Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

will gar nicht wissen wie's ist wenn so was beim fahren passiert :thumbsdown:

dh Trommel abschrauben, nachschaun und wenns ne Nachbautrommel ist sofort entsogen :crybaby:

zum Glück hab ichs beim zurück schieben in die Werkstatt bemerkt das da irgend etwas quitscht.

wäre die Trommel wärend der fahrt gebrochen als ich den Mopedfahrer, kurz vorher, überholt habe wärs übel gewesen.

Da kann man nur allen raten nachzusehen und den kack Nachbau mist zu entsorgen.

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nicht so übel aber war trozdem doof 5km vor Ziel.

post-979-000260000 1279491202_thumb.jpg

Aber 2,5m Mullbinde aus der Erstenhilfetasche haben das Problem gelöst.

post-979-029433600 1279491272_thumb.jpg

Geschrieben

rille liegt genau auf position ölablassschraube, da dürft jemand wohl mal eine zu lange reingedreht haben :thumbsdown:

zerlegen154rxl.jpg

edit meint, es sei die ölEINFLÜLLschraube :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Quarktrini:

Mmmhh, komisch. Würde fast tippen, dass das an der Bearbeitung oder nem Materialfehler lag. Hab ja nun schon drei Beschichtungen durch, wo der Kolben einmal sogar erkennbar hart verkantet war, aber das ist bei mir nicht passiert...

Geschrieben

rille liegt genau auf position ölablassschraube, da dürft jemand wohl mal eine zu lange reingedreht haben :thumbsdown:

zerlegen154rxl.jpg

Dann hast du aber nen komischen Motor... Wird wohl eher die Öleinfüllschraube gewesen sein. :crybaby:

Bearbeitet von red-polo

Geschrieben

rille liegt genau auf position ölablassschraube, da dürft jemand wohl mal eine zu lange reingedreht haben :thumbsdown:

zerlegen154rxl.jpg

das muss man doch merken , oder ?

Geschrieben

Shit happens:

Foto:Express/Köln

Bearbeitet von Salino

Geschrieben

Fahrer war Salino himself. :thumbsdown: Mit Intergralhelm!! Gott sei Dank!!

Geschrieben

Aua, mit dem Kopf in die Windschutzscheibe... ich hoffe dem Fahrer gehts gut (und hatte nen Integralhelm)

...zumindest kann er noch das Foto vom Unfall posten. Mann Salino, das hätte auch echt ins Auge gehen können.

Sollten wir die Tage mal feiern das es so gut ausgegangen ist!

Geschrieben

Nö, Innenring gebrochen, dadurch Spiel, Innenring schlägt gegen Keil und arbeitet den ab. Ist normaler Verschleiß.

Geschrieben

Wenn das normaler Verschleiss ist, dann hat der Verschleiss bei meiner Karre damals nach ca. 500km eingesetzt.

Geschrieben

Das ist dann natürlich kein normaler Verschleiss mehr, da ist dann das Innenringgedönse scheiße, so rein qualitätstechnisch. Oder zu viel Leistung.

Geschrieben

gebrochener krümmer am LTH Road. war quasi direkt bei ankunft in sauensiek beim lambretta-treffen dann ganz durch.

glücklicherweise war das auch der einzige ort in deutschland, an dem ich sofort und an ort und stelle 'nen komplett neuen puff bekommen konnte, da der marco vom LTH mit seinem stand dort war.

an dieser stelle nochmal großen dank an marco für die reibungslose und sehr kulante abwicklung des schadensfalles! :thumbsdown:

dank auch an alle, die mit werkzeug und/oder rat und/oder tat ausgeholfen haben! :crybaby:

post-17072-060278400 1280163311_thumb.jp

Geschrieben

Hallo!

Der Gute Malossi hat mich schon von Linz nach England gebracht, auf Mersea den Prüfstand gewonnen und wieder heim, vollgas Autobahn...

1 Jahr später zuhause in Ö einmal versehentlich :thumbsdown: die falsche Zündkerze (7er statt 9er) und er steckte auf der Bahn, ging aber wieder, seit dem immer wieder Probleme!

Letztens bei den Amok Rollers am Prüfstand noch > 23,5 PS...

Jetzt runtergenommen und geguckt! Das Ding ist noch gelaufen und zwar nicht übel!!!

Unglaublich:

post-2736-008689900 1280255037_thumb.jpg

post-2736-056546100 1280255051_thumb.jpg

post-2736-000573000 1280255067_thumb.jpg

post-2736-058451200 1280255084_thumb.jpg

post-2736-041745700 1280255101_thumb.jpg

post-2736-026194700 1280255117_thumb.jpg

post-2736-069363900 1280255138_thumb.jpg

Geschrieben

Jetzt runtergenommen und geguckt! Das Ding ist noch gelaufen und zwar nicht übel!!!

Unglaublich:

:thumbsdown: dir nicht inner hose-so eine beschichtung wird überbewertet.

(dein häferl ist der beweis :crybaby: )

Geschrieben

Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

Bearbeitet von joerch

Geschrieben

Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

:crybaby: Uiuiuiui...also Freitach dann doch mit der Cosa nach Peine, wa?

,..pennah!

Geschrieben

Jo, muss wohl. So schnell wird das nix mit Motor spalten und Ersatz einbauen. Dabei lief die grad wie Hölle seit gestern mit neuer Bedüsung :thumbsdown:

Geschrieben

wie ein zuckerhut....

Da war bestimmt eine brasilianische Schla... heimlich an meinem Roller!

Geschrieben

Das hat sogar den Motorseitendeckel schön abgesprengt und ich durfte das Teil von der Landstraße sammeln. Das Polrad selber ist zum Glück noch so grad zwischen Motor und verbeulter Polradabdeckung hängengeblieben und hat wenig abbekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.