir genauso wie bei mir! Hab auch schon überlegt, mal den Motor zuspalten und neue Dichtringe zu verbauen. Aber in deinem Thread hab ich noch ein paar interessante Punkte entdeckt. Werd mal den Filzring wechseln und mal den ASS auf Haarrisse etc überprüfen, nachdem ich den Neu gekauft hatte... Vergaser hab ich auch in verdacht, der ist auch Neu und so ein SHB Ansonsten werde ich wieder alles auf Original umbauen und keine Probleme mehr haben -.-
  6. Ja, schon. Bisher hab ich nur ne deutsche 1. Serie, deshalb nicht gewandt mit der italienischen ;) Also darf ich zwischen 300-500€ rechnen... hmm. Das mindert dann natürlich noch den Preis. Aber, was ich mich frage. Die ist ja von 71 und die letzten Jahre auch sicherlich bewegt worden. WIE funktioniert das? :D Danke, werde ich mal drauf achten!
  7. oh je... was wird mich das alles ungefähr kosten? Abgesehen von nem Tacho, der wohl noch gut 100€ kosten dürfte (ein schöner alter gebrauchter).
  8. Ah okay.. gibts da ein System oder ist das zufällig wie die Nummern sind? Okay. MUSS man nachrüsten, oder ist es der Polizei bei ner Kontrolle egal? Knick hinterm Beinschild? Was meinst du damit?
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