Zum Inhalt springen

NOSDavid

Members
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NOSDavid

  1. NOSDavid

    NOSDavid

  2. Absolut! Nur an einem Ende fehlt es immer noch, trotz aller CNC Motorgehäuse und auch neuen Gussvarianten: ordentliches Getriebe, mit mehr als 4 Gängen. (oder hab ich es übersehen?) Ähnlich wie bereits geschehen für breitere Kurbelwellen, wäre das Gehäuse bei Neukonstruktion auch im Bereich Getriebe anpassbar.
  3. Danke an Mario und sein Team für die wieder perfekt gelungene Veranstaltung vom Team Wespen Plüsch 1! Christoph wünschen wir rasche Genesung! Gratulation an die Bestplatzierten! Nächstes Jahr wieder? :D
  4. bis
    35. Jubiläum des Wespen Plüsch am Burgrun 12. - 14. August 2016 Burgrun 2016 12. - 14. August 2016 Auf der Burgruine in Reichenau im Mühlkreis 35. Jahre wird ein Club nicht alle Tage und darum laden wir Euch ein mit uns gemeinsam ein berauschendes Fest mit Nackttanzerlaubnis zu feiern! Location auf Google Maps Infos folgen noch! Wespen Plüsch Facebook Link Wespen Plüsch Homepage Kontakt: [email protected]
  5. ...mit Kellerbar voll Schnaps und aus Schnaps Gemachtem, auch gerne als Verlies genutzt, da sich einige doch für 'ne Weile darin gefangen hatten...
  6. Hallo Leute! Vielleicht ist folgender Link schon bekannt, aber ich poste ihn trotzdem mal: http://www.speedoino.de/Joomla/ Der hat an seinem Motorad einen wirklich ausgereiften Tacho entwickelt. Ähnlich wie hier. ...inkl. über Smartphone und BT "skinable" Oberfläche... Vl kann der Gute ja ein paar euer Fragen beantworten oder etwas beisteuern. Beste Grüße, David
  7. Das eine eck musst kürzen. Ganzer Kolben ist Fleißaufgabe. Das Löcher größer machen schwächt den Kolben und bringt nix für Fahrer. So kleines Kleinvieh such ich bei nem Rennroller.
  8. Ich mach gar nix mehr am Kolben, ausser am "Steg im Weg" 10sek Powerfeilen und das eine Eck Powerfeilenkürzen wegen dem Anstehen Verliere nix im Vergleich zu früher wo ich alles gemacht hab und sogar nen leichteren Kolbenbolzen auch noch verbaute. Ne Delle im Puff macht mehr aus...
  9. 15.-17. August 2014 7. BURGRUN und 33 Jahre Schnapszahl-Jubiläum 1. Linzer Vespaclub Wespen-Plüsch Burgruine Reichenau i. M. UND Linz. Österreich. Bitte sei sogut und trag uns auch ein. Vielen Dank.
  10. Naja, dein Unterschied liegt an den Steuerzeiten.
  11. 13 und 6 mm spontan gesagt ohne nachgesehen zu haben. Die Rundungen gehen pipifein mit dem breiteren Band auf dünnem Schleifarm. Auch die Kante am Kolben geht mit der Feile in 10 Sekunden weg. Sogar die Löcher im Kolben gehen so ruckzuck, aber ich bearbeite die Kolben generell nicht mehr.
  12. Der ist winzig! Das Fenster selbst ist keine Herausforderung, aber für den Kanal hab ich sicher 5 Powerfeilen-Bänder mit 40er Körnung verbraucht.
  13. Hast du die Wandstärke am Fuß gemessen? Ist da jetzt etwa Platz für 70er Kolben? Hattw bei meinem Sport und MHR keine Probleme gehabt im Elestartgehäuse.
  14. Malossi hat keine kopfdichtung seitdem sie o-ringe verwenden. Malossikopf bei 60 hub verdichtet zuviel.
  15. Heiße Gase strömen schneller. Du kannst somit deinen Auspuff damit in eine Richtung auf dein Port-Timing feinabstimmen. Bei den meisten Rollern, die ich kenne, ist es aber nur "Optik" und Placebo...
  16. Scootercenter hat den Kolben mit 3cl zu klein angenommen. Die Verdichtung ist einiges höher als angegeben.
  17. Vl resultiert die Vorresoleistung aus dem Vorauslass von >=30°, wenig Vorzündung, schlechtem DelLorto mies abgestimmt und dem Auspuff zusammen. Keine Ahnung. Die Kurve passt zu dem, was der S&S so tun und können soll. Zündung könnte ich schon drehen, ich fahr aber erfahrungsgemäß mit 17° auf meinen Langstrecken-Autobahnmotoren. Die passende Kurve von früher such ich grad, kann aber nix versprechen. Jedenfalls musste ich mit Malossi alt für eine Leistung wie diese den Auslass übersteuert und mit Stehbolzenheizung fahren. Der S&S mag mehr als 190° gar nicht, lässt aber ca192 noch fahrbar mit Spucken untenrum zu. Die für den Auspuff typische Mauer gegen 8500 fällt dann weg und das Ding dreht höher, wo auch die PS dann herkommen. Der neue Malossi kann also mehr mit weniger, was ja nicht neu ist, aber ich hiermit auch noch mal bestätige. Aja Kolben ausser der Kante, die dem Überströmer im Weg ist, UNBEARBEITET. Hauptsache das hält. Gehäuse hab ich aus Unlust auf Malossi alt belassen. Macht auch nix. Fahren tut sich das ganze einfach klasse. Werd am WE gleich mal nach Triest damit fahren und wenns hält, bleibt es unverändert.
  18. Noch ein Versuch Die schwächere, dritte Kurve (in grau :p) ist mit dem Malossikopf. Die anderen mit einem viel weniger verdichtenden Tourenkopf, den ich noch rum liegen hatte. Setup: Malossi Sport mit 1.7 FuDi Auslass auf MHR gefräst ohne Stehbolzenheizung 130-131 zu 191 Kolben unbearbeitet (außer das was im Weg ist seitlich am Überströmer) Zylinderfuß nicht angepasst (Gehäuse auf Malossi alt) Mazzuchelli Glockenwelle 60mm Hub Originalzündung 17° v. OT Original 125er Schwung ohne Zahnkranz 34 DelLorto MRB Ansauger mit V-Vorce3 (RD350) Getriebe Original LUSSO S&S Right Hand Fragen gerne!
  19. Die schwächere Kurve ist mit dem Malossikopf. Die anderen mit einem viel weniger verdichtenden Tourenkopf, den ich noch rum liegen hatte. Setup: Sport mit 1.7 FuDi Auslass auf MHR ohne Stehbolzenheizung 130-131 zu 191 Originalzündung 17° v. OT Original 125er Schwung ohne Zahnkranz 34 DelLorto Getriebe Original LUSSO S&S Right Hand Fragen gerne
  20. So bin jetzt ebenfalls nach Ausfall des MHR in die Sportfraktion gewechselt. Hab mir ein MHR Fenster in den Sport gebaut und fahr den mit 130/190 auf nem S&S Right. Erfahrungsbericht und Daten kommen demnächst mit Diagramm. Fährt eigentlich irgendwer hier den Malossi-Kopf?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information