Zum Inhalt springen

Snypes

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Snypes

  1. Snypes

    Snypes

  2. So ich hab das Problem endlich identifizieren koennen! Es war tatsaechlich eine leichte Erdung wie vom heizer vermuetet, allerdings nicht aus der ZGP sondern zwischen ZGP und Regler! Jetzt hab ich immer 14V anliegen auch wenn ich mein scheinwerfer anschmeise Interesant ist aber die tatsache das die neueren Shindengens anscheind nur gut funktionieren sobald eine Batterie da ist (vllt. wegen der Frequenz der Wechselstromerzeugung?) da sobald Sie abgeklemmt ist und man das Licht anmacht sinkt die Spannung auf ungefaer 2,5V. Sobald die Batterie angeschlossen ist steigt dies aber auf 14V wieder daher meine Vermuetung mit der erzeugten Frequenz. Mein Ziel ist es letztendlich diesen setup mit einem 35W Xenon brenner zu fahren im Bilux scheinwerfer, daher der ganzer aufwand. Sobald ich bisschen laenger mit dem Setup gefahren bin kann ich gerne ein paar Infos raus geben falls es bedarf hierfuer geben sollte Ansonsten vielen dank an alle fuer die Hilfe und vielen Tips!
  3. OK dann besorg ich mir noch ein H4 Autolampe da ich leider keins habe und haeng die ergebnisse dann mal hoch sobald ich was habe
  4. So, hab das jetzt alles nochmal etwas besser kontroliert unter tages licht und bekam folgende messergebnisse: Spannung mit 2x21W verbraucher in Serie: 15V Standgas Licht wird auch heller mit drehzahl Strom: 1,3 A Das Ergibt eine leistung von ungefaehr 20W beim Leerlauf direkt aus der ZGP was fuer mich durchaus plausibel sein muesste... Beim anschliessen am Shindengen sinken die Spannungen dann erheblich auf 4V ohne Batterie sobald ein Verbraucher angeschlossen wird
  5. Koennte eigtl. nicht sein, ich hab die extra kabeln (blau) so ausgelegt das sie von der laenge her nirgendswo dran kommen koennen und auch ganz knapp oberhalb der Spulen liegen damit die auch nicht gegen den Luefterrad kommen koennen...
  6. Die richtung muesste eigtl egal sein, hauptsache jeder Lichtspule wechselt die richtung nach einander; d.h. Spule 1 Gegenuhrzeigersinn, Spule 2 mit, Spule 3 gegen, etc... Das ist so weil die magnete der Polrad immer N S N S abwechseln und die Spulen immer zum gleichen Zeitpunkt ueber queren. Somit musste man nach dem Induktionsgesetz die Wicklungsrichtung immer abwechseln damit die Induzierter strom immer in die richtige richtung fliest... Hoffe meine erklaerung ist einigermassen richtig und verstaendlich
  7. Die batterie wuerde voll geladen geliefert, ich hab aber gerade mal gemessen und da die sich warscheinlich nicht aufladen kann ist sie jetzt bei 11,3V beim Motor aus. Ich hab ein paar weiter messungen und gemacht und folgendes raus gefunden: Ohne batterie ohne verbraucher: 14,4V DC Ohne batterie mit 15W vorderlicht: 5V DC drehzahlabhaengig... Mit batterie ohne verbraucher: 12,3 DC Mit batterie mit 15W vorderlicht: 11,6 DC Direkt von der Lichtmaschine hab ich mir auch ein paar lichte einfach zussammen geloetet aus das was ich so uebrig noch hatte (2 Blinkerbirnen 21W jeweils und 2 blinker soffiten jeweils 5W) und hatte ein etwas komischen ergebnis dabei... Nur eine soffite ist sehr hell geworden im leerlauf, und alle anderen birnen waren relativ dunkel wie im Foto zu sehen ist. Dabei hatte ich aber um die 16 bis 18V im leerlauf.... Weiss einer warum da nur eins der birnen angegangen ist und der rest nicht so wirklich? Eine Foto meiner ZGP vor dem umbau wie der jetzt ist hab ich auch hochgeladen. Das eine Blaue kabel was aussen rum liegt hab ich von unten rausgenommen da ich dieses Bild gemacht habe bevor ich die ZGP auf massefrei konvertiert habe... so ungefaer sieht das jetzt auch bei mir aus, nur bisschen sauberer (2 Lichtspule auf 18 Uhr umgedreht und nur Lichtspulen 3 und 4, 16 und 14 Uhr nur mit kabel richtig rum geloetet damit die Richtungen der Wicklungen stimmen). Vor und nach massefrei hat noch gut funktioniert mit dem originalen Regler falls man was mit diesem Info auch was machen kann Hoffentlich hat jemanden eine idee was genau bei mir im moment los ist da ich leider auf keine erklaerungen kommen kann. Vielen Dank natuerlich im Voraus
  8. Jetzt versteh ich! Danke für die super erklärung Sebastian Ich guck nach was ich an verbraucher finden kann und mach da eine ordentlich messung an die ZGP
  9. Könnte man nicht auch der Strom dirket aus der ZGP messen, da bei meiner Spannungun (über 30/35V) behaupte ich das die Glühbirne direkt springen wird... Oder schafft einen normalen multimeter das nicht?
  10. Danke für die schnelle Antwort T5Rainer! Ja der Minus so wie ich es eingezeichnet habe ist vereinfacht, eigentlich geht dort ein kurzes dickes kabel (2,5 mm²) direkt zum Rahmen und die Batterie - wird dann auch am Rahmen angeschlossen. Das komische ist das sobald die Batterie angeschlossen ist sinkt die Spannung von 14V auf 12,3 ohne verbraucher... das ist meiner einsicht nach falsch und die Batterie kann auch so nicht nachgeladen werden Bei ausgeschaltetem Motor hat die Batterie einen Wert von ungefähr das gleiche 12,3-12,4V.... Macht daher für mich alles leider gar kein Sinn. Ich werd versuchen einen größeren Verbraucher direkt an den ausgängen der Regler anzuschliessen um zu gucken was passiert!
  11. Leider hab ich keine Bilder der ZGP gemacht, aber die 4 Lichtspulen paare sind in reihe an einander geschaltet so das die Wicklungsrichtung sich immer abwechselt von einer Lichtspule zum nächsten (1 linksrum, 2 rechtsrum, 3 linksrum, 4 rechtsrum). Ich hab das verlinkte Foto von oben angepasst und meine Verschaltung in Orange eingetragen Zur Shindengen hab ich den so wie im Foto angeschlossen. Wenn ich direrkt von der ZGP spannungen messe bin ich im bereich 35V und mehr also müsste die ZGP richtig verschaltet sein und die Spüllen arbeiten nicht "gegen einander." Die Batterie + geht dann nachher zum sicherungskasten mit 10A sicherung und die minus zum Rahmen. Ich hoffe das macht es alles ein bisschen verständlicher, aber ich kann auch gerne was hinzufügen falls nötig
  12. Ich hab ja die vorgeschlagenen änderungen gemacht (Zündung massefrei und Shindengen FH012) mit dieser ZGP: http://www.scooter-center.com/product/9010005/Ignition+PIAGGIO+stator+Vespa+PK+XL+models+with+battery?meta=?cat=CAT_ZUENDUNG_ZUENDUNG&catmatch=C_V_V5X5TXL Damit ich auch im unteren drehzahlbereich auch kein flackern kriege hab ich mir diese Batterie geholt: http://www.ebay.de/itm/231016615962?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Ich sehe jetzt das die evtl. etwas schwach ausgelegt sein könnte, aber die sollte eher als Püffer dienen und nicht als Stromquelle... zumindest dacht ich mir als ich sie gekauft habe Naja jetzt ist alles soweit angeschlossen und aus dem Shindengen bekomme ich um die 14,4V auch im Standgas aber sobald ich die neue Batterie anschliesse sinken diese auf 12,3 trotz vollgeladene Batterie.... Beim anschmeisen des originalen 15W lichtes wirds noch schlimmer und dann sinkt alles auf 11,7V!?!? Beim hochdrehen steigt das ein bischen aber so grade auf 12V... Die ZGP müss doch mehr als 15W liefern können auch im oberendrehzahl bereich. Angeschlossen sind alle Spüllen richtig (richtige richtung der Wicklung betrachtet beim umlöten der Zündung und auch alle Lichtspüllen in reihe geschaltet). Theoretisch brauch ich die Batterie gar nicht, und überlege daher dieses rausfallen zu lassen aber es müss eine erklärung geben, könnte mir jemand was hierzu evtl. sagen? @BerntStein Wie hast du den anschluss der Batterie am Benzinhahn angeschlossen? Das hört sich richtig gut an für diejenigen von uns die leider kein Zündschloss auf der maschine haben und dran denken müssen alle verbraucher auszuschalten vorm abstellen der Maschine
  13. Sind die neueren Shindengen Regler (MOSFET) aber nicht schon vollwellenregler? Ich hab mir das Produkt aus deinem Link mir angeschaut T5Rainer, aber ich mach mir sorgen ueber die Robustheit des Systems... irgendwie scheint es mir zu sein das man einmal kurz auf masse kommt mit dem System (vllt. ausversehen beim anschliesen oder kontrollieren des Systems) und dann ist der Regler direkt beschaedigt und nicht mehr zu gebrauchen... Die Firma macht aber eigtl. einen guten eindrueck, daher faehrt jemanden diesen Vollwellenregler schon und kann was evtl. dazu sagen? Vielen Dank natuerlich fuer die Hilfe
  14. Cool! Danke fuer die Antworten! Ist die Batterie dann auch zwingend notwendig (zum schoenen der Regler) oder kann dieses durch ein groesseren kondensator ersetzt werden? Ich hab auch ein paar threads dazu gelesen aber weiss nicht was der einfluss im hinsicht auf dem Shindengen waere, daher die frage... Dachte vllt. an sowas wie HIER? Die sicherung werd ich auch einbauen Sind 8A genug? Danke nochmals fuer die Hilfe
  15. Sorry falls meine Frage bereits beantwortet würde, aber ich hab mehreren Threads schon durchgelesen und eine konkrete Antwort leider noch nicht finden können :( Wenn man auf DC mit massefrei geschalteten Lichtspulen zum Shindengen Regler und kokntaktlose Zündung fahren will müss man irgendwas beim CDI bzw. Zündung betrachten da die Masse jetzt DC - sein wird? Normaleweise eerdet der Killswitch einfach das Grüne Kabel (weiss nicht mehr wie es bei mir im Schalter vorne aussieht, aber zeichung ist aus Scooterhelp für 4 fach Blinker v50 und ich meine es müsste ungefähr so aussehen) der zum CDI geht und somit gibts signal mehr am CDI über Grün. Jetzt aber wenn ich Grün auf Erde liege (Killswitch), würden theoretisch 12 V von der Batterie durch die spule gehen und auch zum CDI.... würde das ein Problem sein für die Zündungsverschaltung, Shindengen, CDI, oder das ausschalten der Vespa sein? Haben auch die Shindengen gleichrichter auch eine Elektronik zum vernünftigen laden der Batterie, oder müsste man lieber eine Laderegler zwischen Shindengen und Batterie legen damit der Batterie nicht auf dauer überbelastet wird? Ich hoffe das ist nicht allzu kompliziert und auch überschaubar was ich erklärt habe Vielen Dank im Voraus!!
  16. Hab leider nichts in der suche zum folgenden Sitzbank gefunden: http://www.scooterrestorations.com/lambretta/ancillotti-racing-3-4-length-seat-made-in-the-uk/ Allerdings finde ich das der schoenste Sitzbank fuer die Lammy, sogar passend fuer die Serie 1, 2 und 3! Allerdings scheint es dem nirgendswo zu geben... weiss jemand warum dies der Fall ist? War der einfach unfahrbar vom Komfort her oder ist die nachfrage fuer ein solcher Sitzbank einfach nicht mehr da? Wuerd mich auf jeden fall auf ein paar Infos freuen
  17. Hehehehe ;) Gut zu wissen! Hab zwar immernoch den kleinen Nummernschild dran aber ich ueberlege die Arbeit vorerst zu machen fuer den Fall der faellen! Bzgl. Hupen habt ihr alle auch bestimmt AC Hupen drin oder? Hab mir den Schaltplan der 4 fach blinker Special angeguckt und meine nirgendswo gleichstrom gefunden haben zu koennen...
  18. Bin momentan vor einer ähnlicher Umbau an meiner Special und wollte mal kurz nachfragen ob jemand weisst wie es bei der Bilux scheinwerfer aussieht mit Licht leistung nachts... ist dieses vergleichbar mit dem der Originalen oder was besser? Gibts evtl. bilder vom Fernlicht des Scheinwerfers nachts?
  19. Weiss nicht ob ihr schon angefangen habt zu messen, aber hab mich gestern abend dazu nochmal gedanken gemacht, und glaube das das beste waere einfach jede minute, 30 sek.. oder irgendein festen Zeitabstand die messergebnis der waage sich aufzuschreiben.. dann kann man sehen ab welchem punkt den becher am schnellsten gefuellt geworden ist, oder besser gesagt ab welche menge oel am meisten gefordert wird, da man weiss auch wie viel oel im motor noch drin ist :) Naja vllt macht ihr das schon so, wollte ich nur meine gedanken dazu auessern ;) Hoffe ihr kriegt das hin, der neue setup sieht wessentlich sicherer aus als die Flex methode.. heheheh!
  20. Hallo Leute :) Suche fuer meinem 19er Primavera Vergaser, ein passenden Luftfilterkasten, da den Gaser der ich hier im Forum ersteigert habe leider keins hatte :( Falls jemand eins rumliegen hat den er nicht mehr braucht dann ich wuerd mich freuen, vor allen wenn der im Raum Aachen waere, da ich den persoenlich abholen koennte! Gruesse, Ricardo
  21. Versand nach Aachen moeglich?
  22. Genau zu dem Schluss bin ich auch gekommen.. nur schade das mein Motor wieder auf muss :( Danke an alle, und falls jemand noch ein Kickersegment rumliegen hat, wuerd ich dem das gern abnehmen ;) Danke nochmals!!
  23. So hab mal ein paar Videos jetzt zusaetzlich geschossen.. hier einmal vorwaerts: Und einmal Ruckwaerts... fuehlt sich auf jeden fall MEGA falsch an, mach ich auch nicht mehr :( Hat niemanden schon was aehnliches erlebt...?
  24. Also meinst du der Kickstarterwelle liegt zu weit draussen und dacher wird der Ritzel nicht genug runtergedruckt... liegt die Nebenwelle nicht immer auf der Ritzel eigtl.. ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information